Also ich schilder mal was mich seit geraumer Zeit sehr (etwas zu oft wie ich finde) verfolgt:
Ich kann dies am besten mit Beispielen schildern:
+ Ich höre ein Lied es fällt das Wort "Slipknot" (es geht um die Band), in dem moment mache ich TV an und was ist dort? Slipknot... (Okay, Slipknot = Verbreitet, also nich soo unwahrscheinlich)
+Ich bastle an "Homepage" rum und nenne eine Datei "hintergrund", während im TV das wort "hintergrund" fällt. :/
+Ich lese "the Ring 2" und dort lese ich das Wort "aids" (ich saß im Auto mit meinen eltern) und plötzlich fällt im Radio das Wort "Aids"...
+Höre Music und der Sänger sagt "Mc Donalds" und in dem Moment fahr ich an Mc'es vorbei.
Das waren nur ein paar Beispiele, mir fallen nur nicht grade alle ein ^^ Interessiert euch auch eh nicht alles :P
Imho sind solche Sachen ganz witzig aber mir passiert das in letzter Zeit halt ziemlich oft und irgendwann beginnt man dran zu denken das man der Auserwählte oder von Gott geküsst ist... Tja udn deswegen mach' ich halt nen Fredd auf ^^
Also meine Frage:
Hattet ihr sowas auch schonmal & wie oft?
PS: Zeigt auch nur vllt sehr diese ganzen sachen verbreitet sind, aber in dieser Kombination..? ^^
Ich kann dies am besten mit Beispielen schildern:
+ Ich höre ein Lied es fällt das Wort "Slipknot" (es geht um die Band), in dem moment mache ich TV an und was ist dort? Slipknot... (Okay, Slipknot = Verbreitet, also nich soo unwahrscheinlich)
+Ich bastle an "Homepage" rum und nenne eine Datei "hintergrund", während im TV das wort "hintergrund" fällt. :/
+Ich lese "the Ring 2" und dort lese ich das Wort "aids" (ich saß im Auto mit meinen eltern) und plötzlich fällt im Radio das Wort "Aids"...
+Höre Music und der Sänger sagt "Mc Donalds" und in dem Moment fahr ich an Mc'es vorbei.
Das waren nur ein paar Beispiele, mir fallen nur nicht grade alle ein ^^ Interessiert euch auch eh nicht alles :P
Imho sind solche Sachen ganz witzig aber mir passiert das in letzter Zeit halt ziemlich oft und irgendwann beginnt man dran zu denken das man der Auserwählte oder von Gott geküsst ist... Tja udn deswegen mach' ich halt nen Fredd auf ^^
Also meine Frage:
Hattet ihr sowas auch schonmal & wie oft?
PS: Zeigt auch nur vllt sehr diese ganzen sachen verbreitet sind, aber in dieser Kombination..? ^^
Und ich träume das Fernsehprogramm voraus -.-
Das nennt der Mensch Zufall. Etwas Autosuggestion spielt auch noch mit rein, sprich: Du redest dir etwas ein.
Das nennt der Mensch Zufall. Etwas Autosuggestion spielt auch noch mit rein, sprich: Du redest dir etwas ein.
irgendwann beginnt man dran zu denken das man der Auserwählte oder von Gott geküsst ist...
Um diesen Thread zu eröffnen? ;-)
Im Ernst. Solche Erlebnisse hat jeder Mensch. Den einen Fallen sie auf und den anderen nicht.
Ich habe manchmal auch das Gefühl als ob ich das TV-Programm kontrolliere.
lustig, lustig, trallalla...
Um diesen Thread zu eröffnen? ;-)
Im Ernst. Solche Erlebnisse hat jeder Mensch. Den einen Fallen sie auf und den anderen nicht.
Ich habe manchmal auch das Gefühl als ob ich das TV-Programm kontrolliere.
lustig, lustig, trallalla...
ich halte das auch dür ziemlich übertrieben, und wie Flomo schon sagte wenn man sich in etwas reinsteigert kann es schon merkwürdige ausmaßen annehmen. Nebenbei um der "Auserwählte" zu sein,für was auch immer?, gehört glaub ich schon n bisschen mher dazu als n paar wörter doppelt zu hören. Ich hab schon leute kennengelernt und gesaehen die können viel heftigere sachen und behaupten nicht gleich sowas von sich.
kenne das mit einreden, seit ich mal davon gehört hab, von der Zahln 23 und so, hat die mich total verfolgt, überall wo cih hinkam kam 23, hab die nummer in der Schuel ma für was bekommen, immer als cih auf die uhr geguckt habe war es genau X.23.
ICh geh einkaufen, alles zusammen macht dann 23 Euro usw., wenn man nciht darauf achtet, fällt einem das nciht auf, wenn du drauf achtest, musst du treffer haben, gnaz einfach.
l
ICh geh einkaufen, alles zusammen macht dann 23 Euro usw., wenn man nciht darauf achtet, fällt einem das nciht auf, wenn du drauf achtest, musst du treffer haben, gnaz einfach.
l
Bei mir ist es so: Ich hör von einem merkwürdigem Wort und merk es mir natürlich unbewusst.
Irgendwann kurz darauf höre ich das gleiche Wort wieder.
Wieso? Ich glaube man hört einfach bestimmte Wörter genauer oder?
Irgendwann kurz darauf höre ich das gleiche Wort wieder.
Wieso? Ich glaube man hört einfach bestimmte Wörter genauer oder?
wie wärs damit: erst träum ich was un in einigen tagen-monaten passiert es.
@Flomo:
Das Fernsehprogramm vorauszuträumen ist ja nun wahrlich keine Kunst.
Bei den vielen Wiederholungen... ^lach^
@Vivi:
Ich fahr doch auch nicht solange im Kreis ums McDoof bis mir schlecht wird, bloß weil ich deren Fraß zum K..en finde. Diese Assoziation hat also nie stattgefunden und ich mache lieber einen großen Bogen um diese Frittenverwahranstalt. Bloß gut, daß ich im Auto CDs höre, auf denen keine Musik vorkommt, die McDoof, PizzaHut und ähnlichen Schwachsinn enthält. Lieber fahr ich zum B-King und verderb mir dort den Magen.
Iß mal was Vernünftiges, dann gibt sich das auch wieder. Sonst siehst Du irgendwann auch noch grüne Männchen.
Mal was anderes (albern): Apfelringe *prust*
Das Fernsehprogramm vorauszuträumen ist ja nun wahrlich keine Kunst.
Bei den vielen Wiederholungen... ^lach^
@Vivi:
Ich fahr doch auch nicht solange im Kreis ums McDoof bis mir schlecht wird, bloß weil ich deren Fraß zum K..en finde. Diese Assoziation hat also nie stattgefunden und ich mache lieber einen großen Bogen um diese Frittenverwahranstalt. Bloß gut, daß ich im Auto CDs höre, auf denen keine Musik vorkommt, die McDoof, PizzaHut und ähnlichen Schwachsinn enthält. Lieber fahr ich zum B-King und verderb mir dort den Magen.
Iß mal was Vernünftiges, dann gibt sich das auch wieder. Sonst siehst Du irgendwann auch noch grüne Männchen.
Mal was anderes (albern): Apfelringe *prust*
Burger King und Mcdonalds ist doch das gleiche, wo sehen Sie einen Unterschied?
@ Dr.Klinik: Ich finde Burger King besser, weil es besser schmeckt und weil ich davon auch langfristig satt werde. Bei McDoof hab ich nach ner halben Stunde wieder Hunger. Da liegt der Unterschied!
@ Vivi: das habe ich auch öfters.
@ Vivi: das habe ich auch öfters.
Und warum liest du dann bitte nicht die Lottozahlen vor? 
Einfach Lottoschein ausfüllen, und vor der Ziehung die getroffene Wahl vorlesen. Recih werden leicht gemacht.
Sofern man selbst daran glaubt, natürlich.

Einfach Lottoschein ausfüllen, und vor der Ziehung die getroffene Wahl vorlesen. Recih werden leicht gemacht.
Sofern man selbst daran glaubt, natürlich.

nyoa wenn das nich so ganz rüberkam:
einreden tu ich mir eigentlich garnix, und von der auserwählte bin ich sowieso :P Zaubertinte: [(Ironie)]
und wegen dem kerl da mit Mc'es:
Ich fahre dran "vorbei" während ich musik höre in dem das Wort mc donalds fällt (Weiß nimmer wie es heißt..)
Ich gehe grundsätzlich nicht dahin, das letzte mal war ich gezwungener maßen da weil es in münster einfach nix dolles auffe schnelle gab >.<
Und nochwas: Apfelringe <.>
einreden tu ich mir eigentlich garnix, und von der auserwählte bin ich sowieso :P Zaubertinte: [(Ironie)]
und wegen dem kerl da mit Mc'es:
Ich fahre dran "vorbei" während ich musik höre in dem das Wort mc donalds fällt (Weiß nimmer wie es heißt..)
Ich gehe grundsätzlich nicht dahin, das letzte mal war ich gezwungener maßen da weil es in münster einfach nix dolles auffe schnelle gab >.<
Und nochwas: Apfelringe <.>
...irgendwann beginnt man dran zu denken das man der Auserwählte oder von Gott geküsst ist...
Ironie oder Selbstüberschätzung? Aus purer Selbstironie hättest Du wohl kaum einen Thread aufgemacht.
Ironie oder Selbstüberschätzung? Aus purer Selbstironie hättest Du wohl kaum einen Thread aufgemacht.
Viva zu deinem ersten Statement, sowas hab ich auch ganz oft, aber ich glaube persönlich nicht dass ich der Auserwählte bin^^ Erst dachte ich auch, "oh man was gehtn jetz" aber mittlerweile glaub ich herausgefunden zuhaben woran es liegt. Wenn du zum Beispiel vorher über ein bestimmtes Thema etwas gelesen hast, dann hast du diesen Begriff noch im Kopf. Läuft jetzt zum Beispiel ein Radiobeitrag in dem dieser Begriff fällt, sticht die dass sofort ins Gehör. Wahrscheinlich liefen schon vorher eine Menge Beiträge die in zusammenhang mit dem Thema standen, du sie sicherlich auch gehört hast, aber nicht aktiv darauf geachtet hast, da du aber jetz sogar darüber gelesen hastt, fällt dir das sofort auf.
Hoffe du verstehst was ich meine^^
Hoffe du verstehst was ich meine^^
@FormatC
"Bei den vielen Wiederholungen..."
Womit wir schon eine enorm logische Erklärung hätten :P
@l
Ich wusste, dass du noch lebst, Karl Koch!
"Bei den vielen Wiederholungen..."
Womit wir schon eine enorm logische Erklärung hätten :P
@l
Ich wusste, dass du noch lebst, Karl Koch!
Ich glaub das Phänomen nennt man nachträgliche Maskierung...wenn du das Wort zum zweiten Mal hörst fällt dir das erste Mal wieder ein, aber das Gehirn dreht es dann um und es kommt einem vor, als ob man das eine Wort ganz zufällig denkt und direkt danach das zweite irgendwo hört...ich weiß aber grad nicht mehr ganz genau, wo ich das gelesen hab, wahrscheinlich in "Die Gelehrten der Scheibenwelt".
hm... also ich an deiner Stelle würde mir jatzt Sorgen machen.
du kennst doch bestimmt den Fiel "Truman-Show" *ggg*
na ja... wenn die Medien in so einer nahen verbindung zu dir stehen...
und? Schon die 1000 kmeras entdeckt? *ggg*
du kennst doch bestimmt den Fiel "Truman-Show" *ggg*
na ja... wenn die Medien in so einer nahen verbindung zu dir stehen...
und? Schon die 1000 kmeras entdeckt? *ggg*
oh scheiße man,
Peilt ihrs denn alle nicht? ICH BIN DER AUSERWÄHLTE!
Und der Papst :ugly:
Also scheinbar nehmt ihr das ernster als ich dachte... Diese aussage war I.R.O.N.I.E., wers nicht kennt, googlt doch mal .)
Und sollte das nich rübergekommen sein:
Ich entschuldige mich zutiefst!
PS: Aber ähnlichkeiten zwischen mir und Gott sind doch leicht vorhanden oder?
Peilt ihrs denn alle nicht? ICH BIN DER AUSERWÄHLTE!
Und der Papst :ugly:
Also scheinbar nehmt ihr das ernster als ich dachte... Diese aussage war I.R.O.N.I.E., wers nicht kennt, googlt doch mal .)
Und sollte das nich rübergekommen sein:
Ich entschuldige mich zutiefst!
PS: Aber ähnlichkeiten zwischen mir und Gott sind doch leicht vorhanden oder?
Job... Beide leicht grössenwahnsinnig.
Edit:
Wie hiess das Zitat nochmals? "Alle Männer denken sie seien Gott. Einer hat rein zufällig mal Recht gehabt."
Edit:
Wie hiess das Zitat nochmals? "Alle Männer denken sie seien Gott. Einer hat rein zufällig mal Recht gehabt."
Mir ist so was auch schon Passirt! Ich sagte zu meinen Freund nur so aus Spass ich würd den Film "Es ist wieder da" (Horror Film) Sehen! Bum! am Nächsten Tag Kam er Auf Prosieben.Und dan am nächsten Tag wah ich in der Klasse, sind 14 Schüler. Und ich Wollte mit Meinen Kumpel zusamen Arbeiten) und wir musten wie bei dem Spiel "Memory" das Spiel Kännt sicher Jeder!. Immer Zwei gleiche Haben, ich habe begonnen zum ziehen! Dan kammen die anderen 12 Schüler dran zum schluss Mein Kumpel mit den ich zusamen Arbeiten wollte, und GENAU ER hatte die Passende Karte das wir zusamen arbeiten Durften, Zufall?
Einen Tag Später wollte ich Sooo Gerne Ins Zirkus Gehen! (sagte ich zu meiner Tante!) Bum! Am nächsten tag Überall Plackarte "ZIRKES KOMMT"
Zufall, oder Wie ihr es sagt von Gott Geküsst? Damit noch nicht Alles!
Im Winter, WINTER! Sagte ich zu meiner Omer ich würde mir gerne eine Raupe als Haustier Halten IM WINTER! Am Abend Gingen wir ins Bett Meine Oma kukte auf Ihre Pflanze, was sass Drauf? Eine Lebendige Raupe!.....
Zufall? Was sagt ihr?
Oder Doch von Gott Geküsst?
M.F.G Melvos!
Einen Tag Später wollte ich Sooo Gerne Ins Zirkus Gehen! (sagte ich zu meiner Tante!) Bum! Am nächsten tag Überall Plackarte "ZIRKES KOMMT"
Zufall, oder Wie ihr es sagt von Gott Geküsst? Damit noch nicht Alles!
Im Winter, WINTER! Sagte ich zu meiner Omer ich würde mir gerne eine Raupe als Haustier Halten IM WINTER! Am Abend Gingen wir ins Bett Meine Oma kukte auf Ihre Pflanze, was sass Drauf? Eine Lebendige Raupe!.....
Zufall? Was sagt ihr?
Oder Doch von Gott Geküsst?
M.F.G Melvos!
ähm zufall ist nur chaos
oder ist alles zufällig weil alles chaotisch ist?
und ich glaube an das chaos, das irgendwo geplant ist
zufall oder nicht aufjeden fall konfus .... ä chaotisch
oder ist alles zufällig weil alles chaotisch ist?
und ich glaube an das chaos, das irgendwo geplant ist
zufall oder nicht aufjeden fall konfus .... ä chaotisch
@Ein Gast...
Intressant, aber würdest mir erklären warum CHAOS für dich den Zufall ist?
Intressant, aber würdest mir erklären warum CHAOS für dich den Zufall ist?
Kinderspiel. Ich kann dir auch seine Überlegung vorlegen.
Chaos ist nicht geplant, desswegen ist es Chaos. Was nicht geplant ist, wird den Zufall überlassen, es ist ja schliesslich nicht geplant.
Folglich bleibt Chaos eine Sache des Zufalls.
Chaos ist nicht geplant, desswegen ist es Chaos. Was nicht geplant ist, wird den Zufall überlassen, es ist ja schliesslich nicht geplant.
Folglich bleibt Chaos eine Sache des Zufalls.

Geniale Menschen sind selten ordentlich,
ordentliche selten genial
Einstein
Ich habs schon immer gewußt, aufräumen macht dumm.
Und ich finde immer wieder zufällig in dem ganzen Chaos, was ich suche. Nur nicht dann, wenn ich es brauche...
ordentliche selten genial
Einstein
Ich habs schon immer gewußt, aufräumen macht dumm.
Und ich finde immer wieder zufällig in dem ganzen Chaos, was ich suche. Nur nicht dann, wenn ich es brauche...
"Ich habs schon immer gewußt, aufräumen macht dumm. "
Einsteins Zitat schickte ich als Antwort auf meines Chef's Befehl "Wie sieht denn das aus? Räume mal deine Programmdateien und Ordnern auf dem Server!"...
...zuruck kam eine perfekte, fachliche Auflistung, wieso Einstein ein Arsch war, und Ordnung und Genialität in ungekehrtproportional verlaufen. <.<
Einsteins Zitat schickte ich als Antwort auf meines Chef's Befehl "Wie sieht denn das aus? Räume mal deine Programmdateien und Ordnern auf dem Server!"...
...zuruck kam eine perfekte, fachliche Auflistung, wieso Einstein ein Arsch war, und Ordnung und Genialität in ungekehrtproportional verlaufen. <.<
Dann kündige und suche Dir eine tolerante Firma in der Kreativität noch vor preussischer Spind-Ordnung rangiert. An meinen Schreibtisch traut sich niemand und solange ich die Leistung bringe, die man erwartet, habe ich da totale Narrenfreiheit. Wobei geordnetes Chaos nichts mit Schmutz zu tun hat. Einzige Ausnahme - Datenträger. Es gibt nicht unproduktiveres als Datenwirrwar. Da bremst man sich selber aus und die Spontatinität bleibt auf der Strecke...
Eigentlich war der Zusammenhang eher, dass mein "Cheffe" Panik bekommt wenn der online Auftritt 3-4 Wochen allein unter seiner Obhut steht, weil ich im Urlaub bin... 

bei mir gabs auch ma sowas wien zufall... das war auch das geilste was ich jeh erlebt hab...
mein vater hat wasser getrunken und rölpst kans laut! auf einmal fängt alles an zu wackeln und der fersehr kipt um!
das war nämlich genau bei einem erndbeben!
ich lach mich imma kapot wenn ich daran denk!
er rölpst und bööööööhm
mein vater hat wasser getrunken und rölpst kans laut! auf einmal fängt alles an zu wackeln und der fersehr kipt um!
das war nämlich genau bei einem erndbeben!
ich lach mich imma kapot wenn ich daran denk!
er rölpst und bööööööhm
*lacht* Das wah bei mir auch mal so Ähnliche. Meine Mutter sas Am PC, und ich lag auf dem Sofa und kukte TV. Und genau in dem Moment wo meine Mutter schnell auf Stand und sich wieder HIN SASS kam im Fernseher etwas wo ein Hochhaus einstürtzte löl
Ich lachte mich Schief :o)
Ich lachte mich Schief :o)
Pff, hab schon seit der Grundschule gewusst, dass du den Thread hier aufmachst also cool down ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.