Was ist an diesem Script falsch??
Begin HWWantScript
short PCDestruction
short PCShortBlade
short doOnce
if ( OnPCEquip == 1 )
set PCDestruction to ( Player->GetDestruction )
set PCShortBlade to ( Player->GetShortBlade )
if ( doOnce == 0 )
Player->setshortblade PCDestruction
set doOnce to 1
endif
endif
if ( OnPCEquip == 0 )
if ( doOnce == 1 )
Player->setshortblade PCShortBlade
set doOnce to 0
endif
if ( doOnce == 0 )
return
endif
endif
End HWWantScript
SPQR
Begin HWWantScript
short PCDestruction
short PCShortBlade
short doOnce
if ( OnPCEquip == 1 )
set PCDestruction to ( Player->GetDestruction )
set PCShortBlade to ( Player->GetShortBlade )
if ( doOnce == 0 )
Player->setshortblade PCDestruction
set doOnce to 1
endif
endif
if ( OnPCEquip == 0 )
if ( doOnce == 1 )
Player->setshortblade PCShortBlade
set doOnce to 0
endif
if ( doOnce == 0 )
return
endif
endif
End HWWantScript
SPQR
Der soll bewirken, dass dein Kurzwaffenwert, wenn du die Waffe, die diesen Script hat, in der Hand hast, auf deinen momentanen Zerstörungswert gesetzt wird bis du die Waffe wegsteckst.
SPQR
SPQR
Noch ein Script-Problem:
Begin NKSargScript
if ( "NK_Skelett_Sarg"->GetDisabled == 1 )
if ( "NK_Sarg"->GetItemCount "NK_Skelett" > 0 )
"NK_Skelett_Sarg"->enable
endif
endif
if ( "NK_Skelett_Sarg"->GetDisabled == 0 )
if ( "NK_Sarg"->GetItemCount "NK_Skelett" == 0 )
"NK_Skelett_Sarg"->disable
endif
endif
End NKSargScript
Soll bewirken, dass der Gegenstand "NK_Skelett_Sarg" nur zu sehen ist, wenn in der Kiste "NK_Sarg" der Gegenstand "NK_Skelett" liegt.
Es kommt aber die Fehlermeldung:
>>Unable to find referenced objekt "NK_Skelett_Sarg" in script "NKSargScript".<<
SPQR
Begin NKSargScript
if ( "NK_Skelett_Sarg"->GetDisabled == 1 )
if ( "NK_Sarg"->GetItemCount "NK_Skelett" > 0 )
"NK_Skelett_Sarg"->enable
endif
endif
if ( "NK_Skelett_Sarg"->GetDisabled == 0 )
if ( "NK_Sarg"->GetItemCount "NK_Skelett" == 0 )
"NK_Skelett_Sarg"->disable
endif
endif
End NKSargScript
Soll bewirken, dass der Gegenstand "NK_Skelett_Sarg" nur zu sehen ist, wenn in der Kiste "NK_Sarg" der Gegenstand "NK_Skelett" liegt.
Es kommt aber die Fehlermeldung:
>>Unable to find referenced objekt "NK_Skelett_Sarg" in script "NKSargScript".<<
SPQR
hmmmmmm.... ich seh auch nichts was man da verändern kann!
Wenn du das speicherst was steht den dann da??
Wenn du das speicherst was steht den dann da??
Gar nichts, speichern klappt ohne Probleme, die Fehler kommen erst, wenn ich das Spiel lade.
SPQR
SPQR
ohhhhh... kp ich bin auch erst neu beim scripten weißt du zufällig wie man ien angefangenes scribt läd??
Du klickst im CS in der Menüleiste auf das Bleistiftsymbol, dann kommt der Script-Editor. Nun klickst du auf das Ordnersymbol und wählst aus der Liste den richtigen Script aus
SPQR
SPQR
Aber wenn ich den Tes-editor neu anmache dann sind die scipts da weg
trotzdem danke
trotzdem danke
Du musst, wenn du das TESCS startest, dein Plugin ankreuzen und "Set as Active File" anklicken.
SPQR
SPQR
hmmmm... das geht nich dann kommt irgend eine meldung von wegen Animatin irgendwas
Hast du vieleicht eigene Kreaturen ins Spiel eingefügt, die dann vieleicht eine falsche Animation haben?
SPQR
SPQR
ne eigentlich nich
das war ein puling das wenn man es in die konsole schreibt kommt ein sack wenn man den anklickt dann kommt ne frage und die soll man beantworten daran kanns nich liegen.
noch ne frage bei mir erkennt der den befehl player nich
da schreibt der objet, funktion, (und noch irgendwas) no find
wie hat das bei dir gefunzt??
normal muss der das doch erkennen oder nich??
das war ein puling das wenn man es in die konsole schreibt kommt ein sack wenn man den anklickt dann kommt ne frage und die soll man beantworten daran kanns nich liegen.
noch ne frage bei mir erkennt der den befehl player nich
da schreibt der objet, funktion, (und noch irgendwas) no find
wie hat das bei dir gefunzt??
normal muss der das doch erkennen oder nich??
In welchen Situationen erkennt er das nicht? Nenn mal Beispiele!
SPQR
SPQR
player->addspell "Geil"
player->removespell "Geil"
dort erkennt der das nioch
player->removespell "Geil"
dort erkennt der das nioch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.