Bundeswehr im Inland? (Gesellschaft)

Bundeswehr im Inland? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von der Idee, die sich der Herr Schäuble da ausgedacht hat? Ich halte recht wenig davon. Das Argument, dass meiner Meinung nach am meisten dagegen spricht ist, dass die Bundeswehr für Polizeiliche Aufgaben überhaupt nicht ausgebildet ist.
Mir machst eh nix aus da ich eh net zur Bundeswehr gehen werde:-D
Naja dann haben die wenigstens was zu tun, is sinnvoller als nur in der Kaserne rumzuhängen....
Ich befürworte das Gesetzesvorhaben. Es muss ja nicht gleich soweit gehen, dass die Bundeswehr als Hilfspolizei eingesetzt wird. Aber es ist gut für den Ernstfall(Terroranschlag) Gesetzesgrundlagen zu haben
Ich bin dagegen!

Polizei Aufgaben sind indiskutabel!

Bei Überschwemmung helfen die Soldaten schon soweit ich weiß. Aber ein Soldat ist dochin Deutschland ein Bürger in Uniform, und kein Polizist!

Dem Innenministerium Unterstehen Bundespolizei und Zoll und die Polizei untersteht den Ländern, nur wer kontrolliert die Bundeswehr? Der Verteidigungsminister, nur ein Mann der das in der Hand hat! Wie weit soll das gehen?

Panzer und Raketen gegen Demonstranten, Maschinengewehre und Flak gegen Hooligans?


Absolut Dagegen!
Genau das steht im Gesetzesvorhaben nicht. Die Bundeswehr soll ur zur Abwehr von Gefahren eingesetzt werden, wenn die Polizei nicht mehr ausreicht. Auf keinen Fall bei Demonstrationen o.Ä.
damit klar wird welche gefahr das birgt:
demonstraten neigen teilweise zu gewalt, die polizei ist anderweitig gebunden ode rnicht genug ausgestatte, also reicht sie nicht mehr aus also müssen die soldaten ran

wer definiert denn eine gefahr??
eine gefahr wäre ein angriff auf deutschland duch einen anderen staat, diese gefahr ist unreal und für mich durch NATO und EU ziemlich ausgeschlossen!
Dann wären da terror angriffe?!
Das sind einmalige sekunden ereignisse denen man nicht mit soldaten entgegenwirken kann.

wenn die jungs ein gewehr tragen ist aller spaß vorbei, mit schüppen und sandsacken bei ner überschwemmung oder anderen naturkatastrophen ja aber sonst nicht!!
Also mit Handgraten und dergleichen kann man Demonstrationen bestimmt sehr schnell auflösen. Man bedenke nur die großartigen Vorteilen, wenn WM in Deutschland ist und Hooligans Schwierigkeiten machen. Einfach mit einem Leopard Panzer auffahren und schon hat sich das Problem gelösst.
@ein Gast: Die bundeswehr ist theoretisch schon sowas wie "ein Staat im Staate". Nur denke ich weniger dass sie von irgendwelchen elitären Preußen geleitet wird die unbedingt ne revolution erzwingen wollen. Ich würde echt 1000 euro darauf setzen dass es in solcher Beziehung nie Probleme geben wird.
Aber egal ich bin weiterhin dagegen, wobei ich mich auch frage, wie die Soldaten, voll bewaffnet auf Randalierer reagieren.
Also zum Objektschutz kann man die Bundeswehr im Inland bestimmt prima einsetzen. Wertvolle Polizeiresourcen kann man so auf den Personenschutz oder anderweitig einsetzen. Eine spezielle Ausbildung ist für den Objektschutz auch nicht vön Nöten. Über solche Einsätze, wo die Soldaten nicht primär mit Zivilpersonen zu tun haben könte man bestimmt mal drüber nachdenken. Aber ansonsten bin ich auch dagegen.
Für mich ist die Idee totaler Unsinn.

Wie schon gesagt wurde, absolut unnütz. Objektschutz, schön und gut, aber vor wem denn bitte? Demonstranten? Terroristen? Da bringt ein G3 auch nicht mehr als die Standard-Polizeiausrüstung.

Es würde (v.a. bei der WM) ein absolut falsches und abschreckendes Bild erzeugen. Die Welt zu Gast bei Freunden.? Ja bitte. Im Wohnzimmer meines Freundes stehen auch Wachmannschaften die mir auf die Finger klopfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.