Hallo zusammen,
heute, am letzten Schultag, hatten wir ne kleine Weihnachtsfeier veranstaltet (nur unsere Klasse 6b). Wir haben was für uns gemacht, also Karten gespielt, Salzstangen ins Feuer gesteckt und gekuckt wie´s kokelt und lauter solcher Sachen.
Auf einmal hat ein Schüler geschrien: "FRAU (den Namen sach ich jetzt lieber nicht), DER ADVENTSKRANZ BRENNT!!"
Natürlich ist die Klasse in Panik ausgebrochen, es ist aber nichts passiert (außer das 10 min später ne Serviette gebrannt hat).
Ich wollte fragen, wie ihr reagieren würdet, wenn in euch das passiert wäre.
Bin dankbar, über jeden vernünftige Beitrag!
Doc Renz (früher Silberfisch)
heute, am letzten Schultag, hatten wir ne kleine Weihnachtsfeier veranstaltet (nur unsere Klasse 6b). Wir haben was für uns gemacht, also Karten gespielt, Salzstangen ins Feuer gesteckt und gekuckt wie´s kokelt und lauter solcher Sachen.
Auf einmal hat ein Schüler geschrien: "FRAU (den Namen sach ich jetzt lieber nicht), DER ADVENTSKRANZ BRENNT!!"
Natürlich ist die Klasse in Panik ausgebrochen, es ist aber nichts passiert (außer das 10 min später ne Serviette gebrannt hat).
Ich wollte fragen, wie ihr reagieren würdet, wenn in euch das passiert wäre.
Bin dankbar, über jeden vernünftige Beitrag!
Doc Renz (früher Silberfisch)
Ich hätte schon damit gerechnet, das hätte mich überhaupt nicht überrascht.
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie viele Tausend Adventskränze jedes Jahr durch Unachtsamkeit in Flammen aufgehen?
Viele, das kann ich dir aber sagen...;)
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie viele Tausend Adventskränze jedes Jahr durch Unachtsamkeit in Flammen aufgehen?
Viele, das kann ich dir aber sagen...;)
Man, ich weiß, nur wollte ich fragen, wie ihr reagieren würdet, oder euch sowas schon passiert ist.

Wie gesagt: "Ich hätte schon damit gerechnet, das hätte mich überhaupt nicht überrascht."
Und nein, mir ist das noch nicht passiert...
Und nein, mir ist das noch nicht passiert...
Ich hätte Wasser genommen und das Feuer gelöscht, wie es sich für einen Held gehört 8)
Ich auch, was will man auch sonst machen? Warten, bis die Bude abgebrannt ist?...
=)
=)
Weniger empfehlenswert. ^^
Ist mir auch schon 2x mal passiert...einfach gelöscht...mit n bisschen Wasser geht alles. xD
Ist mir auch schon 2x mal passiert...einfach gelöscht...mit n bisschen Wasser geht alles. xD
was will man auch sonst machen? Warten, bis die Bude abgebrannt ist?...
Eigentlich hätten wirs machen sollen. Ist ja immerhin ne Schule! (Scherz)
Eigentlich hätten wirs machen sollen. Ist ja immerhin ne Schule! (Scherz)
Das mit der Schule wollte ich auch sagen...hab´s mir dann aber doch verkniffen...Schon interessante Vorstellung: "Schule durch Adventskranz abgebrannt, kein Schüler hat was dagegen unternommen"
Am besten noch brennbares Material in die Flamme werfen um das Feuer anzufachen :D...
Am besten noch brennbares Material in die Flamme werfen um das Feuer anzufachen :D...
GENAU! Das wärs gewesen... Zaubertinte: [warum bin ich net eher drauf gekommen...]
@Doc Renz: Ist deine Klasse behi..... oder warum macht ihr so eine schei..?(Das zeugt mal wieder vom verhalten der Kinder in diesem Land.) Warum spielt ihr mit Feuer?Seid ihr euch nicht im klarem was alles hätte passieren könnte?
Klar, das Verhalten einer Klasse auf das Verhalten des ganzen Landes verallgemeinern...
"oder warum macht ihr so eine schei..?(Das zeugt mal wieder vom verhalten der Kinder in diesem Land.)"
Das ist dann doch etwas zu verallgemeinernd, nasstja...das ist so als würde ich sagen: Der Mörder hatte einen Bart, also sind alle Bartträger Mörder...
Und ach ja: Das Anzünden der Kerzen des Adventskranzes ist nun mal Tradition hier, trotz des offenen Feuers...
Das ist dann doch etwas zu verallgemeinernd, nasstja...das ist so als würde ich sagen: Der Mörder hatte einen Bart, also sind alle Bartträger Mörder...
Und ach ja: Das Anzünden der Kerzen des Adventskranzes ist nun mal Tradition hier, trotz des offenen Feuers...
Ich hätte einfach bescheid geagt und twas zum Löschen gesucht.
Und wenn es nur einer Servirte ist reicht ja schon die Hand.
Einfach Kerzen auspusten und raufhauen!
ps.: ab morgen kann man FEUERWEK kaufen!!! :D
Und wenn es nur einer Servirte ist reicht ja schon die Hand.
Einfach Kerzen auspusten und raufhauen!
ps.: ab morgen kann man FEUERWEK kaufen!!! :D
Bei dir passt der Nick wohl echt zur Person, was
...?
...?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.