Kein HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 (Xbox 360)

Kein HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 (Xbox 360)

Microsoft dementiert Gerüchte über "aufgebohrte Version" ihrer neuen Konsole

Kein HD-DVD Laufwerk für die Xbox360
Donnerstag, 15.12.2005 @ 12:08
microsoft

Microsoft dementiert Gerüchte über "aufgebohrte Version" ihrer neuen Konsole

In letzer Zeit kamen immer wieder Gerüchte auf, Microsoft werde eine 360 mit HD-DVD-Laufwerk veröffentlichen, besonders im Hinblick auf das Blue-Ray Medium des Konkurrenten Sony.

Diese Gerücht wurde nun von einem Microsoft-Sprecher gegenüber IGN dementiert.

"Microsoft (USA und Japan) hat nichts bezüglich eines HD-DVD Laufwerks in zukünftigen 360-Konsolen bestätigt. Derzeit gibt es in dieser Hinsicht keine Pläne".

Meine Meinung:Einerseits gut,da man nicht die Millionen XBox360 Kunden im Regen stehen lässt die sich eine X360 zum Start zu gelegt hatten.Andererseits wird dies zu den ein oder anderen Problemen bei Spielen fürhren.

Quelle:http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10227
gut so :-)

weg mit hd dvd!
da wird MS wohl nen eigentor schießen wenn sie immer noch "nur" mit DVD laufen wird
Ich hab schon mal geschrieben, dass es keinen HD-Laufwerk geben wird. Stand ja in der Man!ac. Da hat einer von Microsoft mal gesagt: "es handle nur um ein gerücht den man aber nicht glazben schenken sollte. Es wird definitiv keinen HD-Laufwerk für die Xbox360 geben".
die einzigen die mit der zeit gehen, sind imo nur Sony.Aber so war es schon immer.
1995 Sony brachte die erste 32 Bit Konsole raus, die CDs abspielte.
2000 mit der PS2 hatte man nun auch einen DVD Player
2006 PS3 wird das neue Blue Ray Format und HD unterstützen. MS muss da irgendwie nachziehen.
@thepro:Sie mal einer an wenn Wir da haben.In letzter Zeit war es ziemlich still im XBox Forum nachde Du deine Gefängnis Strafe absetzen musstest.Smiley

Mit Dir hab ich mal neben RAUL einen Gesprächs Zündstoff Partner wieder an Bord.Trotzdem wollen Wir beide mal nicht die faxen von damals vergessen...Ich glaube das müssen Wir nicht mehr wiederholen.Waffenstillstand würd Ich sagen...

Smiley
@Erazor:Eigentlich nicht.Ich würde mich ja verrarscht fühlen wenn Ich mir ne X360 hole und die dann ein HDDVD Laufwerk bringen würden nur weil die nicht in der Lage sind von Anfang an eines rein zu bauen.Insofern war dies die intelligenteste Lösung von beiden.

KOLWE-X:Sony ist eine Multim Media Firma halt.Klar das die im Hardware Bereich am besten stehen und die beste Technik bieten.Wenn es um Online geht und um Entwickler Tools ist natürlich MS am besten.Wobei man bei Online noch warten muss da man weder das Konzept von Sony noch BigN gesehen hat.
@ devil never cry:

ich finde es eine gute entscheidung momentan von ms, kein hd dvd laufwerk einzubauen.

1. mal abwarten wie blu ray vs hd dvd ausgeht

und dann ernsthaft überlegen! sony baut schon von anfang an ein blu ray laufwerk ein! wenn das nicht in die hosen geht!
..weiss jemand ein laden wo die xbox360 noch nicht ausverkauft ist
@thepro:Hier die Vorteile von Blue Ray gegenüber HDDVD...

-Sie startet mindestens ein halbes Jahr früher

-Toshiba meint das HDDVD auch auf Anfang 2007 verschoben werden könnte

-Mit der Playstation 3 das ein Blue Ray Laufwerk hat hat Sony eine mächtige Waffe.Wir erinern uns,Sony's Erfolg mit der PS2 ist deshalb zu begründen weil es ein DVD Player bei sich hat.Viele Leute hätten deswegen auch kein DVD Player mehr benötigt (z.B. ICH).

-Weder MS noch Nintendo setzt auf Blue Ray oder HDDVD

-Time Warner,Universal Pictures und Paramount die von Anfang an Verfechter von HD-DVD waren sind in den letzten 2Monaten umgefallen und haben angekündigt ihre Filme auf beiden Formaten zu veröffentlichen.

-Die Blue-Ray Disc Association zählt über 100 Mitglieder, darunter neben Sony selbst wichtige Hardwarehersteller wie Dell, HP, Hitachi, JVC, Panasonic und Samsung

-Blue Ray hat den größeren Speicher

-Sony kann sich dank Sony Pictures selbst mit Filmen versorgen.Und behält alle Filme die unter dem Namen Sony Pictures kommen für sich

-Sony hat somit eine noch größere Firmen Unterstützung als Toshiba.Nur Universal ist noch pro HDDVD

-Sony Pictures,Century Fox,Disney Pictures entwickeln exklusiv für Sony

-Blue Ray hat das bessere Image, was auch daran liegt das sie in nahezu allen Umfargen mindestens 50% gewinnen

Vorteile von HDDVD gegenüber Blue Ray:

-Günstigerer Preis ?
Da Sony früher startet könnten diese den Preis von Blue Ray zum Start der HDDVD runter setzen

-Kostenggünstigere Herstellung

In den letzten Wochen sind viele der Filmstudios, die auf Seiten von Toshibas HD-DVD Standard waren zu Sonys Blu-Ray übergelaufen.Da mit Time Warner,Universal Pictures und Paramount nun nicht mehr HDDVD exklusiv sind hat Sony somit 100% aller Filmstudios an ihrer Seite.Durch den frühen Start, und dadurch das sie unter anderem wie Sony Pictures,Century Fox oder Disney Pictures vertraglich an sich gebunden haben, wird wohl Sony gewonnen haben.

Damit dürfte im Bereich der Filme zumindest eine Vorentscheidung gefallen sein!!!Sony hat nicht nur einen besseren Start,nein Sie haben nun auch die größere Unterstützung in der Film Branche.

PS:Wenn sich jetzt noch der Cell gegen Intel durch setzt hat Sony gute Chancen.

Ich glaube kaum das HDVD billiger sein wird, weil es nähmlich später erscheint.Und wo wir schon vom Termin reden...

Noch mal für dich,außer Universal enwickeln alle für BlueRay.
In den letzten Wochen sind viele der Filmstudios, die auf Seiten von Toshibas HD-DVD Standard waren zu Sonys Blu-Ray übergelaufen (Wir berichteten). Dennoch scheint es für Microsoft, die auf HD-DVD setzen, nicht von Gewichtung zu sein, dass die meisten Hauptstudios in Hollywood sich im Moment auf die Seite von Sonys Blu-Ray stellen.Da nun bis auf Universal alle großen Filmstudios auf Blu-Ray setzen sieht es nach einer Vorentscheidung aus.Somit hat Sony ca 98% aller Filmstudios an ihrer Seite.Durch den frühen Start, und dadurch das sie unter anderem wie Sony Pictures,Century Fox oder Disney Pictures vertraglich an sich gebunden haben, wird wohl Sony gewonnen haben.
PS:Bei den Vorteilen von BR ist ein fehler.Universal ist nicht mehr HDDVD pro.Die entwickeln jetzt auch für BR.
Das letzte ist auch falsch.Da sollte gar nicht dort stehen.MS setzt ja nicht mehr auf BR.

Ab dem Absatz "Noch mal für dich, außer Universal...
ist alles falsch.
Naja, wird denke ich nichts Schlimmeres als jetzt mit den Gamecube-Discs.
weisst du, welches die grössten vorteile von hddvd gegenüber blu ray sind?

-liest dvds (blu ray nicht!! die leute wollen doch auch ihre alten dvds abspielen lassen? lol)
- viel billiger (hd dvd ist 3 mal so billig wie blu ray!)
@ thepro :Noch mal für Dich

Hier die Vorteile von Blue Ray gegenüber HDDVD...

-BlueRay liest alle CD und DVD Formate, inklusive SACD

-Sie startet mindestens ein halbes Jahr früher

-Toshiba meint das HDDVD auch auf Anfang 2007 verschoben werden könnte

-Mit der Playstation 3 das ein Blue Ray Laufwerk hat hat Sony eine mächtige Waffe.Wir erinern uns,Sony's Erfolg mit der PS2 ist deshalb zu begründen weil es ein DVD Player bei sich hat.Viele Leute hätten deswegen auch kein DVD Player mehr benötigt (z.B. ICH).

-Weder MS noch Nintendo setzt auf Blue Ray oder HDDVD

-Time Warner,Universal Pictures und Paramount die von Anfang an Verfechter von HD-DVD waren sind in den letzten 2Monaten umgefallen und haben angekündigt ihre Filme auf beiden Formaten zu veröffentlichen.

-Die Blue-Ray Disc Association zählt über 100 Mitglieder, darunter neben Sony selbst wichtige Hardwarehersteller wie Dell, HP, Hitachi, JVC, Panasonic und Samsung

-Blue Ray hat den größeren Speicher

-Sony kann sich dank Sony Pictures selbst mit Filmen versorgen.Und behält alle Filme die unter dem Namen Sony Pictures kommen für sich

-Sony hat somit eine noch größere Firmen Unterstützung als Toshiba.Nur Universal ist noch pro HDDVD

-Sony Pictures,Century Fox,Disney Pictures entwickeln exklusiv für Sony

-Blue Ray hat das bessere Image, was auch daran liegt das sie in nahezu allen Umfargen mindestens 50% gewinnen

Vorteile von HDDVD gegenüber Blue Ray:

-Günstigerer Preis ?
Da Sony früher startet könnten diese den Preis von Blue Ray zum Start der HDDVD runter setzen

-Kostenggünstigere Herstellung

Sony hat alles in der Hand.Man liest nicht selten von Herstellern wie diesen hier das sich Blue Ray durchsetzen wird.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10124
Blueray ist ein Format und man kann damit keine DVD`s lesen auch nicht HDDVD wie der Name schon sagt versuch mal mit einer DVD eine DVD abzuspielen!
Der Player muss das können und Es ist ganz klaar von Vorteil das Sony seiner neuen Konsole ein solches Laufwerk mit liefert.
Die neue X-BOX stand sehr heftig unter zeitdruck weil sie noch vor weinachten rauskommen sollte!
Und ich finde das kann man sehen.

Z.B. an den Spielen
an den Fehlenden Laufwerk(HDDVD)
Und der Grafikkarte die viel zu langsam ist.
Blue Ray kann DVD's abspielen Du d*pp.Das ist ja eben eines der besonderen Eigenschaften.
Warum hast du deinen Namen geändert???
Däpp!!!
eines steht jedenfalls fest und zwar das das blu ray laufwerk alles abspielt,auch dvds aber halt keine hd-dvds was ja egal ist wenn blu ray sich durchsetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.