Linker und rechter Stereokanal (Hard- und Software)

Linker und rechter Stereokanal (Hard- und Software)

Sorry, wenn es falsch hier ist, aber ich wusste nicht in welches Unterfforum das gehört.
Dann zu meinem Problem:
Ich habe mir das "Wir wollen nur deine Seele"-Album von Die Ärzte gekauft. Da ist eine kleine Zusatz-CD dabei. Auf der sind jeweils auf dem rechten und linken Stereo-Kanal die besten Sprüche von der Tour. Wenn ich jetzt aber im WindowsMediaplayer auf abspielen drücke, dann spielt er beide Seiten ab. Und da ich mich erstens mich damit überhaupt nich auskenne und zweitens keine Ahnung habe was ein Stereokanal ist und wo man den verändert, weiß ich jetzt auch nicht wie man das richtig machen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus
Der linke Stereokanal ist die Buchse, wo du die linke Lautsprecherbox anschließ.
Der rechte Ster ...

Auußdem hier oben kann ich dir nicht weiterhelfen ...da ich nich wirklich schnalllll was du von uns
willst (SmileySmileySmiley)!
Du könntest per Systemteureung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Gerätelautstärke -> Erweitert einen Kanal einfach deaktivieren.
Das geht im Media Player auch!
danke für die Hilfe Diabeles.
@R4us: Wie soll das mit dem Media Player gehen?
Indem du die Balance entweder auf 100% rechts oder 100% links stellst.

PS: Stereo bedeutet, dass es ein rechtes Tonsignal und ein linkes Tonsignal gibt. Bei Mono werden über beide Boxen dieselben Tonsignale übertragen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.