Also gut ich hab mir mal die Datei Scripting for Dummies5 angeschaut versteh aber nur bahnhof, könnte man den hier nicht einpaar scripts reinschreiben??? Man kann ja auch hinschreiben was es bewirken soll
ich würde gerne wissen wie man es anstellt das man beim lesen eines buches enchantments bekommt.
Doppelklick aufs Buch und dann bei "Teaches" "Enchantment" einstellen
SPQR
SPQR
Das sind keine Scrpits! Aber ich ne frage zu den Büchern. Wenn ich einen Text in das Feld reinschreibe steht wärend dem Spielen nichts da warum??? mus ich dann noch vorher etwas eingeben wegen der Schriftart oder so???? Und kénnte man endlich einpaar Scriptsbeispiele reinmschreiben
Danke
Danke
Guck einfach das Geschreibsel aus anderen Büchern an und ändere nur den Text (ich glaub Schriftart, -größe, etc wird in html-Schreibweise geschrieben).
Scriptbeispiel:
Begin VerschwindeScript ; Beginne den VerschwindeScript
if ( OnDeath == 1 ) ; Wenn das Objekt, das diesen Script hat tot ist
if ( GetDisabled == 0 ); Wenn es noch nicht entfernt wurde
disable ; Entferne es aus dem Spiel
endif
endif
End VerschwindeScript ; Beende den VerschwindeScript
SPQR
Scriptbeispiel:
Begin VerschwindeScript ; Beginne den VerschwindeScript
if ( OnDeath == 1 ) ; Wenn das Objekt, das diesen Script hat tot ist
if ( GetDisabled == 0 ); Wenn es noch nicht entfernt wurde
disable ; Entferne es aus dem Spiel
endif
endif
End VerschwindeScript ; Beende den VerschwindeScript
SPQR
Also:
>Begin VerschwindeScript< bedeutet einfach, dass ein neuer Script namens "VerschwindeScript" gestartet wird.
>if ( OnDeath == 1 )< heißt, dass wenn die Variable "OnDeath" == 1 ist die nachfolgende Funktion passiert. "OnDeath" wird automatisch zu 1, wenn das Objekt, das diesen Script hat, tot ist.
>if ( GetDisabled == 0 )< heißt: Wenn die Unsichtbarkeit des Objekts == 0 ist; also wenn es noch nicht unsichtbar ist.
>disable< ist der Befehl, der das Objekt unsichtbar macht.
>endif< beendet die if-Abfrage.
>End VerschwindeScript< bedeutet, dass der Script namens "VerschwindeScript" jetzt vorbei ist.
SPQR
>Begin VerschwindeScript< bedeutet einfach, dass ein neuer Script namens "VerschwindeScript" gestartet wird.
>if ( OnDeath == 1 )< heißt, dass wenn die Variable "OnDeath" == 1 ist die nachfolgende Funktion passiert. "OnDeath" wird automatisch zu 1, wenn das Objekt, das diesen Script hat, tot ist.
>if ( GetDisabled == 0 )< heißt: Wenn die Unsichtbarkeit des Objekts == 0 ist; also wenn es noch nicht unsichtbar ist.
>disable< ist der Befehl, der das Objekt unsichtbar macht.
>endif< beendet die if-Abfrage.
>End VerschwindeScript< bedeutet, dass der Script namens "VerschwindeScript" jetzt vorbei ist.
SPQR
Ich glaub' "Begin VerschwindeScript" und "End VerschwindeScript" brauch' ich nicht weiter erklären.
"if" ist englisch und heißt "wenn". "OnDeath" ist eine Variable, die im CS schon vorgegeben ist. Sie wird vom Spiel automatisch auf 1 gesetzt, wenn das Objekt tot ist ( 1 == ja; 0 == nein ). "if ( OnDeath == 1 ) heißt also wörtlich: "Wenn der Tod == ja", also wenn es tot ist.
"GetDisabled" bedeutet so viel wie "unbrauchbar gemacht" --> im CS heißt das "aus dem Spiel entfernt". "if ( GetDisabled == 0 )" heißt also wörtlich: "Wenn aus dem Spiel entfernt == nein", also wenn es noch nicht aus dem Spiel entfernt wurde.
"disable" heißt einfach "entferne es aus dem Spiel"
"endif" zeigt dem Computer das Ende einer if-Abfrage. Da wir zwei if-Abfragen haben, die hier enden sollen, schreibt man zweimal "endif"
Versteht ihr's jetzt?? I~:
SPQR
PS: Der Script bewirkt, dass eine Kreatur oder ein NPC sofort verschwindet, wenn er stirbt (ich weiß ist ein nutzloser Script, aber zum erklären ein ziemlich simples Exemplar)
"if" ist englisch und heißt "wenn". "OnDeath" ist eine Variable, die im CS schon vorgegeben ist. Sie wird vom Spiel automatisch auf 1 gesetzt, wenn das Objekt tot ist ( 1 == ja; 0 == nein ). "if ( OnDeath == 1 ) heißt also wörtlich: "Wenn der Tod == ja", also wenn es tot ist.
"GetDisabled" bedeutet so viel wie "unbrauchbar gemacht" --> im CS heißt das "aus dem Spiel entfernt". "if ( GetDisabled == 0 )" heißt also wörtlich: "Wenn aus dem Spiel entfernt == nein", also wenn es noch nicht aus dem Spiel entfernt wurde.
"disable" heißt einfach "entferne es aus dem Spiel"
"endif" zeigt dem Computer das Ende einer if-Abfrage. Da wir zwei if-Abfragen haben, die hier enden sollen, schreibt man zweimal "endif"
Versteht ihr's jetzt?? I~:
SPQR
PS: Der Script bewirkt, dass eine Kreatur oder ein NPC sofort verschwindet, wenn er stirbt (ich weiß ist ein nutzloser Script, aber zum erklären ein ziemlich simples Exemplar)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.