Antichristmus=Rassismus? (Gesellschaft)

Antichristmus=Rassismus? (Gesellschaft)

Würde ihr sagen, dass es die Tatsache ist? Ich meine Christen sind ja meist Menschen aus der europieden Rasse und wenn jemand, wie ich, Hardcorechristen nicht ausstehen kann bzw. hasst, ist er dann ein Rassist? Gegen Schwarze oder Juden usw. hab ich nichts, aber gegen Christen.
Ich glaube nicht, da das Christentum eine Religion ist und keine "Rasse" ist.

Was hast du eigentlich gegen Chrisen?
Soll ich alle Gründe aufzählen?
jo
Rassismus nicht, aber Diskriminierung.

(Rassismus deshalb nicht, weil Christen ja keine Rasse, sondern Anhänger einer Religion sind)
[edit: da war VampireLord schneller...]


Hass gegen eine unbekannte Gruppe Menschen NUR aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit ist übrigens eine sehr negative Sache. Ich mag es auch nicht, wenn mich jemand "bekehren" will, es wäre aber falsch deshalb jetzt mit dem gedanken "Alle Christen sind scheiße" rumzurennen.

Denk halt immer daran: Hass führt zur Dunklen Seite!
" Von: Edward The Stormdefender Benutzerprofil ansehen Nachricht bearbeiten Akte einsehen 19.12.05 - 20:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Würde ihr sagen, dass es die Tatsache ist? Ich meine Christen sind ja meist Menschen aus der europieden Rasse und wenn jemand, wie ich, Hardcorechristen nicht ausstehen kann bzw. hasst, ist er dann ein Rassist? Gegen Schwarze oder Juden usw. hab ich nichts, aber gegen Christen."
Wo steht da bitte, dass ich alle Christen hasse? Ich kann nur Christen nicht tolerieren, die stetig für die dämlichsten Dinge wie keine Kondome oder keine schwule Priester oder keine Abtreibungen stehen. Ich kenne selber einen Christ, der ganz cool drauf ist. Der hat nichts dagegen, dass wir Gott dumm machen und der sagt auch manchmal selbst, dass das Christentum Scheiße macht. Der ist ok, aber sehr viele andere sind einfach nur dämlich...
Ich will mal so sagen: Ich kann einen Großteil der Christen nicht ausstehen.
@ Vampire Overlord Morgen zähle ich sie die auf, wenn ich Zeit habe.
Ich würde es eher so formulieren: Rassismus=antichristlich

Weil die Nazis nunmal auch Heiden sind. Wer Return to Castle Wolfenstein gespielt hat weiss das.

Und ausserdem macht es auch einen Unterschied ob man etwas gegen das Christentum oder den christlichen Glauben hat. Denn die meisten Christen habe größtenteils garkeine Ahnung was in der Bibel steht und sind Pseudo Morralisten.

Besonders lol find ich aber unsren Papst, mit den Rändern unter den Augen, der sieht auch aus als hätte der n bisschen zu viel Wehrauch geschnüffelt, lol.

back to topic: Wenn ich einen Nazi sehe, hat der meistens eine schöne Tohrhamerkette und sonstiges "Wikinger Merchandising" dabei.
Ein anderer Punkt: NSBM-
Ich kenne selber einen Christ, der ganz cool drauf ist. Der hat nichts dagegen, dass wir Gott dumm machen und der sagt auch manchmal selbst, dass das Christentum Scheiße macht. Der ist ok, aber sehr viele andere sind einfach nur dämlich...

Wenn er das Christentum als scheiße bezeichnet, ist er wohl kaum ein gläubiger Christ...

Wenn du ganz speziell Christen diskriminierst, dann ist dass dein Ding, du wirst es aber bestimmt nicht irgendwie schön reden können um dein Gewissen zu erleichtern. ;-)
Au Backe.
Gaaaanz abgesehen davon, dass es sowas wie Menschenrassen eigentlich sowieso nicht gibt, wäre Antisemitismus oder Christenfeindlichkeit schon allein deshalb kein Rassismus, da jeder Mensch jeder ethnischen Herkunft diesen Religionen angehören kann -.-

Ja, im Grunde wurde es schon gesagt, aber eine Wiederholung schadet sicher nicht.

btw: Dass man die Ablehnung von Kondomen kritisiert, kann ich durchaus verstehen. Aber behalte im Hinterkopf, dass die katholische Kirche in der Abstinenz die bessere Alternative sieht - was technisch gesehen auch stimmt, nur unglaublich schlecht durchzusetzen ist. Sicher ein recht diskussionswürdiges Thema.
Keine schwulen Priester... was interessiert das Nichtkatholiken? Den -etwas wirren- Glaubensvorstellungen der Katholiken ist das nunmal (ebenso wie die Vorenthaltung des Priesteramtes für Frauen) teils aus der Tradition und teils aus der Bibel begründet "falsch". Der Mensch soll nunmal die Kirche in gewisser Weise vertreten und das ist auch nichts neues. Das ist genau genommen Sache der Kirche. Man könnte hier natürlich mit "Jaaa, aber Priester sind Menschen, wie jeder andere auch, und deshalb sowieso Sünder. Darum sollte es keinen Unterschied machen." argumentieren und darauf hinweisen, dass Priester ihren Trieben sowieso nicht nachgeben sollen und damit kein schlechtes Beispiel wäre, wenn sie ihre Homosexualität ja eh nicht ausleben.
Eine Ablehnung von Abtreibung als "dämlich" zu bezeichnen, halte ich übrigens für recht... dämlich.

So. Ich wittere wieder Halbwissen und stelle einen groben Missbrauch des Wortes "hassen" fest... das wird sicher noch lustig.
"Antichristmus=Rassismus?" Schwachsinn

"Ich meine Christen sind ja meist Menschen aus der europieden Rasse" Falschaussage

"Gegen Schwarze oder Juden usw. hab ich nichts, aber gegen Christen." Es gibt ne Menge schwarzer Christen.

"Ich will mal so sagen: Ich kann einen Großteil der Christen nicht ausstehen." Vorurteil. Ich unterstell dir mal, dass du den Großteil aller Christen nicht kennst.

"So. Ich wittere wieder Halbwissen und stelle einen groben Missbrauch des Wortes "hassen" fest..." *zitat klau und hier einfüg* :>
Edward ist doch nur Antichrist, um true zu sein.

Was für Gründe gibt es denn gegen das Christentum? Mal schauen.

Die Kirche mag die Wissenschaft unterdrückt haben.
Fakt: Hätten die Mönche damals nicht alles Wissen gut hinter dicken Klostermauern verwahrt, ginge es in den zahlreichen Feldzügen und Eroberungen verloren und wir wären heute noch auf dem Niveau der Antike.
Fakt: Was die Kirche sagte, interessierte die Bevölkerung schon früh nicht mehr. Dass etwa die Erde eine Kugel sei, wurde schon vor Kolombus von kaum einem Christen bestritten.

Die Kirche mag verantwortlich sein für Kreuzzüge und Inquisition.
Wenn du das heute noch als Grund auskramst, dann lass dich ruhig auch noch als Nazi bezeichnen.

Und was du sicher auch weißt: Die bittere Entschlossenheit und die Brutalität in den Kriegen deiner geliebten Wikinger rührte von ihrem Götterglauben her. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Heute treffen sich wöchentlich Rentner und Familien, um in Kirchen zusammen zu singen und freuen sich ob des Beisammenseins - ja, viele Menschen wissen, dass es keinen Gott gibt und kommen aus Freude und Zeitvertreib. Es sind keine fanatischen Sektenmitglieder, wie das oft die jugendliche Ansichtsweise ist.
Es wird außerdem Menschen geholfen, denen es nicht so gut geht wie uns hier. Das ist sehr löblich.
Darüber hinaus genießen wir heute eine Vielzahl an Feiertagen, welche auf die Kirche zurückzuführen sind. Gott sei dank.

Nun lass dem armen Papst doch seinen Spaß, bevor er demnächst krepiert. Was er meint, kümmert mich nicht und ist die Aufregung darüber keineswegs wert.

Hail.
"Edward ist doch nur Antichrist, um true zu sein."
\m/ >_< \m/ Trve kvlte Frostbyttenheit leitet sich nunmal direkt vom chvrch burnyng, chryst rapyng pope skvll fvckyng ab.
Das ist nunmal Pos-- Metalregel 3 Abschnitt 1.

"ja, viele Menschen wissen, dass es keinen Gott gibt"
Wissen? O_o
"Heute treffen sich wöchentlich Rentner und Familien, um in Kirchen zusammen zu singen und freuen sich ob des Beisammenseins - ja, viele Menschen wissen, dass es keinen Gott gibt und kommen aus Freude und Zeitvertreib. Es sind keine fanatischen Sektenmitglieder, wie das oft die jugendliche Ansichtsweise ist.
Es wird außerdem Menschen geholfen, denen es nicht so gut geht wie uns hier. Das ist sehr löblich.
Darüber hinaus genießen wir heute eine Vielzahl an Feiertagen, welche auf die Kirche zurückzuführen sind. Gott sei dank."

Eigentlich hast du Recht. Aber es gibt auch gerade in unserer heutigen Zeit wieder viele fanatische Christen. Ih kenne z.B eine Famielie, die haben 6 Kinder und die Frau ist erst 30 Jahre alt, die Kinder dürfen weder Fernsehen noch Computerspielen. Ausserdem dürfen sie keinen Kontakt zu Moslems etc. haben. Und radikale Christen sind auf keinen Fall immer alte Leute, wie unser Freund der Papst.

Und es ist doch etwaqs anderes, wenn man sagt: Ich glaube an Gott, als wenn man sagt: Ich bin Christ. Gennerell ist es ja nicht schlechtes an ein höheres Wissen zu glauben. Denn wenn man etwas fürchtet
ist man nicht so gewaltbereit und hilft bedürftigen Menschen, weil man ja glaubt, man wird mit dem Paradies belohnt.


Ich sehe eigentlich 2 Gründe warum Religionen enstanden sind:

1.Angst vor dem Tod

2.Schlechtes Gewissen
Ja, es gibt immer auch etwas strengere Christen.
Aber guck dir mal an, wie lasch wir im Vergleich zu Judentum und Islam (Kopftuch!) mit unserer Religion leben. Viele von diesen haben einen religiös ausgerichteten Tagesablauf. Und auch da gibt es Verzicht, z.B. Schweinefleisch oder die sehr streng befolgte Fastenzeit.
Wir können zufrieden sein.
Lee

Auch die meisten Juden und Moslems leben nicht nach ihrer Religion. Wir Christen sind da nicht die einzigen die, um es mit deinen Worten auszudrücken, "lasch" umgehen.


Allgemein

Kopftücher - denkt mal nach welche Religionen auch "Kopftücher" verwenden. Da gehören bestimmt auch die Christen dazu.

Schweinefleisch - die Christen dürfen Freitags überhaupt kein Fleisch essen.
@Edward The Stormdefender:Christen sind nicht "meistens" der europieden Rasse (bzw.Rassen) angehörig.Vgl.: In Europa leben ungefähr 20% der Gesamtchristenheit. Im übrigen ist es "nur" die kath. Kirche, die sich gegen schwule Priester und Kondombenutzung (hähä, welch ein Wort^^) stellt. Außerdem würde ich mich an deiner Stelle mal a weng mit dem Thema Christentum befassen bevor du solche Threads eröffne (ich mein, was verstehst du unter "hardcorechristen"?- und komm jetzt bloß nich mit Sekten daher, des is keine christl. Erfindung!)
Ach wie lustig. Unwissende raten Unwissende sich über Christentum zu informieren. *kaputtlach*

Im übrigen ist es "nur" die kath. Kirche, die sich gegen schwule Priester und KondombenutzungSmiley
Wer noch?Wenn du 's besser zu wissen glaubsch; no mach doch a's Maul uff!!
Nun...von der evangelischen Kirche habe ich diesbezüglich noch nichts gehört...

Das Kondom-Verbot zugunsten der Abstinenz ist für mich eine Streitfrage. Das sol jeder so halten wie er will.

Aber ich denke (ohne genauere Kenntnisse katholischer "Bräuche" zu kennen), dass die Kirche nicht die Kondome/Empfängnisverhütung an sich verteufelt, sondern an sich nur den Geschlechtsverkehr als wahren Akt der Liebe zu bewahren.

Sicher ist dieses in der heutigen Zeit etwas staubig - jeder sollte selbst entscheiden können, wann er mit einem Partner (und auch welchen Geschlechtes) schläft. Aber Sex nur zur Triebstillung (One-Night-Stands etc.) sind dann wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.

Das sieht wohl auch unser True Antichrist an.
No do mach i doch a's Maul uff.

Welche Glaubensrichtung bitte schön begrüsst Schwule und unehelichen Geschlechtsverkehr? Nicht mal die Natur ist damit einverstanden, weil sie die Männer und Frauen mit verschiedenen 'Werkzeugen' ausgestattet hat. Die Katholische Kirche hat es öffentlich verboten. Aber was die Anderen denken sollte doch jedem klar sein. So einfach ist die Erklärung.

Und wenn diese Erklärung nicht reicht, dann wäre empfehlenswert, alle Bücher der verschiedenen Religionen zu lesen bevor man irgendetwas in irgendwelche Threads klatscht die genau so wenig Wahres beinhalten, wie die Beiträge von Gegenparteien im Plenum denen man gleichzeitig noch rät sich über die aktuellen Themen zu informieren.
Downy:
Deshalb sagte ich auch "viele" und nicht etwa "die meisten". Und sie bilden trotzdem eine Vielzahl verglichen mit den konservativen Christen.
Kopftücher habe ich hierzulande aus christlichen Beweggründen heraus noch nicht gesehen und das Beispiel mit dem Fleisch unterstreicht ja nur nochmal, dass wir uns an überhaupt nichts mehr halten.

Achja, es heißt übrigens "Homosexuelle". Wir sind ja gleichberechtigt.
Lee

Das "Viele" sagt aber nichts aus. Wieviel sind denn "Viele"?

Und sie bilden trotzdem eine Vielzahl verglichen mit den konservativen Christen

Quelle?

Kopftücher habe ich hierzulande aus christlichen Beweggründen heraus noch nicht gesehen

Denk mal scharf darüber nach. Ich bin sicher du kommst darauf. In Baden-Württemberg war das ein grosses Thema.
@Downy:ALSO, jetzt mal Luft angehalten:Der Taoismus z.B. hat NICHTS gegen auserehelichen Sex od. Homosexuelle, ja (So viel zur Sache "sich informieren")?
Du meinst Daoismus. Na bei denen geht es auch um etwas ganz anderes als bei uns Christen. Da sind Welten dazwischen.

Mein Beitrag war auch nur auf die grössten Religionen bezogen. Insbesondere an die Katholiken und Reformierten.
Die Ehe ist in den meisten Fällen ein kirchlich geschlossener Bund.

Schlimm, dass diese Kirche was dagegen hat, wenn der einfach so gebrochen wird?
@Downy
Taoismus und Daoismus sind beides korrekte Schreibweisen.
Nich korrekt hingegen ist es, Katholiken und Reformierte zwei verschiedenen Religionen zuzuordnen. Sie gehören der selben Religion an, dem Christentum, jedoch unterschiedlichen Konfessionen.
______
Wer andere falsch verbessert, muss mit sowas rechnen ^^
"Der Kampf gilt nicht dem Christentum, sondern der Kirche."
Das hat mein Mentor einmal gesagt. Ich stimme ihm zu. Das Christentum an sich ist ganz in Ortdnung, aber was die Kirche daraus macht, ist wirklich nicht das Wahre ...
@Cyco: Ja, und du und ich gehören doch sowieso der heiligen Gemeinschaft Innos an.
eddi, bleib bitte in der Realität ... das tue ich auch ...
:-) @Flomo

Ich habe tatsächlich Katholiken und Reformierte zwei verschiedene Religionen zugeordnet, was natürlich ein Fehler meinerseits ist. Flüchtigkeitsfehler kann mal passieren, wobei es sich jeder denken konnte worauf ich hinaus wollte.

Eigentlich, wenn man die beiden einzeln betrachtet, dann gehen in beiden Lagern die Meinungen so weit ausseinander, dass man sich fragen muss, was nun Christentum ist.
Downy:

"Viele" sind gerundet etwa 212.907.865.
Und es gibt wirklich weniger konservative Christen als andere. Quelle.

Und nun hör auf, sinnlos nach nicht nachweisbaren Zahlen zu fragen. Manches wird nicht bewiesen, weil es offensichtlich ist.

Ich weiß zwar weiterhin nicht, was du mir damit sagen willst, aber Kopftücher sind kein christliches Symbol. Sicher besitzt auch jeder Mensch irgendwas gekreuztes, das macht ihn aber noch nicht zum Christen.

Im Übrigen führen deine aus Langeweile heraus geposteten Sticheleien die Stammdiskussion nicht weiter. Ich kann dir ebenso wunderbar zu allem ein Gegenbeispiel liefern oder es hinterfragen.
Ich kann es mir aber auch sparen.
Wa sregt ihr euch gegen die Christen auf bitte? Ich würde sagen der Islam verbeitet sich jetzt auch und will das wir alle islamisch werden!
Lee

Okay ich halt mich in Zukunft aus solchen Diskussionen raus, da nicht nur du der Auffassung bist, dass ich nur Blödsinn schreibe und ausser Provokationen nichts anderes mache.

In Zukunft werde ich solche Sätze wie:

Ich würde sagen der Islam verbeitet sich jetzt auch und will das wir alle islamisch werden!(Beitrag Rogerchen)

...und...

Im übrigen ist es "nur" die kath. Kirche, die sich gegen schwule Priester und Kondombenutzung (hähä, welch ein Wort^^) stellt.(Observator Scroptoris)

...durchlesen und kopfnickend applaudieren. :-)

Willkommen auf der Welt der Menschen.

Hier die Stammdiskussion:

Zum Christentum gehört nicht nur ein Volk sondern viele. Dunkel- hell- gelbhäutige, Japaner, Deutsch, Afrikaner. Also Rassismus gegen Christen = gibt es nicht!

Und nun verabschiede ich mich von diesem Thread.
@ Lee Weißt du das mich das immer ganz schön aufregt, dass du dich an dieser eine kleines Sache (ich will mal wissen was du für scheiße erzählst, wenn du betrunken bist...) immer aufgeilst und immer sagst, dass ich alles nur mache um trve zu sein! Egal, was ich sage bzw. schreibe immer sagst du ich mach es nur, um trve zu sein und den anderen zu gefallen... Ich bin in einer Gegend aufgewachsen in der kaum Christen sind und wenn sind es nur solche Typen die überhaupt nicht mit anderen klar kommen und einen wegen einem Immortal Shirt anzeigen wollen. Kannst du dir vorstellen, dass es solche Gegenden auch gibt? Da denkt man bestimmt, dass nur in der Gegend, in der ich lebe, solche Typen rumhocken.... Versuch mal ein bisschen um die Ecke zu denken... Selbst du sonst so frommen Hopper sind antichristlich und ich wurde auch nicht grade prochristlich erzogen, zudem meine Großeltern und meine Eltern mehr oder weniger kommunistisch sind, dh sie sind auch nicht für die Kirche. Klar gebe ich zu, dass es sich durch den Metal etwas verstärkt hat, aber die Grundhaltung war immer da. Du dagegen bist immer ganz gerecht und tolerant... Ich merks...

Btw: Ich gehe eher von der katholischen Kirche aus. Nicht, dass gedacht wird ich könnte die protestantische Kirche genauso wenig leiden wie die katholische. Die prostestantische Kirche kann ich zwar auch nicht leiden, aber wesentlich mehr als die katholische. Die Kumpel von denen ich sprach sind übrigens auch Prostestanten und üben Kritik an der katholischen Kirche aus.

B2T: Ihr seid aber in einem Tag ganz schön weit gekommen ^^ Hätte nicht gedacht, dass so viele darüber diskutieren.

Erstmal: Ich will mein Gewissen nicht erleitern. Wenn es so wäre, dass Antichristmus = Rassismus wäre, könnte ich es auch nicht wirklich ändern...

Zweitens: Meistens wird die Kirche ja als Treffpunkt für Rentner genutzt, weil sie meist im Zentrum steht und viel Platz bietet.

Drittens: Die Kirche hat vielleicht Fortschritte gemacht und sicher gestellt, aber dennoch war sie fortschrittsfeindlich, weil man kaum was gegen die Kirche sagen durfte, was aber wissenschaftlich belegt war. Zudem ist es schizophren einen Herrscher, der an sich lüsternd tausende Mätressen gehalten hat zu haben und zu ehren und dann dem Volk erklären zu wollen, dass sie stets fromm und tugendhaft sein.
Wenn du ein halbes Jahr lang in zig Metal-Threads postest, Wiking-Fan bist und was von "trve" erzählst, dann hier reinplatzt und die noch unbegründete Aussage "Ich hasse Christen!" (wie es für solche ja absolut üblich ist) in den Raum wirfst, welche Reaktion erwartest du denn? :)
Du hättest deine Aussage ja präzisieren können. Dass du nur die nörgelnden, aufdringlichen, intoleranten Christen nicht magst. Du hast aber alle angesprochen und solche pauschalen Meinungen sind einfach nur doof.
Im Grunde scheint mir dein Problem die Respektlosigkeit mancher älterer Leute deiner Ansichtsweise gegenüber zu sein; ihre Religion spielt darin doch kaum eine Rolle.
Also drücke dich nächstes Mal konkreter aus, wenn du nicht missverstanden werden möchtest.
ZITAT: "wenn jemand, wie ich, Hardcorechristen nicht ausstehen kann bzw. hasst, ist er dann ein Rassist? Gegen Schwarze oder Juden usw. hab ich nichts, aber gegen Christen.. :ZITAT

Du bist gesellschaftlich strenggenommen ein astreiner Rassist wenn Du beispielsweise gegen Christen was hast!
Es macht keinen Unterschied ob Du was gegen Schwarze, gegen Juden, gegen Christen oder gegen sonstige was hast...

Selbst bin ich katholisch getauft worden, hab ich aber keinen Glauben der sich mit einer bestimmten Religion verbinden lässt...

Solange mich die anderen mit ihrem Glauben in Ruhe lassen und niemand mir was aufzwängen will, solange aktzeptiere ich auch andere Glaubensphilosophien und lass die dann auch in Ruhe...
Dein dritter Punkt ist Unsinn, Edward.

Was tut das zur Sache? Christentum, nicht Kirche...scheinbar raffst du den Unterschied nicht. Sehr trve :P
"Du bist gesellschaftlich strenggenommen ein astreiner Rassist wenn Du beispielsweise gegen Christen was hast!"

Christen sind wohl weniger eine Rasse, folglich ist er wohl auch kein Rassist. Oder ...?
Wollte ich nur mal kurz mehr oder weniger konstruktiv zur Diskussion beitragen ...
Wurde ja bereits in der ersten Antwort gepostet; BiPs Aussage war aber, dass Rassismus nicht unbedingt nur auf Rassen bezogen sein muss, sondern generell auf Gruppen.
Es kommt folglich auf die Definition des Rassismus an, ob Edward nun ein Rassist ist oder nicht.
aber hast du dann eigentlich auch was gegen Juden? Juden haben doch die viel strengeren und "pingligeren" Regeln als das Christenum, aber du sagst gegen Juden hast du nichts oô
warum?

lg
@Edward: Und sowas diskutierst du hier?
bleib bei deinen trven leuten, Erzähls doch uns Im Mt.Nr.9!! ;-) [IronieOff]

Topic: Wie kommst du auf so was? Und wayne?
Wir sind uns doch darüber im klaren, dass wir sie nicht mögen ;-)


>Wer Return to Castle Wolfenstein gespielt hat weiss das.<<

hab ich, aber nur im MP
@ TimSly Juden haben zwar einen strengeren Glauben, sind aber nicht so nervig, find ich. Außerdem können die meist Kritik vertragen. Einige Juden sind menschlich auch Arschlöcher, aber keine religiös motivierte Arschlöcher wie es öfters (!nicht alle!) Christen sind.
Toller Vergleich. Gibt ja auch so viele Juden hier.
Naja ich weiß nicht wie viele Juden du kennst, aber ich kenn schon einige.
Also bei uns in der Stadt (15.000 Ew.) sind 1 oder 2 Juden registriert.
"Etwa 100.000 Personen oder 0,12 % der Bevölkerung gehören jüdischen Gemeinden an" (bezieht sich auf ganz Deutschland)

Edward hast du schonmal dran gedacht, dass a) du entweder mit einigen Menschen nich gut auskommst, weil sie nicht in dein Weltbild passen und/oder b) viele Menschen generel "motivierte Arschlöcher" sind und du sie nur in eins deiner Antiweltbilder (in diesem Fall Antichristlich) stecken willst ?

Es gibt keine schlechten Religionen. Es gibt nur "schlechte" Menschen in den Religionen.
Super Kriss - was soll ich jetzt schreiben? :)

Religiös motivierte Arschlöcher schön und gut, aber was hat das bitte mit der Religion oder Gott an sich zu tun?
@Edward
"Außerdem können die meist Kritik vertragen."
Du musst echt viele kennen, wenn du Begriffe wie "meist" verwenden kannst.
Was wäre denn ein Christ, welcher "Kritik vertragen" kann? Jemand der stoisch daneben steht, wenn du sowas schreist wie "Die Kirche hat Menschen getötet und gequält! Ich hasse Christen, deren Meinung nicht mit der meinigen konform ist und mir Angst macht! HASS! INQUISITION! KRAAAH!"? O_o
"..einige Juden sind..", "..nicht alle Christen sind..", "..ich kenne ein paar Moslems, die.." ..das schreit Himmelhoch nach Bullshit. (Wer möchte, dem schreibe ich das Wort an dieser Stelle FETT)

Als ob man einer Glaubensgemeinschaft, einer Rasse oder einer größeren Gruppe pauschal bestimmte Verhalts- oder Charakterzüge zuweisen könnte. Alter Schwede, was kann man nur für einen gequirlten Mist labern?
@ Flomo Ich kenne schon einige. Mein Opa ist Bürgermeister und unsere Stadt steht im guten Verhältniss mit einer israelischen Stadt. Dementsprechned waren auch schon Juden bei meinem Opa zu Hause und ich konnte sie kennen lernen.
Was ist "Antichristmus" eigentlich für ein merkwürdiger Neologismus? Oo
@Flomo: Ähh, bevor ich jetzt vorschnell Mist hier reinposte, erklär' mir BITTE, was DU unter "Neologismus" verstehsch!
Oh mein Gott!!!!: Vergesst meinen vorangegangenen Beitrag, da hab ich a weng zu spät reagiert, trotzdem:@Lee: Danke der Erläuterung!
SO Ich bin CHrist hasst du mich jetzt automatisch??? oder was??? ich glaube dran (also an gott)!!!!!!! Ich mach die Kirche auch nicht in dem sinne richtig schlecht und sage man is die kacke ok Die kirche macht riesenfehler aber wenn du dich nur drüber aufregst nützt das doch keinen! Ich finde nicht das Abtreibung "BÖSE" ist aber es is doch eigentlich einen Mord gleichzuschreiben und dann widderum finsch kondome spitze mit denen verhütet man schützt vor Aids und hat richtiges spaß damit(aufblasen und als Wasserbombe benutzen) aber ich sehe ein das DIE KIRCHE FEHLER MACHT und ich bin damit genauso unzufrieden wie ihr man sollte die Kirche (ob Katholisch oder Evangelisch) nicht so in das schwarze licht stellen und du musst schon ziemlich dumm sein wenn du denkst ein CHrist ist so oder eher das Oberhaupt is so und jetzt sind alle so NEIN das is nicht so ich lache auch manchmal über gott mache ihn aber nicht direkt schlecht das hat er ne verdient oder lässt du dich gerne schlechtmachen??? das denke ich nicht so das wars erstma.........
Ihr deppen Deutschland sollte eure Religion sein.
LOL??? was hat Deutschland für eine Religion??? Kapitalismus???? oder bist du ein Nazi????? Deutschland is ein Staat und keine Religion!!! Tja aber dein Verhalten deutet auf jemanden hin der sich groß tun will tja manche müssen es ne sondern sind es wobei ich dich dazu zähl das du es versuchst aber scheiterst
Du Depp, Deutschland kann keine Religion sein.
Über was regst du dich eigentlich auf?

Über die katholische Kirche als Institution, die Kondome und Abtreibung verbietet? Es kann dir doch völlig egal sein ob Katholiken Kondome benutzen oder nicht. Niemand zwingt dich, dem katholischen Beispiel zu folgen. Schön dass du für alle das Beste willst, aber sich darüber aufzuregen dass fremde Personen nicht frei ihrer Lust nachgehen ist doch übertrieben.

Oder regst du dich über Kreuzzüge und Inquisition auf, die von der katholischen Kirche begangen wurden? Das wäre paradox, wenn du gleichzeitig Wikingergötter verehrst.

Wenn du dich über Arschlöcher aufregst, die Mitglieder der katholischen Kirche sind, dann solltest du bedenken, dass keine Kirche für ihre Mitglieder verantwortlich ist.

Wolltest du aber mit dem ersten Post einfach ausdrücken, dass du Fundamentalisten oder fundamentalistische Christen verabscheust, dann hätte das mit dem Satz "Ich hasse Fundamentalisten." viel besser geklappt; und viel Verwirrung gespart.
"dann solltest du bedenken, dass keine Kirche für ihre Mitglieder verantwortlich ist."

Besonders Katholiken sind nicht sehr wählerisch:
I'm a Roman Catholic, and have been since the day I was born.
And the one thing they say about Catholics is they'll take you as soon as you're warm...

You don't have to be a six-footer.
You don't have to have a great brain.
You don't have to have any clothes on.
You're a Catholic the moment dad came.
is das ein lied? von wem is das und wie heißt es?
Nichts gegen irgendwelche Arten von Religionen, aber Fundamentalismus finde ich unverständlich, beinahe angsterregend.

Wenn man zum Beispiel hört dass in den USA "Intelligent Design" gelehrt werden soll dann schockiert das besonders, da man solche Pläne eher islamistischen Ländern zugeordnet hätte und nicht dem Land in dem der Großteil neuer Forschungsergebnisse entsteht.

In unterentwickelten Ländern ist Fundamentalismus nicht verwunderlich aber mir als "materialistischem" Europäererscheinen religiöse Fanatiker in den USA paradox.
@Nane
Das ist "Every Sperm Is Sacred" aus dem Monty Python Film "The Meaning Of Life"/"Der Sinn des Lebens".
@edward the stormdefender
dein freund der nichts sagt wenn ihr gott beleidigt is wahrscheinlich kein "richtiger christ" er hält es nur fur eine pflicht an gott zu glauben weil seine eltern
es au tun

stell dir mal vor jemand würde deine mutter/dein vater beleidigen is es
nicht schlimm für dich und regst dich nich auf?
gottt is für viele christen wie für dich eltern
also respektier es oda ich respektier deine eltern nicht

kurz
gott is für mich wie
(wenn du deine eltern liebst)
deine eltern für dich
"Weil die Nazis nunmal auch Heiden sind. Wer Return to Castle Wolfenstein gespielt hat weiss das."

klar "Return to Castle Wolfenstein" die Anlaufstelle Nummer eins wenn es um Deutsche Geschichte geht (meinst du den blödsinn ernst)
Es gibt zwei Dinge auf der Welt die ich zutiefst verurteile. Nämlich Rassimsus und Neger.

ROFL
es gibt ein ding auf der welt was ich zu tiefst hasse =
solche witze
ne joke
kenn ich aber schon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.