Mp3-PLayer Kaufberatung (Hard- und Software)

Mp3-PLayer Kaufberatung (Hard- und Software)

Servus

Ich will mir einen tragbaren Mp3-Player kaufen, weiß aber bei der rießigen Auswahl nicht welcher der beste ist. Er kann schon etwas teurer sein (um die 200 Euro), muss übersichtlich sein und ein schönes Design haben. Aber der Wichtigste Punkt ist eine sehr gute Qualität. Könnt ihr mir sagen, welcher zu empfehlen ist und auch eure persönlichen Erfahrungen mit Mp3-Playern.

Ps: Es muss nicht immer der iPod sein oder
Creative Zen Touch...übersichtlicher als alles andere, sofern du deine ID3 Tags pflegst.

Und die Soundqualität ist meiner Meinung nach besser als die des iPods (und, ja, ich habe beide getestet). Außerdem hat der ZEn nen besseren Akku als die Ei-Dose...
Ich hab nen Samsung Player (YH J70).
Leichte Handhabung.
Großer Speicher. Für Videos,Bilder.
Top Klang und viele integrierte EQs.
Plus Radio und MP3-Aufnahme.
@ Redhot
Doch, deine Beschreibung passt haargenau auf den iPod nano! Hab den auch, und kann ihn echt empfehlen!
Die anderen sind doch alle "Abdrücke" vom iPod. Und wenn ich dich wäre, dann würde ich mir das Original kaufen. Hier mal ein text:

Der Zen Vision M. Bei Creative wird nach dem üblichen Schema vorgegangen: Man orientiere sich soweit als möglich am iPod, ersetze das Clickwheel durch beliebige Knöpfe plus vertikales Scrollpad und packe seltsame Farbvarianten sowie technische Nettigkeiten (Sprachaufnahme, FM Tuner) hinzu. Der Zen Vision:M entspricht mit seiner 30GB Festplatte und 2,5\"-320x240-Display genau dem \'kleineren\' 5G iPod. Die Abmessungen sind fast identisch, das Creative-Gerät ist allerdings beinahe doppelt(!) so dick und gut 30 Gramm schwerer. Dafür soll der Akku für mehr Videoabspieldauer sorgen (4 Stunden vs. 2 beim iPod), liegt aber mit 11 Stunden für Musikwiedergabe deutlich hinter Apples Player (14 Stunden) zurück. Aufgetrumpft wird lediglich mit einer direkten DivX-Unterstützung.
Mein Kumpel hat dieses Gerät. Ein andere hat den neuen iPod mit VideoFunktion. Wenn ich mir einen kaufen müsste würde ich mich für das Gerät von Apple entscheiden, DENN ich habe bei beiden Freunden mal die Ohrstöpsel reingestopft. Mann muss wirklich sagen, dass der Apple Player den Crative Zen Vision M um längen schlägt. Also die Klangqualität ist wirklich nicht die beste!
i pod geht sich da ja eh kaum aus
oder halt ein 4gb mini
ich hab einen 20gb um 200 aber bei hartlauer(öst.)
gab zwar schon probleme aber von dem was er kann gut
Das beste Grät in der Preisklasse ist der Archos XS 202.
Ich ahbe den schon seit ca. 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit!
Überhaupt baut Archos die besten Jukeboxes und MP3-Player. (Ich besitzte auch noch den AV 480... ein Traum!)
tut mir leid -MAX- auch wenn du mein Namensgenosse bist, muss ich dir wiedersprechen. Ich glaube man kann nicht sagen, der und der ist der beste. Weil es jedem Käufer auf etwas völlig anderes ankommt. Dem einem macht es nichts aus, wenn der Klang nicht so gut ist, der andere braucht kein Farbdisplay und wieder ein anderer will unbedingt ein Mikrofon drin haben.
Auch wenn es immer heißt, die iPods seinen überteuert. Das stimmt eigentlich nicht. Schaut doch mal nach, wieviel ein GUTER anderer mp3-Player kostet (mit gleich viel GB) und vergleicht dann.
@-MAX- ich hätte jetzt eher erwartet, dass du den Phillips mp3-Player am besten findest :-D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.