Ich habe im Internet gekesen, dass ich wenn ich bei der INZH.big die BuildTime und die BuildCoast verändere,kann ich die Bauzeit und die kosten nach meinen Wünschen gestalten.Nur wenn ich die darei mit dem Editor öffne,wenn ich alles verändert habe wieder abgescpeichert habe,und dann C&C ZH strarte,kommt nur der Startbildscim und dann get es wieder zu.Was kann ic tun?
Direkte Änderungen in der INIZH.big werden vom Spiel nicht akzeptiert und führen zu einem "Tecnical Error". Du musst den gesuchten Abschnitt innerhalb der .big suchen (z.B. Commandset.ini - befasst sich mit den Plätzen der Biuldbuttons) und in eine neue .ini-Datei kopieren. Diese Commandset.ini (der name muss stimmen) kannst Du jetzt bearbeiten und anschließend ins Verzeichnis
c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generäle Stunde Null/Data/ini
einfügen. Fertig!
c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generäle Stunde Null/Data/ini
einfügen. Fertig!
also muss ich jetzt die Name des ojekts,Bauzeit,kosten in eine neue .ini -datei kopieren?
Die INIZH.big ist in verschiedene Abschnitte unterteilt. Z.B.:
CommandSet.ini
CommandButton.ini
Locomotor.ini
ObjectCreationList.ini
FactionUnit.ini
usw.
Jeder dieser Abschnitte befasst sich mit speziellen Scripts des Spiels. Kosten und Bauzeit stehen glaub ich in der FactionUnit.ini. Du musst jetzt den KOMPLETTEN Abschnitt der FactionUnit.ini in eine neue .ini-Datei kopieren und diese in FactionUnit.ini umbenennen. Diese .ini kopierst Du dann in dieses Verzeichnis:
c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generäle Stunde Null/Data/ini/object
Wichtig: Faction*.inis kommen immer in den Ordner "object". Alle anderen in den Ordner "ini".
An dieser Datei kannst Du jetzt veränderungen vornehmen, da das Spiel jetzt in Punkto "FactionUnit.ini diese Datei liest. Hast Du einen Fehler gemacht, kommt es endweder wieder zu einem Tecnical Error oder der Fehler wird ignoriert.
Beachte aber: Es könnte durchaus nötig sein, dass Du noch andere .inis erstellen und kopieren musst. Kommt ganz drauf an, was Du verändern willst. Zumal musst Du auch auf die verschiedenen "Generäle.inis" achten.
CommandSet.ini
CommandButton.ini
Locomotor.ini
ObjectCreationList.ini
FactionUnit.ini
usw.
Jeder dieser Abschnitte befasst sich mit speziellen Scripts des Spiels. Kosten und Bauzeit stehen glaub ich in der FactionUnit.ini. Du musst jetzt den KOMPLETTEN Abschnitt der FactionUnit.ini in eine neue .ini-Datei kopieren und diese in FactionUnit.ini umbenennen. Diese .ini kopierst Du dann in dieses Verzeichnis:
c:/Programme/EA Games/Command & Conquer Generäle Stunde Null/Data/ini/object
Wichtig: Faction*.inis kommen immer in den Ordner "object". Alle anderen in den Ordner "ini".
An dieser Datei kannst Du jetzt veränderungen vornehmen, da das Spiel jetzt in Punkto "FactionUnit.ini diese Datei liest. Hast Du einen Fehler gemacht, kommt es endweder wieder zu einem Tecnical Error oder der Fehler wird ignoriert.
Beachte aber: Es könnte durchaus nötig sein, dass Du noch andere .inis erstellen und kopieren musst. Kommt ganz drauf an, was Du verändern willst. Zumal musst Du auch auf die verschiedenen "Generäle.inis" achten.
Dafür gibts ja so nette "Trainer" die es ermöglichen, Einheiten etc sofort fertig gebaut zu erhalten.
und wo?
@Jan:
also soll ich alle einheiten,gebäude usw.in eine neue .ini datei kopieren, diese dann FactionUnit.ini nennen, diese dann nach /Data/ini/objekt legen und dann kann ich so spielen?
MfG
LMS Tuner
@Jan:
also soll ich alle einheiten,gebäude usw.in eine neue .ini datei kopieren, diese dann FactionUnit.ini nennen, diese dann nach /Data/ini/objekt legen und dann kann ich so spielen?
MfG
LMS Tuner
OMG das ist eine Cheatsite, wo wirst du nen Trainer hier finden ??
ABER,
es gibt keinen Trainer, mit dem ich die Bauzeit verändern kann.
Darum hät ich jetzt gerne einen link von dir.
Nicht nur alle Gebäude/Einheiten sondern den KOMPLETTEN Abschnitt. Sicher ist sicher. Dann die .ini ins angegebene Verzeichnis kopieren (object mit "c" - wichtig) und fertig. Vorrausgesetzt, Du hast nichts falsch gemacht.
Nicht nur alle Gebäude/Einheiten sondern den KOMPLETTEN Abschnitt. Sicher ist sicher. Dann die .ini ins angegebene Verzeichnis kopieren (object mit "c" - wichtig) und fertig. Vorrausgesetzt, Du hast nichts falsch gemacht.
??nichtsversteher??
Wann geht der abschnitt los und wann hört er auf?
MfG
MfG
Öffne, die INIZH.big mit dem WordPad und SUCHE (Bearbeiten) solange nach "FactionUnit.ini", bis Du diese Zeile bekommst. Ab da kopierst Du alles, bis ein neuer Abschnitt anfängt. Das sieht man daran, dass die Scriptzeilen einen anderen Inhalt aufweisen und die Einführungszeile (siehe oben) eine andere .ini beschreibt.
Tipp: Es gibt auch passende Ini-Extraktoren zum Download. Findet man praktisch auf jeder C&C-Seite.
Du kannst keine .txt-Datei in eine .ini umwandeln. Nimm einfach eine bestehende .ini aus dem Verzeichnis
c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generäle Data
kopiere sie und benenne sie um. Überschreib die ursprüngliche Datei also nicht. ;-)
FILE: FactionUnit.ini ///////////////////////////////////////////////////////
Öffne, die INIZH.big mit dem WordPad und SUCHE (Bearbeiten) solange nach "FactionUnit.ini", bis Du diese Zeile bekommst. Ab da kopierst Du alles, bis ein neuer Abschnitt anfängt. Das sieht man daran, dass die Scriptzeilen einen anderen Inhalt aufweisen und die Einführungszeile (siehe oben) eine andere .ini beschreibt.
Tipp: Es gibt auch passende Ini-Extraktoren zum Download. Findet man praktisch auf jeder C&C-Seite.
Du kannst keine .txt-Datei in eine .ini umwandeln. Nimm einfach eine bestehende .ini aus dem Verzeichnis
c:/Eigene Dateien/Command & Conquer Generäle Data
kopiere sie und benenne sie um. Überschreib die ursprüngliche Datei also nicht. ;-)
und womit beginnt das,mit dem ich die bauzeit verändern kann?
wo und wie kann ich in der inizh die nachlade zeit der atombombe ändern???
Das würde ich auch gern wissen wie kann man die lade zeit verändern und warum fktioniert wenn man die INIZH.big ändert das online zocken nicht mehr
Wenn Du etwas an der inizh.big änderst funktioniert nicht nur das Onlinezocken nicht mehr, sondern das ganze Zocken geht nicht mehr. :)
Du musst separate ini-Dateien anlegen. Wie das geht, habe ich schon öfters erklärt. Einfach mal im Forum danach suchen. Im angepinnten Thema findest Du etwas dazu.
Die ReloadTime der Atomwaffe steht in der "SpecialPower.ini" und zwar unter wird die Atomwaffe mit "SuperweaponNeutronMissile" bezeichnet.
Du musst separate ini-Dateien anlegen. Wie das geht, habe ich schon öfters erklärt. Einfach mal im Forum danach suchen. Im angepinnten Thema findest Du etwas dazu.
Die ReloadTime der Atomwaffe steht in der "SpecialPower.ini" und zwar unter wird die Atomwaffe mit "SuperweaponNeutronMissile" bezeichnet.
ok also nochmal kurtzt erklärt ich habe mit einem hex editor die ini verändert und das spiel leuft ohne probleme die bauzeiten kann ich veerändern und die kosten auch aber online zocken geht nicht was dann????
ich hab jetzt gerade nochmal nachgekukt also es funktoiniert immer noch wenn ich online spielen will sagt er aber falsche version
Nun, Du kannst Online zocken, wenn Deine Spielpartner über die gleichen Änderungen in der ini verfügen. ;)
ok danke noch ne frage welsche änderungen kann ich machen und dann trotzdem online zocken =) oder haste ne INIZH datei woh du mir schicken köntest danke im vorraus
Das Onlinezocken akzeptiert keinerlei Änderungen. :)
Und verschicken werde ich meine inizh nicht. Wozu auch? Hast doch selber eine. ;)
Und verschicken werde ich meine inizh nicht. Wozu auch? Hast doch selber eine. ;)
hi wollt mal fragen ob ihr mir sagen könnt warum ich cnc zero hour net online spielen kann liegt es vielleicht daran das ich cnc die ersten 10 jahre hab ?????? p.s meine firewall ist aus !!!!!
aber ich hab en paar mods drauf vielleicht liegt es daran .
aber ich hab en paar mods drauf vielleicht liegt es daran .
und gab was vergessen es kommt immer wenn ich spielen beitreten will kommt immer anmeldung fehl- geschlagen andere spieleversion !!!! hoffe auf antworten m.f.g BLACK DEVIL
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.