Router? (Hard- und Software)

Router? (Hard- und Software)

Ich wollte mal Fragen weil meine Mutter will einen Router kaufen.Ich habe Battlefield 2 und einen Dsl anschluss ich wollte dann Fragen läuft es dann langsamer Beim 2 Computer?Wenn ich da auch Battlefield 2 spiele?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hatte ma ne woche lang nen router angeschlossen, hab versucht cs zu spieln, fehlanzeige, das hat derbe geruckelt, das hängt aber sehr von deiner up und download kapazität ab, ich habe grade mal dsl 1000, vllt lag es daran
o.O Als wir noch DSL 1000 hatten, konnte man auch an beiden am Router angeschlossenen Rechnern gleichzeitig ohne ruckeln zocken...
was hab ich dann falsch gemacht?? oder liegts am router, der hatte nur bestimmte ports offen
Mein Router kostet 70€
hiho

@ GTA Fan

der router bremst nichts ab,die verbindung hat die selbe performance wie eine normal verbindung ohne router.

einzig hängt es mit der anzahlder gleichzeitig online verbundenen und auchgeleichzeitig aufs internet zugreifenden PC's zusammen.

ist ja auch klar,die ressourcen die zu verfügung steht,muss dann immer auch geteilt werden.
der router verbraucht keine,er organisiert es nur.

mfg.eXc|derFehmaraner
Man muss aber auch bedenken - ob es dafür klare Beweise gibt, weiß ich nicht, aber ich spreche aus eigener Erfahrung - dass eine schnurlose Verbindung ein bisschen langsamer ist als normal über Kabel. Reinphysikalisch gesehen ist das ja auch über 1 Stockwerk logisch.
Das kann ich mir nicht so richtig Vorstellen.
Wenn das WLAN über diese Entfernung, sagen wir noch eine Geschwindigkeit von 10 MBit/s hinbekommt, dann reicht das noch locker für einen DSL 6000-Anschluss mit 6 MBit/s.
"Drahtlose Netzwerkverbindung
Übertragungsrate: 2,0 Mbit/s
Signalstärke: Niedrig"

Standart vom WLan-Stick ist eigentlich 11, aber die Entfernung zum Router ist schon ein bisschen problematisch, wegen den ganzen Wänden etc. Deshalb meinte ich auch eigene Erfahrung.
Das mit der Verbindung kann ich nur bestätigen. Meine schwankt entweder zwischen 1, 2, 5 oder 11 Mbit/s. Meistens sind es 2 Mbit/s...

Ich bin im gleichen Stockwerk und ungefähr 10m weit weg mit 2 Wänden dazwischen.
Dieses Defizit kann man halt durch ein einfaches Kabel oder durch ein etwas teureren USB-WLan Stick ausgleichen. Kabel macht sich aber etwas ungünstig, wenn man es dann durch evtl. das ganze Haus verlegen muss, wird auch dementsprechend teurer, für die Entfernung.
Wieso schwören alle so auf WLAN?
Hmpf...
Ihr lebt in Funkwellen, habt nur max 11Mbit übertragung. Wände, vorallem Stahl macht verbindungen schwach. Klar, wenns nicht anders geht, ists gut, aber wenn man ne Leitung legen kann, macht das doch!
Ein Kabel ist nicht sooo teuer wie man immer denkt. Ihr habt da mind 100Mbit - es geht hin zu 1000Mbit - das ist 10 bzw 100x soviel wie über WLAN ^^
Macht das heim-netz doch superschnell!

Und zum Router, ich hab DSL1000 und 4-5 PCs hängen am Router, auch wenn ich zB UT oder WC3 spiele, bei mir rukelt es nicht. Da ich eh weniger Shooterspiele, kann ich das zwar nicht so genau sagen, aber i.d.R. reicht auch bei voller auslastung des Routers bei jedem PC die Bandbreite aus.
Irgendwie habe ich mir meinen letzten Beitrag bloß imaginär vorgestellt, oder er wurde merkwürdigerweise gelöscht.
Um doch im ersteren Fall der beiden o.g. Dinge meinen Beitrag zu schreiben:
Was bringt mir, wie Diabeles bereits sagte, eine 1000 Mbit Verbindung, wenn ich gerade mal DSL 1000, oder gar DSL 6000 habe? Die DSL Leitung wird dadurch auch nicht schneller, geschweige denn die Routerbelastung größer.
Es sei denn, man macht eine Heim-LAN, das ist dann was anderes, aber beim Internet spielt das glaube ich keine so große Rolle.
@Freestyler:

Ich habe mindestens 54 MBit (Laptop in meinem Zimmer), wenn das Laptop abgestellt ist und ich nur die anderen brauche, habe ich stabile 125Mbit ;)
125 Mbit? Du meinst wohl eher 108Mbit?

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du die voll erreichst ;-) . WLAN hat einen hohen Overhead, und vom Design her schon naturgemäß lahmere Pings. Ich verstehe auch manche Leute nicht, die extra FastPath ordern, und dann mit WLAN zocken o_O .
Und wie schnell macht Fast Path eigentlich?
Kai:

125 Mbit (G+).
Klar sind das theoretische Werte, aber du wirst auch bei 100MBit-Kabel nie die vollen 100MBit/s haben.
Hmm, wusste gar net das es schon wieder nen neuen Standard gibt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.