x2-3800+ 3800+ 3700+ oder doch mehr! (Hard- und Software)

x2-3800+ 3800+ 3700+ oder doch mehr! (Hard- und Software)

hallo! Die Weihnachtszeit - Nachrüstzeit beginnt ja wieder und ich besitze ca. 450€ danach! davon möcht ich mir nen prozessor hohlen! der 3500+ ist wohl der preis-leistung beste, doch er ist mir zu lam! Hab von Sli gehöhrt und mitbekommen, dass ein Athlon64 3700+ in Verbindung mit enier 6800gt ziemlich ideal ist, doch er ist zu langsam 2 von ihnen mit einer hohen Leistungsteigerung zu unterstützen! (20%-30%) geh ich von aus! jetzt ist die frage ob ein x2 3800+ die von Nvidia im Idealfall angegebene Steigerung von 87% zu leisten oder nicht und wie viel steigerung zu erwarten ist?!?!!? Naja dann überlege ich mir noch ob ein 3800+ oder ein x2 3800+ besser wäre! und wo kann ich den x2 unter sli bedingungen einstufen (am besten auch nochmal ohne)!
Also bitte - ein 3500+ ist dir zu "lahm"?
Der ist absolut schnell - es gibt ja noch keine Spiele, die ihn voll auslasten könnten...
Aber naja, du musst wissen.
Was ich eher sinnlos finde, ist dass du 2 6800GTs betreiben willst ("doch er ist zu langsam 2 von ihnen).
Halte ich für Schwachsinnig, greife doch gleich zu einer 7800GTX...
Und ich weiss nicht - ein Prozessor "betreibt" keine GraKa...
lol, der hat ansprüche...
willst du...
a) Geld zum Fenster rausschmeißen?
b) mit dem CPU angeben?

zu a)
Ja also du gibst dein ganzes Geld NUR für den CPU aus, sprich das neue Board das du brauchst, haste bestimmt schon. Bei so einer "high-end"-CPU brauchst du auch alle weiteren Geräte vom feinsten, weil sonst bremst dich das langsamste IMMER aus und deine Zahlenspielerei von ??% schneller wirst du nie erreichen.

und b)
ok du kannst jedem sagen "ich hab einen A64 X2" - nur wird ohne entsprechenede Hardware der gar nicht sein Leistungspotential ausnutzen können ^^
Und hast oder magst du dir noch 2 GeForce6800GT (wenn du noch welche bekommst) von den 450EUR inklusive den CPU, Board und gescheiten Arbeitsspeicher kaufen?
Also dann kannste dich nur für eines entscheiden, aber alles geht mit dem Budget nicht ;)

bzw. ein A64 3500+ ist für heute gar zu groß - für die nächsten 2 Jahre genau richtig.
nimm den x2 3800+,dann hast du ausgesorgt für die nächste zeit. der lässt sich außerdem super übertakten. du wirst ihn mit einem guten Kühler (wie z.B. den Zalman CNPS9500 LED) so um die 2,7 GHz je kern betreiben können.
zum jetzigen zeitpunkt kommt man mit nem PIV 3,00, ATHLON XP 3000+ bzw. ATHLON 64 3000+ locker hin...

ich finde mein athlon xp lastet meine x850pro gut aus...
also nfsu in 1024 und 16 AF & 8 FSAA is scho nich schlecht!!!
sind eigentlich die server cpu's athlon mp 3000+/2800+ gut zum spielen ich meine aber im solobetrieb auf nem normalen sockel a board.... ????
NFSU konnte ich so eigentlich auch schon spielen - ist eigentlich schon veraltet. Anspruchsvolle Spiele sind andere - probier doch mal F.E.A.R oder ähnliches ;)
ey! ich hab das passende board! und ich bin net der blödste! ich bekomm die 6800gt von meinen bruder! und wenn der pc in 2 -3 jahren mal zu langsam werden würde bau ich eine 2te 6800gt für dann noch 60€ oder so eni und hab eine leistungssteigerung im Idealfall wie von Nvidia bekannt gegeben von 87 % (FALLS PCU NET ZU LAM)!
ich sprach von most wanted ...

fear läuft aber auch ziehmlich gut....
fear wollt ich zocken und es ging net!

Ich hab mir gesagt, sobald es ein Spiel gibbt das nicht läuft auf meinen Rechner wird er radikal aufgerüstet!
mit was für ner graka hast du denn spielen wollen ???

... denn dx7 boards nimmt fear glaub nich....
ich hab nen guten 2 3/4 jahre alten aldi pc! 2,6gh intel (irgendeinen intel! keine ahnung wie der heißt!)!
ne 9600 tx die so gut ist wie eine 9600pro^^

512mb ram!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.