Bewertungsportale für Hersteller? (Hard- und Software)

Bewertungsportale für Hersteller? (Hard- und Software)

Gibt es sowas?
Ich will nämlich mal richtig Dampf über Abit ablassen. So einen Saftladen habe ich noch nie erlebt.

Geschichte: Mein Abit Mainboard hatte ein BIOS Problem (ich konnte das BIOS nicht mehr aufrufen), das Board ging ansonsten aber noch.
Also habe ich erstmal eine Mail an den Abit Support geschrieben. Bevor ich das tun konnte musste ich mir erst mal ne ganze Seite lang anschauen, was für einen tollen Support Abit doch hat (24h Soforthilfe usw.).
Naja, jedenfalls hab ich auf meine Mail nie eine Antwort erhalten, nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner mail (die mail wurde über ein Formular auf der Abit Homepage versandt).
Nach 2 Wochen hab ich dasselbe nochmal gefragt und darauf hingewiesen, dass der Support wohl doch nicht das Wahre sei.
Wieder keine Antwort.
Also hab ich das Board über den Verkäufer einschicken lassen.
Nach 6 Wochen kommt das Board zurück mit dem Hinweis, dass die Leiterbahnen um den Sockel herum beschädigt seien. Das stimmt zwar, ist aber völlig unerheblich, da das Board ja noch funktioniert (es sind nur ein paar Kratzer).
Diese Idioten haben das Board also gar nicht getestet, sondern sich gefreut, dass sie eine Ausrede gefunden haben.
Ich bin sowas von sauer. Am liebsten würde ich irgendeinem Verantwortlichen in den Arsch treten.
Nun wüsste ich gern ob es Bewertungsportale gibt auf denen man Hersteller direkt bewerten kann (evtl. ist das auch als Druckmittel für meine nächste - sehr böse - Mail gut).
Bisschen dumm bist du aber nicht oder?
Wenn ich ein Gerät kaufe und im Garantiefall der Hersteller sieht das irgendwas nicht ganz koscheres daran gemacht wurde sich noch bewschweren wollen?

Da verwundert es eigentlich auch gar nicht das bei dir ständig irgendwas kaputt ist, du kannst halt nicht damit umgehen.
@brotbäcker2k5:

Ich glaube kaum, dass -Enrico- sich damit nicht auskennt, ich könnte dir zig Threads geben wo du mal sehen könntest "wie wenig" er damit umgehen kann.
Also mal ruhig sein, er hat warscheinlich sogar noch mehr ahnung als du!
Diese Kratzer fallen unter den Punkt Gebrauchsspuren (findest du bei fast jedem Board).
Das hat absolut nichts mit dem Defekt zu tun, wie ich schon sagte.
@ Brotbäcker:

Da du ja nicht zu wissen scheinst, was Gewährleistung bedeutet hier mal eine kurze Erläuterung:
Der Verkäufer ist in der Gewährleistungspflicht. Er muss im Schadensfall gewährleisten (bzw. nachweisen), dass der Defekt bei Auslieferung noch nicht vorlag (jedenfalls die ersten 6 Monate). Und das dürfte sich als schwierig erweisen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.