worldvision wie blöd! (Gesellschaft)

worldvision wie blöd! (Gesellschaft)

hi also was ist eure meinung meine ist so...

also jeden tag zeigen sie im fernsehn kinder der 3.welt worldvision ihr wisst schon. da jammern sie das sie kein geld,wasser,essenusw.haben. warum machen sie dafür werbung???

ich meine,jede woche verspielen sie millionen im lotto,in gewinnspielen und was weiss ich was für eine scheisse,würden sie dieses geld spenden,oder damit was in der 3.welt bauen z.b. spitäler,schulen usw.

was denkt ihr???
Kinder in der Dritten Welt spielen garantiert kein Lotto.

Und wer sind denn "Sie"? Die "Gelben Engel" garantiert nicht.

[edit] @SvA: wieder reineditiert, damit Dein Beitrag einen Bezug hat ;-)
Mit "Sie" ist entweder die Gesellschaft allgemein (der Mittelstand oder die Reichen o.O) oder die Leute von Worldvision gemeint... wobei ich das zweite für sehr komisch hielte :D

aaaah editiert :P
der staat natürlich, stinkt wie sau -.-
Darum machen die ja Werbung, damit "Sie" eben ihr Geld nicht im Lotto verspielen sondern an Worldvision spenden.
"Sie"? Da kommt mir nur die Kamelopedia in den Sinn;)

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Sie
Kamelopedia ist der letzte Dreck. Hör auf diesen Mist zu verlinken.

kinder in der 3.Welt brauchen in der Tat unsere Hilfe, aber ich glaube, dass man außer für Patenschaften(direkte Spende) auch für die gesamtwirtschaftliche Enteicklung eines Landes(indirekte Spende) spenden sollte. Bzw. sollte der Staat mehr tun in dem er z.B den Agrarmarkt für 3-Welt-Läner freigibt o.Ä.
Ehm...dann darf ich dich mal darauf hinweisen, das solche Hilfswerke niemals ganz Koscher sind?

1

2

Da spend ich lieber dem Roten Kreuz, das impft die Kinder da auch.

Und nochwas: wieviel Geld geht wohl für die Werbung drauf, wieviel Geld verbrauchen die, um die Kinder da wie im Zoo zu fotografieren? Und hast du eine Ahnung wie viel Entwicklungshilfe die neuen EU-Länder von uns bekommen? Eine Milliarde Franken.
Auch die brauchen das, nicht nur die in Afrika, weils die besonders hart getroffen hat.
ICH MEINE DAMIT NATÜRLICH DEN STAAT DER DIE MILLIONEN VON GEWINSPIELEN UND LOTTO HERGIBT!! LOL
ja natürlich, der Staat verschenkt Geld... was glaubst du wo das Geld im Jackpot herkommt? Von Angela Merkel? Kaum!
@ also jeden tag zeigen sie im fernsehn kinder der 3.welt worldvision ihr wisst schon. da jammern sie das sie kein geld,wasser,essenusw.haben. warum machen sie dafür werbung???

Ach komm,du glaubst doch wohl kaum,dass ein Projekt ohne jägliche Werbung erfolgreich wird.
"lso jeden tag zeigen sie im fernsehn kinder der 3.welt worldvision ihr wisst schon. da jammern sie das sie kein geld,wasser,essenusw.haben. warum machen sie dafür werbung???"
Damit sie Geld für Wasser, Essen usw. bekommen vielleicht?!
Kleine Wirtschaftsnachhilfe: Du wünschst, dass dir Leute für deine wohltätige Organisation, welche irgendwelchen Menschen der dritten Welt hilft, Geld spenden. Mundpropaganda hilft nicht genug, die Leute von deinem Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Du musst erst einmal Geld in Werbung investieren, damit du letztendlich unterm Strich mehr reinholst, als du ausgegeben hast und ohne Werbung bekommen hättest.
Ich spende prinzipiell nur bei Vereinen, wo ich sicher sein kann, das der größte Teil auch da ankommt, wo er gebraucht wird. Definitiv nicht an werbende Vereine oder Haustürvetreter.

Kommerzielle Hilfsorganisationen sehe ich aus eigenen Erfahrungen eher mit zwiespältigen Gefühlen. Wir haben uns seinerzeit spontan bereiterklärt, 2 Kinder aus der Nähe von Tschernobyl mit in die Sommerferien zu nehmen. Was uns da 'professionell' vermittelt wurde, waren Funktionärssprösslinge der übelsten Sorte, die Fahrkarten und die Formalitäten für die Einladung haben wir Vorkasse hier bezahlt.

Seitdem gibts nur noch Hilfe zur Selbsthilfe über direkte Kontakte. Ich bin 2 mal selber mit einem LKW mitgefahren (Ukraine) und kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn Sachen des roten Kreuzes dort in Second-Hand-Läden verkauft werden. Über dortige Korruption zu schimpfen trifft den Kern definitiv nicht. Man kann nämlich sehr wohl kontrollieren, in welche Hände diese Sachen gelangen. Aber das macht wie gesagt Arbeit, nichts für Angestellte und Funktionäre des DRK, die schnell wieder nach Hause wollen und sich über 2-3 Tage 'Abenteuerurlaub' freuen.
Worldvision ist echt bl*d!
Irgendwelchen Menschen Geld spenden. *anekel*
Ne, da spend ich mein Geld lieber Tieren, die habens wirklich nötig, vor allem die, die kurz vorm aussterben sind.
MiezeKatze, du bist ein armes Wohlstandsopfer...
ich denke mal, dass die menschen in der 3. welt das geld viel nötiger haben als diese dummen Tiere-.-
@MiezeKatze
Dann gib mal einem Hund nen 50er und guck ob er sich freut... ;)

Aber Geldspenden sind nur dann sinnvoll, wenn man festlegt wofür dieses Geld verwendet werden darf.
Wenn man zB Nahrung kauft ist diese bald wieder weg und neues Geld ist von Nöten, das würde ewig weitergehen und hätte keinen Sinn.
Aber wenn man Getreide (oder was da halt so wachsen kann) finanziert haben die Länder bald ihr eigenes Brot und sind nicht mehr auf Spenden angewiesen.
Warum sind viele Tiere kurz vorm Aussterben?
Wegen dem Menschen.
Das können wir aber ändern.
So z.B:
Weg mit Worldvision, her mit WWF!
Achso und noch was:
kann das sein?
EiS= lecker= ICH BIN EIN MENSCH= Tierfreund ?
"Worldvision ist echt bl*d!
Irgendwelchen Menschen Geld spenden. *anekel*
Ne, da spend ich mein Geld lieber Tieren, die habens wirklich nötig, vor allem die, die kurz vorm aussterben sind."

Sorry, aber du bist gestört!
Weißt du, wie dreckig es den Leuten in Afrika geht? Und die sind sicherlich nicht Schuld daran, dass deine süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßen MiezeKätzchen aussterben. -.-
Achja, du ekelst dich davor, Menschen zu helfen, die kurz vorm Sterben sind?
Ja tut sie.
Deshalb will sie auch, das die WWE wieder WWF heisst ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.