Ich hab vor mir einen neuen Pc zu kaufen, hab aber nicht so viel Ahnung davon. Mir wurde aber gesagt das der Pc gut sei: http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=13634
Jetzt wollte ich wissen was ihr von dem haltet.
Jetzt wollte ich wissen was ihr von dem haltet.
Preis-Leistungs-Verhältnis is in Ordnung find ich.Und er is auch sonst gut.
Allerdings würd ich keinen mit Dual-Core Prozessor nehmen (mein Tipp: AMD Athlon 64 3500+, gibts für ca. 230€).
Allerdings würd ich keinen mit Dual-Core Prozessor nehmen (mein Tipp: AMD Athlon 64 3500+, gibts für ca. 230€).
Alienware hat sehr gute Systeme, aber auch gewürzte Preise ^^
Wenn du keinen fertigen kaufen willst sondern aus Einzelteilen einen zusammenstellen, kann ich meinen Bruder mal fragen was alles gut passt.
Wenn du keinen fertigen kaufen willst sondern aus Einzelteilen einen zusammenstellen, kann ich meinen Bruder mal fragen was alles gut passt.
wie viel Kohle willste denn ausgeben?
vll.kann ich dir weiterhelfen!^^
vll.kann ich dir weiterhelfen!^^
Nimm http://www.alienware.de/Configurator_Pages/aurora_7500_sli.aspx?SysCode=PC-DE-AURORA-7500&SubCode=SKU-DEFAULT&CartId=1000|den für schlappe 9.928,44 €
Alienware ist überteuert, laut und Geldverschwendung.
Stellt euch den Computer selber zusammen und ihr spart auch mit den gleichen Komponenten eine Menge Geld.
Stellt euch den Computer selber zusammen und ihr spart auch mit den gleichen Komponenten eine Menge Geld.
Kauft euch am besten Shuttle-PCs! Hab zwar keinen, weiss aber, das die geil sind. Das einzige Problem sind die meist sehr schwachen Netzteile. Die meisten haben nicht mehr als 350 Watt. Also ist mehr als eine 6600GT nicht drin.
Die Netzteile in solchen Barebone PC´s sind hochwertiger als die normalen Netzteile. Eine 7800GTX sollte kein Thema sein.
Nur ist gibts bei solch kleinen Gehäusen desöfteren Temperaturprobleme oder Probleme mit kleinen, billigen Mainboards...
wieso nicht einfach ein schöner, normaler PC?
Am Besten die Komponenten günstig einkaufen und selber zusammenbauen. So kann man seine Bedürfnisse optimal anpassen und so Probleme ausm Weg gehen. Oder wer nicht die Zeit/Lust/Fähigkeiten dazu hat, einen PC selber zusammenzustellen, kann sich ja einen guten PC in einem renomierten Fachladen zusammenbauen lassen (und mit Fachladen meine ich nicht Media Markt, Aldi usw.!)
wieso nicht einfach ein schöner, normaler PC?
Am Besten die Komponenten günstig einkaufen und selber zusammenbauen. So kann man seine Bedürfnisse optimal anpassen und so Probleme ausm Weg gehen. Oder wer nicht die Zeit/Lust/Fähigkeiten dazu hat, einen PC selber zusammenzustellen, kann sich ja einen guten PC in einem renomierten Fachladen zusammenbauen lassen (und mit Fachladen meine ich nicht Media Markt, Aldi usw.!)
guck doch bei:
www.camdo.de
www.lahoo.de
www.brand-x.de
www.qtron.de
www.camdo.de
www.lahoo.de
www.brand-x.de
www.qtron.de
@ peter12345
Ich habe das Fujitsu Siemens Scaleo P PC-Komlettsystem und bin äußerst zufrieden. 3,2 GHz- sauschnell, nur die GraKa könnte für diesen Preis etwas besser sein (Radeon X300)...
Kostet etwa 1000 Euro....
Ich habe das Fujitsu Siemens Scaleo P PC-Komlettsystem und bin äußerst zufrieden. 3,2 GHz- sauschnell, nur die GraKa könnte für diesen Preis etwas besser sein (Radeon X300)...
Kostet etwa 1000 Euro....
Ich hab mir gestern Abend einen guten zusammengestellt und auch gleich alles bestellt.
Meine Einkaufsliste:
1 x 512MB Connect3D Radeon X1800XT PCIe
1 x DDR PC400 1GB Corsair TWINX1024-3200XL
1 x MB S939 Asus A8N-SLI Premium Edition
1 x CPU AMD Athlon 64 3800+ Venice SSE3 Box
1 x HDD SATA 300GB Maxtor 6L300S0
1 x DVDR IDE LG GSA-4167B hellgrau bulk
Dazu hab ich schon ein Ahead Aluminum Case mit 450Watt Netzteil.
Gesamtkosten liegen bei etwa 1500.-€
Bei der Grafikkarte hab ich vieleicht ein bisschen übertrieben und der Prozessor müsste auch noch nicht zwingenend Dual-Channel sein, aber ich denke das ich mit dem PC erstmal ziemlich zukunftssicher ausgerüstet bin.
Der Arbeitsspeicher lässt sich bei bedarf ohne weiteres verdoppeln und auch eine zweite Grafikkarte kann ich noch dazukaufen und einbauen.. :-)
Meine Einkaufsliste:
1 x 512MB Connect3D Radeon X1800XT PCIe
1 x DDR PC400 1GB Corsair TWINX1024-3200XL
1 x MB S939 Asus A8N-SLI Premium Edition
1 x CPU AMD Athlon 64 3800+ Venice SSE3 Box
1 x HDD SATA 300GB Maxtor 6L300S0
1 x DVDR IDE LG GSA-4167B hellgrau bulk
Dazu hab ich schon ein Ahead Aluminum Case mit 450Watt Netzteil.
Gesamtkosten liegen bei etwa 1500.-€
Bei der Grafikkarte hab ich vieleicht ein bisschen übertrieben und der Prozessor müsste auch noch nicht zwingenend Dual-Channel sein, aber ich denke das ich mit dem PC erstmal ziemlich zukunftssicher ausgerüstet bin.
Der Arbeitsspeicher lässt sich bei bedarf ohne weiteres verdoppeln und auch eine zweite Grafikkarte kann ich noch dazukaufen und einbauen.. :-)
Ehm, System top, aber wieso denn ein veralteter 3800er Venice?
Kauf dir doch besser einen 3700+ mit San Diego-Kern, der ist zwar 200MHz tiefer getaktet, bietet aber das doppelte an L2-Cache, was ihn einiges schneller macht.
Kostet fast gleich viel und ist einiges sinnvoller.
Und übrigens - die 200MHz kannst du gut rausholen und hättest dann die Leistung eines 4000+ers.
Und eine zweite Grafikkarte einbauen?
Naja, zwei x1800XTs wirst du nicht verbauen können, da das A8N-SLI Premium einen nForce 4 Ultra-Chipsatz besitzt, der zwar SLI, aber kein Crossfire (das ja für zwei ATi-Karten benötigt wäre) unterstützt.
Kauf dir doch besser einen 3700+ mit San Diego-Kern, der ist zwar 200MHz tiefer getaktet, bietet aber das doppelte an L2-Cache, was ihn einiges schneller macht.
Kostet fast gleich viel und ist einiges sinnvoller.
Und übrigens - die 200MHz kannst du gut rausholen und hättest dann die Leistung eines 4000+ers.
Und eine zweite Grafikkarte einbauen?
Naja, zwei x1800XTs wirst du nicht verbauen können, da das A8N-SLI Premium einen nForce 4 Ultra-Chipsatz besitzt, der zwar SLI, aber kein Crossfire (das ja für zwei ATi-Karten benötigt wäre) unterstützt.
@ SvA korrekt da must du schon zu einem mainboard mit crossfire chip greifen zb dieses http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA15&
Naja, mit dem SLI oder crossfire und den Prozessoren, kannte ich mich bisher nicht so gut aus, ich hab mich da überwiegend auf Kaufempfehlungen verschiedener Fachzeitschriften verlassen... Das alleine genügt aber wohl nicht, besonders wenn man die Empfehlungen nicht richtig kombinieren kann, ausserdem war ich auch bisschen im Kaufrausch... (nebenbei hab ich auch gleich noch einen DVD-Player für mein Auto gekauft für den ich noch einen Monitor und ein DVB-T brauche). Nächstes mal frag ich euch lieber wieder vorher bevor ich was bestelle.. :-)
Aber ich denke das ich mit der einen Grafikkarte und dem Venice Prozessor eine ganze Weile recht gut auskommen werde, im Vergleich zu meinem alten 1200AMD mit 256mb Arbeitsspeicher und Geforce2GTS Grafik ist das in jedem Fall ein Quantensprung...
Aber ich denke das ich mit der einen Grafikkarte und dem Venice Prozessor eine ganze Weile recht gut auskommen werde, im Vergleich zu meinem alten 1200AMD mit 256mb Arbeitsspeicher und Geforce2GTS Grafik ist das in jedem Fall ein Quantensprung...
Ey yo wie findet ihr den hier?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.