Heute hat mich etwas an den Rand der Verzweiflung getrieben:
Mein PC wollte aus irgendeinen geund nicht mehr starten. Windows schien beschädigt zu sein. Also hab ich es nach zahllosen Versuchen geschafft Windowas neu zu installieren, und der PC ging wieder... soweit, so gut...
Jetzt habe ich ein aber ein Problem:
Auf meinem alten Windows hatte ich ein Benutzerkonnto. Dieses Konto war mit einem Kennwort geschützt, und zwar kann man ja bei der Kennworterstellung ja auf "nur für den Eigengebrauch" klicken, sodass ich nur von meinem alten Benutzerkonto auf den Ordner "Eigene Dateien" zugreifen konnte. Von einem anderen konto wurde der Zugriff verweigert. Schön. Nur jetzt komme ich leider nicht mehr mit meinem neuen Konto auf die Dateien drauf(der Zugriff wird verweigert) und das alte konto gibt es ja nicht mehr, da ich Win neu installiert habe...Nur noch der Ordner mit den Dateien existiert noch, aber ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen. Bei den Ordnern von den alten anderen Benutzerkonten, die nicht mit einem Kennwort geschützt waren, kann ich auf alles zugreifen. Nur halt auf meine nicht...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch an die Dateien zu kommen?
Die Dateien sind mir dehr wichtig, also bitte um Hilfe...
Falls ihr jemanden kennt, ders weiß, soll er bitte an TomaszKuswik@aol.com mailen. Vielen Dank!
Mein PC wollte aus irgendeinen geund nicht mehr starten. Windows schien beschädigt zu sein. Also hab ich es nach zahllosen Versuchen geschafft Windowas neu zu installieren, und der PC ging wieder... soweit, so gut...
Jetzt habe ich ein aber ein Problem:
Auf meinem alten Windows hatte ich ein Benutzerkonnto. Dieses Konto war mit einem Kennwort geschützt, und zwar kann man ja bei der Kennworterstellung ja auf "nur für den Eigengebrauch" klicken, sodass ich nur von meinem alten Benutzerkonto auf den Ordner "Eigene Dateien" zugreifen konnte. Von einem anderen konto wurde der Zugriff verweigert. Schön. Nur jetzt komme ich leider nicht mehr mit meinem neuen Konto auf die Dateien drauf(der Zugriff wird verweigert) und das alte konto gibt es ja nicht mehr, da ich Win neu installiert habe...Nur noch der Ordner mit den Dateien existiert noch, aber ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen. Bei den Ordnern von den alten anderen Benutzerkonten, die nicht mit einem Kennwort geschützt waren, kann ich auf alles zugreifen. Nur halt auf meine nicht...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch an die Dateien zu kommen?
Die Dateien sind mir dehr wichtig, also bitte um Hilfe...
Falls ihr jemanden kennt, ders weiß, soll er bitte an TomaszKuswik@aol.com mailen. Vielen Dank!
Eine Möglichkeit wäre, von einem anderen betriebssystem zu booten (z.B. ein Live-Linux wie Kanotix oder Knoppix). Damit kannst du dann die Dateien ganz einfach in einen Ordner kopieren, auf dem kein Lese/Schreibschutz liegt oder auf CD brennen. Das klappt zumindest bei mir wunderbar.
kannst du auch nicht auf die daten zugreifen wenn du dich als administrator anmeldest?
Nein. Egsal was ich mache ich komm nicht drauf. Der Zugriff wird stets verweigert. Das Konto auf dem die Daten früher waren war auch ein konto mit Admin-Rechten.
welches festplattenformat (dateisystem) hast du denn? (rechtsklick auf die partition der festplatte auf der die dateien sind und eigenschaften)
FAT (32) oder NTFS ?
FAT (32) oder NTFS ?
Ich habe hier noch einen Link, welcher dir auch weiter helfen könnte:
http://hackerboard.de/thread.php?threadid=21729
http://hackerboard.de/thread.php?threadid=21729
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.