hi leute ich wollt wissen wir ihr den neuen findet,ob ihr ihn anguckt und ob ihr irgendwo trailer für mich habt
danke im vorraus
danke im vorraus
Drei Stunden dauert der doch, nicht wahr?
Na, aber endlich mal wieder ein King Kong, in welchem er gegen Dinosaurier kämpft und am Ende vom Empire State Building fällt und stirbt. Klassisch =)
Dann noch unter der Regie vom Peter Jackson, was kann da noch großartig schiefgehen?
Trailer gibt's bspw. auf der offiziellen Site oder bei moviemaze.de
Na, aber endlich mal wieder ein King Kong, in welchem er gegen Dinosaurier kämpft und am Ende vom Empire State Building fällt und stirbt. Klassisch =)
Dann noch unter der Regie vom Peter Jackson, was kann da noch großartig schiefgehen?
Trailer gibt's bspw. auf der offiziellen Site oder bei moviemaze.de
Ich kenne die beiden anderen Verfilmungen gut. Jackson hält sich eng an die Geschichte, braucht aber drei Stunden, um das Gleiche zu erzählen, was die Vorgänger mit anderthalb und zwei Stunden geschafft haben. Und das geht daneben: Der Film ist so zäh, daß selbst die Actionszenen zu lang sind. Man hätte eine gute Stunde verlustlos rausschneiden können.
Dabei wird die Zeit nicht mal genutzt, um der Geschichte Tiefe zu geben. Die Nebencharaktere bleiben blaß und beschränken sich auf ein bis zwei Oneliner. Vieles wird nur angedeutet, aber nicht ausgeführt. Die Kämpfe zwischen Kong und den Sauriern sind sehr unterhaltsam choreographiert, dennoch war ich über Optik häufig weniger begeistert. Die Hintergründe blieben oftmals unscharf, anstatt ein schönes Panorama zu geben. Mehrfach spürt man deutlich, daß es sich um Tricks handelt - etwa bei den Spielzeug-Flugzeugen am Schluß. Oft genug wird der Spaß durch zu schnelle Kameraschwenks und Schnitte geschmälert.
Freilich hat der Film seine Momente, aber mehr als 6,5/10 würde ich für Titanic meets Godzilla nicht geben.
Dabei wird die Zeit nicht mal genutzt, um der Geschichte Tiefe zu geben. Die Nebencharaktere bleiben blaß und beschränken sich auf ein bis zwei Oneliner. Vieles wird nur angedeutet, aber nicht ausgeführt. Die Kämpfe zwischen Kong und den Sauriern sind sehr unterhaltsam choreographiert, dennoch war ich über Optik häufig weniger begeistert. Die Hintergründe blieben oftmals unscharf, anstatt ein schönes Panorama zu geben. Mehrfach spürt man deutlich, daß es sich um Tricks handelt - etwa bei den Spielzeug-Flugzeugen am Schluß. Oft genug wird der Spaß durch zu schnelle Kameraschwenks und Schnitte geschmälert.
Freilich hat der Film seine Momente, aber mehr als 6,5/10 würde ich für Titanic meets Godzilla nicht geben.
Rene's Punkte zur Kritik, was Grafik und Kameraführung angeht sind - leider - gerechtfertigt. Trotzdem ist es ein sehr unterhaltsamer Film, der trotz der 3 Stunden nicht in die Länge gezogen rüberkommt.
Witz und Action liefern einen gesunden Ausgleich.
Würde dem Film 7,5-8/10 geben.
Witz und Action liefern einen gesunden Ausgleich.
Würde dem Film 7,5-8/10 geben.
Ich würde gern mal das Original von 1933 sehen weiß jemand wo ich den kriegen kann
Habe mir den Film gestern angesehen. Ich muss sagen den sollte man sich nicht entgehen lassen. Der ist wirklich sehenswert. Das ich das sage heißt mal was. Hab schon länger keine so guten Film mehr gesehen. Mir hat er wirklich gut gefallen. Gut der Film dauert drei Stunden. Die erste Stunde des Films verläuft etwas zäh aber die letzten beiden Stunden sind wirklich sehr spannend und actionreich. Zudem findet man King Kong nach diesem Film eigentlich nur noch niedlich. Denn King Kong lässt hier nicht den kalten Affen raushängen sondern ist ein sentimentales wenn auch launisches Tier. Naomi Watts passt perfekt in die Rolle der Ann. Zwar nervt ihr Gegreische nach der Zeit aber ich glaube eine Frau die in so einer Lage ist würde auch net anders reagieren. Ich fand die Szenen mit den Saurien sehr witzig. Auch wenn die Saurier nicht aussehen wie in Jurassic Park. Weiß mich ein wenig verwirrt hat war die Tatsache das die eingeborenen auf der Insel plötzlich verschwunden waren. Gerade eben opferten sie noch Ann an den Riesengorilla und plötzlich waren sie verschwunden. Man hat sie im ganzen Film nicht mehr gesehen. Entweder haben sich alle vertschüsst oder sie haben sich in Luft aufgelöst. Ich denke das Original könnte damit fast übertroffen werden denn alleine die Effekte sind schon für mich der Hammer. ;) Das Original kenne ich persönlich nicht aber es ist logisch das vor 72 Jahren das ganze noch anders war.
8/10 ne acht weil er ab und zu ein bisserl unlogisch war der Film. ;) Aber sonst hat mir alles gefallen.
8/10 ne acht weil er ab und zu ein bisserl unlogisch war der Film. ;) Aber sonst hat mir alles gefallen.
Mh noja, fand den Film eigentlich jetzt net soooo Hamma. Die Szenen mit den Dinos waren wirklich witzig, da muss ich DJ Mala zustimmen^^. Als wärs ganz selbsverständlich mal so nebenbei ein Mann zu Matsch gelaufen, da mal welche gegen die Wand geklatscht usw^^. Sah ehr ulkig aus.
Oder wo King Kong am Ende auf das Taxi schlägt, welches dann ein Stylischen Salto hinzaubert^^. Einfach lustig.
Als die LEutz dat erste mal auf die Insel kamen, hab ich mich um ehrlich zu sein, vor den Eingeborenen ein bissle gegruselt. Denke, sie haben verstanden, dass die "Weißen" schießen können und mehr macht haben und sind in ihren Löchern geblieben oder so. Denk eigentlich net, dass die alle erschossen wurden oder so.
Naja, 5/10. Fand den öfter Langweilig. Vereinzelt lustig oder traurig. Aber meist konnt man sich schon denken, was passiert!
Oder wo King Kong am Ende auf das Taxi schlägt, welches dann ein Stylischen Salto hinzaubert^^. Einfach lustig.
Als die LEutz dat erste mal auf die Insel kamen, hab ich mich um ehrlich zu sein, vor den Eingeborenen ein bissle gegruselt. Denke, sie haben verstanden, dass die "Weißen" schießen können und mehr macht haben und sind in ihren Löchern geblieben oder so. Denk eigentlich net, dass die alle erschossen wurden oder so.
Naja, 5/10. Fand den öfter Langweilig. Vereinzelt lustig oder traurig. Aber meist konnt man sich schon denken, was passiert!
ich war gerade von ca 8te bis 11e im Kino bei den KING KONG FILM. Ich fand das voll ecklig, traurig und brutal...
ecklig --> die Würmer in der SCHlucht, die im Schlamm versteckt waren
brutal --> wie King Kong dem Dino den Kiefer briecht
traurig --> dass King Kong am Ende stirbt
ecklig --> die Würmer in der SCHlucht, die im Schlamm versteckt waren
brutal --> wie King Kong dem Dino den Kiefer briecht
traurig --> dass King Kong am Ende stirbt
also ich muss sagen das ich extrem begeistert war.die viecher sehen zwar nicht ganz so real wie in jurassic park 3 aus aber es geht ja andauernd zur sache in diesem film.vieles war etwas übertrieben aber total häftig.ich saß nur da und dachte immer boah.diese ann läuft von einem missgeschick ins andere und genauso gehts auch den anderen auf der insel.
die erste stunde des films passierte nichts aber langweilig war es trotzdem nicht.die letzten 2 stunden des films gehts eigentlich nur noch zur sache und ich war sehr beeindruckt.der film ist erste sahne.
der film ist actionreich und spannend zu gleich aber René hatt mit der bemerkung spielzeugflugzeuge mehr als nur übertrieben.kann ja sein das es welche sind was ich aber heutzutage nicht mehr glaube aber selbst wenn dann sieht man das jedenfalls nicht.mich interessiert dieser king kong quark eigentlich garnicht aber dieser film ist extrem und man bekommt hier mehr viecher zu sehen als nur nen riesenaffen.
ich denke aber das der name king kong viele leute abschreckt und nicht mal erahnen lässt was das eigentlich für ein geiler film ist.
die erste stunde des films passierte nichts aber langweilig war es trotzdem nicht.die letzten 2 stunden des films gehts eigentlich nur noch zur sache und ich war sehr beeindruckt.der film ist erste sahne.
der film ist actionreich und spannend zu gleich aber René hatt mit der bemerkung spielzeugflugzeuge mehr als nur übertrieben.kann ja sein das es welche sind was ich aber heutzutage nicht mehr glaube aber selbst wenn dann sieht man das jedenfalls nicht.mich interessiert dieser king kong quark eigentlich garnicht aber dieser film ist extrem und man bekommt hier mehr viecher zu sehen als nur nen riesenaffen.
ich denke aber das der name king kong viele leute abschreckt und nicht mal erahnen lässt was das eigentlich für ein geiler film ist.
Es war irgendwie von Anfang an klar das King Kong stirbt. Das kennt ja nun wirklich jeder. ;) Obwohl es cool gewesen wäre wenn er überlebt hätte. *ggg* Nun gut ratze die Dinosaurier sind auch von einem anderen Team kreeiert worden. Denn du musst bedenken hier hatte nicht Steven Spielberg die Regie. ;) Ich denke es ist gar nicht mal erlaubt die Dinos genau so darzustellen wie Steven Spielberg es gemacht hat. Das wäre eine Kopie. Und wie wir wissen sehen die Dinosaurier in jedem Film irgendwie anders aus. Ich hätte es irgendwie dennoch witzig gefunden wenn der T-Rex so gegröllt hätte wie bei Jurassic Park. Dann wäre es aber nur eine Kopie gewesen. :)
Hab ihn mir gestern angeschaut, ich fand ihn insgesamt sehr gelungen.
Es dauert schon ziemlich lange bis man King Kong endlich zum ersten mal sieht, aber ab da ist der Film dann sehr kurzweilig und Aktiongeladen.
Mich wunderte ein bisschen das man die Hinfahrt mit dem Schiff relativ ausführlich gezeigt hat, aber von der Rückfahrt mit Kong als "Ladung" überhaupt nichts gezeigt hat.. (soweit ich mich noch ans Original erinnern kann machte Kong da schon auf der Schiffahrt Ärger...).
Die Dinosaurierszenen fand ich teilweise ein bisschen, naja fast lächerlich, besonders da wo die Leute zwischen den Riesenstampfern der Saurier versuchen zu entkommen.. Dies Szene ist wirklich etwas zu sehr in die Länge gezogen, dadurch wirkt es z.B., als könnten die Leute fast genauso schnell rennen wie die Dinos.
Auch bin ich der Meinung das ein T-Rex Kong's Arm eigentlich durchbeissen können müsste...
Trotzdem fand ich die Kampf- und Dino- Szenen insgesamt recht gut gemacht und sehr unterhaltsam, teilweise auch sehr witzig.
Kong selbst wirkt den ganzen Film über sehr echt und ist sehr gut in den Film integriert worden, das entschädigt für manche nicht ganz so glaubwürdigen Dinosaurier und Insektenszenen.
Naomi Watts ist wirklich eine sehr gute Besetzung, sie überzeugt durch schauspielerisches Können, aber auch durch ihre sehr natürliche Schönheit. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das es ihr im Jungel endlich die Kleider zerfetzt, aber das ist leider nicht passiert.. ;-)
Mein Fazit ist, das der Film zwar nicht perfekt, aber allemal sehr sehenswert ist!
Für die DVD-Version würde ich mir eine Spezial-Edition mit zusätzlichem alternativen Ende wünschen, weil ich mag das eigentlich auch immer nicht wenn ein Film so traurig ausgeht...
Es dauert schon ziemlich lange bis man King Kong endlich zum ersten mal sieht, aber ab da ist der Film dann sehr kurzweilig und Aktiongeladen.
Mich wunderte ein bisschen das man die Hinfahrt mit dem Schiff relativ ausführlich gezeigt hat, aber von der Rückfahrt mit Kong als "Ladung" überhaupt nichts gezeigt hat.. (soweit ich mich noch ans Original erinnern kann machte Kong da schon auf der Schiffahrt Ärger...).
Die Dinosaurierszenen fand ich teilweise ein bisschen, naja fast lächerlich, besonders da wo die Leute zwischen den Riesenstampfern der Saurier versuchen zu entkommen.. Dies Szene ist wirklich etwas zu sehr in die Länge gezogen, dadurch wirkt es z.B., als könnten die Leute fast genauso schnell rennen wie die Dinos.
Auch bin ich der Meinung das ein T-Rex Kong's Arm eigentlich durchbeissen können müsste...
Trotzdem fand ich die Kampf- und Dino- Szenen insgesamt recht gut gemacht und sehr unterhaltsam, teilweise auch sehr witzig.
Kong selbst wirkt den ganzen Film über sehr echt und ist sehr gut in den Film integriert worden, das entschädigt für manche nicht ganz so glaubwürdigen Dinosaurier und Insektenszenen.
Naomi Watts ist wirklich eine sehr gute Besetzung, sie überzeugt durch schauspielerisches Können, aber auch durch ihre sehr natürliche Schönheit. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das es ihr im Jungel endlich die Kleider zerfetzt, aber das ist leider nicht passiert.. ;-)
Mein Fazit ist, das der Film zwar nicht perfekt, aber allemal sehr sehenswert ist!
Für die DVD-Version würde ich mir eine Spezial-Edition mit zusätzlichem alternativen Ende wünschen, weil ich mag das eigentlich auch immer nicht wenn ein Film so traurig ausgeht...
DJ Mala das mit den sauriern ist auch nicht weiter schlimm und ich verstehe jetzt eigentlich nicht warum du mir erklärst weshalb die nicht ganz so toll aussehen wie in jurassic park.ich wollte nur erwähnen das es garnicht schlimm ist das sie etwas animiert wirken.
spielberg besitzt wirklich die rechte an den viechern.denn der T-rex hatt im film 3 krallen anstatt 2 und heißt V-rex.auch die raptoren sind extra anders dargestellt und haben auch nen anderen namen aber weis nicht mehr welchen.
spielberg besitzt wirklich die rechte an den viechern.denn der T-rex hatt im film 3 krallen anstatt 2 und heißt V-rex.auch die raptoren sind extra anders dargestellt und haben auch nen anderen namen aber weis nicht mehr welchen.
Ich denke es wird wohl Ansichtssache sein in welchem Film die Dinos besser aussehen!
Ob die sich in verschiedenen Filmen ähnlich sehen sollte hoffentlich auch kein Kriterium werden, wichtig ist nur das die möglichst echt ausschauen!
Gleiches Aussehen sollte irrelevant sein, solange nicht die gleiche Animation unentgeltlich rekopiert wird!
..zwei Krallen, drei Krallen, so ein schwachfug..!!!
Ob die sich in verschiedenen Filmen ähnlich sehen sollte hoffentlich auch kein Kriterium werden, wichtig ist nur das die möglichst echt ausschauen!
Gleiches Aussehen sollte irrelevant sein, solange nicht die gleiche Animation unentgeltlich rekopiert wird!
..zwei Krallen, drei Krallen, so ein schwachfug..!!!
@Banana~im~Pyjama
man du kunde,ich wollte lediglich nur erklären das er die viecher anders gestalten musste weil spielberg die rechte besitzt.
mir ist es doch auch egal wie die aussehen.herr gott nochmal.
ich habe auch nicht behauptet das die schlechter oder besser aussehen sondern das man die animation noch leicht erkennt.mir ist es auch völlig schnuppe wieviel krallen die haben denn ich wollte nur erklären das diese änderungen etwas mit firmenrechte zu tun haben.
man du kunde,ich wollte lediglich nur erklären das er die viecher anders gestalten musste weil spielberg die rechte besitzt.
mir ist es doch auch egal wie die aussehen.herr gott nochmal.
ich habe auch nicht behauptet das die schlechter oder besser aussehen sondern das man die animation noch leicht erkennt.mir ist es auch völlig schnuppe wieviel krallen die haben denn ich wollte nur erklären das diese änderungen etwas mit firmenrechte zu tun haben.
Na ist mir doch auch schnuppe..!
Interresiert doch eh niemand ob er die Dinos absichtlich anders gemacht hat oder gezwungenermaßen..
Hauptache die schauen echt und lebendig aus, und das ist ja gelungen bei dem Film... :-)
Interresiert doch eh niemand ob er die Dinos absichtlich anders gemacht hat oder gezwungenermaßen..
Hauptache die schauen echt und lebendig aus, und das ist ja gelungen bei dem Film... :-)
netter - Der Originalfilm von 1933 läuft derzeit wieder im Kino und ist auch auf DVD erhältlich ("King Kong und die weiße Frau"). Ich habe ihn heute für 7,99 im Supermarkt gesehen.
Es gibt auch eine 1976er Verfilmung mit Jeff Bridges und Jessica Lange, die es bei uns für 5 Euro im Supermarkt gab.
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYO4.01.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000069Z1P.03.LZZZZZZZ.jpg
Es gibt auch eine 1976er Verfilmung mit Jeff Bridges und Jessica Lange, die es bei uns für 5 Euro im Supermarkt gab.
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYO4.01.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000069Z1P.03.LZZZZZZZ.jpg
Kann das sein das es eine Fortsetzung von King Kong gibt
Mir hatt das mal jemand gesagt.
Mir hatt das mal jemand gesagt.
Naja, die Raptor-ähnlichen Dinos klangen aber verdammt ähnlich wie die in Jurassic Park. Hat mich gewundert. Finde aber die "Stimmen" der Dinos in Jurassic Park einfach am besten von jedem Dino-Film, kann man nichts machn.
Heute kommt um 14.05 auf Kabel 1 eine Doku über King Kong, da werden sie Ausschnitte aus den älteren Filmen zeigen.
Ja die Raptoren klingen überall gleich Snake. Ob es jetzt Dokus sind oder andere Filme. Nur die anderen Dinosauriersounds werden überall anders vorgestellt. Noch als Kritikpunkt anzuführen wie immer in Filmen. Naomi Watts lag vorher noch gerade im Dreck und plötzlich war sie wieder sauber und unverletzt. ;)
Banana~im~Pyjama ja das ist sogar sehr gut gelungen.kann ja sein das es niemanden interssiert wie das mit den rechten ist.habe das auch nur erwähnt weil dj mala es angesprochen hatt und nicht weil ich dachte es würde hier irgendwen interessieren oder zumindestens dich.
@DJ-Mala
"Es war irgendwie von Anfang an klar das King Kong stirbt"
Ach... schon die Passion gesehen? Weißt du was? Jesus stirbt! ^^
"Es war irgendwie von Anfang an klar das King Kong stirbt"
Ach... schon die Passion gesehen? Weißt du was? Jesus stirbt! ^^
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich weiß jetzt schon, dass er Klasse ist!
Das Ende ist scheiße! Ich mage keine Filme die so traurig enden!:-(
Das Ende ist scheiße! Ich mage keine Filme die so traurig enden!:-(
Ich fands schon scheisse das mir der Nachbar damals gesagt hat, wie das Schiff im Film "Titanic" endet... Immer den Schluss versauen, echt. <.<
Und nun "King-Kong" und "Die Passion Christi" ebenfalls. <.<
Und nun "King-Kong" und "Die Passion Christi" ebenfalls. <.<
Bei King Kong war das Ende doch schon vorher klar!
Bei Remakes ist das Ende doch wie im Original!
Bei Remakes ist das Ende doch wie im Original!
"Ich mage keine Filme die so traurig enden!:-|"
Aber genau darum geht's doch. Es muss traurig sein. Um's mit den Worten von PA zu sagen:
'We shoot him with machine guns until he falls. That's the whole point of the Goddamn movie! Man is the real monster!' (Penny-Arcade_05-12-05)
Aber wo wir dabei sind... das Computerspiel soll tatsächlich ein alternatives Ende bereithalten (Penny-Arcade_unterster_Beitrag)
Wie das wohl aussehen mag.
Aber genau darum geht's doch. Es muss traurig sein. Um's mit den Worten von PA zu sagen:
'We shoot him with machine guns until he falls. That's the whole point of the Goddamn movie! Man is the real monster!' (Penny-Arcade_05-12-05)
Aber wo wir dabei sind... das Computerspiel soll tatsächlich ein alternatives Ende bereithalten (Penny-Arcade_unterster_Beitrag)
Wie das wohl aussehen mag.
Auf die Idee wär ich ja nie gekommen Flomo das Jesus stirbt. Also wirklich.
@Banana~im~Pyjama
Die "transportfahrt" mit dem schiff wird im original auch nicht gezeigt.
Was du meinst ist die neuere version die aber in vielen dingen vollkommen am original vorbei läuft.
Für alle die das ende nicht mögen, es gab einen "zweiten" teil, kein meisterwerk, aber dort wird kong wieder erweckt.
Naja bis er (glaube ich) stirbt.
Godzila ist in 28+1 filmen ja auch öfter mal gestorben.
Die "transportfahrt" mit dem schiff wird im original auch nicht gezeigt.
Was du meinst ist die neuere version die aber in vielen dingen vollkommen am original vorbei läuft.
Für alle die das ende nicht mögen, es gab einen "zweiten" teil, kein meisterwerk, aber dort wird kong wieder erweckt.
Naja bis er (glaube ich) stirbt.
Godzila ist in 28+1 filmen ja auch öfter mal gestorben.
Vielleicht gibts ja mal ne DVD, auf der alle KING KONG Filme drauf sind... wat ma ich glaub meine Mutter hat mal irgendwas gesagt, dass ein älterer KING KONG an den Weihnachts Feiertagen im Fernsehen dran kommt... wisst ihr davon was ?
Unsere Fernsehzeitung geht bis zum 23.12... wir bekommen ert noch die neue...
>>Drei Stunden dauert der doch, nicht wahr?<<
stimmt: Nicht wahr! Er dauer 3 Stunden 7 Minuten!
:-b
ich schau ihn übermorgen.
stimmt: Nicht wahr! Er dauer 3 Stunden 7 Minuten!
:-b
ich schau ihn übermorgen.
Och bitte als wäre die Minutenanzahl so wichtig. Niemand geht darauf so genau ein außer irgendwelche Supergenau Hübertutis.
>>Och bitte als wäre die Minutenanzahl so wichtig. Niemand geht darauf so genau ein außer irgendwelche Supergenau Hübertutis.<<
hat da jemand das >>:-b<< nicht bemerkt?
iss doch mal etwas Sarkas-Muß....dann verstehst du meinen Post ;-)
hat da jemand das >>:-b<< nicht bemerkt?
iss doch mal etwas Sarkas-Muß....dann verstehst du meinen Post ;-)
Und für manche, die sich fragen, wie Kong eigentlich verschifft wurde, hier ein paar Vorschläge xD
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=1749245
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=1749245
King Kong ist echt ein super Film!!!
Der Film geht mit Pause und Werbung ca.4 Strunden!
Der Film geht mit Pause und Werbung ca.4 Strunden!
Bei uns gabs keine Pause. Wurde beinhart in allem gleich gezeigt. ;) Gott sei dank sonst hätte es noch länger gedauert.
ich finde den film eglik sagen meine freunde ich guck ihn mir nächstes jahr errst an bis dannn ...
Also ich find ihn gelungen aber die würmer die ihr gebiss rauslassen ^^
Wieder eine Meisterleistung von PJ hab ihn mir an geschaut und hat sich gelohnt...ich kenne das original und das von Pj ist wirklich super um gesetzt
Ebenso bei Herr der Ringe, real-frozen.
Ich glaube, Herr Jack$on kannte $chon Mittel und Wege, $o manch einen davon zu überzeugen, die Alter$freigabe etwa$ zu $enken. :> (Damit will ich niemandem irgendetwas unterstellen)
Ich glaube, Herr Jack$on kannte $chon Mittel und Wege, $o manch einen davon zu überzeugen, die Alter$freigabe etwa$ zu $enken. :> (Damit will ich niemandem irgendetwas unterstellen)
apropos (schreibt man das so :D)
filme ab 12 die ab 16 gehör..
krieg der welten !
filme ab 12 die ab 16 gehör..
krieg der welten !
der film soll am angfang todes langweilig sein aber später mit action und so.......!!!!!!!!!1
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.