Script-Schwierigkeiten (* Morrowind)

Script-Schwierigkeiten (* Morrowind)

Was ist an diesem Script falsch??

Begin HWWantScript

short PCDestruction
short PCShortBlade
short doOnce

if ( OnPCEquip == 1 )
set PCDestruction to ( Player->GetDestruction )
set PCShortBlade to ( Player->GetShortBlade )

if ( doOnce == 0 )
Player->setshortblade PCDestruction
set doOnce to 1
endif
endif

if ( OnPCEquip == 0 )
if ( doOnce == 1 )
Player->setshortblade PCShortBlade
set doOnce to 0
endif
if ( doOnce == 0 )
return
endif
endif

End HWWantScript


SPQR
Was sollte denn dieser Script bewirken???
Der soll bewirken, dass dein Kurzwaffenwert, wenn du die Waffe, die diesen Script hat, in der Hand hast, auf deinen momentanen Zerstörungswert gesetzt wird bis du die Waffe wegsteckst.


SPQR
hmmmmmmmmmmm kann ndir leider doch nicht helfen
Noch ein Script-Problem:

Begin NKSargScript

if ( "NK_Skelett_Sarg"->GetDisabled == 1 )
if ( "NK_Sarg"->GetItemCount "NK_Skelett" > 0 )
"NK_Skelett_Sarg"->enable
endif
endif

if ( "NK_Skelett_Sarg"->GetDisabled == 0 )
if ( "NK_Sarg"->GetItemCount "NK_Skelett" == 0 )
"NK_Skelett_Sarg"->disable
endif
endif

End NKSargScript


Soll bewirken, dass der Gegenstand "NK_Skelett_Sarg" nur zu sehen ist, wenn in der Kiste "NK_Sarg" der Gegenstand "NK_Skelett" liegt.
Es kommt aber die Fehlermeldung:
>>Unable to find referenced objekt "NK_Skelett_Sarg" in script "NKSargScript".<<


SPQR
hmmmmmm.... ich seh auch nichts was man da verändern kann!
Wenn du das speicherst was steht den dann da??
Gar nichts, speichern klappt ohne Probleme, die Fehler kommen erst, wenn ich das Spiel lade.


SPQR
ohhhhh... kp ich bin auch erst neu beim scripten weißt du zufällig wie man ien angefangenes scribt läd??
Du klickst im CS in der Menüleiste auf das Bleistiftsymbol, dann kommt der Script-Editor. Nun klickst du auf das Ordnersymbol und wählst aus der Liste den richtigen Script aus


SPQR
Aber wenn ich den Tes-editor neu anmache dann sind die scipts da weg

trotzdem danke
nur die Scripts oder alle Sachen, die du gemacht hast?


SPQR
am besten beides aber iegentlich mein ich alles
Du musst, wenn du das TESCS startest, dein Plugin ankreuzen und "Set as Active File" anklicken.

SPQR
hmmmm... das geht nich dann kommt irgend eine meldung von wegen Animatin irgendwas
Hast du vieleicht eigene Kreaturen ins Spiel eingefügt, die dann vieleicht eine falsche Animation haben?


SPQR
ne eigentlich nich
das war ein puling das wenn man es in die konsole schreibt kommt ein sack wenn man den anklickt dann kommt ne frage und die soll man beantworten daran kanns nich liegen.

noch ne frage bei mir erkennt der den befehl player nich
da schreibt der objet, funktion, (und noch irgendwas) no find
wie hat das bei dir gefunzt??
normal muss der das doch erkennen oder nich??
In welchen Situationen erkennt er das nicht? Nenn mal Beispiele!


SPQR
player->addspell "Geil"
player->removespell "Geil"

dort erkennt der das nioch
Sorry, da kann ich dir nicht helfen; wenn es den Zauber "Geil" wirklich gibt, müsste das eigentlich funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit, etwas passieren zu lassen, wenn man mit der Waffe auf 'nen Gegner haut?


SPQR
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