Benzin wird teurer (Gesellschaft)

Benzin wird teurer (Gesellschaft)

Ich hab zwar das Durcheinander nicht ganz verstanden aber auf jeden Fall wird der Sprit wieder teurer. Hat die CDU damals nicht am lautesten gegen die Ökosteuer gewettert? Das Problem an unserer Regierung ist, dass Politiker allesamt ein Haufen stinkender Opportunisten sind, ohne Prinzipientreue und Gesicht, die sich hinter ihrer jeweiligen Fraktion verstecken. Ich finde das Volk sollte mit seiner Einstellung den Politikern gegenüber sich wieder so verhalten, wie es nach den Spendenaffären in den 90ern war. Die Desillusioniertheit war unangenehm aber absolut genial, denn jeder hat zu dieser Zeit gesagt dass Politiker Lügner und Betrüger sind, womit man freilich recht hatte und hat. An dem Verhalten der Politiker hat sich nämlich nicht viel geändert, letztes Beispiel Preiserhöhung beim Kraftstoff, abgesegnet von Frau Merkel und ihrer Partei. Die Meinung der Bürger gegenüber den Politikern ist leider nicht so beständig wie der Opportunismus der Politiker, sie ist nur nach großen "Skandalen" am Tiefpunkt, da hier die Unehrlichkeit bewiesen ist.
Nun, die oben genannte Verhaltensweise des Opportunismus, die auf unsere Politiker 100%ig zutrifft, hat natürlich fatale Folgen. Opportunisten denken nur so weit wie es für sie Relevant ist. Bestes Beispiel Konrad Adenauer, der sich zum eingeführten Rentensystem äußerte:"Bis die merken dass das alles nicht funktioniert bin ich schon lange tot". Die Regierung unter Willy Brandt hat die Staatsausgaben maßlos überzogen. Ihre Kalkulation wäre nur aufgegangen, wenn die Wirtschaft weiter so rasant weiterwachsen würde wie es aufgrund des "Nachkriegsbooms" der Fall war. Eine absolut falsche Rechnung (das wusste man mit Sicherheit bereits als man es absegnete, denn dumm sind die Politiker nicht). Willy wusste das ebenfalls, aber ein Opportunist (ja, auch Willy war einer) hat kein Rückrad, Die Mehrausgaben wurden nicht zuletzt auf Druck der Gewerkschaft hin getätigt. Da wäre nämlich das dritte große Problem: Lobbyismus. Die Politiker wollen es sich mit ihrer jeweiligen Lobby nicht verscherzen und halten Druck seitens des Lobbyisten nicht (lange) stand.
Die drei Summanden Opportunismus, Fahrlässigkeit und Lobbyismus addieren sich zu einem großen Haufen Scheiße, in dem dieses Land bis zum Halse drinsteckt. Die Folgen erfahren wir durch Verschlechterung des "Staatsservice" und Steuererhöhungen wie z.B. jetzt.
Stoiber wusste es vor der wahl noch, hat es aber anschließend vergessen:
DIE WELT: Wenn es für Schwarz-Gelb nicht reicht und Rot-Grün nicht kommt, bleibt ja immer noch die große Koalition.

Stoiber: Eine große Koalition in der jetzigen Lage wäre schlecht fürs Land. Nach sieben Jahren Rot-Grün ist Deutschland wirtschaftlich eindeutig in einer Misere. Wenn nun diese Misere mit denen behoben werden soll, die sie mitverursacht haben, würde das nur lähmen.

Quelle

Und dann hör ich ihm im Radio so sagen: "Ja, äh, eine große Koalition, äh, das streben wir jetzt alle an, äh, und das haben wir auch alle, äh, so gewollt, äh, und das ist der einzig richtige, äh, Weg, äh."
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Politiker sollen das tun, was gut für das Land ist und keine Rücksicht auf irgendwelche Versprechen nehmen, die sie früher vielleicht mal gemacht haben...
Das tun sie aber nicht.
Genius, mit dieser Aussage kannste gleich alle Wahlversprechen brechen (falls das nicht schon getan wird) mit der Begründung, dass dich dein GEschwätz von gestern nicht interessiere. *löl*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.