Schönheit und Klugheit (Gesellschaft)

Schönheit und Klugheit (Gesellschaft)

Oft wird über "Blondinen" abgelässtert oder behauptet sie währen sehr schön aber [bdumm daher kommen ja auch die Blondinen Witze. Nun wurde aber genau das Gegenteil heraus gefunden gerade schöne Frauen mit dem goldenen Schnitt waren oder sind die intilligendesten. Wie steht ihr zu solchen Themas warum sind immer die hübschesten auch die intilligentesten und warum sind "hässlichere" nicht so intilligent?
Intilligent? Kenn ich nicht.

Kenne sehr viele kluge, schöne Frauen.
Aber bei uns in der Schule ist es häufig so, dass die Frauen, die extrem auf ihr Äusseres achten ziemliche Dummchen sind... jedenfalls so 95%. Aber eben, ist wohl von Ort zu Ort und von Schule zu Schule verschieden. Ausserdem liegt Klugheit/Intelligenz ähnlich im Auge des Betrachters wie Schönheit...
Es gibt doch so etwas wie den goldenen Schnitt
Gibt es.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

Hat aber nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
Oder meinst du die Teilung zwischen Intelligenz und Schönheit? Halte ich für absolut Schwachsinnig, denn Intelligenz kann man sich aneignen...
Schönheit auch...
Darum haben so viele Personen eine Geschlechtsumwandlung hinter sich.
Ja, das ist klar. Deswegen macht ja eben ein solcher Vergleich erst recht keinen Sinn.
Ich erkenn da keine wirkliche Verbindung. Zumal Schönheit Relativ ist. Ich halte z.B. Einstein ja nicht gerade für Mrs. Universe ;)
Man kann sich Bildung aneignen, aber keinen Intellekt. Ich zumindest merke wenn ich jemandem gegenüber stehe sofort, ob der was im Hirn hat, ob er nur mit Fachausdrücken um sich schmeißt, im Grunde aber einfach nur brav gelernt hat oder ob ihm gar nicht mehr zu helfen ist.
das blondienen dumm sind ist absoluter unsinn .was hat die haarfarbe bitte mit dem IQ zu tun
Ich denke, diese Umfragen und Tests, bei denen rauskommt, dass die Blondinen am schlausten oder die Löwen (also Sternzeichen) die besten Autofahrer sind, sind einfach nur Zufall. Irgendjemand muss ja schlauer sein, ich denke, es kommt kaum vor, dass eine Gruppe Menschen ganz genau die gleichen Eigenschaften hat wie eine andere, was aber nicht an ihrem Äußeren oder ihrem Sternzeichen liegt.

@snake02: Da geb ich dir Recht. Vielleicht kommt dieses Vorurteil ja daher, dass viele von denen, die ja ach so auf ihr Aussehen und auf nichts anderes achten, sich die Haare blond färben? Ich weiß es auch nicht.
hach ja...wenn das wirklich so wäre, die armen Afrikaner, die armen Asiaten... dürfen alle nciht blond sein, angeblich hässlich...

Nein, mal ehrlich, son scheiß glaubt ihr doch wohl nicht, oder? Man kann doch nciht jeden Menschen nach seinem Aussehen beurtelien!!!

Meiner meinung noch ist das eher so entstanden, dass viele Männer eher auf Blondies standen, weshalb die anderen dann neidisch waren und witze erfunden haben, in denen natürlich die "verhassten *lach* " Blondienen die Dummerchen waren. habe mal gehört, dass blondes Haar angeblich sympathischer machen soll, aber das ist mir noch nie aufgefallen...
inteligenz hatt nichts mit dem aussehen zu tun
Alerdings sind schöne angeblich klüger.Vor einen Schönheitswettbewerb wurde ein IQ-Test gemacht. Zwar platzierte sich die Klügst nicht unter den Top5 der Schönsten und umgekehrt, aber die Schönen waren auch klüger!
Wusst ich gar nich.
Aber wenn ich mal überlege sind bei uns in der Klasse auch die schöneren schlauer. Aber nicht nur!

Gruß
Silberfisch alias Bastian
Aber eigentlich hat snake02 Recht.
Welt der Wudner wars glaub ich, dass das getestet hat.
Ergebnis:
Schlauste -> Nich die Schönste
Schönste -> Nich die Schlauste
Genau
Also ich finde Blondinenwitze dumm liegt ja nicht an der Haarfarbe ob man dumm oder schlau ist!Es gibt ja auch dumme Brünetten.Meistens ist es so das so eitele Tussis nur auf ihr Aussehen achten und deshalb sehr dumm wirken bzw. sind.
Blondinenwitze sind aus der Zeit, als alle dumme Frauen sich operieren leissen und sich die Haare blond färbten. Keine Ahnung wann das gewesen sein soll aber es ist so ...
Hey, dann lag ich ja richtig.^^
Mal ehrlich, wer glaubt heutzutage noch ehrlich, dass alle Blondinen dumm und alle anderen, naja, mehr oder weniger schlau sind? *g*
Zitat: Alerdings sind schöne angeblich klüger.Vor einen Schönheitswettbewerb wurde ein IQ-Test gemacht. Zwar platzierte sich die Klügst nicht unter den Top5 der Schönsten und umgekehrt, aber die Schönen waren auch klüger!

Auf diesen Schönheistwettbewerb aus der Sendung und dem Test hab ich ja auch diesen Theard eröffnet.
Gegenbeispiele : Einstein&Marx. Ich find die beiden entsprechen nich umbedingt den Schönheitsideal ihrer Zeit und gehörter trotzdem zur geistigen Elite.


"Bildung setzt etwas zu Bildendes voraus: einen Charakter nämlich, eine Persönlichkeit. Wo die nicht vorhanden ist, wo sich Bildung ohne Substanz gewissermaßen im Leeren vollzieht, da kann wohl Wissen entstehen, nicht aber Liebe und Leben." (Hesse)
Ausnahmen bestätigen die Regel, so heißt doch ein Sprichwort
Ich meinte bei uns in der alten Klasse, aber egal jetzt.
hm...euch kann man wohl nicht belehren. Gegenfrage: Was ist schön, und was nicht? Hat nicht alles seine eigene, ganz individuelle Schönheit?

Mal ehrlich, bei den schönen fällts nur mal mehr auf, wenn sie mal intelligent sind, weil man dann sagt: "Boa...aber die..."
Diese Studien die das beweisen sind nicht besser als der Beweis das es weil ja Wehnachten Geschenke unter dem Baum liegen auch der Weihnachtsmann kommt...
Hmm, wo du recht hast,hast du recht..........
Äääähhh... Stimmt eigentlich.
Wollte mit meinen Beiträgen nur sagen, dass es zufallig
bei uns in der alten Klasse gepasst hat.
Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung dass man sich Intelligenz aneignen kann. Gut, man kann in der Schule pauken wie verrückt und sich somit Bildung aneignen, aber für mich sind Bildung und Intelligenz noch mal zwei Paar Stiefel.

Zum Thema: Meine Erfahrung die dass die meisten richtig hübschen Mädels schon eher intelligent sind, aber ich finde man kann das nicht verallgemeinern. man kann imo soweiso nix verallgemeinern.
@Sid Vicous: Jopp, so siehts aus. ^^

@Topic: Nun wurde aber genau das Gegenteil heraus gefunden gerade schöne Frauen mit dem goldenen Schnitt waren oder sind die intilligendesten.

Naja, es wurde auch herrausgefunden das Frauen mit großen Brüsten inteligenter sind als andere.
Auf wissenschaftliche Erkenntnisse kann man sich auch nicht immer verlassen. ;-)
Es kann ja auch sein das großbusige Blondienen bei einen IQ-Test besser abschneiden. Kommt ganz auf die Leute an die den Test beaufsichtigen/bewerten. ;)
Aber es wurde in der Sendung gesagt das due schönsten die klügsten sind wegen der Gene da sei die Natur sehr Grausam wer halt nicht so ist...

Naja wie auch immer...
Die Natur ist grausam, weil sie Frauen nur schön und intelligent oder keins von beiden macht? lol, ja klar. xD
Du sagst, es war eine Sendung? Welcher Kanal, bitte?^^
Pro 7 *sich schämt* Aber der Professor wahr echt und hat es auch ehrlich erklärt
Und wie hieß die Sendung? Dieses Thema würde ich gerne mal genauer unter die Lupe nehmen. -.-
Ja toll, es gibt auch Professoren die meine Studie von oben beschwören. ^^
Wann ist man denn schön ?
Und wann gilt man als intelligent ?
Die Sendung hiess Galilleo ja ich weiß meistens bringen sie nur Müll
ich hab auch schon mal was gehört
dass schönheit und klugheit zusammenhängen
Aber auf 3sat
in der Delta Sendung
Alle die hübsch sind sin auch clever
"Alle die hübsch sind sin auch clever"

Halt ich für'n Gerücht. Man kann zwischen den ästhetischen und optischen Vorlieben des Individuums und der Fähigkeit zum gehobenen Denken unmöglich eine Abhängigkeit festlegen.
Ich auch=) Naja Blondinenwitze find ich kagge, da ich selber Blondi bin und von manchen Streberin genannt werde, bin aber keine^^:D
Menschen, die von der Allgemeinheit als hübsch empfunden werden, haben durchaus ein höheres Selbstbewusstsein. Wer das hat traut sich mehr zu und bringt es zu mehr...vielleicht liegts ja daran.
Wobei "es zu etwas bringen" und "intelligent sein" auch nicht das gleiche ist... *an so manchen Promi denk*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.