könnt ihr geheimnisse für euch behalten... (Gesellschaft)

könnt ihr geheimnisse für euch behalten... (Gesellschaft)

ja oder nein und wieso nicht?
worum gings bei den geheimnissen(nich ganzgenau
sondern zb. um liebe was peinliches ein verbrechen usw. ....)
bei mir is immer sehr der drang es weiter zuerzählen tus aber eher selten bis garnicht...
LOL also ich kanns net.Das ist genauso wie bei dir ich werde von meinen Inneren "gezwungen" es weiterzu erzählen.Aber ich erzähle es nur den Leuten weiter,von denen ich auch weiß,dass sie es net weitersagen.
Bei mir isses genau wie bei dir.

Hab aber schon Geheimnis(sse) gehört, damit hätte man zur Polizei gehen können... und die Person die mir es erzählt hat, hätte dann aufs Maul bekommen...

Ich hab also lieber geschwiegen.
Solche Geheimniss über Kriminalitäten kann ich durchaus auch für mich behalten, aber Kleinigkeiten erzähle ich gerne weiter ^^
das wie mit ner chipstüte die sieht man auch liber leer....
bei kriminalitäten kann man sich beim "petzen" sehr schnell feinde machen
"Bei mir isses genau wie bei dir."

^-> Das war auf Paul bezogen.
Also manche Geheimnise kann ich schon gut für mich behalten, aber nicht alle ^^

Ich würde auch niemals jemanden verpfeifen, nicht mal in der Not.
Generell behalte ich Geheimnisse für mich ... sei es nur eine Kleinigkeit oder etwas größeres ... ich würde nämlich nicht das Vertrauen, das ich von der Person bekomme die mir ein Geheimnis erzählt, verspielen wollen ... außerdem erwarte ich ja auch, dass wenn ich jemandem etwas anvertraue, der es nicht weitererzählt ...

LG
*Dani-sama*
Ich kann Geheimnisse ganz gut behalten.
Früher, als ich noch in der Heimat wohnte, kam sehr viele zu mir um sich "auszuheulen" oder Ratschläge einzuholen.
Nachdem ich dann weg war, hat es immer mehr abgenommen, weil den meisten die Telefonkosten zu hoch waren. Wenn ich mal da bin, kommen aber wieder einige zu mir.
Meine Mutter meinte mal zu mir, ich bin ein "Seelenklo"!
Kennt ihr das..."Ich muß dir was erzählen, aber versprich mir daß de das nicht weiter erzählst, weil ich es eigentlich für mich behalten soll!"...?
Das sind die sogenannten "Geheimnisse".
Ich behaupte daß die meisten Geheimnisse gar keine sind. Denn es gibt immer jemanden, den man es unbedingt weiter erzählen will/muß.
Dabei handelt es sich aber eher um die kleineren Geheinisse.
Es sei denn es geht um ein eigenes Geheimnis, welches zu peinlich wär wenns raus kommen sollte (z.B. Fremdgehen).
Noch ne Behauptung von mir: Frauen haben mehr Geheimnisse als Männer :)
@ Dr. Puffensen - wie kommst du auf die Behauptung Frauen hätten mehr Geheimnisse als Männer?!

LG
*Dani-sama*

P.S. Es gibt nicht immer jemanden, der Geheimnisse weitererzählt (just like me =D)...
ich kann schweigen wie ein grab
Ich sag eigentlich nichts weiter, aber wenns Kriminell wird kenn ich keine Gnade.
Weil sich Männer beim Lügen "dümmer" anstellen als Frauen...vorrausgesetzt man konfrontiert sie mit den "Geheimnis" bzw. stellt eine entsprechende Frage zu diesem Geheimnis.
Man könnte auch sagen "Frauen sind die besseren Lügner oder haben die besseren Ausreden."
OK, das hab ich jetzt mehr aufs Fremdgehen bezogen (Beispiel), aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Wenn er sie betrügt kommts schneller raus als wenn sie ihn betrügt...
Ich hab noch nie ein Geheimniss weitererzählt und werde es auch nie tun. Es gibt sehr, sehr, SEHR viele Gründe dazu, warum ich es nicht tun würde und ich denke, diese kennt jeder, nur kann sie oft nicht für sich behalten. Nachher ärgert sich derjenige aber auch sehr darüber.
Also z.Z. bewahre ich auch 2VERDAMMT FETTE geheimnisse auf, die, wenn ich weitererzählen würde, einen Menschen das leben nur Hölle machen könnte. Als ich sie erfahren habe, war ich sehr geschockt, aber dann... ^^

K, ich habe die Vorliebe anzudeuten, das ich welche besitze, aber niemals ein Wort, was es ist, egal wie sehr man mich nervt und zu tode foltert :>
"K, ich habe die Vorliebe anzudeuten, das ich welche besitze, aber niemals ein Wort, was es ist, egal wie sehr man mich nervt und zu tode foltert :>"

Ja ja, dit hamwa jerne...erst heiß machen und dann dicht halten :-)
Mir haben schon so viele Leute Geheimnisse erzählt und mir gesagt, dass ich sie nicht weiter erzählen soll.Und dann verspreche ich meistens, dass ich niemandem etwas erzähle und dann tue ich das auch nicht! Das geht irgendwie an meine Ehre! ^^
Ich habe ein großes Geheimnis, das ich niemandem erzählt habe, von dem dennoch ein anderer weiß.
Wenn mir jemand ein Geheimnis anvertraut, erzähl ich nie was, was auch passiert!
Meine kleineren Geheimnisse erzähl ich niemandem, ich bin nicht vertrauensselig, ich wurde zu oft enttäuscht!
Ja kann ich sehr gut sogar...
Ich werde es euch auch niemals erzählen weil es privat ist und nur mich und ansonsten noch einen einzigen Mensch was angeht..!

Na neugierig?
Hähä..
Könnt ihr Geheimnisse von anderen akzeptieren?
wenn sie immer damit rumphralen das sie was geheimnisvolles wissen kann ich es nich akzeptieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.