Zeichnen von Menschen (Graphik und Video)

Zeichnen von Menschen (Graphik und Video)

Tipps für Zeichnen von Figuren oder anderes.
Immer her damit, kann die brauchen. ;)
Ich auch.was möchtest du wissen
Alles was du weißt. =)
Was weiß ich denn?
Ich kann dir alles über Zeichnen von Dingen sagen nur wie man Menschen zeichnet, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry

Ich kann nur die Körper von Menschen zeichnen. schaut dann eigentlich hübsch aus, aber wenn ich dann ein Gesicht dazumache dann isses einfach nur hässlich...
-immer zuerst vereinfachte Formen verwenden, also mit einer etwas länglichen Kugel als Kopf, etc.

-niemals zB mit einem Arm oder Auge anfangen, sonst stimmen die Proportionen nicht mehr

-zuerst mit leichten Bleistiftschwüngen arbeiten, später mit dickeren/ dunkleren Strichen nachziehen

-Schatten berücksichtigen und einzeichnen

-Symmetrie einhalten, Proportionen klarmachen, dh man zeichnet ein wo ungefähr die Arme anfangen, aufhören, wie groß der Kopf im Verhältnis zum Körper sein muss, etc

- erhöhte Stellen im Gesicht( Backen, Nase) durch Hell/Dunkelkontraste hervorheben

Das ist alles, was mir grade mal so einfällt.Und Natürlich viel üben und in Realität abschauen.
Zeichnen ist nun mal etwas, dass man nicht durch Theorie erlernen kann, die Praxis zählt. Die Theorie kann nur eine Hilfe darstellen.
Also üben üben üben...War bei mir auch so, erst mit der Zeit wird man immer besser.
Inzwischen zeichne ich ziemlich gut, aber wenn ich mich an meine ersten Bilder erinnere..lol...

Viel Spaß und alles Gute...
PS: Besorge dir ein Buch über die menschliche Anatomie wenn du Menschen zeichnen möchtest. Wenn Theorie, dann nur aus dieser Quelle
Bei mir sahen Menschen früher aus wie Aliens o.O
Heute geht das besser , weil ich nicht immer mit den Ohren anfange *lol*
Mit den OHREN????
*lol*
Damit fängt man auch nicht an ;)...Dass das nichts werden kann, hätte ich dir auch sagen können...
Ja früher, so als 5-7 Jahre alt war*lol*
Aber dadurch sahen die "Menschen" immer so aliengetreu aus ;))
MANGA FOREVER
Ich dachte, es ginge um Menschen und nicht um übertrieben stilisierte Menschen...
Mein Gott, wie geistreich. Könnt Ihr Kleinkinder Euch nicht auf dem Schulhof zumüllen? Das ist ein Forum und kein Chat *augenroll*

Schade ums Thema, war eigentlich ganz interessant.

Mal ein paar Links zum Thema:

WebmasterPro
Gesichter (geht auch von Hand)
Proportionslehre (ziemlich hilfreich)
Wie kann man bei Blender denn was erstellen? Bei mir kann man da bloß irgendwelche "Kugeln" und "Blöcke" einfügen. Aber wie kann man da eigene Obekte erschaffen und auch drehen? Ich seh da alles nur so von der Seite und weiß gar nicht, was ich da überhaupt erstelle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.