Gamer-PC: Welches Mainboard? GigaByte oder DFI (Hard- und Software)

Gamer-PC: Welches Mainboard? GigaByte oder DFI (Hard- und Software)

Ich hol mir nach Weihnachten nen neuen PC. Nach langen Überlegungen hab ich mir einen zusammengestellt. Jetzt schwank ich aber noch bei den Mainboards. Entweder ein GigaByte GA-K8NF-9 (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG06&;)
oder das DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED57&;)

Und noch ne Frage zu dem DFI-Mainboard:
Ich hol mir die Radeon X1600xt. Ist diese jetzt Crossfire-kompatibel oder sind es nur Bestimmte Karten von ATi? Weil ich mir sonst das GigaByte-Mainboard hole, wenn Crossfire nicht unterstützt wird.
Die X1x00er Reihe ist garantiert CrossFire kompatibel.

nForce4 ist zwar nicht mein Fall, aber wenigstens ist das Board nicht aktiv gekühlt ^^
Tipp: Schau doch auch mal nach Boards mit VIA-Chipsatz ^^
Ich steh jetzt nur zwischen diesen beiden Boards. Gigabyte soll sehr stabil sein und im laden wo ich mir den pc hol sagt der chef auch (der chef is auch n guter Bekannter von meinerm Alten), dass GigaByte sehr gut sein soll. DFI kenn ich noch nicht aber von den Features, die Auf dem Board intigriert sind, ist es schonmal nicht schlecht. Jetzt ist die Frage: lohnt es sich 100€ draufzuzahlen + nochmal 150€ für ne zweite Graka? Es sind 50%-80% an Leistungssteigerung.
Ok ich hsb mich jetzt für dasGigaByte GA-K8NF-9 entschieden.
Ich würde das nehmen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA04&; Das ist billig und sehr gut sogar mit sli und das is gut abér mit ati würde ich nicht holen weil ati zum spielen scheiße ist wegen den shadern und so. daher rade ich dir die nvidia 6800gt von Leadtek.
Ati schneidet bei Tests meistens besser ab als nVidia. Mit Ati hab ich noch keine Probleme gahabt. (Mit nvidia soweit ich mich erinnern kann eigentlich auch noch nicht *lol*). Beispiel:http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39137094-7,00.htm
Und von ASUS lass ich echt die Finger! Damit hatte ich nur Probleme. Zwei Mainboard sind mir durchgeschmort (innerhalb eines Jahres). Dannach hatte ich MSI und alles lief prima. Aber GigaByte hat einen guten Ruf was stabilität angeht.
abér mit ati würde ich nicht holen weil ati zum spielen scheiße ist wegen den shadern und so

Da spricht ein Profi :D

Tretet doch keinen ATi-Nvidia-Glaubenskrieg los...
es mag möglich sein, dass NVidia momentan das beste High-End-Modells stellt und mit den Shadern voraus ist, die Shader werden aber ja bei ATi mit x1x00er-Reihe nachgereicht, also sieht wieder alles anders aus.
Fakt ist aber, dass sich ATI ein ganz schönes Ei gelegt hat. Die SM3 Grakas kommen viel zu spät. Wenigstens haben sich jetzt die Preise etwa einer 7800 GTX angeglichen.
Richtig Geld hätte man machen können, wenn man die neuen Topmodelle als AGP Variante auf den Markt gebracht hätte. Ist mir völlig unverständlich, warum sich ATI das entgehen lässt.

Eine X1600XT AGP wäre mit Sicherheit ein absoluter Verkaufsschlager.
Dachte so eine sollte kommen - aber es gibt ja einige AGP-Modelle der Karten...
ATI war zu langsam, die haben geschlafen...Pech für sie, Glück für nVidia...so kann´s gehen....
ne es wird keine agp versionen der 1x00 reihen geben. laut ati. pci/e ist eh viel schneller und zukunfts sicherer. ati karten sind auch sehr gut zum zocken.kann dier die 1800xt von HIS nur empfehlen absolut geile karte...


@philip lern erstma deutsch du id***

mfg cloni ^^
PCIe braucht (noch) kein Mensch.

Ich bleib noch ein paar Jahre bei meiner Graka :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.