Weihnachtsbeleuchtung (Gesellschaft)

Weihnachtsbeleuchtung (Gesellschaft)

Wie viel Weihnachtsbeleuchtung habt ihr so jedes Jahr?
Zwei bis drei Kerzen (Teelichter) um den Glühwein warmzuhalten.
Ein Adventskranz, sonst aber nichts.
Ich hab an jedem Fenster eine Lichterkette in meinem Zimmer (ich hab zwei Fenster), die einfach ganz normal leicht leuchten. Wie findet ihr Blinkende und Mehrfarbige?
Also ich finde sie sinnlos stromverbrauchend und zudem nerfend wenn ich fernsehschauen oder schlafen will.
Wenn man damit wenigstens weibchen anlocken könnte, dann.. ;-)
Ich hasse erlich gesagt solche Dekoration. Weihnachten ist ein ruhiges Fest, oder nicht?
Was sagen die Anderen?
Überflüssiger Kitsch. Haben wir nicht ^^

Ausser einen Weihnachtsbaum mit viel Ramsch und so drauf.
Sieht super aus, aber man kanns auch hier übertreiben.

Unsere Nachbarn haben so ne bunte Licherkette an ihrem Haus hängen. Sowas hätten wir nie.
Wir auch nicht.
Furchtbar. Wenn ich durch die Stadt fahr und überall dieses hässlichen blinkenden Ketten sehe kommt mir das Grauen.

Manche übertreiben's wirklich...irgendwelche leuchtenden Weihnachtsmänner auf dem Dach etc. find ich nicht so berauschend...
Wir ham in nem Busch auf dem Hof vor unserm Haus eine Lichterkette, dann auf ein paar Fensterbänken Lichterketten und nen Weihnachtsbaum. Mehr muss nicht sein.
also ich habe einen komet am fenster
aber diese bunten lichter sind kirmesramsch
Oh, thanks für die ganze Post. Ihr habt wirklich total recht (find ich).
@ fevrex Das ist normal. So ham wirs auch.
Aber jetzt mal die Frage anders gestellt:
Wer von euch findet verschiedenfarbige Lichterketten gut? Da gibts sicher auch einige.
Ich habe einen großen Weihnachtsstern (15 Watt) und nächste Woche gibts den Christbaum. Das sollte neben dem Adventskranz eigentlich reichen ;o)
Ich spare Strom und habe keine Festbeleuchtung in meiner Wohnung. Wenn ich das brauche, was bisher noch nicht vorkam, geh ich auf einen der vielen Weihnachtsmärkte. Mir reicht es schon, wenn ich das nächste Woche bei meiner Mutter habe. Wie gesagt, bin kein Weihnachtstyp.
KONSUM! mehr ist das nicht. Aber hey es ist gut für unsere wirtschaft, also kauft weiter scheiße.
Es gibt doch Lichterketten mit LEDs, die verbrauchen nicht viel. Außerdem halten die ewig.
Ich muß aber auch sagen daß viele Beleuchtungen wirklich kitschig aussehen. Ich mag auch kein Geblinke. Klare Lichter sind mir am liebsten, vielleicht noch rote.
Jo, da hat der schütze schon Recht :) Die Energielieferanten freuts aber auch.
Kann sein.
also wir haben den tannenbaum nur geschmückt xD aber so am fenster licheterketten zu hantieren ist viel zu viel aufwand ôo
Andererseits zu meiner eigenen Auffassung muss ich aber gestehen das ich sehr gerne die Megabeleuchtungen von anderen Leuten bei einem vorweihnachtlichen Abendspaziergang bewundere..

Ein paar Häuser in meiner Gegend zelebrieren diese Weihnachtsbeleuchtung ja bis ins Extremste, und haben jeden Strauch, jeden Baum,Hecke und das Haus rundum beleuchtet wobei dazwischen noch beleuchtete Rentiere, Schlitten, Weihnachtsmänner und anderes Krimskrams im Garten steht...
Das sieht schon sehr schön aus, und wenn die es sich leisten können ihre Jahresstromrechnung nur wegen Weihnachten mal eben zu verdoppeln, dann hab ich da nichts dagegen...
Selbst würde ich mir aber niemals so eine Megabeleuchtung installieren, selbst wenn ich es mir ohne weiteres leisten könnte nicht...

Scheint auch so als ob dieser "Beleuchtungswahn" zur sucht werden kann, weil diese speziellen Häuser haben jedes Jahr immer noch mehr Beleuchtung und versuchen sich scheinbar gegenseitig zu übertrumpfen.
Manche newbe-leuchtungen hab ich auch schon registriert die Jahr für Jahr um ein zwei Lichterketten aufstocken...

(..scheinbar eine ähnliche Sucht, wie wenn jemand immer wieder ein neues Tatto oder Piercing braucht, nur auf Häusleebene eben..)
Extremlichterketting gg
Echt jetzt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.