CS: Leute zum folgen bringen (* Morrowind)

CS: Leute zum folgen bringen (* Morrowind)

Hi,

wie kann ich machen das selbst ertellte leute aus dem CS mir folgen und mich beschützen? Ich will nen Mod machen in dem man sich Leibwachen für ein paar tage "kaufen" kann.

Danke im Vorraus
Hmmmmm so viel ich weiss mit nem Script.
Kann man es den auch machen das die einem folgen bis sie sterben??? Oder man sie nicht mehr will?
Klar! Das geht in Tribunal z.b mit abgerichteten Ratten und scribs! Aber ich weis net wie ich das im CS machen kann... Achso: Noch ne Frage:
Gibts nen Deutschen Sprachsatzt oder ein Deutsches Handbuch zum CS?
Ich versteh auch nicht so ganz, wie man damit umgeht, ein Handbuch wär ganz praktisch
Also du musst ein neuen Dialog erstellen.
Du brauchst 3 einzelne Dialoge in einem Topic.
Das Topic nennst du zB "begleitschutz".
Dann machst du ein ersten Dialog :
"Ja Meister ich werde Euch folgen."
und unten bei Result schriebst du rein :
AIFollow, player, 0, 0, 0, 0
[ Genauere Beschreibung aus SFD dafür : AiFollow, "Actor ID", duration_f_enum, x_f_enum, y_f_enum, z_f_enum ]
Das Result ist das gleiche wie ein Script. Es ist einfach nur da, damit man nicht immer einen eigenen Script schreiben muss.
dann machst du noch ein Dialog :
"Wie Ihr wünscht, Meister. Ich werde warten."
und dann wieder ins Result :
AIWander, 512, 5, 0, 0,20,0,0,10,30,0,0
[Erklärung von SFD : AiWander, range_enum, duration_enum, time_enum, [idle2], [idle3], …[idle9], [reset] ]
Und dann musst du noch ein letzten Dialog machen, wo der Spieler gefragt wird was die Person machen soll : "Ja, wie lauten Eure Befehle?"
und ins Result:
Choice "Folgt mir!", 1, "Wartet hier!", 2
dann legst du bei den beiden ersten Dialogen noch bei Function choice 1 bzw 2 drauf legen und dann hast dus schon ;)

Achja wens genauer interessiert, der sollte sich Scripting for Dummies mal anschauen : http://morrowind.ttlg.com/arcnews/news-archive-7-2004.shtml

grüße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.