hallo
wie kann ich administrator auf meinem rechner werden?(windows98)
wie kann ich administrator auf meinem rechner werden?(windows98)
Indem du einen Account mit Administratorrechten anlegst, bzw. anlegen lässt?
Naja, wenn du nicht schon über Administratorrechte verfügst, dann kannst du auch kein Konto mit Administratorrechten anlegen.
zurzeit habe ich keine administratorenrechte ich weiss aber auch nicht wie ich diese aktiviere,oder geht das nicht?
Unter Win 98 ist faktisch jeder Administrator, bzw. hat uneingeschränkte Rechte! Sogesehen ist die Frage ein wenig überflüssig. Es gibt auf 98 einfach keine echten Administratorrechte!
Es gibt unter W98 die unausgereifte Möglichkeit, ein paar Policies zu ändern und zu setzen. Das in Verbindung mit dem lächerlichen "Family Logon" ist nur eine minimale, trügerische Sicherheit, die selbst von n00bs schnell ausgehebelt werden kann.
Die Passwörter werden in Dateien mit dem Suffix ".pwl" gespeichert. Einfach mit "Esc" über die Anmeldung drübergehen und die *.pwl Datei(en) löschen. Dann kann wieder neues PWD vergeben werden!
Notfalls mit Diskette booten und die Dateien zuerst löschen und dann Win starten. Und weg ist der Paßwortsch..ß
Es gibt unter W98 die unausgereifte Möglichkeit, ein paar Policies zu ändern und zu setzen. Das in Verbindung mit dem lächerlichen "Family Logon" ist nur eine minimale, trügerische Sicherheit, die selbst von n00bs schnell ausgehebelt werden kann.
Die Passwörter werden in Dateien mit dem Suffix ".pwl" gespeichert. Einfach mit "Esc" über die Anmeldung drübergehen und die *.pwl Datei(en) löschen. Dann kann wieder neues PWD vergeben werden!
Notfalls mit Diskette booten und die Dateien zuerst löschen und dann Win starten. Und weg ist der Paßwortsch..ß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.