tft-monitor und spiele (Hard- und Software)

tft-monitor und spiele (Hard- und Software)

hi,

ich will mir einen tft- 20"monitor zulegen, er soll vorwiegend für spiele genutzt werden, worauf muß ich achten?? welche sind gut?

danke im voraus
Du weißt aber schon, dass ein 20" TFT gut 800€ kostet? Denkst du nicht, dass du bei so einer Investition eine etwas fachkompetentere Seite zu Rate ziehen solltest, als das Forum einer Cheat- und Spieleseite?
Worauf du achten musst? Sicher mal die Reaktionszeit.
Doch allgemein das Bild etc. lässt sich kaum durch technische Details zeigen, da würde ich besser mal einen guten Shop aufsuchen - vor allem bei dem Preissegment empfehlenswert.
Am besten im Laden anschauen.
Um für Spiele zu taugen sollte der Monitor eine Reaktionszeit unter 20ms haben.

PS: Für 800€ kannst du dir 3 gute 17" TFTs kaufen, also überlegs dir nochmal :-)

@ Nils:

Wenn du schon solche Anti-Werbung machst, dann gib ihm doch wenigstens einen Tip, wo es Abhilfe gibt.
danke, werd ich tun,
ich weiß, das man auf die reaktionszeit, helligkeit, kontrastverhältnis, punktabstand, farbunterstützung, max. auflösung achten soll, aber ab welche parameter ist ein tft-monitor wirklich für spiele geeignet?

by, ich geh nen shop suchen
Immer vor Ort in einem Ladengeschäft beraten lassen. Fachliteratur lesen. Das Gerät in Natura anschauen. Dann erst kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.