Bandgründung --> Equipment? (Film und Musik)

Bandgründung --> Equipment? (Film und Musik)

Hallo Leute!

Also, es ist so:

Wir, meine Kumpels und ich, wollen eine Punkrockband gründen. Jetzt brauchen wir natürlich die entsprechende Ausrüstung; Bass, Gitarre usw. haben wir schon, jetzt geht's nur noch um Verstärker und so'n Zeug. Also man kriegt da ja die unterschiedlichsten Angebote, und ich geb zu ich hab von dem technischen Zeugs einfach keine Ahnung. Darum wollte ich jetz einfach mal fragen wieviel Watt so normal sind für so ne Band, also einen Bassverstärker mit wieiviel Watt ich mir etwa zulegen sollte. Kann mir vielleicht jemand spezielle Marken empfehlen, aus eigener Erfahrung sprechen etc?

Vielen Dank im Voraus.
mmh mir sagte mal ein Punk direkt "beim Punk gehts mehr um die Texte, weniger um die Musik" wo ich auch zustimmen würde. Von daher könntest du bei Punkmusik von jedem das billigste nehmen *fg*
www.musiker-board.de

für bandprobe und kleine gigs sollten 30-60 watt (transistor leistung) für ne gitarre reichen.
das is aber das minimum, umso mehr umso besser ;)

Bass braucht allerdings mehr watt/power, am besten ne billige 410er box und ein billiges topteil.
Z.B.: http://www.thomann.de/behringer_bx3000t_ultrabass_basshead_prodinfo.html + http://www.thomann.de/artikel-179666.html
ich will dir nichts einreden, das ist natürlich auch nur die billigste lösung (in sache bass halfstack)und laut genug isses (450watt!!). aber wie gesagt ist nur eine empfehlung.
Vielen Dank.
no problem. und sag mir dann wofür du dich entschieden hast.
Ich will auch ne gründen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! welches zeugs brauch ich??????????????????????????????????????????????????????????????????????
Eigentlich nur'n PC und 'n Micro! Ich schreibe Raps und mach halt immer gerne auf Partys oder Feiern den DJ! Ich kann euch das Programm VIRTUAL DJ sehr empfehlen!
Punkband... Rapper... Punkband... Rapper...
Ich kann mir nicht helfen, aber ich assoziere damit spontan gaaanz anderes Equipement.
@Y .. wieviel willst du ausgeben, welche musik, instrument? bissl genauer sollte es schon sein.
Ich hab E-Gitarre und Verstärker brauch aber noch Bassgitarre für Bassisten und Drumkit für Drummer.
Kohle bei so ca. 893,72
für das geld bekommst du nen billigen Bass halfstack (siehe oben), mit drums hab ich gar nix zu tun..
aber am besten: wwww.musiker-board.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.