brauchbare tipps (* Nintendogs)

brauchbare tipps (* Nintendogs)

Was nicht fehlen darf, ist natürlich eine Vorstellung der Hunderassen und ihrer natürlichen Eigenschaften. Doch nicht jeder Hund ist gleich. Nicht nur die Hunderassen sind verschieden, sondern auch die eigenen Persönlichkeiten- je nachdem, wie gut sich ein Trainer verhält.

Also legen wir los. Zunächst präsentieren wir die Starthunde aus der "Dackel und Freunde" Edition:


Golden Retriever:
Diese äußerst niedliche Hunderasse ist sehr beliebt. Sie sind sehr zutraulich und sehr sozial angehauchte Tiere, die mit anderen Hunderassen sehr gut zusammenleben können. Sie lernen recht schnell, obwohl ihre Konzentrationsspanne sehr gering ist. Fast zu jederzeit möchte ein Golden Retriever unterhalten werden und sie apportieren unheimlich gerne. Letztere Fähigkeit ist wohl deshalb in ihren Urinstinkten verankert, da Golden Retriever früher gerne als Jagdhunde eingesetzt wurden.


Beagle:
Viele halten den Beagle mit seinen Schlabberohren und seinem traurigem Blick für eine eher schüchterne Rasse. Doch das ist weit gefehlt, denn Beagle sind eine sehr gesellige und vor allem neugierige Rasse. Sie eignen sich sowohl für Turniere als auch als Zweit- oder Dritthund, da sie gerne mit anderen Hunderassen spielen.


Zwergdackel:
Er mag zwar nicht so aussehen, dennoch ist ein Dackel ein ursprünglicher Jagdhund. Diese Hunde haben wenig Angst und lassen sich einiges gefallen. Aufgrund ihres Körperbaus sind sie zwar sehr agil, dennoch nicht ganz so gewand wenn es um Schnelligkeit und Sprungfestigkeit geht. Doch einmal eingeübt, kann auch ein Dackel problemlos ein Turnier meistern.


Shih Tzu:
Fellknäul auf 12 Uhr! Begegnet man erstmals einen Shih Tzu, so muss man dieses Tier erst einmal unter dem dichten Fell suchen. Vorteil: sie sind sehr pflegeleicht und müssen aufgrund ihres dichten Fells nur selten gesäubert werden. Ansonsten sind sie eine sehr zutrauliche Rasse.


Mops:
Nein, diese Hunderasse trägt ihren Namen nicht deshalb, weil sie gerne Leuten etwas wegmopsen. Der Mops ist eigentlich eine sehr friedliebende Rasse. Sowohl freundlich als auch verspielt und mit einer sehr guten Auffassungsgabe. Dennoch scheint der Mops bei vielen Leuten nicht so anerkannt zu sein - wohl aufgrund seines eher zerknautschen Aussehens.


Sibirien Husky:
Der Husky ist eine sehr große Hunderasse und gerade bei Nintendogs eine der größten überhaupt. Aufgrund ihrer Körpermaße wollen sie natürlich viel unterwegs sein und lieben jede Art von Aktivität im Freien. Aufgrund ihrer körperlichen Eigenschaften und Stärke eignen sie sich auch hervorragend für Wettbewerbe. Dennoch brauchen sie ständige Pflege und viele Spaziergänge.

Hier eine Vorstellung der Hunderassen die zu Beginn bei Chihuahua & Freunde vorhanden sind:


Boxer:
Boxer bilden eine sehr kräftige Rasse. Zwar sind sie recht schmal, haben aber hervorragende Eigenschaften in Sachen Agilität und Ausdauer. Wer schnell mit einem Hund an die Spitze der Liga gelangen und das große Geld machen möchte, kann mit einem Boxer schnelle Erfolge erzielen.


Chihuahua:
Kleiner Kläffer ganz groß. Wie heißt es so schön: Je kleiner der Hund desto größer die Klappe. Obwohl er zu den kleinsten Hunden der Welt gehört, wird er sich nichts gefallen lassen, was ihm gegen den Strich geht. Egal ob ein anderer Hund oder Herrchen bzw. Frauchen. Stört ihn ja nicht beim Fressen oder Tricken, denn dann kommt die schlechte Laune richtig zum Ausdruck. Andererseits ist der Chihuahua eine sehr agile Hunderasse.


Cavalier King Charles Spaniel:
Diese spezielle Spaniel Rasse gehört in England zu den beliebtesten Hunderassen überhaupt. Sie kommen mit ihrem guten Manieren und Benehmen auch sehr majestätisch daher . Der Cavalier King Charles Spaniel ist ein großmütiges Tier, wenn es um Geschenke geht. Diese findet und apportiert er mit großer Zuverlässigkeit. Auch in Sachen Agilität ist der Cavalier King Charles Spaniel ein Vorzeigehund. Doch das seidenartige Fell der Tiere bedarf einer außerordentlichen Pflege. Hier heißt es bürsten, bürsten und nochmals bürsten.


Yorkshire Terrier:
Diese Terrierrasse ist wie der Chihuahua sehr klein. Doch ist ihre übereifrige Persönlichkeit sehr erfreulich. So sind Yorkshire Terrier sehr verspielt und mit viel Konzentration dabei(voll dabei) bei der Sache. Dennoch sind sie recht schwer zu trainieren, da sie schnell die Aufmerksamkeit verlieren. Zudem benötig ihr seidenartiges Fell enorme Pflege und viele Streicheleinheiten mit der Bürste.


Schäferhund:
Agil, muskulös und sehr leicht trainierbar. Der deutsche Schäferhund gehört zu den Hunderassen die für jedermann geeignet sind. Sein Scharfsinn sorgt dafür, dass er Tricks spielend leicht und schnell erlernt und sein sehr muskulöser Körperbau und die enorme Ausdauer sorgen dafür, dass diese Hunderasse sich ideal (auch für Turniere) eignet. Das kurze Fell ist zudem Pflegeleicht, doch sollte man sehr oft mit ihm Gassi gehen.


Sheltie:
Obwohl diese Rasse beinahe so aussieht wie Lassie, war Lassie kein Sheltie sondern ein Collie. Shelties sind sehr intelligent und manchmal, wenn sie gut drauf sind, kann man ihnen sogar bis zu vier Tricks an einen Tag beibringen, anstelle der gewöhnlichen drei. Ansonsten sind sie sehr zu zutraulich und agil.

Zu guter Letzt die Rasselbande aus Labrador & Freunde:


Zwergpinscher:
Der Zwergpinscher gehört zu den kleineren Hunderassen. Dennoch haben sie für ihre Größe eine relativ hohe Zahl an Nachkommen. Zwergpinscher sind sehr zutraulich und lieb, dennoch haben sie eine schlechte Auffassungsgabe und sind oft unkonzentriert. Vorteil am Minihund ist, dass sie sehr Pflegeleicht sind und wenig Auslauf und Pflege benötigen.


Welsh Corgi Pembroke:
Diese Hunderasse ist sehr helle und kann mit der schnellen Lernphase und großer Konzentration spielend Tricks erlernen. Dazu sind sie noch völlig energiegeladen und spielen für ihr Leben gern. Dies bedeutet natürlich, dass man sich viel um seinen Sprössling kümmern sollte -auch ausgiebige Spaziergänge und Übungen auf dem Trainingsplatz gehören zur Tagesordnung.


Labrador Retriever:
Diese Hunderasse gehört zu den beliebtesten überhaupt. Labrador Retriever sind stark, schlau und sehr lieb. Sie sind hervorragend für Turniere jeder Art geeignet, da sie sehr schnell und agil sind. Auch was ihre Intelligenz angeht, sind sie vielen Hunderassen überlegen. In der freien Natur werden Labrador Retriever für alle gängigen Hundeeinsätze genutzt. Egal ob als Jagd-, Such- oder Rettungshunde. Sie sind auch im Umgang mit anderen Hunden sehr fair und benötigen nicht viel Fellpflege. Doch solltet ihr regelmäßig mit ihnen draußen spielen und lange Spaziergänge unternehmen.


Zwergschnauzer:
Viele behaupten vom Zwergschauzer, er sei der Rentner unter den Hunderassen. Sein Aussehen erinnert oft an eine ältere Persönlichkeit mit grauen Haaren. Doch eigentlich ist der kleine Cousin des Schauzers eine sehr aktive und agile Rasse. Zudem muss man sehr geduldig mit ihm sein, wenn man ihm Tricks beibringen möchte, da auch er oft unkonzentriert und nur durchschnittlich intelligent ist.


Shiba Inu:
Diese kleine Hunderasse stammt ursprünglich aus Japan und ist dort als Jagdhund zum Einsatz gekommen. Es sind sehr intelligente Einzelgänger, die ihren eigenen Willen gerne durchsetzen. Tricks können sie sehr schnell lernen und ihre Jagdinstinkte sorgen dafür, dass sie auch auf dem Trainingsplatz eine gute Figur machen.


Zwergpudel:
Dieser kuschelige Weggeselle gehörte im 18 Jahrhundert zu jeder britischen Adelsfamilie dazu. Ihr Fell benötigt viel Pflege. Dafür sind sie sehr intelligent und haben gute Manieren. Sie hören perfekt auf Kommandos und erlernen diese sehr schnell. Sie lieben es, Gegenstände zu apportieren.


SCHREIBT NOCH WAS REIN WENN EUCH WAS EINFÄLLT!!!
ähm ich glaub das reicht voll und ganz..
ja auf jeden fall
ja wirklich das ist genug
habt ihr noch soo tipps nicht über die hunde aber nur so
Hab mit dem nintendogs meines bruders gespielt !! der Schäferhund ist sooooo süß! Weiß jemand wie doe doggys schlafen??
Wenn sie müde sind?!
Oder du spielst ihnen die Schallplatte Schlafenszeit vor.
Hi, hier eine Info von mir über den Dalmatiner:

Dalmatiner:

Eine der größeren Hunderassen. Der Körperbau der Dalmatiner ist kräftig, jedoch elegant und sportlich. Für jemanden, der an Wettkämpfen teilnimmt, bei denen Schnelligkeit und Agilität gefragt sind, ist der Dalmatiner die erste Wahl.


---

Mehr weiß ich nich über ihn.

Im Spiel werd ich mir einen zulegen.
also da hätte ich noch eine frage: Wenn ich den cheat mit der bürste über nacht mache 1. geht es dann meinem hund nicht irgentwann mal schlecht? 2. Man muss das doch speichern weil der akku hält dat nicht so lange aus aber während der nacht wach ich ja nicht auf und speichere! Also hat jemand tipps?
1. deinen hund wirdt es net schlecht gehen

2. häng das lade kabel drann!!!!
okay thx!!! Ich probiers jetzt aus!
ich habs gemacht aber dann stand nich sam fühlt sich jetzt sehr gut
Was passiert eigentlich wenn ein doggy müll frisst? DAnn kommt nur komische musik... kurz... aber sonst?
echt jetzt?
Hey Leute!
Hab über unsichtbare Geschenke gehört. Wie kann ich die finden? Oder gibt es die gar nich?
hey nintendogs-girl glubsch mal in anderen Threads da steht das alles mülle dies hier nicht voll hier geht es um Tipps also
Wer nicht suchen will liest hier:
http://www.nintendogs.simkleine.de/
Hey leutz, hab nintendo ds labrador!! Wusstet ihr das wenn sich die trainingspunkte um 2000 erhöhen man eine ganz neue rasse bekommt? ich habe jetzt fast alle hunde also muss man sich garnicht alle edition kaufen! is ein bissel verarsche oda?
ja das wusste ich zwar schon von anfang an aber ob das so ne verarschung ist....?!!!! Smiley
gibt es den computer der angeblich 69000€ kostet und erst bei 9600 tp gibt
nöö!!!!
is nur nen gerücht das nicht stmmt
Probiert es mal damit:
Wenn du ein geschenk willst, aber gerade keine zeit zum spatzieren gehen hast, dann streichel deinen hund so lange, bis er abhaut, wasche ihn dann und gebe ihm anschließend HUNDEFUTTER und MILCH.
Danach wirf ihm noch sein lieblingsspielzeug hin.
Dann ds offen stehen lassen und ca. eine stunde warten.
Bis er weg ist halt.
Mein lieber Bello hat mir dann einen Weißen Stiefel gebracht!
SmileySmileySmiley
und was bringt der?
Geschenke?
haerts and moons meint (glaube ich) was der stiefel bringen sol?!!!!!!
sorry meinte Hearts and moons
ach so, den kann man den hunden zum spielen hinwerfen
nee weiss was beseres:
verkaufen =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.