Pc liest keine cd´s mehr (Hard- und Software)

Pc liest keine cd´s mehr (Hard- und Software)

aloha

wie oben gesagt liest mein pc einfach keine cd´s mehr wie css herr der ringe etc

manche gehen noch abba die wichtigsten (-.-) will er einfach nicht erkennen, der läd ja nich ma ...

hat wer eine ahnung woran das liegen könnte??
Ist doch naheliegend oder?
Wird wohl das CD/DVD-Laufwerk kaputt sein.
Das ist keine Seltenheit. Ich habe bisher 4 DVD-Laufwerke geschrottet.
Laufwerke sind verschleißteile. ich komme mit meinen jetzt zwar schon über zwei jahre hin, je nachdem wie oft man die braucht, muss man sie aber auch öfter wechseln. Kostet aber Gott sei dank nicht die Welt.

Bevor du neue Laufwerke kaufst, kannst du ja mal kräftig reinpusten, machmal ist es einfach nur zu staubig. (Laufwerk ODER CD). Unterm Strich sind die Tage deines Laufwerks aber gezählt.
naja was ich seltsam find ist ja das er gebrannte oder musik cd´s liest, einwandfrei.

nur eben neue games wie css etc liest er einfach nicht
Vielleicht ein Defekt, der dazu führt, dass moderne Kopierschutz-CD´s nicht mehr gelesen werden können...?
hab echt ka, alles scho versucht ALLES -.-

naja kauf mir etz nen neuen pc ^^
Neuen PC??? Reicht nicht ein neues Laufwerk?
Vieleicht reicht auch schon eine Neuinstallation des Systems schon aus...
Vorallem bei meinem Vaio-Sony Laptop hab ich das öfters das er plötzlich keine DVD mehr einliest und teilweise nichtmal leere Rohlinge erkennt, da kommt dann immer RA-Gerätefehler oder so ein Scheiß... Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das diese Fehler nur an der mitgelieferten Software von Sony liegen können..!
Braucht man ja direkt nach der Installation nur mal in den Taskmanager unter Prozesse zu schauen was bei so einer Vaio-Installation alles für Müll-Prozesse im Hintergrund mitlaufen, mindestens die Hälfte davon ist absolut überflüssig und bremst den PC zudem noch aus!
Diese mitgelieferten Brennprogramme beissen sich teilweise auch mit denen die ich bevorzugt verwende...

Die Option das man nur das reine Windows installiert und die restlichen Programme selbst entscheidet, hat man ja kaum bei solchen PC-spezifischen InstallationsCD's...

Fast würde ich sagen..
..hoch lebe die Raubkopie, da kann man wenigstens noch selbst entscheiden was auf den PC installiert wird...!
..naja, ist doch aber so! Ein astreines nackiges Windows ist mir absolut lieber als so eine beschissene herstellerabhängige InstallationsCD die mir lauter Unsinn auf die Platte knallt die ich garnicht haben will!
Das Windows hab ich mit dem Kauf des Laptops eh schon mitbezahlt, also konfiguriere ich es doch nur neu wenn ich mir jetzt eine Version saugen würde die diese hinderlichen Sonyprogramme ausklammert..!
Du hast eine Lizenz gekauft, wenn du dir jetzt eins saugst und den Key von deiner jetzigen version verwendest, ist das glaub ich nicht mal verboten...
nene neues laufwerk etc scho alles getestent, haut abbba net so ganz hin wie ich es wollte

naj werd ma schauen was üassiert, mit dem neuen pc habsch mir au überlebgt. erst ma nen wenig etsten

ach sery wegen den rechtschreibfehlern, komm abba grad von nem kontert heim und bin nimmmer der nüchternste ^^
Hat bestimmt Freude gemacht...so wie du schreibst...;)
REINIGUNGS-CD??????
Evtl. kann es helfen, das Laufwerk mal aufzuschrauben.
Die CD7DVD liegt auf einem kleinen "Teller". Wenn dort staub drauf ist, liegt die CD nicht mehr optimal und wird damit unwuchtig. Probiers mal aus.
joa war ganz geil ^^ bissl abgegangen und gesoffen =)

werds ma testen enrico

erstma danke für die netten tipps ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.