Luftheuler/Luftpfeifer (Gesellschaft)

Luftheuler/Luftpfeifer (Gesellschaft)

Hallo!
Sylvester rückt ja näher und ich würde mir zum Jahreswechsel gerne ein paar Luftheuler anschaffen. Ich brauche keine extragroßen Auslandbknaller sondern die normalen von Nico oder so.
Allerdings sind die Heuler bei feuerwerksvitrine.de ausverkauft und quaxo.de hat kein existierendes Konto.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Shop nennen würdet der die Pfeifer zu einem Preis von ~3 Euro für 100 Stück verkauft.

mfg David
Gibts doch in der Preislage auch in jedem Supermarkt, oder?
Die sind dort aber sehr teuer und auch nur in 10er Packs.
Ich hab noch 2 2oer Packs daheim. Da hat glaub ich je Packung 99 cent gekostet.
Bei www.pyroweb.de gibts welche.
Sind zwar auch nur 10er Packs, aber kosten nur 65 Cent oder so.
Danke schonmal!
Vieleicht kennt ja noch einer etwas günstigeres.
Oh man, zum Glück wohn ich nicht in deiner Nähe!

Das geht doch ganz schön auf die Nerven wenn dein Nachbar 400 Pfeifer loslässt! :)
Ich steck die immer ind die Erde bzw inden Schnee, weil mir sind die schon öfters gegen den Kopf geflogen.
http://www.firestorm-fireworks.de/

Das ist der Günstigste (den ich gefunden habe).
Aber lasst mir noch 700 Pfeifer übrig. ;-)

@Pie: Die sollen ja auch noch für nächstes Jahr sein und danach. Ab 06 kann man die ja nicht mehr in DE kaufen.
ab 06 nich mehr in DE

wieso? wo steht sowas? hä?
MEin Tipp:
Heuler Festhalten so das die Spitze nach vorne zeigt, dann hinten anzünden und auch wenn er schon losgeht noch festhalten und kurz danach loslassen. Dadurch kann die Dinger gezielt wegfliegen lassen. Viel spass bei der Schlacht...
Häuler sind nicht ungefährlich!!
Letzen Sylvester habe ich die einfach so in die Luft geworfen, und mir ist einer gegen das Kinn geflogen. Nicht verletzt, hätte aber böse ausgehen können.
Das liegt daran, dass diese Heuler keinerlei Leitwerk haben, aber aufgrund ihrer Schubkraft sogar fliegen können.
Am kontrolliertesten ist es mja auch, sie in der Hand zu halten, wie Vader666 sagte.
Allerdings ist es auch lustig kleine Holzspieße mit denen das Fliegen beizubringen. :-)
MEin Tipp:
Heuler Festhalten

Lufthäuler explodiren auch ab und zu mal...
Und das das Pulver schneller verbrennt als Schwarzpulver kann das zimlich schmerzhaft werden...

Übriens ich glaub Lufthuler werden wegen dieser eigenschaft ald verboten...
Ich finde es sollte nicht verboten werden..
Böller explodiren auch! Ja ok sie sind dafür gemacht...aber trozdem!
Jeder der Feuerwerk loslässt weiss doch (oder sollte wissen...) das es immer ein Restrisiko gibt!

Wenn sie verboten werden wird bald Silvester ganz verboten!

Ich übrigens bin auf Luftheuler nicht mehr angewisen!
Ich hab mit eine Schreckschusswaffe gekauft.
6mm.
Di ist gemütlich leise (was nicht heisst das ich meine Ohren ungeschützt lass...bei der hohen Frequens...) und man kann schöne Effekte an den Himmel zaubern.
Darunter auch Pfeifer und Ratter. Die sind lauter als Heuler und sie werden abgeschossen.
bindet so ca. 6 Luftpfifer mit Klebeband zusammen und dreht die Zündschnüre zusammen, das geht auch ab, oder werft sie in einen Gullideckel.
Ich freu mich schon auf Silvester, werd aber höchstens 15€ für Knallzeug ausgeben.
Ich vermiss die Heuler jetzt schon ;(

... Warum gibts die dann eigentlich nimma in Deutschland?
Weil alles was zu gefährlich ist verboten wird.
Also macht euch darauf bereit das in zukunft alle Schnellen fahrzeuge wir Autos, Busse, Züge, Flufzeuge und achterbahnen verboten werden.,
Und dann werden alle gebväüde die höher als 3 meter sind gesprengt.
Die Sprengmeister werden danach eingesperrt weil sie mit viel zu gefährlichem (normalen) Sprengstoff gearbeitet haben .
*ironie*

Wenn man alles verbieten würde was gefährlich ist würden wir bald in der Steinzeit leben!
Nur mit dem Unterschied da alles mit Schaumstoff gepolstert ist! *achtungschonwiderIronie*

ps.:
An eine D-Böller eine Luftheuler kleben.
An die zwei klebt man dann noch drei weitere, so das der Heuler in der mitte ist.
Das ist auch ganz nett ;-)
Thx,^^ Ich bevorzuge dreu Heuler (im dreieck) zusammen gebunden, an einem kleinem cina böller... aber... PSSSST!!!

Aber Warum eigentlich die Pfeifer, und nicht die Böller?O.o
Schade das es keine Heuler mehr gibt, aber dafür gibt es ja Böller

aber THX für die Tips
schick ma neue Seiten wenn ihr welche habt

THX heulerman bio
Tja also bei uns im Lidl kann man dieses Jahr noch Pfeifer kaufen, wird aber immer weniger in anderen Läden gibts schon garnichts mehr.
Dieses Silvester sind sie ja noch erlaubt..
Nur nächstes nicht.... :'(

Aber ich hab ja jetzt sowiso was besseres... :D

...nur das sie teurer snd...50 Stk. von einer guten Firma 13,50€ oder so...von einer Biligen ca. 10€.
Dazu kommt noch die Treibladung (100 Schuss 3,50€ von Billigmarke, 5€ von guter Marke)

Aber das sagte ich ja bereits...
Heuler Festhalten so das die Spitze nach vorne zeigt, dann hinten anzünden und auch wenn er schon losgeht noch festhalten und kurz danach loslassen. Dadurch kann die Dinger gezielt wegfliegen lassen. Viel spass bei der Schlacht...

Na super!
Ich hab das auch mal gemacht...
Zündschnur angezündet, gewartet bis er pfeift.
Gerade als ich in loslassen wollte explodierte diese S**** Luftheuler in der Hand!
Zum Glück nix passiert, dafür hat mir danach die Hand verdammt weh getan, und die Ohren auch weil er so nah explodiert ist!!!!!
Ja vielleicht war das so ein Pfeifer der nachher immer explodiert! Mit solchen wird ich das auch nich machen.... ;-)
Haha...
Ich werde doch nicht absichtlich einen Luftheuler in meiner Hand explodieren lassen!
Wat erzählt ihr hier für einen Quatsch über ein Luftheuler-Verbot?
Die Sache ist die: die Firma Weco, die zu den größten Feuerwerksfirmen Deutschlands gehört (aber nicht exklusiv herstellt), hat angekündigt, ab 2006 keine Luftpfeifer-Feuerwerkskörper mehr herzustellen, da diese leicht falsch verwendet werden, und dann sehr unberechenbar sind.
Trotzdem ist die Verwendung und der Verkauf von Luftpfeifern auch nach 2005 noch weiter gestattet. Ein Verbot wegen extremer Gefährlichkeit hätte sich auch auf die Feuerwerkskörper für dieses Jahr (die erst ab dem 29.12. im offenen Verkauf sind) ausgewirkt.

Das einzige, was sich 2006 ändert, ist das die Firma Weco keine weiteren Luftheuler mehr herstellt. Wie weit sich das auf andere Firmen auswirkt, das steht erst in einem Jahr zur Debatte.
Quelle?
Recherche.
Erstens: Auch für 2005 sind Luftpfeifer von der BAM für den Gebrauch zu Silvester genehmigt worden. Wären sie so extrem gefährlich, so hätte eine Genehmigung nicht stattgefunden. Dazu die Liste sämtlicher geprüfter Feuerwerkskörper der Klasse II: http://www.bam.de/service/amtl_mitteilungen/sprengstoffgesetz/sprengstoffgesetz_medien/pyrotech_medien/kl2_kleinfeuerw.pdf. Stand ist der 07.12.2005.

Zweitens: Beim googlen fand ich (einen Teil) des Original-Wortlautes der Pressemitteilung der Firma Weco:
"Aufgrund der Problematik des unkontrollierten Flugverhaltens und des damit verbundenen Sicherheitsrisikos, hat sich WECO in Kooperation mit der BAM (Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung) darauf geeinigt, jene Artikel zukünftig in Deutschland nicht mehr zu vertreiben."
http://www.google.de/search?hl=de&;q=luftpfeifer+verbot&btnG=Google-Suche&meta=], erster Link
http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=55104&;postcount=62] <- den da

Die Pressemitteilung der Firma Weco selbst ist im Original nicht mehr verfügbar, bzw. nicht mehr auf der Website. Die BAM verfügt glücklicherweise über ein etwas weiter zurückreichendes Archiv an Pressemitteilungen, äußert sich aber in keinem Wort zu einem Verbot bzw. einer Umstufung bestimmter Knallkörper.
http://www.bam.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen.htm

Insgesamt erschien mir die ganze Geschichte auch reichlich abstrus, einerseits sollen Luftpfeifer aufgrund ihrer Gefährlichkeit verboten werden, andererseits sind sie dann doch auch wieder nicht gefährlich genug, um einen sofortigen Rückruf zu rechtfertigen.
So dürfen wir also in ein paar Tagen fröhlich mit geprüften Luftheulern werfen, um am nächsten Tag mit Illegalem zu hantieren. So ein Quatsch.

Bei meiner Recherche stieß ich aber auch auf die Beschreibung von Praktiken mit Luftheulern. Wer ernsthaft behauptet, Feuerwerkskörper der Klasse II+ könnten im 90°-Winkel zum Boden oder aus der Hand gestartet werden, da muss ich doch den gesunden Menschenverstand stark anzweifeln. Nachwievor handelt es sich bei Feuerwerkskörpern um Sprengstoff, und kurz vor der Zündung sollte man den nicht mehr in der Hand halten.
In der Metro gibts Luftheuler.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.