Gitarren-Lieder. (Gesellschaft)

Gitarren-Lieder. (Gesellschaft)

Hallo Alle Leser und Leserinen.
Ich bin Dabei Gitarre zu Lernen. Ich kan mittlerweile 2 Griffe, Recht gut Abwechlungsreich spielen. Nähmlich D und A7.
Darum Wollte ich euch fragen ob ihr Paar Deutsche Sehr bekannte Lieder (auser Hänschirn klein ging allein, und Bruder Jakob, und Hänsel und Gretel, diese Lieder Besitze ich Bereits.) Posten könnt, die ich mit D und A7 spielen (Lernen) Kann. Würde mich um viele Links freuen.
Habe schon in Goggle Gekukt, leider vergeblich. Doch werde weiter suchen und hoffe um unterstützung.
mit freundlichen Grüssen,
Melvos

Ps: Danke fürs Lesen :o)
Tja, ich lerne auch Gitarre (seit ein paar Wochen, ich bringe es mir selber bei) und vielleicht kann ich dir helfen. Jedenfalls weiß ich, dass man für "Ein Bett im Kornfeld" nur 3 Griffe braucht, nämlich D, A(geht genau wie A7, nur ohne den kleinen Finger) und G(gaaaaanz einfach: nur den kleinen Finger auf die unterste Seite im 3.Bund und dann die untersten 4 Saiten anschlagen).
Cool! Dürfte ich Fragen (ich lerne es mir auch Selber, ohne Lehrer.) Welche Bücher, Häfte, Internet-seiten u.a. du zum lernenb benutzt? Wie gehts voran?
Naja ich finds etwas schwer!
Aber ich bleib dran!
Das Dumme ist, ich hab nur ne kleine klump Gitarre.
Muss etwas Sparren dan werd ich mir mal eine Richtige Gitarre Kaufen.
Aber die ich Jetzt (ausgeliehen) habe Taugt für Paar Griffe zu lernen.
Hast du E-Gitarre? oder Normale? und dürfte ich fragen wie alt du bist?
Und seit wan hast du Angefangen zu lernen? und weshalb? Was Hält dich Daran "NICHT" Aufzugeben?
Würde mich um deine Antwort freuen @Marziparnscheinchirn.
M.F.G. Melvos
Hey, ich hatte genau das gleiche Problem, ich hatte auch ne ultra billig Gitarre und damit fällt das Lernen schon schwer. Ein empfehlenswertes Buch, wenn auch ein bisschen für Kinder geschrieben, ist "Peter Burschs Gitarrenbuch, da wird alles von Anfang an genau erklärt und es liegen eine CD und eine DVD dabei. Marmor, Stein und Eisen bricht, ist wenn ich mich noch recht erinnere auch ein sehr einfaches Lied. Mittlerweile habe ich eine E-Gitarre aber die taugt leider genauso wenig, lol.
Jaja, schon mies, wenn man sich nichts anständiges leisten kann^^
Aber wozu hat unser lieber Gott denn E-Bay erschaffen ...? ;)
*lacht*
Naja ebay ist auch so eine Sache!
Würde lieber mich vorher etwas beraten lassen im Geschäft.
Eddi-Skull,
Kanst du mir sagen wo und wie viel dieses Buch mit Cd-und Dvd Kostet?
Bei mir hat es 22.50 € gekostet
Aaaaaaaaaalso... die Gitarre ist 'ne Westerngitarre und die hat sich mein Vater irgendwann mal zusammen mit "Peter Burschs Gitarrenbuch" (22,95 Euro, Voggenreiter-Verlag) gekauft. Dann hatte er aber keine Zeit drauf zu spielen und die Gitarre und das Buch kamen erstmal auf den Dachboden, wo sie dann ein paar Jahre liegen blieben, bis ich vor ein paar Wochen auf dem Dachboden nach alten Puppenkleidern gesucht habe, die ich meiner kleinen Kusine schenken wollte, und dabei zufällig die Gitarre entdeckt habe. Da hab ich eben gedacht, dass die doch nicht dazu da ist nur so da rumzuliegen und hab dann mal versucht drauf zu spielen. Tjaaa... so hab ich angefangen, Gitarre zu spielen. Jetzt kann ich schon drei Griffe: G, D und A. Jetzt haben wir Ferien, da hab ich viel Zeit, vielleicht lerne ich heute oder morgen noch E, dann kann ich "Marmor, Stein und Eisen bricht" spielen.

Nun...jedenfalls finde ich es schön, mich mal mit anderen unterhalten zu können, die auch Gitarre lernen.
Ja so geht es mir auch Marziparnschweinchirn.
Ich werde mir auch bei Ebay bald eine Gitarre Bestellen. Sind echt Billig!.
Marziparnschweinchirn, hast du zufällig MSN? Vielicht könnten wir da mal Paar Tipps, Tricks u.a. Austauschen?, Würd mich Freuen!...
Hab ich leider nich...
Boah ey an alle die G mit einem Finger spielen.
IHR werdets nicht weit bringen.
Das komplette G (was sich nebenbei viel besser anhört) Geht anders.
Der kleine Finger schon auf die letzte Seite im dritten Bund.Dann aber den Ringfinger auf die erste (tiefe Saite) im 3. Bund und den Mittelfinger auf die A Saite im 2. Bund alle Saiten anspielen und schwips hat man ein schönes G.
Ich spiel jetzt seit einem Jahr Gitarre und so neue Lieder zu spielen also jetzt echt die jetzigen Chartbreaker packt ihr eh net weil die sin viel zu schwer.
Fangt erst mal ganz klein an.
Ich habe erst letztens "ICh lebe-von christiane Stürmer" gespielt des ging noch aber de Rest is scheiß scwer.
Das glaub ich dir! Hast du normale Gitarre? oder E-Gitarre? oder ne Gaaaanz andere? :o)
@ Marziparnschweinchirn, schade das du kein Msn hast! Aber egal :o)
Lernt am besten noch H7, damit lassen sich dann noch mehr Songs spielen.
Ja werde ich machen....Wen ich ENTLICH ne Gute Gitarre besitze!
wird nicht mehr al zu lange dauern!...Werd euch dan Infomieren ;o)
Dieses Buch kannst du ruhig auch mit ner sauschlechten Gitarre durchspielen, das ist nicht besonders anspruchsvoll
Juhuuuu...Hab heute ne SUPER-GEILE-EXTREM-SCHÖNE- Western Gitarre bekomemn! Nen Super KLang...Sehr schön! nun werd ich mal weiter üben! Werd mir dan noch ein Stimgerät und Das erwähnte Buch Kaufen...
M.F.G. Melvos
Ich hätte ne Bitte, ich habe jetzt mal bei Amazon gekukt, wegen der Cd-"DVD"-Von Peter Bursch, aber ich weis nicht ob das was ich gefunden habe NUR mit Cd ist, würde mir vieleicht jemand sagen wie ich den Link hier anzeigen kann?http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802403045/qid=1135463334/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-5647856-3123449
So vieleicht?
Wen nicht dan entschuldigt, und würde mich freuen wen es mir jemand erklären würde, könnte möchte...
Danke....
M.F.G. Melvos
Ja hat geklappt :o)
Nun würd ich mich freuen ob das, das richtige buch mit DvD und Cd ist?
eddi skull ich würde mich sehr feuen wen du mir sagen würdest/könntest, ob das angegebene Buch (siehe bitte oben) das richtige ist!...
Um zu chaten könnt ihr doch ICQ nehen hatt doch eigentlich jeder oder Skype zum labbern alles könnt ihr kostenlos downloaden und kostenlos usen.
neeee ich bleib meinen MSN Treu ;o)
Leute hat jemand ne E-gittare????
nee. ich hab ne ukulele, und auf der kann ich mittlerweile alles, was da in dem lehrbuch ist. und mir gehts wie Melovs: da sind nur kinder-und volkslieder.
das einzige geile ist "zehn kleine negerlein"^^
Das Buch was du bei amazon gefunden hast ist nicht dass was ich meine, sieht so aus:http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/burschs-gitarrenbuch.jpg

Aber die DVD bruacht man eh nich, da wird nur gezeigt wie du die Gitarre richtig hällst und wie du sie stimmst.
*lacht* dieses Buch hat mir mein lehrer (Klassenlehrer) geschenkt Eddi!
Aber da wah ne Schalplatte dabei, und sind nur Lieder von den Bittls oder wie die Heissen Drinnen.
Ist das was du gepostet hast etwa "NEU?"
Ansonsten finde ich das buch nicht soooo Gut! (wen es das ist was ich habe, aber das Bild ist das Selbe...)
ne, das Buch kommt alle paar Jahre neu raus aber das Design bleibt gleich.
Ahhh Super..dan Holl ich mir das Buch mal! Danke!
Also ich finde ja, dass es nicht sehr schwierig ist, die akkorde zu lernen, am besten ist es meiner meinung nach, wenn man A, D, G und E kann.
Ich kann jetzt schon ziemlich viele Akkorde, lerne aber im Unterricht nur Klassik.
Das wurde mir mit der zeit zu langweilig, und jetzt lern ich mir das mit den Akkorden selbst!

Dann hab ich da noch einen link, zu Ärzte liedern, weiß aber nicht ob dass deinen Geschmack trifft!http://www.dieaerzte.de/akkorde/akkorde.htm

Lg!
Cool...Vielen Dank!...
danke... nett
ich lerne seit 2 jahren gitarre
also an deiner stelle würd ich mir das buch von peter bursch kaufen da sind viele lieder zum anfangen drin zb mamor stein und eisen bricht (d, e, a und g arkorden sind voraussetzung)
ich spiele seit knapp 1 monat gitarre und kann schon
D , C G A F Em Am Dm G7 A7 D7 H7 H Bb greifen und auch schnell umgreifen ich habe mir das buch kultlieder buch gekauft da sind knapp 400 songs drin und sofern ich das lied also die melody kenne kann ich es ganz gut spielen ich glaube ich habe gitarre spielen im blut oder so
schöne grusse an alle gitarren-spieler
Könnte mir vieleicht jemand Link´s oder Gute Seiten mit "Bekannt" Einfachen liedern Posten? Würde michs ehr Freuen.
M.F.G. Melvos!
die meißten bekannten lieder sind schwer zu spieln.
hier is ne seite, bei der du dir akkorde und tabulatoren von vielen bekannten liedern anschauen kannst
das hier is der link
WoW...Danke dir :o)
mmhh.... Weiß jemand Vieleicht noch das ein oder andere Lied mit Griffe von A7-D-Und-G?
Und so neben bei, schreibt ihr Selber Lieder? Hab eins..*lacht*
Selbsterfunden, jaja, hört sich nicht al zu Schlecht an gg*
M.F.G. Melvos!
www.golyr.de is auch ne gute site.
WoW, Danke....
mmhh...Aber irgendwie Finde ich Trotz den SUPER-KLASSE-Seiten, Keine Lieder, die man z.B. mit D-G-A7-A Spielen Könnte?
M.F.G Melvos
Ähm ...
Ich empfehle euch allen wirklich Unterricht zu nehmen. Ansonsten werdet ihr nie über Durchschnittskönnen hinauskommen. Spreche da aus über 10-jähriger Erfahrung.

("die Charthits sind scheiß schwer" - sorry, aber *rolleyes*)
Ach ne, Das glaub ich nicht. Und, die "Charthits" Will ich ja nicht spielen können. :o)
Kann mir jemand von euch sagen welche Bekannten Lieder mit Griffe: "G-D-A7-D7."- Spielen Könnte? :o)
also Chartlieder sind gar net sooo schwer... man kann mit 5 griffen "knocking on heavens door" spielen, und mit 4 standart griffen (G, Em7 (glaub ich)C9, und D4)!
Guckt mal auf: www.leydel.de
das ist die HP von meinm Gitarrenlehere, da stehen gute Griffe drauf!
Super!
Danke dir. :-)

M.F.G Melvos!
Klasse Seite! Vielen Dank!
hi ihr naja ich versuche auch mir selber das gitarrenspielen zu lernen ich kann ja sogar schon 6 griffe aber ich versteh des mit den liedern nicht wie mann da raus bekommt welchen rythmuss man brauch (bin bald mam verzeifeln) naja hab gedacht vll könnt ihr mir helfen
www.ulimate-guitar.com
oder
www.ultimate-guitar.com
(bin mirnet sicher, was stimmt)
Da sind suuuuuuuuuuuuuper viele lieder!!!
es stimmt das 2. xD

wenn du anfängst zu lernen dann spiel nirvana nach ^^ das is recht einfach. danach kannse dann vlt n bissl chili peppers probieren(auch wenns schwerfällt)^_^
jenni wenn du n bisschen genauer sagst, was du da nciht weiß kann ich dir vlt helfen xD
kann mir mal jemand sagen wie das B geht?? >.<
THX!
hey coole page! :D sagt mal, wo kann ich mich hier eigentlich registrieren? find das nicht.
Wenn ihr nach Tabs spielen wollt, würde ich mal http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Guitar,j,5318,Johnny+Cash,Walk+The+Line,232164|hiermit anfangen. Dieses Lied ist wirklich sehr einfach. Auch einfach ist das Intro von Nothing Else Matters. Falls ihr nicht versteht wie man nach Tabs spielt: An der Seite stehen links die Saiten, wenn da zb. Links "E" steht und da ist eine Zahl auf der Line müsst ihr auf der E Saite spielen. Die Zahl sagen, den wievielen "Stab" von oben auf der Gitarre ihr greifen müsst.
hey kann mir jemand die tabs von marmor stein und eisen bricht mit d,e,a und g-akkorden schicken?
schau auf der HP ^^
www.ultimate-guitar.com - da findeste alles... aber ich kann es dir auch gerne raussuchen...

@lo - das ist oben rechts in dem blauen Kasten, ganz klein, da unter "Suche"...
...shit, gibts da gar net - nur irgendein anderes lied "wahnsinn"... SRy
www.mxtabs.net Alle Modernen Lieder die es gibt für Gitarre. Aber leider nur die tabs. Reicht aber aus.

@aripoo

Was meinst du genau?Meinst du englische schreibweise B und Bb oder Deutsche: H und b

B oder Deutsche schreibweise H ist ein Barree Akkord, d.h. mit dem ganzen finger über den ganzen bund (2)
ISt für Anfänger relativ schwierig.

Wie lange spielst du schon? bin selbst leidenschaftlicher gitarren spieler.
ich spiele ca. ein halbes Jahr!
H ! JA genau, sorry stimmt! Voll verpeilt xD
Naja, aber mit Barree fangen wir grade an *leid*
Ja nagut, Barree braucht viel training damit er ordentlich klingt, weil die finger erst stark genug werden müssen. Nur nicht verzagen wenn er am anfang noch nicht so gut bzw. gar nicht klingt. HAt bei mir auch lange gedauert. Aber man brauch ihn halt, weil du später ohne ihn nicht mehr auskommst.

Gitarre hat mein Leben sehr verändert, deswegen bin ich so fasziniert. Ich unterstütze auch immer gerne Anfänger. Bin zwar selbst noch kein Profi aber ich denke ich hab schonn ganz gut was geschafft.
Na ich wüsch dir noch nen schönen Tag. Ich schau später nochmal vorbei
jaaa... hast ja recht - ich werde mich weiter durchschlagen!
Fakt ist, dass ich meine erste Blase hab, vom Spielen, weil ich ausnahmsweise ne Woche ohne Plektron gespielt hab *vor Stolz fast platz*
Naja, und zu Weihnachten wünsch ich mir ne E-Gitarre! Muahahaha! *eltern nerven kann, wände wackeln lass*

Dir auch noch einen schönen Tag!
Ich hatte meine erste E-gitarre auch nach nem jahr. zum geburtstag bekommen, war mächtig stolz darauf. bin jetzt aber eher so der E-bass spieler. Finde ich irgendwie interessanter. Naja und man kauft sich so nach und nach das ganze equipment. z.Z hab ich zu Hause rumstehen:

2 akustik Gitarre#
Meine erste E-klampfe (chester)
Meine zweite (Ibanez sehr gut trotzdem relativ günstig)

30 Watt verstärker
50 Watt verstärker

1 E-bass (johnson)
2 E-bass (stagg)
3 Cort aktiv bass

Das geht irgendwann ganz schön ins Geld. Hab mir das alles innerhalb von 3 Jahre angeschafft.

Falls du mal fragen hast, oder dich mal so unterhalten willst, schreib mir doch ne E-mail an: metal@gmx.de
okay ;) thx!
wenn man schon so 1/2 oder 1 jahr gespielt hat kann man sich auch schon an etwas schwierigere sachen wagen wie z.B. enter sandman von metallica.
vllt auch einfach mit ein paar freunden ne band gründen.
wenn man in ner band spielt übt man automatisch mehr und wird schneller besser
...habe angefangen, mein erstes Lied zu komponieren *vor stolz platz*
@Kai333 Enter the Sandman ist ja nicht so schwierig (außer der Solopart;-))
Das einzige schwierige ist, dass du die Offbeats wirklich präzise spielst!
Und ne Band gründen ist dass beste was de machen kannst! du wirst einfach mal besser und du lernst tausend neue Leute kennen! Macht einfach nur Fun! Aber mach mal nicht unbedingt ne Metalband, ist für den anfang schwierig und wenn man metal nicht gut spielt wirkt es einfach lächerlich! Lieber ne solide Rockband, da weiß man was man hat.

@aripoo
Das ist der richtige weg, wenn du dran bleibst kann aus dir echt noch was werden denke ich!!!!! ist zwar ein langer weg, aber er lohnt sich.
Wo kommste eigentlich her?
^^heide - in schleswig holstein!
Kennste das Kaff?
Hab dir gemailt, heute Nachmittag! ;)

Edit: DAs Lied ist vielleicht noch ein bisschen... naja, primitiv! Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
Mann kann auch mit C, G , Dm und F "House of the rising sun spielen.

Der richtige G Griff geht übrigens so:
A im 2.Bund, E im 3.Bund und e im 3.Bund (falls das hier noch nicht erwähnt wurde.)

@aripoo
Hast du auch schon einen Text dazu geschrieben? Wenn ja: Welche Sprache?
frage an bassisten: was findet ihr besser? plec oder finger(wechselschlag bzw 3 finger anschlag)?

also mein persöhnlicher favorit is ja wechselschlag^^

wenn man deutsch als textsprache nimmt, dann musses auch ein sinnvollerer text sein, deswegen is es manchmal besser englisch oder auch was andres zu nehmen, was andre nich verstehn xD
aber da sollte jeder machen, was er/sie möchte
Meine Texte haben Sinn, ich schreibe sie trotdem in Englisch und das ist gar nicht mal so leicht.
Aber seltsamerweise muss ich mir keine Gedanken über die Reime machen, die kommen bei mir irgendwie immer von ganz allein. ^^

Wenn ihr einen Song schreibt, fangt ihr dann mit Instrumenten oder mit dem Text an? Hat ja beides seine Vor- und Nachteile.
http://guitarandtabs.com is auch nicht schlecht
@ Schorse, bin eigentlich ein Wechselschlagfingerspieler, da hab ich einfach mehr gefühl, aber in einem neuen Lied von uns, (ne klassische Rock'n Roll nummer) spiele ich einen klassischen Achtelbass und der Kommt einfach besser wenn ich mit dem Plec die töne einfach prägnanter spiele.
Bist du denn ein Bassist? Würde mich mal freuen einen seltenen kollegen zu
treffen.
kla bin ich^^
das is echt selten ma nen andern bassisten zu treffen, weil die meisten alle a/e gitarre spielen

ich find plec hört sich zu unnatürlich an, aber spielen sehr viele bassisten damit, was ich nich verstehen kann.. die schnelligkeit is schon ein bisschen höher(am anfang), aber dann solte man sich mal den 3 finger anschlag anguggn.
den benutz ich aber nur ganz selten bei sehr schnellen stücken^^
Ich hab schon immer traditionell Finger gespielt. Mehr gefühl+weicherer Sound. Aber für einen achtelbass ist Plec echt Praktisch.
Aber 3 Fingeranschlag finde ich nicht soooo sinnvoll. eh man den koordinatiostechnisch drauf hat vergeht ne lange zeit. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Stil.
Spielst du auch in ner Band?
Achja:

www.lautundgeil.de

Einfach DER Klassiker für alle Anfänger...
und alles sehr hübsch formuliert ^^

mfg Razzor
ja mach ich aber nich mit auftreten(noch nicht^^) wir mukken einfach so zusámmen um das bandspielen zu lernen.. ham uns auch erst vor kurzem gefunden.

spar grad auf nen fretless aber mit aufgemalten stäbchen^^

nach nem halben jahr hat man den 3er anschlag aber eigentlich schon ganz gut drauf xD
Na ich hatte es einfacher, ich bin in eine bereits existierende Band gekommen, die schon nen halbes Jahr gespielt hatten, deswegen ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen.
Yeah fretless ist geil, hab mal in nem Musikhaus (Musikproduktiv in Ibbenbüren) auf einem Gespielt und ich konnte gar nicht fassen das ich die töne Trotzdem gefunden hab. die Finger wussten wohin sie mussten.
Ich hab jetzt nen 8 Jahre alten 500 Euro bass von meinem Lehrer abgekauft. geiles Teil, mein erster Aktiv Bass! Der Rockt derbe was weg und ich kann durch die saubere verarbeitung viel schneller spielen.
hallo ihr, ich melde mich mal wieder!

Also, ich schreibe auch auf Englisch!
Ich beginne einfach irgendwelche der leider erst wenigen Griffe in irgendeiner für mich sinnvollen Reihenfolge zu spielen und dann fällt mir ganz spontan eine passende Zeile und gleichzeitig auch ein Thema des Songs ein!
So mach ich dann immer weiter! =D
das is das beste^^ (wen es dir leicht fällt xD)

genau so mach ichs auch obwohl ich die songs nich aufschreibe aber alle im kopfabspeicher xD

@alle: spielt ihr viel funk?
hmmm... also, ich spiele immer so ne Mädchenlieder - so Sorte Britney Spears, Spice Girls, atomic Kitten...
Nicht jedermann Geschmack, aber das fällt mir momentan noch am leichtesten!
das is ok bloß man darf das halt nich zu lange machen^^ (also zu leichte lieder spiel, obwohl die mir immer noch spaß machen).

porbier am besten mal nothing else matter von metallica^^ is zwar bissl schwerer aber es lohnt sich xD. oder green sleeves is auch nich schlecht :)
ich werde ja auch im untericht mit neuen liedern bombadiert - da kriege ich schon genug neuen, immer schwererern stoff!
Yeah Funk, mach ich grad intensiv mit meinem Lehrer. Ich steh übelst auf diese Rhythmen und Pop'n slap. Das geht schon gut ab.

Ja meine eigenen Lieder sind alle im Kopf, dazu noch die Lieder von meiner Band und dann noch die Riffs von den bekanntesten Lieder. Boa eigentlich müsste mein Hirn schon einen totalausfall haben.

Um sich Rhythmisch sicher zu machen würde ich auch mal Reggae und funk sachen machen, da kommt man mal weg vom Onbeat.

@aripoo, immer schön fleißig weitermachen.
off beat hört sich eh viel geiler an.. bloß mach brauch halt schlagzeug/metronom fürn grundtakt, dann hört man das viel besser.

popping und slapping^^
im funk nicht wegdenkbar xD naja das meist gespielte is im schnellen sp die triolen(slap,slap,pop). wenn man das übt, erreicht man damit unheimliche schnelligkeit xD BUH Smiley

ich wechsel immer beier rytmusübung zwischen 4/4 und triolen und das in langsamen rytmen.. hilft auch^^
Slap slap pop, das ist so meine Geschwindigkeitsübung.Die probiere ich manchmal so ca. 3 minuten lang schnell zu spielen und nicht rauszukommen. hilft wirklich!!! Ich hab aber bei sehr hohen geschwindigkeiten noch probleme den doppel slap gut auszuspielen. manchmal kriege ich den zweiten slap nicht so gut hin.
Rhytmisch bin ich eigentlich sehr sicher. Grade was den Wechsel zu triolen bettrifft. liegt mir irgenswie im Blut die Triolen. Ich hab auch schon vor jahren aufgehört zu zählen. Läuft alles nach gefühl. Obwohl letztens hatte ich mir ein Lied ausgezählt, weil es einen ziemlich kranken wechsel zwischen punktierten und triolen hatte. Und dabei noch slappen. Puh das hat schon nen ganz schönen anspruch.
...ws ist denn slap slap pop? das kenne ich gar nicht! Bin aber ja auch noch Anfänger, hab noch net so viel Erfahrung!!! =)=)=)
Ach, schorse, guck maestro-himself ist der andere Georg, hab ich dir inner eMail erklärt!!!
Ach GEorg (also jetzt Maestro-himself), ich hatte dir neulich auch gemailt - du antwortest gar nich
=(=(=(=(

NAja, dann mal tschüssi, ihr beiden! Bussi!
hm also es gibt verschiedene bass techniken
unter anderem auch popping und slapping, was gerne kombiniert wird^^

beim slapping haut man am ende des griffbretts mit der seite von daumen auf eine saite, sodass der sound metallischer wird.

beim popping zieht man eine saite hoch(meistens mittelfinger,zeigefinger oder beides) und lässt sie aufs griffbrett knallen, was ebenfalls einen metallischen sound gibt.

da sich die zwei techniken mit ihren bewegungsabläufen fast perfekt ergänzen, kombiniert man die zwei^^

vlt isses so einigermaßen klar xD
...ich glaub, diese technik ist mir (noch) zu ...kompliziert!
Aber danke, für die Info!
@aripoo
Ist meine Nachricht nicht angekommen? Mist da hatte ich mir echt einen abgeschrieben.
Es hatte eigentlich gemeldet dass die Nachricht abgesendet wurde. Na mal schauen.
lol noch ein georg der bass spielt xD

geiler zufall^^
o.O
Dann guck ich nochmal...

OOOOOH! Da isse ja xD
Im Postfach meiner Mutter -.-
Unser Outlook spinnt so, der hat einen Riesenspaß daran, alle eMails durcheinander zu bringen.
Sry - ich antwort bald!
Georgs und Bassisten an die Macht!;-)
der bassist von tokio hotel heißt auch georg-.-
gott wie ich die nicht mag ^^
xD^^
hab ich auch schon dran gedacht!
alles voller Gitarren-Georgs xD
ich hab die ma inner bravo bei ner freundin gesehn und da standen die namen bei^^

mögt ihr die?
URGS - neeee...!
die, also wirklich nicht! bäh
meine erste Gitarre hat 500€ gekostet, war mir auch sehr lang treu und auf der hab ich einiges gelernt! dann hab ich mir ne e-gitarre (fender) um 1200€ gekauft, gibt richtig was her das Teil! und jetzt sind wir grad am Gründen einer Band.. :D
Sooo viel GEld für eine Gitarre? Also, für meine erste Gitarre würde ich nie so viel GEld ausgeben... meine hat 120€ gekostet...
Gut, wenn ich mehr Erfahrung hab, dann kauf ich mir ne teurere... oder ich wünsch mir halt zu Weihnachten ne E.
500 für die erste? Da musst du aber schon verdammt von dir überzeugt gewesen sein. Und dann 1200 ausgeben für ne gitarre und noch nicht mal ne Band haben. Sorry, da hakt es irgendwie bei mir.
da musst du schon verdammt gut sein um den Kauf einer solchen gitarre zu rechtfertigen. aber lass es dir gesagt sein, wenn du auf der bühne nichts bringst, und dann aber mit so einem Instrument ankommst, dann bekommst du mehr als ein paar böse kommentare.
Die meisten leute die in einer Band spielen haben sich mühselig ihr geld für ne Klampfe gespart die sich recht gut spielen lassen und das liegt meißt "nur" im 500er bereich.
Klingt böse, hat die erfahrung aber gezeigt. sry
Ich spiele seit jahren meine 350 euro Ibanez und die kann problemlos gegen die meißten Fender Gitarren bestehen. soundtechnisch sowie von der verarbeitung her.
ich spiel auch von anfang an(1 1/2 jahre gespart....) auf mein 400€ ibanez bass und ers einfach nur geil xD
Habe diese Wochenende eine Stratocaster bekommen. ^^
Die hat aber billiger gekostet, weil ein Bekannter von meinem Vater Bandkollegen hat, dei Geld brauchen und so habe ich die Gitarre + Verstärker (Fender) gekriegt.

Naja, meine erste Gitarre war eine Höfner für 380Eu
Aber irgendwas stimmt mit dem Seitenzug nicht. :(
"Muss ich im Moment auf der E- weiterspielen.

Es ist aber auf jeden Fall zu teuer, für den Anfang. Stell dir vor, du hättest keine Lust mehr gehabt.
Und nicht jeder hat das Geld für eine 1020Eu Gitarre.

Mal eine Frage an Bassisten:
Habt ihr von Anfang an Bass gespielt oder erst "normal gelernt?
Meistens können die Bassisten ja auch Gitarre spielen.
Und habt ihr auch einen Akkustik-Bass oder nur E-?
also ich hab ja mit Gitarre angefangen und bin dann irgendwann zu E- gewechselt. Spiele ich auch immer noch. Bin auch fähig Klavier zu Spielen.
dann hab ich mal bei nem Kumpel Bass gespielt und ich fand dass Instrument einfach mal so geil, dass ich es unbedingt Lernen wollte.
Man kann nicht sagen, dass wer Gitarre spielen kann auch Bass spielen kann. Klar man hat es leichter, aber ich finde man hat ne ganz andere herangehensweise an die Musik.
Und NEIN ich spiele nicht nur grundtöne;-)
Ich muss sagen, hab noch nie auf nem Akkustik Bass gespielt. würde mich mal reizen.
meine erste Gitarre war ne Alhambra! Naja, wollt es eben richtig lernen auf ner guten Gitarre!

ob ich mir jetz das Geld für ne E-gitarre hart zusammenspare und mir dann eine um 500€ kaufe oder das Geld für eine um 1200€ habe die verdammt geil is hat doch gar nix mit meinen Spielkünsten zu tun?! ich will gute Qualität unter meinen Fingern haben, da ichs oft erlebt hab, dass die billigeren Teile bei mir oft den Geist aufgeben da ich seehr sehr oft am Tag spiele, auch Konzerte!
@Maestro-himself

bei mir hat sich noch nie jemand beschwert, ich könne nicht gitarre spielen! Ne ganz im Gegenteil.. hab schon viele Angebote von anderen Bands bekommen, jetzt bin ich aus meiner alten ausgestiegen und gründe ne neue!
Lesen, dann schreiben! Hab nie behauptet dass du nicht Gitarre spielen könntest (wie sollte ich das auch bewerten?) sondern meinte bloß dass es kritisch sein kann, mit so einem teuren Instrument zu spielen.
Aber welche gitarre hat dich denn mal im Stich gelassen? nenn am besten mal Marke und so ca. die Preisklasse!
hab ich nämlich noch nie erlebt. Bis jetzt hat bei mir alles Tapfer durchgehalten, und ich konnte i selbst aus den sehr billigen sachen einen relativ guten Sound holen
ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen also sorry wenn das schon kam. es gibt ein programm names power-tab-editor.such mal bei goggle. dann geh auf www.911tabs.com und geh auf power tabs. dort kannst du dir dann lieder runterladen .und gucken wie die gespielt werden .so kann man einfacher lernen

edit:

hier ist der editor
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.