HallO!
Ich möcht eingentlich meinen PC zu Weihnachten aufrüsten, also verbessern.
Derweil habe ich:
GeForce FX5700 LE ->GraKa
AMD Athlon XP 3000+ -> CPU
MSI-7021 ->Mainboard
512 MB RAM Speicher
----------------------------------------------
So,nun suche ich eine gute zusammenstellung an Hardware, mit dem ich jetzige und kommende Titel flüssig (oder gut) zocken kann.
Das alles sollte nicht gar so teuer sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
MFG
CiF3r
Ich möcht eingentlich meinen PC zu Weihnachten aufrüsten, also verbessern.
Derweil habe ich:
GeForce FX5700 LE ->GraKa
AMD Athlon XP 3000+ -> CPU
MSI-7021 ->Mainboard
512 MB RAM Speicher
----------------------------------------------
So,nun suche ich eine gute zusammenstellung an Hardware, mit dem ich jetzige und kommende Titel flüssig (oder gut) zocken kann.
Das alles sollte nicht gar so teuer sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
MFG
CiF3r
Also:
1. 512 MB dazu.
2. Die Graka könntest du mal erneuern...
3.Wieviel hat der Athlon? (Sry, aber ich kenn mich mit den CPU Typen nicht so gut aus...)
Egal... 3.0Mhz sollte der CPU schon haben.
Ich emfehle nen Pentium 4.
PS: Wer sich das alles leisten kann...
Aber du must ja nicht alles nehmen.
Die 512 MB RAM würd ich dir aber schon raten...
1. 512 MB dazu.
2. Die Graka könntest du mal erneuern...
3.Wieviel hat der Athlon? (Sry, aber ich kenn mich mit den CPU Typen nicht so gut aus...)
Egal... 3.0Mhz sollte der CPU schon haben.
Ich emfehle nen Pentium 4.
PS: Wer sich das alles leisten kann...
Aber du must ja nicht alles nehmen.
Die 512 MB RAM würd ich dir aber schon raten...
Für Spiele würde ich dir einen Athlon 64 empfehlen.
Aber sag mal, wie viel es maximal kosten darf, dann kann man auch was zusammenstellen.
Aber sag mal, wie viel es maximal kosten darf, dann kann man auch was zusammenstellen.
Das Problem ist, dass ausser bei einem RAM-Upgrade alles erneuert werden würde, denn du hast wohl Sockel A.
Wenn du GraKa aufrüsten willst (was sicher empfehlenswert ist) bräuchtest du entweder ne AGP-Karte - aber das ist naja... auch nicht mehr so sinnvoll, denn kommende Karten kommen kaum noch AGP-Karten.
Da wäre schon PCI-E von Nöten, und das gibts nicht mehr mit Sockel A - und somit müsstest du ein neues Mainboar d, neuer Prozessor und neue GraKa kaufen. Wenn du diese Investition tätigen willst, und das Geld dafür hast, sicher empfehlenswert und zukunftssicher.
Wenn du aus deinem jetzigen noch das Bestmögliche machen willst, würde ich RAM aufrüsten und eine gute (wenn nicht die Beste) AGP-GraKa kaufen, z.B. die 6600GT gibts günstig. Guten RAM und eine gute GraKa kostet ja nicht allzu viel...
Aber eben - deine Plattform ist ziemlich ausgelutscht (Sockel A ist gestorben, AGP so gut wie), also nicht sehr zukunftssicher, wirst nicht mehr allzu lange damit spielen können.
Wenn du GraKa aufrüsten willst (was sicher empfehlenswert ist) bräuchtest du entweder ne AGP-Karte - aber das ist naja... auch nicht mehr so sinnvoll, denn kommende Karten kommen kaum noch AGP-Karten.
Da wäre schon PCI-E von Nöten, und das gibts nicht mehr mit Sockel A - und somit müsstest du ein neues Mainboar d, neuer Prozessor und neue GraKa kaufen. Wenn du diese Investition tätigen willst, und das Geld dafür hast, sicher empfehlenswert und zukunftssicher.
Wenn du aus deinem jetzigen noch das Bestmögliche machen willst, würde ich RAM aufrüsten und eine gute (wenn nicht die Beste) AGP-GraKa kaufen, z.B. die 6600GT gibts günstig. Guten RAM und eine gute GraKa kostet ja nicht allzu viel...
Aber eben - deine Plattform ist ziemlich ausgelutscht (Sockel A ist gestorben, AGP so gut wie), also nicht sehr zukunftssicher, wirst nicht mehr allzu lange damit spielen können.
Nunja, könnt ihr mir mal das beste im Preis/Leistungsverhältnis zeigen?
Also, so wenig wie möglich solls kosten, aber trotzdem zukunftssicher.
Also, so wenig wie möglich solls kosten, aber trotzdem zukunftssicher.
-.-
Ich brauch aber nich einfach nen IV, ich brauch, wie SvA schon sagte, ein Mainboard CPU GraKa RAM und so.
Also entweder postest du was brauchbares oder gar nichts bitte.
Ich brauch aber nich einfach nen IV, ich brauch, wie SvA schon sagte, ein Mainboard CPU GraKa RAM und so.
Also entweder postest du was brauchbares oder gar nichts bitte.
Würde ein gutes Mainboard mit Sockel 939 (was du willst bleibt dir überlassen - gibt gute Boards von ASUS, MSI usw.) und am Besten nen 3500+, gibts momentan ziemlich günstig.
Wenns DDR400-RAM ist, kannst du den ja mitnehmen, da man ja aber zwei gleiche Ram-Blöcke haben sollte, besser gleich auch neu kaufen (z.B. Corsair Value Ram oder Kingston ValueRam. Oder einfach Infineon, aber kein No-Name-RAM), DDR400 mit niedrigen Latenzzeiten reicht völlig. 1 GB reicht imo.
Ne Grafikkarte, naja, kommt darauf wie viel du ausgeben willst - um die 200€ gibts ne x800GTO, für etwa 250€ schon die ersten x850XT. Oder halt für ca. 150€ ne 6600GT oder für mehr ne 6800GT. Wenn du genug Geld hast, würde ich zu einer 7800GT raten - oder erst mal abwarten, bis die x600XT rauskommt, soll ziemlich gut sein.
Wenns DDR400-RAM ist, kannst du den ja mitnehmen, da man ja aber zwei gleiche Ram-Blöcke haben sollte, besser gleich auch neu kaufen (z.B. Corsair Value Ram oder Kingston ValueRam. Oder einfach Infineon, aber kein No-Name-RAM), DDR400 mit niedrigen Latenzzeiten reicht völlig. 1 GB reicht imo.
Ne Grafikkarte, naja, kommt darauf wie viel du ausgeben willst - um die 200€ gibts ne x800GTO, für etwa 250€ schon die ersten x850XT. Oder halt für ca. 150€ ne 6600GT oder für mehr ne 6800GT. Wenn du genug Geld hast, würde ich zu einer 7800GT raten - oder erst mal abwarten, bis die x600XT rauskommt, soll ziemlich gut sein.
Nun,ich hab da ne klare Anforderung nun.
Ich will dieses Game flüssig und mit guten Details zocken:
Dieses_hier
Und hier, für bessere Grafik, zum downloaden: ftp://ftp.ubi.com/emea/ghostrecon3/videos/GRAW_point_of_no_return.zip|Download
SvA, was kannst da anbieten?
Ich will dieses Game flüssig und mit guten Details zocken:
Dieses_hier
Und hier, für bessere Grafik, zum downloaden: ftp://ftp.ubi.com/emea/ghostrecon3/videos/GRAW_point_of_no_return.zip|Download
SvA, was kannst da anbieten?
Hab nun was passendes:
MDT RAM 111 Euro - MB RAM
AMD Athlon 3500+ Box 238 Euro -> CPU
NX 6600GT 149 Euro ->Grafikkarte
MSI K8N 129 Euro ->Mainboard
Nun, ich geh zum Vater und sag:"Abzüglich meiner 135 Euro bleiben noch 492 Euro über."
Sagt er darauf: "Ja spinnst den du, wo sollte ich 492 Euro hernehmen?"
Was machen um ihn zu überzeugen?
Is ja bald Weihnachten....
MDT RAM 111 Euro - MB RAM
AMD Athlon 3500+ Box 238 Euro -> CPU
NX 6600GT 149 Euro ->Grafikkarte
MSI K8N 129 Euro ->Mainboard
Nun, ich geh zum Vater und sag:"Abzüglich meiner 135 Euro bleiben noch 492 Euro über."
Sagt er darauf: "Ja spinnst den du, wo sollte ich 492 Euro hernehmen?"
Was machen um ihn zu überzeugen?
Is ja bald Weihnachten....
Zusammenlegen? Kriegst du nix von deinen Grosseltern usw?
Und wenn du ein gutes System willst, fährst du mit dem obigen sicher nicht schlecht.
Aber bitte - was können wir dafür, wenn du zuwenig Geld dafür hast?
Ich hätte ja auch gerne ein neuer PC, aber ich geh doch nicht in ein Forum um zu Fragen was ein gutes System ist, dann Antwort zu kriegen, und dann rummzuheulen dass ich es mir nicht leisten kann? Geht doch nicht auf... wir können doch nichts dafür!
Und wenn du ein gutes System willst, fährst du mit dem obigen sicher nicht schlecht.
Aber bitte - was können wir dafür, wenn du zuwenig Geld dafür hast?
Ich hätte ja auch gerne ein neuer PC, aber ich geh doch nicht in ein Forum um zu Fragen was ein gutes System ist, dann Antwort zu kriegen, und dann rummzuheulen dass ich es mir nicht leisten kann? Geht doch nicht auf... wir können doch nichts dafür!
wenn dur das da oben zu teuer ist dann hier!
motherboard mit k8t800 schipsatz 70€
Amd Athlon 3200+ 120€
512mb ram 44 €
6600gt 149€
also die 6600 würd ich auf jeden fall reintuen, denn die ist echt preisleistungsstark! 512mb ram sind grad ausreichend! Weniger würd ich net nehmen! und dann kannst dir ja nen prozessor kaufen! kannst ja mal in nen Laden gehen und fragen ,was nen gebrauchter kostet, denn die dinger gehen sowieso net wirklich schrott, wenn man die richtigen Kühler benutzt!
bei mir in der Gegend nehmen viele Computergeschäfte sachen in Zahlung! also rhig mal fragen!
motherboard mit k8t800 schipsatz 70€
Amd Athlon 3200+ 120€
512mb ram 44 €
6600gt 149€
also die 6600 würd ich auf jeden fall reintuen, denn die ist echt preisleistungsstark! 512mb ram sind grad ausreichend! Weniger würd ich net nehmen! und dann kannst dir ja nen prozessor kaufen! kannst ja mal in nen Laden gehen und fragen ,was nen gebrauchter kostet, denn die dinger gehen sowieso net wirklich schrott, wenn man die richtigen Kühler benutzt!
bei mir in der Gegend nehmen viele Computergeschäfte sachen in Zahlung! also rhig mal fragen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.