Eminem - Karrierende (Film und Musik)

Eminem - Karrierende (Film und Musik)

Es ist das erste Lebenszeichen von Eminem. Und es knallt rein wie ein Hammerschlag! Zwei Monate nach seinem Drogenentzug hat der Superstar einen neuen Song geschrieben. Eine schonungslose Abrechnung mit sich selbst. Eminem (33) klagt sich an: Dass er als Vater versagt hat! Dass er sich nie Zeit für seine Tochter Hailie (Wird an Weihnachten 10) genommen hat. Das er nie da war für Ehefrau Kim! Dass ihm der Erfolg über alles ging!
Dass ihm der Jubel der Massen wichtiger war als die Liebe seiner Frau und Tochter! Mit "When I'm gone" (dt. Wenn ich tot bin) zieht er einen Schlussstrich! Als Star im Rampenlicht. Der Song ist sein Testament! Er machts Schluss! Für immer! Eminem beschreibt sich in diesem Songtext als Megastar, der auf der ganzen Linie versagt. Als er zum Beispiel seine Tochter Hailie ihm etwas zeigen will, weist er sie ab - er hat keine Zeit: "Daddy, schau was ich gemacht hab." - "Daddy muss sein Flugzeug erwischen." - "Daddy, wo ist Mami? Ich kann Mami nciht finden! Wo ist sie?" - "Ich weiß nicht! Geh spielen, Hailie Baby, dein Daddy ist beschäftigt." Er schickt sein eigenes Kind fort, um selbst spielen zu gehen. Vor Tausenden von Fans, die ihn vergöttern. Dass auch seine Tochter ihn braucht und vergöttert, nimmt er nicht wahr. Es müssen sich dramatische Szenen in Eminem Haus abgespielt haben. In einer Song-Passage schildert er offen, wie sehr er seine Tocht um ihn kämpfen muss. Als er sie wieder mal allein lassen will, verstellt sie ihm verzweifelt die Tür mit Kisten und fleht ihn an:"Daddy, du lügst. Du sagst immer, es ist das letzte Mal. Aber du gehst jetzt nicht mehr fort. Du gehörst mir! Daddy, bitte geh nicht, hör auf! "Der Vater und Megastar - hin- und hergerissen zwischen Kind und Karriere. Eminem sieht offenbar nur eine einzige Chance: Er muss "Slim Shady" töten, die Kunstfigur, die er selbst geschaffen hatte. Er singt:"Ich drehe mich um, finde eine Knarre auf dem Boden, lade durch, setze sie mir an den Kopf, schreie:,Stirb, Shady!' und drücke ab. Der Himmel verdunkelt sich, mein Leben zieht blitzschnell an mir vorbei. Das Flugzeug, mit dem ich fliegen sollte, stürzt ab und verglüht zu Asche." Eminem hat es tatsächlich getan. Slim Shady ist tot! Das ist auch das Ende von Eminem auf der Bühne. Der Star tritt ab. Freut sich auf sein privates Leben. Und auf seine Ex-Frau Kim, mit der er zwei Jahre (bis 2001) verheiratet war - und die er noch immer liebt. Er singt:"Ich gehe direkt auf Kim zu und küsse sie, sag ihr, dass ich sie vermisse..." Und wir werden Eminem vermissen. Der Megastar hat versichert, dass "When I'm gone" (erscheint am 9.12) sein letzter Song als Rapper ist. In Zukunft wird er nur mehr hinter den Kulissen als Produzenz arbeiten - und sich um seine Tochter kümmern. Auch mit Ex-Frau Kimberly versteht er sich seit der Entlassung aus der Klinik wieder besser. Eminem hat inzwischen seine Anükündigung wahrgemacht und sich komplett ins Private zurückgezogen. Am 2.12 erscheint sein Best-of-Album "Curtain Call" - The Hits". Eminem lässt nur noch seine Musik für sich sprechen. "Meine Songs sind meine Interviews", hat er mal gesagt. Wenn das stimmt, dann ist "When I'm gone" seine Beichte! Er hat alles ausgesprochen mit diesem Song...

Was haltet ihr davon?
R.I.P Eminem Slim Shady
Ich muss gleich weinen
... vor Freude?!
Hey! Also ich würd mich mal 'n bisschen zurückhalten! Eminem ist einer der besten Rapper und das muss man ihm lassen!

@ Y:
In dem Tread ''Wie findet ihr verliebt in Berlin?'' hast du ja ganz schön schlimme Schimpfwörter geschrieben! Ich gebe dir einen Rat: Hör's auf! Für Mogelpower ist es ein leichtes jemanden zu sperren! (Nur so'n TIPP) Smiley
Kennt ihr den Wayne???
naja eminem ist einer der besten rapper überhaupt
ich finds schade das er aufhören will

und das lied when i'm gone is geIL
Als Eminem ohne Brille war sah er besser aus
Den Wayne interesierts.

Kennt ihr die Esther
Waynes Schwester.
eddi skull du bist im falschen thread
boingboig
http://shadyrecords.sh.funpic.de - hier sind alle Lyrics zu den Songs von Eminem und seiner Crew (auch zu When I'm gone)
Wieso, im falschen Thread?Ich mein doch nur dass das hier eh keinen interessiert.
ich glaub nich das eraufhört ....

er ist es seinen fans schuldig weiter zu machen !!!!

you better get used to it
you know how we do it
Shady, Aftermath, Interscope & G Unit

HIP HOP and RAP that's where my heart at !!!
er wird aufhören und ich habe letztens gelesen das er für euch fans damals immer aufgetreten ist doch seine tochter hat ihn sozusagen angefleht zu bleiben und genau deshalb will er ja jetzt auch aufhören um mehr zeit mit seiner tochter zu verbringen
ich würd sagen der meister macht nur ne künstler pause was ich hoffe hör mir seid tagen nur das neue abum an hammer geil besonders when im gone
Es ist verdammt schade...aber wahrscheinlich besser so.

@buddel

Wie viele Alben hast du von Em? Auf "Curtain Call - The HIts" sind nur drei neue Lieder, den Rest solltest du als Fan kennen.
Wie findet ihr eigentlich "When I´m gone" ?
verdammt gut!!
eminem macht schluss???? na endlich
obwohl ich zugeben muss das er denn ein oder anderen guten song hatte z.b lose youself oder sing for the moment oder der denn er mit dido gemacht hatt aber das wars dann auch schon und letzten endes ist und bleibt es nur hip hop mehr nicht
Meine Em favoriten sind "Cleaning out my Closet" uns "The Real Slim Shady".
Das Album is HAMMER GEIL!!!!!
Müsst ihr euch kaufen,is echt ccccccccc
oooooooooooolllllll...................
@snake02
das Lied heisst "Stan"
@Marth1000 Curtain all is echt geil
Hmm, mein Bruder wird mir wohl an die Kehle gehn, wenn ich Freudentänze aufführe ...

Aber mal ehrlich (auch wenn ich im MT dafür gekreuzigt werde^^): für 'nen Rapper war er gar nicht sooo schlecht. Und mir wäre es entschieden lieber, wenn in Zukunft Leute wie Sido etc. weg vom Fenster wären, und nicht jemand wie Eminem, der wenigstens Wandlungsfähigkeit bewiesen hat ...
da bin ich ganz deiner meinung!

Er hat in seinem letzten song komplett mit sich selbst abgerechnet,er hat vor aller welt zu gegeben das er ein schlechter vater war,weil er nicht genug zeit für seine tochter hatte.Der beweist mal mut nicht so wie die ganzen möchtegern rapper!
@ultradrache danke für denn tipp das ist nähmlich mal nen song der mir von ihm gefällt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.