Mein Notebook kann plötzlich nur noch im abgesicherten Modus hochfahren! Mir hat jemand gesagt, ich soll Win98 einfach drüberinstallieren, und dass meine Daten dadurch nicht verloren gehen! - Stimmt das? Wenn nicht, welche andere Möglichkeit gibt es dann, um mein Notebook samt den Daten wiederherzustellen?
DAS SELBE PROBLEM HATTE ICH (ÖFTER) MIT MEINEM PC........
DAS PROBLEM IM ABGESICHERTEN MODUS IST ADS ALLE TREIBER NICHT VORHANDEN SIND= KEIN CD-ROM USW.
MEIN TIP: WIN 98 CD EINLEGEN, BEIM STARTEN F8 DRÜCKEN UND DANN INS DOS GEHEN..... DORT DANN DEIN CD-ROM BUCHSTABEN EINEBEN (CA. "D:\" + "setup") UND GENAU IN DEM VERZEICHNIS INSTALLIEREN WO WINDOWS SCHON DRINEN IST (WARSCHEINLICH C)
PS: WEIS NICHT OB DAS GENAU STIMMT DA ICH MEINE FESTPLATTE IMMER FORMATIERT HABE........... FORMATIEREN= ALLE DATEN AUF DER FESTPLATTE LÖSCHEN.......
NOCH EIN TIP: PARTITIONIERE DEINE FESTPLATTE.... = DANN HAST DU MEHRERE FESTPLATTEN UND AUF EINER INSTALLIERST DU WINDOWS UND DIE PROGRAMM DAFÜR UND AUF EINER ANDEREN DEINE GANZEN WICHTIGEN DATEN (SO MACHE ICH DAS AUCH)
DAS PROBLEM IM ABGESICHERTEN MODUS IST ADS ALLE TREIBER NICHT VORHANDEN SIND= KEIN CD-ROM USW.
MEIN TIP: WIN 98 CD EINLEGEN, BEIM STARTEN F8 DRÜCKEN UND DANN INS DOS GEHEN..... DORT DANN DEIN CD-ROM BUCHSTABEN EINEBEN (CA. "D:\" + "setup") UND GENAU IN DEM VERZEICHNIS INSTALLIEREN WO WINDOWS SCHON DRINEN IST (WARSCHEINLICH C)
PS: WEIS NICHT OB DAS GENAU STIMMT DA ICH MEINE FESTPLATTE IMMER FORMATIERT HABE........... FORMATIEREN= ALLE DATEN AUF DER FESTPLATTE LÖSCHEN.......
NOCH EIN TIP: PARTITIONIERE DEINE FESTPLATTE.... = DANN HAST DU MEHRERE FESTPLATTEN UND AUF EINER INSTALLIERST DU WINDOWS UND DIE PROGRAMM DAFÜR UND AUF EINER ANDEREN DEINE GANZEN WICHTIGEN DATEN (SO MACHE ICH DAS AUCH)
Danke Tom für deine schnelle Antwort und deinen Tip!
Ich werde es ausprobieren!
Ich werde es ausprobieren!
Leider hat es nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe! Bei der Neuinstallation von Win98 kommt bei dem Punkt der Hardwarekonfiguration immer eine Fehlermeldung (und zwar dann, wenn die Plug&Play-Komponenten installiert werden sollten)! Ich weiss nicht, was das für eine Fehlermeldung ist und wie man die beheben kann! Auf jeden Fall wird Win98 nicht richtig installiert! Gibt es dafür irgendeine Lösung?
PLUG& PLAY SOLLTE ES KEINE PROBLEME GEBEN !!!
VIELLEICHT HAT WINDOWS (CD) EINEN FEHLER...... NIMM MAL VON JEMAND ANDEREN WINDOWS ²ND EDITION
SONST WIES ICH AUCHNICHT MEHR WEITER........
VIELLEICHT HAT WINDOWS (CD) EINEN FEHLER...... NIMM MAL VON JEMAND ANDEREN WINDOWS ²ND EDITION
SONST WIES ICH AUCHNICHT MEHR WEITER........
Soda, bei mir hat jetzt die Neuinstallation funktioniert, nur klappt das mit da Farbauflösung nicht (Der hat noch imma die gleiche Auflösung wie im abgesicherten Modus!) und wenn man versucht es zu ändern, übernimmt er es nicht! Woran kann das liegen?
MEINST DU DIE AUFLÖSUNG ODER FARBEN ???
NORMALERWEISE MUST DU IN NEUSTARTEN NACH EINER FARBUMSTELLUN (AUFLÖSUNG?)
ABER DAS KANN MAN UMSTELLEN...... ABER VIELLEICHT LIEGT ES AUCH DARAN DAS DU DIE GRAFIKKARTE NICHT INSTALLIERT HAST ?!?
NORMALERWEISE MUST DU IN NEUSTARTEN NACH EINER FARBUMSTELLUN (AUFLÖSUNG?)
ABER DAS KANN MAN UMSTELLEN...... ABER VIELLEICHT LIEGT ES AUCH DARAN DAS DU DIE GRAFIKKARTE NICHT INSTALLIERT HAST ?!?
ich weiss ned genau was es is - glaub aber eher die auflösung, ich hab bei den eigenschaften alles umgestellt und dann wird der computer neugestartet, aber er übernimmt es einfach nicht
und wie weiss ich das, ob ich die grafikkarte installiert habe oda nicht?
wo sollt die denn sein? hab ja vorher auch eine ghabt!
und wie weiss ich das, ob ich die grafikkarte installiert habe oda nicht?
wo sollt die denn sein? hab ja vorher auch eine ghabt!
HMM, NAJA IST ES SO DAS ALLES SO GROSS IST ODER DAS ALLES SO KOMISCH VON DEN FARBEN HER AUSSIEHT ?
DU MUST DEINE GANZE HARDWARE (NORMALERWEISE) NOCHMAL INSTALLIEREN..........
DIE GANZEN INSTALLATIONS CD'S BZW. DISKETTEN FÜR GRAFIKKARTE, SOUNDKARTE USW. MUST DU NOCHMAL INSTALLIEREN FALLS DAS DER WINDOWS NICHT SCHON GEMACHT HAT.........
DU MUST DEINE GANZE HARDWARE (NORMALERWEISE) NOCHMAL INSTALLIEREN..........
DIE GANZEN INSTALLATIONS CD'S BZW. DISKETTEN FÜR GRAFIKKARTE, SOUNDKARTE USW. MUST DU NOCHMAL INSTALLIEREN FALLS DAS DER WINDOWS NICHT SCHON GEMACHT HAT.........
Hallo Birgit
Ich glaube, Du hast bei der eistellung für den Monitor die
Einstellung STANDART stehen, da mußt Du Laptop oder LCD
oder so einstellen.
Ich glaube, Du hast bei der eistellung für den Monitor die
Einstellung STANDART stehen, da mußt Du Laptop oder LCD
oder so einstellen.
na die auflösung (also die schrift, bilder usw.) is nicht normal (wenn ihr versteht)
das kann doch nicht sein, wenn man win98 neu drüberinstalliert, dass er dann nicht eine normale auflösung hat?
hallo mzahle! wo und wie stell ich denn das ein?
das kann doch nicht sein, wenn man win98 neu drüberinstalliert, dass er dann nicht eine normale auflösung hat?
hallo mzahle! wo und wie stell ich denn das ein?
JA....... HABE W98 ZWAR NOCH NIE DRÜBERINSTALLIERT (IMMER NUR IE FESTPLATTE FORMATIERT) ABER DADURCH DAS DIE REGESTRY ÜBERSCHRIEBEN WIRD SOLLTEST DU DEINE GRAFIKKARTE INSTALLIEREN !!! SONST HAST DU (NORMALERWEISE) NUR 16 FARBEN UND DIE NIRDRIGSTE AUFLÖSUNG..........
PROBIER DAS MAL AUS:
RECHTSKLICK(AUF DEN DESKTOP)- EIGENSCHAFTEN- EINSTELLUNGEN UND DANN UNTEN DEN REGLER AUF 800*600 ODER WAS AUCH IMMER DU VORHER GEHABT HAST.......
PROBIER DAS MAL AUS:
RECHTSKLICK(AUF DEN DESKTOP)- EIGENSCHAFTEN- EINSTELLUNGEN UND DANN UNTEN DEN REGLER AUF 800*600 ODER WAS AUCH IMMER DU VORHER GEHABT HAST.......
Die Einstellung für Bildschirm oder Monitor ist in.
Anzeige, Einstellungen, Weitere Optionen, Bildschirm, Ändern.
Anzeige, Einstellungen, Weitere Optionen, Bildschirm, Ändern.
[HI HI]
Die Tapferen Ritter versuchen dem ARMEN Fräulein zu helfen
Die Tapferen Ritter versuchen dem ARMEN Fräulein zu helfen
Wir können immerhin auch was anderes statt immer nur [HI HI] zu schreiben.
Und wir helfen anderen.
Und wir helfen anderen.
Ich danke euch allen recht herzlich :-) !!!!
Mittlerweile hat sich mein Problem Gott sei Dank gelöst! Ich hab mir den Treiber vom Hersteller heruntergeladen und siehe da ich hatte wieder eine normale Auflösung *g*!
Also ich danke euch allen für eure tollen Ratschläge!
Mittlerweile hat sich mein Problem Gott sei Dank gelöst! Ich hab mir den Treiber vom Hersteller heruntergeladen und siehe da ich hatte wieder eine normale Auflösung *g*!
Also ich danke euch allen für eure tollen Ratschläge!
N.P.
HAT ZWAR FAST 20 TAGE GEDAUERT ABER AM ENDE HABEN WIR GESIEGT........ ;-)
HAT ZWAR FAST 20 TAGE GEDAUERT ABER AM ENDE HABEN WIR GESIEGT........ ;-)
Nein, leider doch nicht *seufz*!
Er erkennt nämlich die Netzwerkkarte nicht (sobald ich sie reingebe, geht die maus nicht mehr und man kann nix mehr machen!), was bedeutet denn das schon wieder?
Ich muss nur meine Daten irgendwie sichern, dann setz ich ihn eh neu auf, denn da is, glaub ich, schon alles a bissl kaputt (voll langsam is er auch geworden) - ich krieg nochmal einen zuckaus mit dem!!!!!!!!!
Er erkennt nämlich die Netzwerkkarte nicht (sobald ich sie reingebe, geht die maus nicht mehr und man kann nix mehr machen!), was bedeutet denn das schon wieder?
Ich muss nur meine Daten irgendwie sichern, dann setz ich ihn eh neu auf, denn da is, glaub ich, schon alles a bissl kaputt (voll langsam is er auch geworden) - ich krieg nochmal einen zuckaus mit dem!!!!!!!!!
SCHLECHT- BLEIBT DAS GANZE SYSTEM HÄNGEN WENN DU DIE KARTE REINGIBST ODER NUR DER CURSOR ??? (MAUSZEIGER)
DU KANNST JA AUCH MIT DER TASTATUR WAS MACHEN (SCHAU MAL NACH DEN NEUESTENTREIBER FÜR MAUS UND NETZWERKKARTE)
WENN ES DANN NICHT FUNKTIONIERT UND DIE LEUTE DIE HIER ANTOWRTEN WERDEN DIR AUCH NICHT WEITERHELFEN KÖNNEN DANN SOLLTEST DU ZU EINEM "PROFI" GEHEN.....
DU KANNST JA AUCH MIT DER TASTATUR WAS MACHEN (SCHAU MAL NACH DEN NEUESTENTREIBER FÜR MAUS UND NETZWERKKARTE)
WENN ES DANN NICHT FUNKTIONIERT UND DIE LEUTE DIE HIER ANTOWRTEN WERDEN DIR AUCH NICHT WEITERHELFEN KÖNNEN DANN SOLLTEST DU ZU EINEM "PROFI" GEHEN.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.