Russland-Deutsche (Gesellschaft)

Russland-Deutsche (Gesellschaft)

Es stimmt doch das Russland Deustche den Wandel in Deutschland nicht mit bekommen haben und noch ganz altmodische urdeutsche Namen und Ansichten haben. Ein Freund von mir darf nicht im Haus pfeifen
Dann lass sie doch ihre urdeutschen Namen und Ansichten haben.
Wo genau ist denn da bitte dein Problem?
Rogerchens Problem ist, daß er nicht ruhig schlafen kann, wenn er nicht mindestens am Tag einen neuen Thread aufgemacht hat.

Also lieber 10 im Haus pfeifende Russland-Deutsche, die normal posten und sich vorher überlegen, ob der neue Thread irgend jemanden interessiert. Meinetwegen auch 50.

Aber dafür mehr Inhalt und weniger sinnbefreiter Datentransfer. Aber vielleicht wird ja im Laufe der Zeit aus Rogerchen mal Roger und das Problem löst sich von selbst.
Nach "Deutschland - Niederlande" und "Russland-Deutsche" warte ich nur noch auf den Thread Dschibuti-Deutschland.
Anscheined heisst es, dass wenn man im Haus pfeift, dann wird man ausgeraubt...
Son Schwachsinn...
Also ich scätze, der nächste hat was mit türkei zutun -.-

Eigentlich passen sich imo Russland deutsche oft erstaunlich gut an, einer meiner Kumpels ist auch Russe, merkt man NULL unterschied.

l
Hee Leute, ich Verstehs nicht, echt nicht! Warum wen EINER auf diesen Thread einschimpft! Was erlaubt ist! 10 Andere Reinschimpfen müssen!...
Ja ich weis das jetzt wieder MILIARDEN Leute Hier Reinschreiben und über das und meins SCHIMPFEN,...
Mal schaun was die Zukunft Bringt *Grinst*
Gut gesagt ach ich soll ja schimpfen :Also Melvos
du böser Junge schimpfen macht denen doch soviel Spaß
wiso lässt du sie nicht?...
@ Melvos
Weil man der gleichen Ansicht ist, vielleicht?
Oder weils einfach nur Spaß macht, jemanden den psychischen Knüppel überzuziehen. ^^
Also ich möchte nicht wissen wie schrecklich die Theards der Meckerer sind!
Meine Frage haben sie den Wandel in Deutschland nicht mitbekommen? Also mein Freund ist modern hat immer die nesuten Sachen aber diese altmodische Art
@ Rogerchen
Wir meckerer machen auch nicht jeden Tag einen neuen Thread auf, nur weils uns so Spaß macht.

Schonmal was von Kultur gehört? Vielleicht ist das ihre Art zu leben/denken, und dein Freund wurde mitlerweile nur erfolgreich eingedeutscht.
Also modern vom Materiellen ist er ja nur inde ich es immer nochj bdenklich nnicht im Haus pefiefn zu drüfen im 21.Jarhundert
Rogerchen, du hast absolut Recht. Auch alle Deutschen sind Nazis. Wo ist jetzt dein Problem?
@ Rogerchen
NA UND? Wenn das eben ihre Kultur ist, bwz. zu ihrer Kultur gehört, nicht im Haus pfeifen zu dürfen, dann ist das doch auch OK.
Das kommt dir nur seltsam vor weil du es nicht so kennst, ist aber für die warscheinlich ganz normal!
Sieh es ein oder lass es bleiben!
Ja, in der Tat ich habe es auch schon bemerkt, die haben teilweise echt tolle namen wie: Adolph....

Die dürfen zum Beispiel nicht ihr Zimmer abschließen. Die Meisten die Ich kenne (Das sind nicht wenige) sind komisch drauf, labern andauernd von Russen-Mafia, Kasovich, kafelnikov(Ich glau das ist ein Tennis Spieler) oder kalasche...

Kalasche... Prügel

Diese RussenKinder sind aber oft aus einfachen verhältnissen, den darf man es nicht Krum nehmen, sonst gibt es Schläge mit dem Paß! Naja, die sagen was anderes aber frag mich nich was.
Ich finde in jedem Haus gibt es irgendwelche "Rituale", Gewohnheiten oder wie man es sonst auch nennen kann!
Z.B. das Gebet vor dem Essen, oder man wartet bis alle am Tisch sitzen und dann fängt man an zu essen!
Es gibt doch viel mehr als man glaubt und das ist nicht nur bei Russlands-Deutschen so!

@ BS-Zelda Hater

Es gibt auch Deutsche die komisch drauf sind und aus einfachen Verhältnissen stammen!
ich kenn nen, der labert auch so von gangster und so, find ich ganz witzig^^
Leute ich glaueb ihr versteht es falsch ich spreche nicht von wasch echten Russen sondern von welchen die mal früher Deutsche wahren.

Also ich glaueb die sind dann weil sie die Veränderung in Deutschland nicht mitbekommen haben wie soll ich sagen Deutscher als die Deutschen aus Deutschland.

Zitat: Rogerchen, du hast absolut Recht. Auch alle Deutschen sind Nazis. Wo ist jetzt dein Problem?

Und jetzt zu dir totaal uninteressant wo habe ich was von Nazis geredet BITTE!? Gar nicht lies dir meinen Beitrag über deinen den ich Zitiert habe noch mal gut durch da steht nichts von Nazis!!
Wie difinierst du 'deutsch'? :D
Ist man deutsch wenn man sich im Haus die Seele aus dem Leibe pfeift? :/
Ich verstehe nicht richtig auf was du hinaus willst. Meinst du, wenn man im Haus nicht pfeifen darf ist man 'veraltet' oder 'primitiv'?
Wen interessiert es ob man pfeifen darf oder nicht?
Aber verallgemeinern kannst du gut, ist das denn deutsch?!
Ich willo ja gar nichts verallgemeinern mann mann mann ich meine nur von uns hier würde doch keiner meh4r im Hause das pfeifen verbieten oder? Ich meine die haben halt dadurch das sie nicht in Deutschland gelebt haben die Veränderungen und das man jetzt wohl im Haus pfeifen darf nicht mitbekommen
"Ist man deutsch wenn man sich im Haus die Seele aus dem Leibe pfeift? :/" <= xD
Nein natürlich nicht ach ihr vertseht es nicht!
Oha, du wolltest also gar nix verallgemeinern? Ziemlich missglückt.

Deine Meinung steht doch fest - die Familie von deinem Freund ist komisch, mit Sitten von hinterm Mond.
Die sind aber eine Ausnahme; gibt noch sehr viel mehr komische Menschen hier, z.B. auch welche, die einfach nicht erklären, was ihre Diskussion eigentlich bezwecken soll.

Fazit: Die sind dumm, und du freust dich weiter, dass du bei dir daheim pfeifen kannst.
Close? -.-"
Es gibt im Russischen einen Sprichswort: "Pfeiff nicht, sonst verpfeiffst du dein ganzes Geld." Klingt im Deutschen nicht so gut, aber alle russen kennen das. Ich bin selber einer.

Das mit dem Beten vorm Essen hat eigentlich nur was mit der Religion zu tun.
@Xyu BAM :Aber ich bin halb Unkrainer und kenn dieses Sprichwort.An so was denken aber nur die alten Menschen dort.Als Ich bei meinem Kumpel zu besuch war und Er zu fällig gegenüber der Tisch Ecke saß sagte sein Opa das bringt Pech.Toll,und weiter...der war komplett deutscher.Jetzt könnt Ich behaupten deutsche leben im Mittelalter weil sie an so nem Humbug glauben.

PS:Russen sind alle male weit fortgeschrittener als Deutschland.Ohne die würden wir sogar hier in D erfrieren weil sie das ganze Gas hier rüber liefern.
Genau, und Russen bekommen im Gegensatz zu uns kein Verkehrschaos etc., wenn im Winter mal Schnee fällt *lach*
Kommtdarauf an wo.Wenn Du in Sibirien bist gibts nur Glatt Eis.Smiley

Sollteste in Süd Russland am Schwarzem Meer sein wirds ziemlich warm.Ich weiß
es nich genau.Bin ja schließlich nicht Russe und will auch keiner sein...
@Devil Never Cry:
Süd-Russland? Schwarzes Meer? Auf welcher Schule warst Du denn?

Der einzige Vorteil russischer und ukrainischer Straßen im Winter ist allein der, daß alle Schlaglöcher quasi weg, d.h. fein und fest mit Schnee aufgefüllt sind. Andererseits labert Dich aber niemand voll, wenn Du mit Spikes fährst *lol*
Was ist an Südrussland und Schwarzem Meer auszusetzen?

Jo, und wir Deutschen können im Winter nicht einmal Strafe kassieren, sollten wir mit Spikes (lol) fahren; denn die Straßen sind wegen dem Schnee unbefahrbar. ahaha.
Weil z.B. Novorossiysk und Sochi zur Zeit auch nicht grade die Hitzebringer sind. So südlich ist es nicht, als daß man im Winter baden könnte...

Es gibt schon Nachtfrost und tagsüber sollen es morgen auch nicht über 5 Grad werden - und es wird täglich kälter...

Lieber woanders hin.

[edit]
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Spikes hierzulande noch erlaubt waren. Es fährt sich wirklich besser und auf Schneeketten kann man in einigen Fällen auch verzichten. Schade drum. Wegreguliert. Wie immer...
@ Xyu BAM cooler Nick Smiley
@unix:
Wenn er sich es sonst nicht traut zu schreiben *lach* Lass ihn doch. Ich schätze mal, 10% der Threadleser habens verstanden. Ich geh auf so einen Dünnschiß gar nicht ein.
@FormatC:Wohl noch nie Erdkunde gehabt ? HM ?
Ich glaube Du weißt gar nicht wie warm es an der Krim ist bei der Ukraine (jede Wette mindestens 5-10C° Wärmer)
Smiley

PS:Wie es den Russen geht ist mir egal, nur mag Ich es nicht das einige hier so tun als leben die im Mittelalter (typisch Nazis).Wenn Ihr Probleme mit dem Osten habt könnt Ihr euch doch gleich die NPD holen.So wie Ihr es vor ca 65 Jahren gemacht habt.

Und
@Devil Never Cry:
(1) Mein obiges Zitat bezog sich auf den aktuellen Wetterbericht.

(2) Die von Dir zitierte Krim bibbert auch bei aktuell -4° (Siehe auch hier), DIE Wette hättest Du schon mal locker verloren. Man sollte deshalb nur wetten, wenn man auch selber weiß, worauf.

(3) Und komm mir nicht mit Geografie. Im Übrigen, meine Frau telefoniert wöchentlich mehrmals nach Hause. Von daher kann ich über Deine Temperaturprognosen nur milde lächeln ;o)

Odessa liegt übrigens kaum viel südlicher als Graz und Maribor - dafür aber viel nördlicher als z.B. Verona und kaum südlicher als Insbruck! Euren Lehrer sollte man in die Wüste schicken. Wo es im Sommer heiß ist, ist es im Winter nicht immer zwangsläufig warm...
Beim 1 wusste Ich nicht.

Beim 2.Super,Da kann ich ja nur lachen und genauso gut das hier nehmen.

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Wetter_Suche_Details&;ort=Mainz&ortidcurrent=10637&ortidforecast=10633

Wenn Du Odessa nimmst könnte Ich natürlich eventuell mal anzeigen wie kalt es in den Alpen ist und könnte obendrein behaupten so wäre es in ganz GER.

-3Cool.Komischerweise hat Er recht was z.B. die Russen angeht,http://www.tu-chemnitz.de/projekt/nmun2005/img/das_land_map_gr.gif

Also,wenn Du willst zeig ich Dir wie es auch derzeit an der Nordsee aussieht.
Wie kann man eigenlich 'Süd'russland und die Ukraine (Krim) in einen Topf werfen? Und Grusinien hat mit Rußland definitiv nichts gemeinsam (oder was wolltest Du uns mit der Karte sagen?) Vielleicht handelt es sich ja es sich bei Dir auch um einem kleinen verkappten Nationalisten, der die derzeitigen Grenzen nicht akzeptieren kann? Die Sowjetunion existiert nicht mehr - das mal als Randbemerkung für Ewigestrige und Tiefrote oder warum postest Du eine Karte, in der auch Dagestan, Inguschetien und Tschetschenien als Teil Russlands aufgeführt sind?

Das von mir erwähnte Sochi ist eine der südlichsten Städte Russlands und ein ausgemachter Badeort. Nur daß es dort jetzt auch nicht gerade warm ist (siehe Wetter, obiger Post). Ich vegesse mal schnell die netten Winter, die ich dort verbracht habe und freue mich gemeinsam mit allen Leidtragenden auf Dein ganz persönliches Wetter. Und natürlich hat der Breitengrad auch nichts mit dem Klima zu tun (was man heute so alles in der Schule lernt, tsts). *augenroll*

Ich gebs auf, mach ruhig weiter...
Ich versteh´ dich, Rogerchen. Du hast es nur ungeschickt "verpackt", indem du es auf den unwichtigen Aspekt das Pfeifens bezogen hast, und das ist schon ein wenig lächerlich...Im Übrigen ist es meiner Meinung nach so, dass sich die Antworten hier gegenseitig hochschaukeln, v.a. zwischen Devil Never Cry und FormatC...
@FormatC:Ne,Ich als Sozialist mit na HDTV AnlageSmiley
Mal ehrlich junge,schau Dich an.Das Nazi sein wird den Deutschen auf ewig nach brennen was man an Dir sehen kann .Und wenns um Grenzen geht, so bleibt mal in eurer Ecke.Welches Land wollte den vor ca.60 Jahren ganz Europa erobern.Wenn Ihr damit Probleme habt das euch die Sowjets überrollt haben und in berlin einmaschiert sind ist das nicht mein Problem, Ihr hättet bloß nicht mit dem Mist anfangen sollen.

Und was die Karte angeht:Mich interressieren weder Dagestan, Inguschetien noch Tschetschenien

Würdest Du Dir die Karte ansehen

http://www.tu-chemnitz.de/projekt/nmun2005/img/das_land_map_gr.gif

dann wüsstest Du das oben drüber Russland steht.Ich selber mag die Russen nicht besonders, nur kann Ich es nicht leiden wenn einige Leute die hier so darstellen als leben die noch im Mittelalter.
@Devil Never Cry:
(1) Ich wüßte nicht, was die Nennung real existierender Staaten mit Faschismus zu tun haben könnte. Das wurde hier NIE erwähnt und mich als Nazi zu bezeichnen steht Dir Krampfgockel nicht im Entferntesten zu.

Aber das Ignorieren von Ländern, die Ihre Souveranität hart erkämpfen mußten, treibt einem schon die Galle aus dem Gesicht. Das hat mit Sowjets nur soviel zu tun, das eben diese Länder genau so von denen geschluckt wurden, wie andere von Hitlerdeutschland. Ist man also Nazi, wenn man darauf hinweist? *andenkopfgreif*

Russlandkarten gibts auch in komplett und aktuell. (Ich sitze übrigens im Moment ca. 500 m Luftlinie von dem Rechner entfernt, auf dem exakt die von die verlinkte Karte liegt *g*)

(2) Hättest Du diesen Post wirklich gelesen und die genannten Städte mal auf einer vollständigen Rußlandkarte gesucht - Du hättest Dir viel Tipperei sparen können.

(3) Hättest Du meinen Post zusätzlich noch verstanden, dann wüßtest Du auch, in welcher Ecke ich stehe und wo ich längere Zeit studiert und gearbeit habe *fg*. Was der Besitz einer HDTV-Anlage durch einen 17-Jährigen und der politischen Ausrichtung desselben miteinander zu tun haben sollen, wüßte ich schon ganz gerne.

Zurück zum Thema
Das mit dem Mittelalter finde ich auch abartig. Bräuche und Traditionen haben nichts mit Mittelalter zu tun und auf manche der amerikanischen Einflüsse und sogenannten Errungenschaften der westlichen Zivilisation würde ich auch ganz gern verzichten.

Ansonsten, für alle die Dünkel lieben, es gibt auch in Deutschland noch Gegenden, in denen deratige Traditionen gepflegt werden. Leben wir deshalb im Mittelalter?
Ach ne.Russland Karten in komplett.Das wußte Ich ja nicht.Sag mal willste mich verrarschen.ich hab Dir ledeglich die Stelle gezeigt wo RUS am schwarzen Meer liegt.Und die anderen Länder interressieren mich nicht.

Hört sich scheiße an wenn man als Nazi bezeichnet wird ne ?Da hättest Du nicht anfangen sollen mich so zu beleidigen.

Übrigens interressieren mich die Städte der Russen nicht.das war gar nicht Thema.Ich wollte nur zeigen das RUS auch am Schwarzen Meer liegt.Zu blöd um so was zu verstehen ?

Und was das 3 angeht les mal meinen letzten und Deinen (vor)letzten durch und Du weißt was Ich meine
Ich habe mich in den ersten Posts z.B. auf Novorossiysk und Sochi bezogen - hättest Du Dir wirklich mal die Mühe gemacht und auf eine komplette Karte geschaut, dann hättest Du feststellen müssen, daß ich nie geleugnet habe, daß Russland nicht auch ein Zipfelchen des Schwarzen Meeres besitzt. (An Deiner Karte fehlen diese paar Milimeter)

Sollteste in Süd Russland am Schwarzem Meer sein wirds ziemlich warm

Und genau das ist Unfug. Sollte man gelernt haben, als die Klimazonen behandelt wurden. Im Sommer garantiert. Aber nicht im Winter.

Sicher ist das der Süden Rußlands - aber immer noch nördlich genug, um im Winter arschkalt zu sein. Es ging um die Temperatur. Das war die ganze Aussage. Mehr nicht. Hier zählt der Breitengrad.

Ich habe keine Lust mehr, das Thema zuzumüllen, weil ein streitsüchtiger Halbstarker denkt, er müsse sich profilieren. Schreib doch was Du willst und gib noch mit Deinem restlichen Hausrat an (was eh keine Sau interessiert), ich klink mich hier aus. Es ist mir einfach zu kindisch.
*Schnief*. Und schon wieder einer der denkt Er sei erwachsen und könnte hier den Hengst machen.Ich könnte genauso gut mit Dir weiter diskutieren.das Problem ist Du verstehst hier irgendwie kein GER.
Also ich finde,dass Russland Deutsche deutscher sind als die hier lebenden Deutschen,denn sie haben noch wirklich deutsche Namen und fast rein deutsche Kultur und Sitten.Auserdem sprechen sie noch richtiges Deutsch und nicht so ein deutsch-englisch gemülle.(Und ich sehe das aus Russischer Sicht)
Ja so finde ich es auch nasstja
"Auserdem sprechen sie noch richtiges Deutsch und nicht so ein deutsch-englisch gemülle.(Und ich sehe das aus Russischer Sicht)"
2 Dinge:
"..noch richtiges Deutsch.." Wo das? Also so wie ich es sehe, tun sich da beide nicht viel.

"(Und ich sehe das aus Russischer Sicht)" und
"Also ich finde,dass Russland Deutsche deutscher sind als die hier lebenden Deutschen,denn sie haben noch wirklich deutsche Namen und fast rein deutsche Kultur und Sitten."

Sehe ich da nicht ein Paradox?
Nö es ist schon so wie sie es gesagt hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.