microsoft gerücht (Internet)

microsoft gerücht (Internet)

ich habe gehört das microsoft kontrolliert ob das aktuelle betriebssystem auf dem computer gebrannt kopiert usw. ist.diese kontrolle führen sie,angeblich,wahllos im internet durch,vor allem auf seiten die microsoft gehören.von der kontrolle merkt man nichts.

ist es möglich solche kontrollen durchzuführen?
wenn ja macht microsoft diese?
oder ist alles nur ein gerücht?
Microssoft lässt bei nicht sicherheitsrelevanten Downloads von der Microsoft-Seite überprüfen, ob das Windows original ist oder nicht.
AFAIK funktioniert das ganze über ein ActiveX-Plugin, also funktioniert es nur mit dem Internet Explorer.
die checken das nur wenn du dir updates von windowsupdate runterlädst.
und ich finde da haben sie ja wohl recht.
auch wenn der preis unverschämt is sollte man nicht auch noch mit kostenlosen updates gefüttert werden wenn man eine illegale version hat...
Die Sache ist aber eher halbherzig, da sie sich durch Manipulation einer einzigen Datei(!) umgehen läßt.
Mein Gott...Ich würde mir eher um die anderen Sachen die Microsoft auf den rechnern herumschnüffelt Sorgen machen. Oder auch nicht wenn man weiß wie man das ändern kann^^ Naja, fast...alles kriegt man ja leider nicht.
Wer eine Original-Lizens hat okay (obs ein rohling war oder ne original CD ist ja eh unerheblich, die erworbene Lizens zählt...) , und wer nicht der lässt sich auch von Microsoft nicht erwischen, sehe ich oft genug in meinem Freundes- und Bekanntenkreis...
Naja und wer blöd genug ist sich erwischen zu lassen hat es nicht besser verdient. Sage ich bei Ladendieben auch jedesmal...
was passiert den wen ich windows xp habe,da ich von cd gebrannt installiert habe?
die können da doch gar nichts machen oder was?
doch nätürlich wenn du das ganze gecrackt hast und die erwischen dich werden so 800-100€ fällig
800-100????
Gebrannte XP Versionen haben normal einen bestimmten Key (nein nicht immer der gleiche) - den kann man natürlich sperren lassen und dann haste keine updates ^^

Von dem Betrag wegen einer gecrackten Version halte ich nichts, da er an den Haaren herbeigezogen ist.
Raubkopierer werden mit Haftstrafen bis zu 5 Jahren bestraft.

Und wenn Microsoft dich mit einer gebrannten Version drankriegt, kann auch (neben dem Strafverfahren) noch ein Zivilprozess auf dich zukommen.
Jo klar aber ein kleiner Privatnutzer ist der Rede nich Wert, die die in großen Stil Windows als Raubkopie verkaufen, die will man drankriegen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.