welche graka? (Hard- und Software)

welche graka? (Hard- und Software)

ich kann mich ned zwischen ner geforce 7800gtx und ner 1800xt entscheiden.

welche ist besser unabhängig vom preis?

mfg cloni
7800 GTX
Die 1800xt ist neu auf dem Markt und ist viel höher getaktet als die 7800gtx.
7800gtx: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=JAXX14&#tecData
X1800XT:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=JBXB13&#tecData

Zusammengefasst: Die 7800gtx ist mit 475MHz-Core; 1300MHz-Memory und die X1800XT mit 645MHz-Core; 1500MHz-Memory getaktet.
und was heist das nu?

sry ich bin n00b in hardwarefragen ^^
Je höher die Stellen umso besser, denks dir so wenn du dich nicht auskennt :D
ok also sollte ich besser die 1800XT kaufen...
Nein, weil die nur 16 Pipelines hat und die GTX 24. Zwar hat die ATI 512MB aber die NVidia gibts auch schon mit 512MB. Ich bleib bei nVidia :D
Die beiden Karten sind ungefähr gleichgut
Wer nen echter Doom3 freak ist kauft sich die Geforce. Alle anderen haben die Qual der Wahl obwohl ich die X1800XT favorisiere da sie in den meisten BEnchmarks ein wenig schneller ist. Aber eben nicht viel.
Der größte Pluspunkt bei der X1800XT liegt bei der Bildqualität. Gerade wenn man AA und AF benutzt fällt die 7800GTX deutlich ab.
Was nützt eine schnelle Grafikkarte, wenn das Bild beschissen aussieht?
Genau aus diesem Grund bin ich ATI schon immer treu.
Bei hohen Auflösungen fällt das aber so gut wie gar nicht auf. Wer läuft schon bei einem Ego-Shooter oder einem Autorennen durch die Gegend um die Landschaft zu betrachten?
Das macht man vielleicht so nebenbei und fällt es gar nicht auf. Würde überhaupt nur dann auffallen wenn man ein Bildausschnitt vergrößern würde, was gar nicht möglich ist im Spiel.
Für mich bleibt der entscheidenen Pluspunkt die Treiber, da gibts bei nVidia weniger Probleme und laufen stabiler.
ok ich glaube ich kaufe die radeon 1800xt
Du wirst deine Entscheidung bereuen...glaub mir. *fg*
die x1800XT ist in der Tat "schneller" als die 7800GTX.

Aber es gibt noch die 7800GTX 512, welche 512MB Speicher besitzt und viel höher getaktet ist als die normale 7800GTX.
Diese Karte ist wiederum auch schneller als die x1800XT.
hm...

@fevrex: wieso denn?
-*pushup*-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.