Auseinandersetzung Hard Rock u.ä. vs. Nu Metal (Film und Musik)

Auseinandersetzung Hard Rock u.ä. vs. Nu Metal (Film und Musik)

Mit dem Thema will ich blos wissen, was ihr davon haltet. Ich persönlich finde, Rock bzw. Heavy Metal oder Hard Rock ist total anders als Nu Metal. Man merkts auch; "Musikalisch gesehen ist Nu Metal eher Rhythmus-orientiert und Hip Hop-beeinflusst."
Man sagt, viele Fans von ECHTEN Rock grob ausgedrückt hassen Nu Metal, weil es viel von HipHop oder Pop beeinhaltet. Wieso? Ich bin auch ein Rockfan (SOAD, BS, LZ und ähnl.), aber Slipknot mag ich auch. Und die machen Nu Metal.
Was haltet ihr davon, kann man überhaupt Hard Rock Fan und Nu Metal Hörer gleichzeitig sein?
>wenn das Thema viel zu sinnlos ist, könnt ihr es schliessen, ich mach mir nichts daraus<
versuch doch dein glück mal im metalthread nr.10;-)
rock-musik an die macht Smiley
ohh,wie sinnvoll und konstruktiv[ironie aus].
wie gesagt:
poste das im metalthread 10,da kriegste(vielleicht)auch mal eine bessere antwort.
wer ich?
ne,deine oma,natürlich du!!!also ich bin einfach mal tolerant gegenüber nu metalern,die sind schon bestraft genug,da sie nirgendwo wirklich dazu gehören.außerdem hab ich es aufgegeben gegen die vorzugehen.
hab ich irgendwas gegen nu metal oder so gesagt wenn ich meine meinung schlecht gegen irgendeine musikrichtung sage dann gegen hip hop . ich hwollte nur sagen das mir rock-mehr gefällt als nu metal
ja, man kann beides gutfinden, man kann auch beides scheiße finden. dennoch finde ich es lächerlich, einen der stile niederzumachen, weil er "untrue" ist *lol* geht spielen, aber dennoch ändert es nichts daran, dass nunmal genres insich verschiedene qualitäten haben. von mir aus das beliebte bsp slipknot ist nunmal ein hohes tier unter den nu-metalkreisen. und wenn da jemanden das musikalische verständnis in hinsicht auf die vielfalt der popmusik fehlt und man denkt, es nieder zu machen, weil's ein unbeliebtes genre ist, gut, deren sache, aber keine legitimantion "seinen" stil als gott darzustellen. bei nu metal geht es nunmal nicht um ausgereifte soli, hohe stimmlagen, oder ähnliches, was "true-metaler" eben anspricht. dennoch kann man dann der nu metal band ihre qualität im genre nicht absprechen. wäre so, als würde man sagen: im hip hop sind zu wenig gitarrensoli. ja und? die gehören da auch nicht rein, auf die kommts nicht an. und weil einem hip hop nicht gefällt, heißt das nicht, dass es schlechte popularmusik ist, die da gerade vorbeiflimmert.

wie dem auch sei: ich mag auch vieles und finde es keinerlei schande, auf nu metal und hard rock zB gleichzeitig zu stehen. aber ich bin auch dagegen, alles sinnlos gut zu finden ;)
ähh,ich hab dich nur darauf hingewiesen,dass dein "beitrag" relativ sinnfrei ist,da du nix wirklich begründet hast und auch nicht wirklich klar wurde,was du eigentlich damit ausdrücken wolltest,da es verschiedenste arten von rock gibt und,dass nu metal,grob gesehen,auch unter rock gehört.
ok ich mag normalen,ruhigen und auch hard-rock ich weiß nicht warum es liegt mir einfach , es passt zu mir und es höhrt sich meistens ziemlich gut an .das wollte ich damit audrücken ......und besser?
@ Master S. Warum sollte ich einen Musikstil tolerieren dessen Fans meinen Maiden könnten nicht singen und auch nicht spielen? Zudem schupsen diese Fans einen auch vor die Bühne(mein Kumpel hat deswegen fast ne Gehirnerschütterung gehabt). Ich kann das einfach nicht leiden... Merkwürdigerweise sind diese Typen meist alle Nu Metaller und Punk.... Die Musik ist zudem scheiße. Warum nennen sich die Typen denn Nu Metal? Mit Metal verbinde ich Anspruch und geile Soli, aber nicht diese jähzornige Möchtegerne-Hip-Hop-Getue. Weder tolle Musik noch Innovation... Können die sich nicht Nu Rock oder so nennen?
>wenn das Thema viel zu sinnlos ist, könnt ihr es schliessen, ich mach mir nichts daraus<

ist es,....wurde 1000mal durchgekaut. und jedes mal gesagt das New Metal nur SOftrock mit 80% - HipHop is....also:

NU METAL = NO METAL
Warum nennen sich die Typen denn Nu Metal?

Weil sie denken, das sie den Metal neu erfunden haben. Und weil sie ja egentlich HipHoper sind, HIPHOP-Leserechtschreibschwäche,

schreiben sie statt New Metal eben Nu Metal.
Ich mag auch beides!Ein Kumpel von mir meinte sogar das Metallica ne Hardrock Band sei.
es fließen auch teilweise hr elemente in manche metallica songs ein.auf dem black album sieht man das zb.
Er hat keine Ahnung von Musik er hört nur HipHop!
@ Dark Triumph Welches Lied zB??
das album klingt insgesamt eher nach thrash-metal-rock*lol*,als nach thrash-metal.man erkennt zb das einfachere songwriting ect.
Naja ich würde nicht sagen einfacheres Songwriting. Ich würde eher sagen eingängigeres Songwriting, aber das ist nicht wirklich eingängiger. Metallica sehe ich eh nicht wirklich als Thrash, genau wie Megadeth, denn die sind einfach zu melodisch. Ich sehe sie eher als Thrash Speed Metal sehen.
Aber wieso nennt man die Musik von Slipknot Nu Metal? Ich kann da eigentlich nichts von HipHop raushören... Gut, doch, der Gesang erinnert etwas an Rap.
Ich gehe nirgendwo hin und sage ich höre Trash Metal. Nein ich sage ich höre gute Musik. Mir persönlich ist egal ob sie nun NU Metal machen oder nicht, hauptsache, sie machen gute Musik.
Ja ich höre Slipknot, nicht mehr allzu häufig aber immer mal. Ich hör aber auch Maiden Soulfly Sepultura, In Flames, blind Guardien, Antrax usw....
Hauptsache gute Musik
"Ich gehe nirgendwo hin und sage ich höre Trash Metal."

Das würde ich auch nicht wagen zu sagen ;)
@ Edward The Stormdefender: na ja, das sind persönliche vorfälle und von mir auch angesprochene idioten, die halt ihren musikstil als die offenbarung sehen. teilweise mag das auch mit kulturellen zusammhängen in verbindung stehen, aber das kann man nicht pauschalisieren. dennoch heißt es nicht, dass truemetaler numetaller niedermachen dürfen und anders herum. es gibt einfach keine objektive legitimation. es gibt so viele differenzen auf der welt und es kann auch hier keine einigung geschaffen werden. somit sollte man als musikbegeisterter auch eben diese genredifferenzierung machen können, egal, ob man eben ein stil bevorzugt hört. und was weiß ich, nu metal größen sind vieleicht auch anspruchsvoll im genre. vergleichen mit eben deiner bevorzugung kann man das dann nicht. warum sollte man auch, weil man vereinzelt gleiche quellen hat und vieleicht übereinstimmungen in der beschreibung? das ist krümelkackerei...
PS: meines wissens wird Nu Metal auch oft als New Rock bezeichnet, bzw ist ein anderer begriff dafür.
Nu/New Metal muss ja nicht unbedingt HipHop-Rock-dings sein.
Den Begriff gabs schon glaub ich vor 15 Jahren.
Es bezeichnete die neue Art von Metal dass unbedingt schneller sein sollte.
Außerdem: Crossover, Nu Metal(Der Rap-Metal, egal) sind tot. Die meisten Bands haben sich aufgelöst oder sind in Underground...
Es gibt ja jetzt: Screamo und Metalcore.
Der ganze Thread ist ein unglaublich unsinniger Versuch Musik in Kästchen in Genreform zu stopfen.

Sinnlos.

Ich für meinen Teil kann v.a. auf Partys mit beidem warm werden. Und Grenzfälle gibt es immer, weil sich Musik nicht eindeutig zuordnen lässt. System wurde von den einen als Hard-Rock, von den anderen als NuMetal eingestuft. Ähnlich wird es sich mit Disturbed oder anderen Bands verhalten - eine Genre-Einteilung ist sinnlos, da besonders in diesem Bereich die Lieder äußerst unterschiendlich sind. Wir haben also ein breites Spektrum an verschiedenen Klängen, das sich nicht einfach so fest einem Genre zuweisen lässt.
"also ich bin einfach mal tolerant gegenüber nu metalern,die sind schon bestraft genug,da sie nirgendwo wirklich dazu gehören."
Ist es etwa schlecht nirgendwo dazuzugehören? Also ich finde es alles andere als erstrebenswert, sich verzweifelt irgendwelchen Gruppierungen einordnen zu wollen nach dem Motto "was nicht passt, wird halt passend gemacht". Genaugenommen find ich, dass es von einem sehr schwachen Ego zeugt. Aber ich gratuliere dir mal, dass du deinen Platz unter den Truen gefunden hast, Stormrider... ups *lol*

"ohh,wie sinnvoll und konstruktiv[ironie aus].
wie gesagt: poste das im metalthread 10,da kriegste(vielleicht)auch mal eine bessere antwort."
Wohl kaum, im Metalthread Nr.10 wird eh nur alles niedergemacht, was euch nicht true genug ist. Und vorallem, wozu dort und nicht hier? Dass ihr den Thread voll bekommt und euch wieder kloppen könnt, wer den nächsten eröffnet? Mann, das ist alles so amüsant =) Und dein Beitrag war wirklich sehr... konstruktiv, muss ich sagen.

Zum Thema: Warum sollte man das nicht können? Solange es einem selbst gefällt, kann es einem doch am Arsch vorbeigehen, was andere dazu sagen. Ich höre (Black) Metal und Elektro/Wave, obwohl zwischen den Stilen musikalisch gesehen eigentlich Welten liegen. Und nu?
@ Allegra was den Metalthread betrift hast du total RECHT!ich wurd da nämlich auch schon voll runter gemacht blos weil ich Greenday hör und gesagt hab das Metallica die beste Metalband sind.Von denen die ich kenn stimmt das auch.
Ihr habt ja Recht, aber schmunzeln muss ich schon immer, wenn sich Allegra histerisch über unsere "Poserhaftigkeit" und Trvesucht" lustig machen ;D
Ich sag euch mal was, Allegra und Kriss: Macht doch euren eigenen intellektuellen Metalthread auf, wo ihr darüber diskutieren könnt, wie scheisse, pardon, schlecht ihr Manowar und Co findet und dass ihr eigentlich viel lieber Tekkermucke, entschuldigung, viel lieber "Elektro/Wave" hört und wie schön es doch ist nirgendwo dazuzugehören und unterstützt dann noch ein paar Poser, die vor den achso bösen True Metallern aus dem Metalthread Angst haben.

lolololol
>>Der ganze Thread ist ein unglaublich unsinniger Versuch Musik in Kästchen in Genreform zu stopfen.<<

na und. der deutsche allgemein, (und ich auch) liebt es dinge zu kategoriesieren. SCHUBLADENDNEKEN an die Macht.

LOL
Wo bin ich hysterisch? Und wieso wird von mir im Plural gesprochen? *g* In Wirklichkeit sitz ich hier gerade ganz melancholisch vor meinem Pc und trinke Tee... äh, ja. Ich reg mich nicht (mehr) über eure gefeierte Trueness auf, sondern denk mir einfach meinen Teil. Ich habe mich lediglich zu Dark Triumph/Stormriders Aussagen geäußert, welche für mich Anlass zur Kritik boten.

@eddi. Was hat Kriss damit zu tun? Man kann ihm ja meine Ansichten nicht einfach unterschieben =) Und was heißt hier "intellektueller Metalthread"? Ich weiß ja nicht was diese Abwertung des Begriffes "intellektuell" soll. Trotzdem danke für das Kompliment, denn so einige von euch hätten darin leider nichts verloren.
Wo ich hier in dem Thread bzw. in letzter Zeit irgendwas von Manowar erwähnt habe, weiß ich auch nicht. Du hast Recht, dass ich sie scheiße finde (Begründung habe ich auch schon abgeliefert), was aber nicht heißt, dass ich Manowar-Hörer andauernd kritisieren muss. Ich kann das nämlich akzeptieren, im Gegensatz zu euch, die immer auf den New Metallern rumhacken, weil das ja ach so posig ist. Ich find New Metal auch scheiße, trotzdem muss ich die Leute nicht bei jeder Gelegenheit als Poser bezeichnen. Komisch, denn Poser sind für mich eigentlich Leute, die mit ihrem überzogenen "auf Trueness Bestehen" das Augenmerk eher auf Bandauswahl und/oder Auftreten legen, anstatt mal jeden Menschen mit seinem indiviuellen Musikgeschmack zu akzeptieren; nicht solche, die "die falsche" Musik hören. Schon mal daran gedacht, dass denen die Musik einfach gefällt, und es denen gar nicht darum geht groß Ahnung von Manowar oder Maiden zu haben?
Von daher bin ich es, die immer lachen muss, wenn einige von euch das Wort "Poser" gebrauchen. Ich verkneif mir das nur immer, aber ihr seid manchmal besser als Claudy =D
ja, man kann beides gutfinden, man kann auch beides scheiße finden. dennoch finde ich es lächerlich, einen der stile niederzumachen, weil er "untrue" ist *lol*

endlich jemand der mich versteht..

Ich höre Nu Metal und Rock, der Gesamteindruck muss halt stimmen...
@ Allegra Wegen dir ist der Manowar Thread von mir verschwunden, weil du sie so runtergemacht hast, dass keiner mehr was schreiben wollte...
Ja, klar... lol Kindergarten? Wenn du nur positive Stimmen hören willst, geh in ein Manowar-Forum. Wenn das der Fall wäre, was könnte ich dafür, wenn da ein paar zartbesaitete mit ein bisschen Kritik an der Band (wohlbemerkt Band, nicht an ihnen persönlich) nicht umgehen können. Außerdem war ich nicht die letzte, die in dem Thread geschrieben hat und DU hast mir sogar noch Recht gegeben. Vielleicht gab's einfach nur nichts mehr zu sagen? Oder es herrschte allgemeine Zustimmung? *g*
"Ich sag euch mal was, Allegra und Kriss: Macht doch euren eigenen intellektuellen Metalthread auf"

Danke für die Rosen. Intellektuel wär der Thread bestimmt , aber eher übergreifend und nicht nur Metal ;) Es gibt doch noch so viel nette andere Genres :)

Übrigens hör ich relativ selten Elektro und nur wenige Bands, die dir eh nichts sagen würden ;)

"Was hat Kriss damit zu tun? Man kann ihm ja meine Ansichten nicht einfach unterschieben"

Auf jeden Fall sehr viel mehr Ansichten als solche kindlichen Ansichten wie von Edward oder Eddi.

"@ Allegra Wegen dir ist der Manowar Thread von mir verschwunden, weil du sie so runtergemacht hast, dass keiner mehr was schreiben wollte..."

mein herzlichstes Beileid. Es war für dich bestimmt ein harter Verlust.
@Allegra: Vollkommenes dito
Aber man redet da sowieso gegen eine Wand. Hauptsache das letzte Wort haben, egal wie sinnfällig es in Bezug auf vorher geäußerte Kritik ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.