Mit welchem Block seid ihr eingestiegen? (Magic)

Mit welchem Block seid ihr eingestiegen? (Magic)

Also ich bin mit dem Kami-Block eingestiegen
Ich bin eingestiegen als die Achte Edition rauskam.
Mirrodin
mit der deutsch-limitierten edition1994(erste deutschsprachige edition)
hm, als "the dark" rauskam. War ganz witzig, ich bin eigentlich nur so groß in Magic eingestiegen, weil für jedes Booster, daß man damals im Laden kaufte, man eine "Dark" Booster dazubekam. (waren ja auch net so doll)
Ich bin mit der achten Edition eingestiegen, als Mirrodin schon rauswar, habe mir das kostenlose 8. Edition Starterset geholt! Dann n paar 8. edi und Mirrodin Booster geholt.
Ich bin mit Sturmwind eingestiegen meiner meinung nach auch die beste edition aller Zeiten!
ich hab so um Portal second age begonnen. obwohl
ich dann lange niemanden gehabt habe der mit mir spielte :-P.
lol mit MTG angefangen und dann nur gegoldfished was ? :)
jop ne zeitlang schon. dann hatte ich n paar in der klasse die auch gespielt
haben, aber die wollten bald auch nimmr spielen weilse immr verloren habn ^^.

dann hab ich ne lange zeit nimmr so gespielt und so vorn paar jahren
n bisschen intensiver wieder begonnen.
bin so kurz vor ende des Artifacts Cycle mit magic in berührung gekommen.
meine freunde in der klasse habens gespielt und der gruppenzwang hat mcih verleitet auch mal nen deck zu kaufen.
ich hatte überhaupt gar KEINE ahnunung wie die verdammten regeln des spiels aussahen oder was überhaupt der sinn des spiels war bzw. wie man z.B. gewinnt...

- -aber ich als jäger und sammler fasd das TAUSCHEN und SAMMELN sehr spaßig^^
so habe ich zu beginn meiner magic-karriere habe ich quasi so gut wie gar nicht gespielt ...

dann nach kurzer zeit (ich hatte die regeln immer ncoh nich kapeiert) hörte der große magicsturm in unserer klasse auf und plötzlcih spielte niemand mehr mtg...

nach ca. nem jahr war dann nen kumpel bei mir zu besuch und er kramte aus langeweile in meinem schrank rum (mit meiner erlaubnis) und er fand meine völlig zugestaubten und völlig vergessenen magickarten heraus!
er fragte mich was das für karten seien und ich erklärte es ihm und warum ich überhaupt so karten besaß...
dann brachte er mich auch noch nach langer bettelei dazu mit ihm das spiel zu speilen...

wir teilten also mein einziges deck stump durch zwei und ich begann ihm zu VERSUCHEN das spiel wenigstens halbwegs zu erklären

so saßen wir also in meinem zimmer, und spielten zusammen mit einem magicdeck (aus dem laden um die ecke) magic ohne auch nur einen hauch des spiels verstanden zu haben und mit völlig völlig völlig völlig falschen regeln (oder habt ihr schon mal magic gespielt, wobei man die standartländer vroher aus dem deck nimmt , auf dem spielfeld ausbreitet , und jeder gleich viele bekommt, sodass er sofort drauflos spellen kann, jeder nur fünf karten zieht und jeder 24 lebenspunkte hat?^^--ich glaube nicht;))

aber das spiel machte uns trotzdem spaß und wir spielten und spielten und spielten...kauften uns neue karten , tauschten und psielten weiter...
bis wir dann, eines tages darüber nachdachten, wie es denn aml wäre vllt. im internet nach den wahren regeln zu schauen um das spiel richtig spielen zu können, und das z.B. nicht jeder nach der ersten runde schon durschnittlich 4-5 kreaturen draußen hatte^^

und siehe da wir ahben die regeln gefunden!-und sie sogar gelernt!
es war eine umstellung , das kann ich euch sagen!aber magic machte uns plötzlcih ncoh viel mehr spaß und taten fast nichts anderers mehr.

dannach lehrten wir noch anderen das spiel und so langsam aber sicher baute sich eine kleine aber feine magicgemeinschaft auf ´die sich jedes wochenende traf und wirklich den ganzen tag nichts anderes tat als magic ´zu spielen/sammeln und zu tauschen....

was dabei rumgekommen ist seht ihr ja: ich spiele imer ncoh amgic und liebe es mehr denn je!:)

mfg der GRAF
aufmarsch
Ich man mit Mirrodin rein.
Kam nicht man sorry.
Ich würd sagen Prophezeihung/Invasion/Merkadische Masken/Nemesis (Ich weiß noch ganz genau mein erstes Booster war Prophezeihung und meine erste Rare war n Seuchenwind)
Also wirklich angefangen habe ich im Mirrodin Block.
Davor nur stümperhaft/gar nicht/ mit falschen Regeln gespielt weils keine von uns auf die Reihe gekriegt hatte das Regelbuch zu lesen. -.-
Fünfte Morgenröte
Ich kam mit Mirrodin rein
Ich hab mit Qualen angefangen
Ich hab mir den Starter 7-Edition geholt und dann 2 Odysee Decks gekauft
Ich hab mit dem Deck Geisterbannung aus Meister von Kamigawa angefangen.
Ich hab knapp vor Mirrodin angefangen.
Hab dann erst mit nem Deck von meinem Freund gespielt. Mein erstes Deck war http://www.wizards.com/magic/displaythemedeck.asp?set=mirrodin&;decknum=1&lang=de|Köder_&_Knüppel aus dem Mirrodin-Block.
Ich kam mit der achten rein als fast schon die neunte raus kam.Und damals nur mit nem billigen starter deck begonnen.
mit der achten edition
achte edition, mirrodin (irgendwann dazwischen...)
Hatte meine ersten Karten von exodus (en-kor year)
War dann mit Invasion richtig dabei!
Wie viele rares habt ihr?
achte aber die fand ich scheiße da e paar gute rares
drin warn aber de rescht konntscht kicke
mit... Urza's Saga war das... war ziemlich lustig : )
ich mit der 6 edition...bestes boosterb war meiner meinung nach aufmarsch
mirrodin
mein erstes Deck war Schützenkönig. Is eigentlich ganz lustig geworden, aber am liebsten hätt ich in Aufmarsch mit einem selbst gebauten Elfen-Deck angefangen.
Obwohl...
als ich Anfänger war hätt ich nie im Leben ein vernünftiges eigenbau deck hingekriegt. und diese regeln, die man erfunden hat!!! so ein Schwachsinn. "Flashhand". Bedeutet: man kann am anfang alle länder, die man auf der hand hatte in einem ausspielen.
Oder die hier:
Fliegende Kreaturen können nicht durch kampfschaden von nicht-fliegenden kreaturen zerstört werden.
Aber der riesigste Unsinn war (den ich nie glauben konnte, was auch besser so war), dass eine blockende kreatur der von ihr geblockten kreatur Kampfschaden in höhe ihrer widerstandskraft zufügt.
und diese Formulierungen waren jetzt angepasstes niveau. hätt ich den schwachsinn von formulierungen der vergangenen Zeit gewählt, hätte das keiner kapiert. das war derartig unlogisch. na egal.
Gibt es in Timespiral oder wie das auch immer heißen soll wieder Stammeskarten? Würd mir gut passen.
das heißt so viel wie:
wenn ich mit einem (unverstärkten) Hämatitgolem angreife und der gegner mit einer stahlmauer blockt, war der golem besiegt, die mauer nicht.
so ein Blödsinn...
ja ja solche regeln kommen mir irgendwie bekannt vor
Smiley

ich sage nur: "ich war jung, und brauchte das spiel"
Ich bin bei Invasion eingestiegen.Hab dann bei Odysee wieder aufgehört und bin bei Kamigawa wieder angefangen.
zeiht euch das ma rein:geh ich letztens zum kumpel in ner gegend wo viele magic spielen.kam der eine zu mir an:,,tibor und lumia sind 12€wert(so hoch wird noch nimmer en hierach vertauscht,geschweige denn ne deck karte).oder mana brand gehen alle länder auf eigenem feld kaputt wenn man en gebirge und wald aufem feld hat und verliert nach anzahl an ländern lebenspunkte.
was haltet ihr von der combo:1xwirewood chanceler
1xpemmins aura
1xirgend en elf
1xconsume spirit
und so gehts:wirewoods effekt ist fürs tappen bekommt man soviele wie man elfen aufem feld hat beliebiges mana.1 benutze ich fürs entappen was durch pemmins ermöglicht wird.
das andere spare ich mir weil ich mir dann unentlich mana machen kann.
und mit unendlich schaden durch consume spirit bekomme ich auch noch lp,sodass selbs wenn ich mehr elfen drausen habe,kein manabrand kriege fürs zuviel getappte mana
in magic sagt man BELIEBIG VIEL MANA
wenn du unendlich mana hast stirbst du am ende der runde an manabrand *klugscheiss*
ps. des geht noch einfacher und zwar mit nem argothischen weisen ner drahtholzwaldunterkunft und nem land das mehr als ein grün produziert (z.B. lotustal) der rest ergibt sich lotustal macht mana der weise enttappt die länder und die unterkunft enttappt den weisen so kriegt man beliebig viel mana... have fun
in den meisten Foren sagt man ERST LESEN DANN POSTEN!
selbst wenn er uendlich viel mana hat (was nich geht: unendlich viel is eben nich möglich, aber wir wissen doch trotzdem alle, was mit Unendlich viel gemeint ist; klugscheißerei kannst du dir hier sparen), stirbt er nich an manabrand sondern benutzt es für consume spirit. Steht alles in seinem posting.
Ausserdem is seine Combo dann doch die "einfachere".
An die Karten, die er benutzt, kann auch ein normalsterblicher ran kommen, ohne viel Geld auszugeben.
@ ike111, toxic1ty, Ingrimmsch

ihr seid hier ziemlich off-topic jungs...
ach ne....
Ich bin bei fifth dawn eingestiegen und ich kann mich noch an meine erste rare erinnern (liegt vielleicht daran, dass die immer noch in meinem ordner vor sich hergammelt, weil die keiner haben will :-( ) Also das war Heimzahlen.
BETA
dummlaberer -.-'
8. Edition Hauptset~~
apokalypse
aber i find odysse war die beste
kamigawa erinnert schon irgendwi an yugio
klar, und meine grossmutter ist richard garfield,
meine mutter jon finkel und meine schwester mike elliott.

ich hab deine Posts angeschaut. 9 von 10 sind vollkommen
schwachsinnig. wenn du wirklich seit apokalyse spielst,
gibs auf wennde nach fünf jahren das spiel net mal
ansatzweise verstanden hast, hats keinen sinn mehr.
und falls dus doch weiter versuchst, ein guter ratschlag:
erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann
durchlesen, dann nochmals denken und dann aufn
"veröffentlichen-Button" klicken. oke?
also ich find Kamigawa auch irgendwie scheiße
alles irgendwie viel zu gut...
zum beispiel Konda...
kostet zwar ein bisschen viel aber wenn man ihn draussen hat...unzerstörbar, vigliance UND bushido 5
voll übertrieben
oder Kondas Hund mit seinen 2/2 zu einem mana.
Der Block is voll übertrieben.
aber da ich nich in apokalypse eingestiegen bin, weiß ich nich welcher block wirklich gut war.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.