Möchte DOS-Games auf WindowsXP zocken! (Hard- und Software)

Möchte DOS-Games auf WindowsXP zocken! (Hard- und Software)

Wie gesagt suche ich nach einem guten DOS-Emulator (darf ruhig was kosten)!

Aber ...ich habe keinen Plan von solchen Sachen, darum bitte ich euch hiermit um eine Empfehlung!!!!!!

P.S.:
-"Habe Windows XP Home" und möchte gerne Games wie "Hellbender", "Alone in the Dark 2+3" und "POD" zocken.
-Bitte dreht mir nix verbotenes an!!!!

Vielen dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht DOSBox?
http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1&;begaming_website_session=5e4a6d430cc1b03d16bd9f0a8f898e83|Hier loadest du alles was du brauchst. Am auch noch n Front-End Ding, dann is das Ding komfortabler und dann erwecke den Mytos dieser Spiele wieder!!
Ich habe noch eine FAT32 Partition und eine bootfähige Diskette mit verschiedenen RAM-Konfigurationen und VESA-Treibern (Batch). Einfach von Disk starten, auf die HDD wechseln, Spiel starten, fertig.

Notlösung:
Bootfähige WIN98-CD (oder Workgroups 3.11) - auf Eingabeebene landen und spielen. Fertig!
Meiner Erfahrung nach laufen DOS-Spiele fast immer problemlos unter Windows XP, ohne daß Einstellungen erforderlich sind. Manchmal muß ein "Runtime 200"-Patch ausgeführt werden - aber sonst? Selbst uralte Spiele aus den 80ern laufen bei mir in 9 von 10 Fällen.
Hmmm... zählen wir mal auf...
UFO - Enemy Unknown... läuft nicht. Die DOS-Version überhaupt nicht, die Win95-Goldversion läuft nur mit f0dders Patch. Genau wie der zweite Teil (der ja auf der selben Engine basiert)
XCOM3-Apocalypse... läuft unter WinXP nicht, aber mit der neuen DOSBox-Version halbwegs.
Elite 2-Frontier... läuft unter WinXP nur mit DOSBox.
Frontier 2-First Encounters... Läuft unter WinXP oder DOSBox nicht, läuft nur als inoffizielle zurückentwickelte Version.

Ein Problem stellt auch die fehlende Soundunterstützung dar. Die heute gängigen Soundkarte-Modelle werden vollkommen ohne DOS-Treiber geliefert. Warum auch, denn wer benutzt heute noch Windows?
Sound fällt also häufig flach.
Deswegen auch die Diskette ;o)
Die alten Environment-Variablen und Autoexec-Einträge verstehen die meisten Soundkarten auch heute noch...
Ich spiele meine alten Adventures alle auf diese Art und Weise....
@Tiger
Ehh......gut das du mal XCom ansprichst .....hab da auch einige Teile die nicht Laufen!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.