Was haltet ihr von Splatter filmen? (Film und Musik)

Was haltet ihr von Splatter filmen? (Film und Musik)

WAs haltet ihr von Splatterfilmen?
zb, deadmeat, bad taste, braindead,dead& breakfast, das sind so die berühmtesten

ich bin aufjeden fall ein fan davon ;D
Dead Meat ist ja wohl der übelste von allen... fängt wirklich gut an, hatte richtige Hoffnungen, wird aber immer schlechter. Zombiekühe? BSE-Zombie-Viren? Wuah!
The Braineater fand ich da schon lustiger.

Bad Taste ist natürlich ein Kultstreifen (Yey! Peter Jackson!), ebenso wie Braindead (Yey! Peter Jackson!), welche in keiner vernünftigen Sammlung fehlen dürfen - Uncut (Bin der Meinung, dass sie dennoch indiziert gehören, jedoch nicht gekürzt UND indiziert oder gar verboten, was ich für eine Art der Zensur halte, die ich so nicht akzeptieren kann).
Dieser Leichenteile und Blutfontänen involvierende Slapstick Humor ist einfach nur köstlich.

The Evil Dead I und v.a. II (Yey! Sam Raimi!) gehören ebenso zu meinen Lieblingen.
Ich kenne von denen nur Bad Taste. Nicht so mein Ding aber insgesamt ganz lustig
Hrr, gestern habe ich "Bad Taste" verkauft. War eine !gekürzte 18er-Version! ?!
Aber gekürzt oder nicht, selten so etwas Schlechtes gesehen. Das wurde nur noch von seinem "Meet the Feebles" untertroffen, der einzige Film, den ich bisher komplett im Schnelldurchlauf gesehen habe. Low-Budget-Produktionen taugen einfach nichts. Der "Kult"-Begriff kommt von irgendwelchen Leuten, die doof genug waren, sich den Film zu kaufen und sich in gleicher Weise an ihren Mitmenschen rächen wollen.
Ih, gekürzte Versionen. Letztens im Laden ein Schnäppchen gemacht: 5€.
Ein eigentlich wunderbarerfilm, dessen Kultstatus nicht nur von "irgendwelchen Leuten" herrührt, sondern auch Jurymitglieder berühmter Filmfestivals wie denen in Cannes, welche diesen garantiert nicht ausgezeichnet haben, um andere zu ärgern.
Taugt einfach nichts? Nun, für den übersättigten Popcorm Mainstream Hollywood Konsumenten vielleicht... Zumindest hat er Jackson Aufmerksamkeit und Erfolg beschert und dass er ihn ganz alleine aus dem Boden gestampft hat, ist doch durchaus respektabel.
Ich steh ja nicht so auf Splatter aber Haus der 1000 Leichen von und mit Rob Zombie is schon witzig aber bisl bekloppt.
Lee du sagst Low-Bugedt produktionen nützen nichts du labberst ja ein mist ich sag nur von Rodriguez " EL MARIATCHI" für 7500 Dollar was willst du da eigentlich und ich find denn film voll hammer abwohl Desperados besser is.
Och, da sehe ich lieber die kommerziellen Mainstream-Blockbuster und gehe das Risiko ein, ein "Schmankerl" zu übersehen, als dass ich mir jeden billigen Streifen reinziehe.
Wenn die Filme aufgrund mangelnden Budgets schon keine tollen Special-Effects bieten können, dann sollen sie doch wenigstens in anderen Bereichen punkten. Machen sie aber nicht. Miese Darsteller, keine Story, doofe Musik, schlechte Kamera. Mag Ausnahmen geben, aber die sind es auch nicht wert, sich solchen Schund anzutun.
Warum "Bad Taste" ein Kultfilm sein sollte verstehe ich absolut nicht, den Film finde ich einfach nur billig und völlig veraltet.
"Deadmeat"(2004) ist im Grunde genauso mies, sinnloses Gemetzel ohne tieferen Hintergrund, sowas gucke ich mir nur gerne an wenn es wenigstens lustig makaber rüberkommt, so wie bei "Braindead" beispielsweise, das ist ein echter Kultmetzelklassiker :-)

Unterhaltsam finde ich sowas wie "Dawn of the Dead" oder auch die Verarschung davon, also "Shawn of the Dead", von solchen Filmen will ich gerne mehr sehen!

Tanz der Teufel 3 fand ich auch ganz amysant, während mir der erste Teil (auch unzensiert) nicht besonders gut gefiel, das war eigentlich auch nur ein schmarrn der nur durch das Verbot damals so hochsterilisiert wurde...
Ich fand Dead Meat cool. Überhaupt die Idee, dass BSE zu einem Virus mutieren kann, der Leute in blutrünstige Zombies verwandelt. Klasse! Trifft einfach den Zahn der Zeit, wo jetzt alle Angst vor Mutation der Vogelgrippe haben.
Generell schaue ich gerne mal solche Filme, bei denen man sein Hirn nicht gebrauchen muss und einfach mal abschalten kann. Aber ist Dead Meat schon n Splatterfilm? Würde den nicht als sowas definieren.
Splatter ist fett,und kann man immer wieder schauen.
Abgesehen von son dreckzeug wie Violent-Shit und sowas.
PS:Bad Taste ist COOL,hab immer gut gelacht
Violent Shit ist doch lustig. @Drahmin
Dead Meat??
Noch nie gehört, kenn nur einen Film namens Larva, ist so ähnlich, wenn man das Fleisch von Kühen ist wird man agressiv und bekloppt *röffel*
Muss ich mir mal anschauen...

Vom Splatter Genre her mag ich Brain Dead und bad Taste
Steh aber allgemein eher auf die guten alten Zombie Filme aus den 70ern und 80ern Smiley
@ Evilangel

Ich hoffe da spricht der Sracasmus aus dir,ich hab mir alle 3 Teile angesehen,ich kann die Dingern absolut Sch***e,genau wie die ganzen Filme von Behtmann,der Todesengel verzapft hat
@Banana
"den Film finde ich einfach nur billig und völlig veraltet."
Ja, dass ein Film "billig" wirkt, wenn du ihn alleine finanzieren musst, ist irgendwie klar. Aber unter diesem Aspekt betrachtet, waren die Macher unfassbar kreativ.

@Lee

"Wenn die Filme aufgrund mangelnden Budgets schon keine tollen Special-Effects bieten können, dann sollen sie doch wenigstens in anderen Bereichen punkten. Machen sie aber nicht."
Mag oft so sein, ist bei Bad Taste glücklicherweise aber nicht so.

"Miese Darsteller, keine Story, doofe Musik, schlechte Kamera. Mag Ausnahmen geben, aber die sind es auch nicht wert, sich solchen Schund anzutun.²
Miese Darsteller..? Wieder Budget. Darsteller kosten und bei Jackson mussten Freunde herhalten. Keine Story? Öhm... Bad Taste hat (ursprünglich als Kurzfilm geplant, der immer weiter wuchs) auch nicht weniger Story als so mancher heutiger Mainstream Blockbuster. Doofe Musik und schlechte Kamera fallen unter die selbe Kategorie... aber Peter hat's ja noch gelernt, wie man's ja an HdR bspw. sieht. (Produktionsleiter, Darsteller, Drehbuchautor, Kameramann und "Schnitter" zu sein hat auch seine Nachteile, wenn man kein Multitalent ist und kein Geld hat)

Abgesehen davon, dass Bad Taste absolut sehenswert ist, ist es doch auch immer wieder interessant zu sehen, womit so manch ein Regisseur angefangen und den Durchbruch geschafft hat. Wie bei Evil Dead mit Raimi.

Den Film als "Schund" zu bezeichnen zeugt entweder von absoluter Oberflächlichkeit, Unwissenheit oder einfach nur von bad taste :P

-------------

Fest steht: Ohne Bad Taste gäbe es heute keine Herr Der Ringe Filme, wie wir sie kennen. =)
Bad Taste habe ich noch nicht gesehen, aber sein anderer Splatterfilm "Braindead" war auf jeden Fall der Hammer. Super wie Peter Jackson Horror, Ekel und Humor vermischt hat! (Ich sag nur: Zombie-baby auf dem Spielplatz Smiley )
Flomo:
Mag ja sein, aber einen schlechten Film mit dem niedrigen Budget zu begründen, ist Unsinn. Schlecht bleibt schlecht.
Du gehörst sicher zu den Leuten, die solche Filme nur gut finden, um Eindruck zu schinden.
Zieht bei mir nicht. :P
Ich bin jedenfalls froh, dass ich diesen Kram für 4,82€ noch habe weiterverkaufen können. Jetzt brauche ich mich für meine DVDs nicht mehr zu schämen. :-)
Ich will damit keinen Eindruck schinden* und der Film ist auch nicht schlecht. Ebenso will ich die angebliche Schlechtigkeit des Gesamtwerks auch nicht durch das Budget entschuldigen... höchstens die vorhandene Schlechtigkeit einzelner Elemente.

*) Nur weil ich einen vielfach ausgezeichneten Film mag, der fast zum Mainstream gehört? Wenn's ein unbekannter irgendwelcher noch unbekannteren und vollkommen untalentierter Menschen wäre, könnte ich das eventuell Nachvollziehen.
Naja wenn's sein muss auch mal Splatter. Aber ich steh mehr auf Psycho. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.