Homepage-Kritik! (Internet)

Homepage-Kritik! (Internet)

Hallo Leute!
Als Newbie in Sachen Homepagegestaltung wollte ich mal hier nachfragen, ob sich der ein oder andere die Mühe machen würde auf meine Homepage www.linuxfanmarcel.de.vu zu surfen und mir vielleicht ein Feedback zu geben?
Ich wäre für jede Kritik sehr dankbar!

Gruß,
Marcel
Erster Kritikpunkt: Die Seite benötigt JavaScript, ansonsten kommt nur eine Textmeldung: "This web site required javascript!"

Zweiter Kritikpunkt: Die Seite hat eine unnötige Weiterleitung: Erst lädt er eine nervige Layerwerbung (Die wahrscheinlich nur dank Javascript eingeblendet wird...) und anschließend wird man erst nach etwa 10 Sekunden oder mehr zur richtigen Seite weitergeleitet, nebenbei erscheint die Layerwerbung auch manchmal nachdem die Seite bereits fertig geladen ist... sehr nervig!
[Nachtrag] Das Problem mit der Werbung und ben 10 Sekunden Wartezeit tritt nur bei lahmen Internetverbindungen auf! Als ich die Seite das zweite lud, ging es Problemlos (war im Cache zwischengespeichert)

Dritter Kritikpunkt: Die Ladezeit der Seite ist inakzeptabel lang, wenn man eine langsamere Internetverbindung besitzt.

Vierter Kritikpunkt: Vereinzelte Bilder enthalten keine Transparenz (weißer hintergrund). (wobei das nicht ganz so schlimm ist)

Wenn du diesen ganzen Javascriptmist entfernst (und damit auch die Werbung), hätte ich nichts mehr zu bemängeln. Wenigstens funktioniert die Seite unter IE und Firefox (beim IE erscheint jedoch ein Scriptfehler, diesr beeinflusst aber ansonsten nicht die Seite...)
Ansonsten finde ich die Seite in Ordnung!

Du darfst mir nun Danken *g*
Da ich Opera nutze, kommt bei mir erst eine Javascript-Fehlermeldung und am ende seh ich nur den Counter für die Seite.

Fehlermeldung:
linuxer123.li.funpic.de:

This version is compatible with Internet Explorer or Netscape Communicator only.

Übern IE funktioniert es, aber mit langen Ladezeiten.

[Kritikpunkt 1]:
- Mach am besten den Aufbau so, das der Hintergrund nicht unendlich oft erscheint. Sieht etwas doof aus, wenn die linke Navigationsleiste unten nochmal erscheint.

[Kritikpunkt 2]:
- Versuch am besten die Links nicht als neues Fenster öffnen zu lassen, sondern mach den Inhalt in den Bereich, wo er eigentlich dann rein sollte. Würde sicherlich vielen nerven, immer wieder zurück zu gehen, nur um die Navigationsleisten zu sehen und zu benutzen.
- Zum Beispiel bei Programmtipps hast es ja hinbekommen. Aber wenn das beim Gästebuch noch so wäre, und bei anderen sachen, wärs besser :)

[Kritikpunkt 3]:
- Auf der Startseite kann man den unteren Link ( www.gimp.org|gimp.org ) anklicken - bei anderen Seiten dann nicht.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Aber die Seite ist ganz hübsch :) Die paar kleinen Mengel weg, und dann ist die Seite ok :)
Mit Mozilla Firefox gehts. Erstklassige Homepage
Auf den ersten Blick, ganz ok. Das mit dem Hintergrundbild wurde ja schon genannt, hat mich am meisten gestört - bei höheren Auflösungen (habe 1280x1024) sieht man eben das Bild öfter :)
Eine nette Idee, finde ich.
Für die Ausrichtung würde ich mir nur noch was geschickteres Einfallen lassen. Lieber einfach alles in die Mitte setzen und sich was nettes als "Rahmen" ausdenken.

Der Code ist solide, weist jedoch ein paar "Unschönheiten" auf: script-tags gehören in den Head und wenn du Listen anfertigst, so verwende doch die listen- (ul und ol) und listenpunkttags (li).
Das macht es dir einfacher, visuelle Änderungen durchzuführen und das ganze bekommt etwas mehr Struktur.

Achja... auf diese Comicschriftart könnte ich auch verzichten ;)

//edit: ääähm... ich weiß, das konzept, welches du dir da ausgedacht hast, mag es etwas schwieriger machen, doch solltest du dich wirklich um eine browserunabhängige site bemühen und nicht einfach bspw. opera-user aussperren.
Kann mich dem Geschrieben nur anschließen. Außerdem sind 15 Sekunden Ladezeit (incl. Weiterleitung) trotz 6000er DSL eine Zumutung (nimm die blöde Weiterleitung und die zig Adds und Werbebanner raus).
Bei meiner Auflösung 1280*1024 sieht die Page müllig aus, weil sich rechts und unten alles wiederholt.
Deine Auflösung hab ich auch, und es sieht echt "müllig" aus.

Vielleicht kannst du das ja mal ein wenig überarbeiten.
Also, für die Werbung bin ich nicht verantwortlich...die blendet FUnpic ein (nervig!!!)
Eine Linux Seite wo sich unter Programm Tip's Windows Progs finden lassen wie krank ist denn das?
Was die Live System angeht, da könntest du mal Puppy Linux empfehlen, das ist nicht so groß.
Das Design ist auch grauenhaft.
Ist das Design von dir?
Find ich ne schöne Page, mal was anderes, Designmäßig. Wir bei mir (InternetExplorer, 1024x768 auch schön angezeigt. Weiter so!
Mein Vorschlag:
Hintergrundgrafik neutral halten, Symbole und Taskleiste größenangepaßt automatisch platzieren.
Das läßt sich im Notfall sogar mit einer Tabelle machen, wenn man die Browser-Grafik ein wenig zerschnipselt.

Meine Kritik:
Zu hohe Ladezeiten, nur bei 1024 x 768 einigermaß überschaubar lesbar, aber selbst dann nur mit Rollbalken. Im Opera fehlt der vertikale Rollbalken, und damit der gesamte untere Teil. Der Fehler liegt aber nicht am Opera an sich, sondern an Deiner Seitengestaltung bzw. dem verwendeten Fremd-Script zur Positionierung. Entweder, Du korrigierst das Script oder Du nutzt andere Wege, um die Elemente zu positionieren (CSS und Tabellen). Bei abgeschaltetem JS sieht man gar nichts.
Naja, Design hab ich schon selbst designt, nur da meine HTML-Kenntnisse recht begrenz sind, habe ich dat ganze mit dem Webcreator gemacht.
@brotbäcker: DIe HP ist für Ein- und Umsteiger! Also auch für Leute, die umsteigen wollen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.