probeme mit PC (Hard- und Software)

probeme mit PC (Hard- und Software)

Alles am PC wirkt erst normal man kann auch für einige Zeit Normal Zocken aber nach der Zeit schaltet er die Games einfach weg oder fährt sich neu hoch oder tut sonst was was stört.(Kein kaufhausPC)ES ist allerding keine genaue Zeit das passit einfach so.Es kann auch vorkommen das er nur beim Benützen von Internet oder sonstigen sich neu Startet.Weis nicht was ich tun soll!Techniker ist zu teuer und kennen sich meist nicht aus mein Vater hat den PC sich auch schon mal angesehen und der Kennt sich mit solchen sachen aus und Sagtees läge an der Grafik Karte aber ich hab nun ne Neue und es hilft nichts!Nun sagt mein Vater das es WARSCHEINLICH an der Kühlung läge.

Bitte um Hilfe!
Entweder hast du nen Virus - dann brauchst du AntiVir (gibts kostenlos: http://www.free-av.de/) oder es liegt wirklich an der Kühlung.
Einen Virus hab ich sicher nicht ich hab den Avast und der ist sehr gut.Aber wenn es dann an der Kühlung ligt von was?CPU,Grafikkarte,Motherboard..oder sonst was!
cpu. Ein Freund hatte auch ein Problem. Beim Zocken ist seine cpu heiß geworden und dann ist der pc runter gefahren.
Solche Fehler können viele Ursachen haben.

1. Kühlung der CPU - PC rebootet
2. Kühlung der Graka - PC rebootet
3. Zu schwaches Netzteil
4. Defekter RAM (allerdings müssten dann Bluescreens kommen)
5. Wackler auf dem Mainboard
Stromschwankungen aus der Steckdose, die das normale Netzteil nicht abfangen kann, können auch die Ursache sein.

@ -Enrico-

Bluescreens kommen nur dann, wenn das bei WinXP so eingestellt ist. Standardmäßig muss das aber erst aktiviert werden.
ja war bei mir auch habe übertaktethabe gezockt und.....runtergefahren cpu zu heis
Der CPU wird es bei mir warscheinlich nicht sein der Funktionirt einbahn frei.Das Motherboard glaub ich auch weniger weil wie ich ihn gekauft habe hat er schon so dähmlich gespint und dann haben sie mir ein neues reingapackt.Aber was ist ein oder das Graka.
Ich setze 10€ auf das Motherboard (war bei mir auch)!
Ich bledire nun auf Grafikkarte!Nähmlich mein Vater hat sich einen neuen Kühler auf die Grafikkarte gesetz und bei ihm funktioniren die Games die was der rächner bei mir wegschaltet.
Aber ich finde es kommisch das er nur games wegschaltet da wo der rechner dauerhaft laden muss so was wie Need for Speed.Im gegensatz da wo er nichts laden muss sondern nur eine kleine Karte macht er nicht schlap z.B.Tony Hawk Pro Skater.
Neuer Grafikkartenkühler aber es hat sich doch nicht geändert!Was kann das Problem sein?
probiers doch aus gute gpu kühler bekommste schon für ca 15 euro..

p.s tu mal was für deine rechtschreibung...

mfg cloni
Netzteil instabil, da überlastet?! Hast du ein Motherboard-Monitor der alle Werte überwacht und aufnimmt?
Welches Board hast du?
Wie warm wird dein CPU? Welche CPU hast du?
Gibt es sonst instablilitäten?
Hast du NoName-Ram oder Markenram?

es gibt viel ursachen, wir brauche antworten von dir :)

Alle kabel im PC mal nachgezogen/überprüft?

Lass mal ein paar Benchmarks laufen und schau, ob da auch so ein Problem kommt.
Mein Vater meint das es an irgendso einer Creme oder so etwas ligt die bei dem CPU drin ist für die Kühlung oder so was ist!
shice doch ma auf deinen vater und gib uns die daten junge!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.