Hi ich hab eine ATI Radoen 9600 Atlantis 256MB und da war dann ein Übertacktungsprogramm dabei namens Trixxx.
Ich wollt die dann mal übertackten doch dann fühlte ich, das die Speichermodule heiß wurden da dachte ich ein aktiver kühler muss her doch bei mir is kein anschluss für einen kühlkörper. Was sagt ihr dazu soll ich die übertacktungmal durchlaufen lassen oder soll ich mich informieren ob man einen aktivern kühler draufbaue lassen kann von hersteller oder so?
Ich wollt die dann mal übertackten doch dann fühlte ich, das die Speichermodule heiß wurden da dachte ich ein aktiver kühler muss her doch bei mir is kein anschluss für einen kühlkörper. Was sagt ihr dazu soll ich die übertacktungmal durchlaufen lassen oder soll ich mich informieren ob man einen aktivern kühler draufbaue lassen kann von hersteller oder so?
Setzt doch einfach alles zurück!
Oder bringt das soooo viel wenn du die Graka übertaktest?
Oder bringt das soooo viel wenn du die Graka übertaktest?
ja ich ahb die übertacktung ja auch abgebrochen. Also das Programm kommt von hersteller die wissen do wohl wie weit das max. gehn darf oder?
Eine passiv gekühlte Grafikkarte solltest du nicht übertakten. Da reicht die Kühlung meistens gerade so aus. Du musst dir schon einen aktiven Kühler besorgen, wenn du noch was rausholen willst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.