Letzens haben Cif3r und ich uns
über eine echte Männersache unterhalten (in icq),das KOCHEN.
Und nun wollen wir hier Rezepte von allem möglichen Speisen tauschen.
Ich fang mal an:
Apfelkuchen
Zutaten
Für kleine Springform, Ø 18 cm
200 g Äpfel
Zitronensaft
80 g Butter oder Margarine
80 g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
abgeriebene Zitronenschale
Rumaroma
120 g Mehl
1 TL Backpulver
Zubereitung
Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
Butter (oder Margarine) mit dem Zucker schaumig rühren, Zucker, Salz und Eier nach und nach zugeben und mit verrühren.
Äpfel, Zitronenschale und Rumaroma unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen, sieben und unter den Teig heben.
Teig in die gefettete Form füllen, die in den Ofen schieben und backen.
Backzeit: 30 Minuten
Gas: St. 4, E-Herd: 220°C, Heißluft: 200°C
Lasange:
Zutaten für Portionen
250 g Hackfleisch
250 g Lasagneplatte(n)
1 Becher süße Sahne
1 Dose/n Tomatenmark
200 g Käse, Emmentaler, gerieben
250 ml Brühe, warm
Fett
1 Knoblauch (Zehen)
Oregano
Basilikum
Majoran
Thymian
Paprikaschote(n)
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten. Knoblauch dazugeben. Mit den Gewürzen würzen. Das Tomatenmark in der Brühe auflösen, das Fleisch damit übergießen. 2 - 3 EL Sahne dazugeben. Eine Auflaufform ausfetten. Im Wechsel Hackfleisch und Lasagnenudeln in die Form schichten (unterste Schicht Hackfleisch, oberste Schicht Nudeln). Den Käse darüber geben. Mit der restlichen Sahne übergießen.
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Ca. 30 - 40 Minuten überbacken, bis der Käse verlaufen und goldgelb ist
über eine echte Männersache unterhalten (in icq),das KOCHEN.
Und nun wollen wir hier Rezepte von allem möglichen Speisen tauschen.
Ich fang mal an:
Apfelkuchen
Zutaten
Für kleine Springform, Ø 18 cm
200 g Äpfel
Zitronensaft
80 g Butter oder Margarine
80 g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
abgeriebene Zitronenschale
Rumaroma
120 g Mehl
1 TL Backpulver
Zubereitung
Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
Butter (oder Margarine) mit dem Zucker schaumig rühren, Zucker, Salz und Eier nach und nach zugeben und mit verrühren.
Äpfel, Zitronenschale und Rumaroma unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen, sieben und unter den Teig heben.
Teig in die gefettete Form füllen, die in den Ofen schieben und backen.
Backzeit: 30 Minuten
Gas: St. 4, E-Herd: 220°C, Heißluft: 200°C
Lasange:
Zutaten für Portionen
250 g Hackfleisch
250 g Lasagneplatte(n)
1 Becher süße Sahne
1 Dose/n Tomatenmark
200 g Käse, Emmentaler, gerieben
250 ml Brühe, warm
Fett
1 Knoblauch (Zehen)
Oregano
Basilikum
Majoran
Thymian
Paprikaschote(n)
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten. Knoblauch dazugeben. Mit den Gewürzen würzen. Das Tomatenmark in der Brühe auflösen, das Fleisch damit übergießen. 2 - 3 EL Sahne dazugeben. Eine Auflaufform ausfetten. Im Wechsel Hackfleisch und Lasagnenudeln in die Form schichten (unterste Schicht Hackfleisch, oberste Schicht Nudeln). Den Käse darüber geben. Mit der restlichen Sahne übergießen.
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Ca. 30 - 40 Minuten überbacken, bis der Käse verlaufen und goldgelb ist
Ok...hab mit meinem "gesammelten Wissen" gestern mal was improvisiert.
Hähnchenbrust mit Chili-Sahne Soße an Paprika-Fenchel Gemüse
Zutaten:
500g Hähnchenbrust (also ca. eine Brust)
Chilischoten (in meinem fall eine, nach belieben zu verwenden)
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
1-3 Knollen Fenchel
Sahne
Schmand oder Créme fraiche
Chilipulver (scharf oder edelsüß. Hab scharf benutzt)
Raps- oder Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Zuerst die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in eine Schüssel/auf einen Teller geben. In einem Schälchen eine Marinade aus einer entkernten gehackten Chilischote, Salz, Pfeffer, Chilipulver und einem guten Schuss Öl machen und die Hähnchenbruststreifen gut mit der Marinade vermengen. Nun das Fleich in eine Pfanne mit etwas Öl braten (muss nicht sehr viel Öl sein, da das Fleisch schon durch die Marinade "geölt" ist).
Während das Fleisch brät (ab und zu wenden) Paprika und Fenchel schneiden und mit etwas Salz und Pfeffer sowie genügend Ölbraten. Aufpasssen, dass nichts anbrennt. ;)
Sollte das Fleisch länger als das Gemüse brauchen, einfach Gas abschalten und in der Warmen PFanne lassen.
Wenn das Fleisch durchgebraten ist, Sahne und Schmand/Créme fraiche in einem 1:1 Verhältnis hinzugeben und die Sache etwas eindicken lassen. Fertig.
Hähnchenbrust mit Chili-Sahne Soße an Paprika-Fenchel Gemüse
Zutaten:
500g Hähnchenbrust (also ca. eine Brust)
Chilischoten (in meinem fall eine, nach belieben zu verwenden)
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
1-3 Knollen Fenchel
Sahne
Schmand oder Créme fraiche
Chilipulver (scharf oder edelsüß. Hab scharf benutzt)
Raps- oder Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Zuerst die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in eine Schüssel/auf einen Teller geben. In einem Schälchen eine Marinade aus einer entkernten gehackten Chilischote, Salz, Pfeffer, Chilipulver und einem guten Schuss Öl machen und die Hähnchenbruststreifen gut mit der Marinade vermengen. Nun das Fleich in eine Pfanne mit etwas Öl braten (muss nicht sehr viel Öl sein, da das Fleisch schon durch die Marinade "geölt" ist).
Während das Fleisch brät (ab und zu wenden) Paprika und Fenchel schneiden und mit etwas Salz und Pfeffer sowie genügend Ölbraten. Aufpasssen, dass nichts anbrennt. ;)
Sollte das Fleisch länger als das Gemüse brauchen, einfach Gas abschalten und in der Warmen PFanne lassen.
Wenn das Fleisch durchgebraten ist, Sahne und Schmand/Créme fraiche in einem 1:1 Verhältnis hinzugeben und die Sache etwas eindicken lassen. Fertig.
also hier kannste gaaaanz viele absahnen ;)
Wenn du ein leckeres Rezept hast,kannst du weiterposten. Aber beachte das Thema.
lol, volle männersache^^
da hat wohl jemand seinen Job verloren xD
aber respekt, als männliches wesen wär mir nicht grad wohl, übers kochen zu reden =)
da hat wohl jemand seinen Job verloren xD
aber respekt, als männliches wesen wär mir nicht grad wohl, übers kochen zu reden =)
Manmanman euch ist auch langweilig ;)
www.chefkoch.de
Bin zu faul hier irgendwelche Rezepte reinzuposten ^^
Obwohl, backen kann ich eigtl. sehr gut :)
www.chefkoch.de
Bin zu faul hier irgendwelche Rezepte reinzuposten ^^
Obwohl, backen kann ich eigtl. sehr gut :)
@ThE NaMeLeSs
nein,weder CiF3r noch ich sind Arbeitslos.
Wir sind Schüler :D
nein,weder CiF3r noch ich sind Arbeitslos.
Wir sind Schüler :D
Genau.
Schau mal Fernsehn.
Schonmal eine Fernsehköchin gesehen?
Und wennn ja gibts nicht viele.
Schau mal Fernsehn.
Schonmal eine Fernsehköchin gesehen?
Und wennn ja gibts nicht viele.
Rezepte aufzuschreiben ist sicher mal 'ne gute Idee. Und da ja bald Weihnachten ist, werde ich hier gleich noch ein leckeres Plätzchenrezept aufschreiben. Es ist ein Rezept für Marzipanspritzgebäck mit Schokoguss.
Ich finde es leider im Moment nicht, aber sobald ich es gefunden habe, werdet ihr es erfahren.
Ich finde es leider im Moment nicht, aber sobald ich es gefunden habe, werdet ihr es erfahren.
Wie du siehst bald vom Marzipanschweinchen.
Allerdings kannst du auch Apfelkuchen süß essen,z.B mit Sahne.
Allerdings kannst du auch Apfelkuchen süß essen,z.B mit Sahne.
@steven-mcripp: ich weiß, man siehe tim mälzer etc...^^
der einzige grund, warum ich glaube, das kochen nichts für männer is, is der, dass ICH nicht kochen kann =D
der einzige grund, warum ich glaube, das kochen nichts für männer is, is der, dass ICH nicht kochen kann =D
Kann hier jemand ne richtig gute Schokotorte, oder kennet einer ein Rezept dafür? =)
200g-250g Bitterschokolade und 150g Butter schmelzen.
4 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
Das Eigelb mit 150g Zucker und dann mit der geschmolzenen Schokobutter schlagen, 2 EL Mehl und ca. 100g gemahlene Mandeln/Haselnüsse unterrühren.
Eischnee unterheben.
20 Minuten bei 220 Grad backen.
Geht schnell, bei Belieben noch mit Kakao bestäuben oder den Rand mit Puderzucker bestäuben. Ist innen noch heiß und cremig - kalorienreich, aber lecker :)
4 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
Das Eigelb mit 150g Zucker und dann mit der geschmolzenen Schokobutter schlagen, 2 EL Mehl und ca. 100g gemahlene Mandeln/Haselnüsse unterrühren.
Eischnee unterheben.
20 Minuten bei 220 Grad backen.
Geht schnell, bei Belieben noch mit Kakao bestäuben oder den Rand mit Puderzucker bestäuben. Ist innen noch heiß und cremig - kalorienreich, aber lecker :)
Sorry, hat bisschen länger gedauert...
Egal, hier ist es: das Rezept für MARZIPANSPRITZGEBÄCK
Aaaaaaaalso:
Zutaten:
200g Marzipanrohmasse
125g Margarine
100g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1Tl Zitronensaft
2 Eier
200g Mehl
halbes Päckchen Backpulver
eventuell auch Schokoglasur
Zubereitung:
Marzipanrohmasse mit Margarine verrühren, dann Puderzucker, Vanillezucker, Zitronensaft, Eier, Mehl und Backpulver dazurühren. Sooo... Das ganze, wenn es eine geschmeidige Masse ist, in den Spritzbeutel füllen und spritzen. Dann noch bei 180 Grad 15 Minuten backen. Und wenn ihr wollt, macht dann noch etwas schokoglasur drüber.
Das hab ich vorgestern mal gemacht und es schmeckt wirklich sehr lecker.
Egal, hier ist es: das Rezept für MARZIPANSPRITZGEBÄCK
Aaaaaaaalso:
Zutaten:
200g Marzipanrohmasse
125g Margarine
100g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1Tl Zitronensaft
2 Eier
200g Mehl
halbes Päckchen Backpulver
eventuell auch Schokoglasur
Zubereitung:
Marzipanrohmasse mit Margarine verrühren, dann Puderzucker, Vanillezucker, Zitronensaft, Eier, Mehl und Backpulver dazurühren. Sooo... Das ganze, wenn es eine geschmeidige Masse ist, in den Spritzbeutel füllen und spritzen. Dann noch bei 180 Grad 15 Minuten backen. Und wenn ihr wollt, macht dann noch etwas schokoglasur drüber.
Das hab ich vorgestern mal gemacht und es schmeckt wirklich sehr lecker.
Hey, danke für die rezepte...jetzt weiß ich was ich kochen werde..dass ihr männer euch für sowas interessiert..?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.