CoD2 oder Battlefield 2 (PC: Action und 3D-Shooter)

CoD2 oder Battlefield 2 (PC: Action und 3D-Shooter)

Welches Spiel ist nach eurer Meinung besser CoD2 oder BF2???
Grund für diese Frage:
Ich werde eines von diesen wahrscheinlich kaufen. Smiley
Dies kann man nicht so leicht sagen da das leider sehr Starke geschmacks sache is. Nach meiner meinung is COD2 Besser für Single Player und Battlefield 2 auf jeden fall am besten für Multyplayer.
Aber für BF2 braucht man einen sehr guten PC und ne Bestimmte Graka
========================================================================
Systemanforderungen:
========================================================================

- Betriebssystem:
Windows XP

- CPU
Battlefield 2 unterstützt die folgenden Prozessoren:
Intel Pentium 4
Intel Xeon
Intel Pentium Extreme Edition
Intel Celeron D
AMD Athlon XP
AMD Athlon 64
AMD Athlon 64-FX
AMD Sempron Prozessor

- Mindestanforderungen:
CPU: 1,7 GHz
RAM: 512 MB
Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500
oder ATI Radeon 9500

- Empfohlene Konfiguration:
CPU: 2,4 GHz
RAM: 1 GB
Grafikkarte mit mindestens 256 MB RAM

- Grafikkarten:
Battlefield 2 unterstützt nur die folgenden Grafikkarten:
Radeon X700 (PCIe)
Radeon X600 (PCIe)
GeForce 6600 (PCIe)
GeForce PCX 5900 (PCIe)
GeForce PCX 5300 (PCIe)
GeForce 5800-Serie (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800-Serie
ATI Radeon 9600-Serie
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500-/ 9700-Serie
ATI Radeon 8500-Serie
ATI Radeon X300-Serie
NVidia GeForce 6800 Ultra
NVidia GeForce 6800 GT
NVidia GeForce 6800
NVidia GeForce FX 5950-Serie
NVidia GeForce FX 5900-Serie
NVidia GeForce FX 5700-Serie

Um Battlefield 2 installieren zu können, benötigst du etwa 2,3 GB freien
Festplattenspeicher und zusätzlichen Speicherplatz für Spielstände.
Außerdem benötigt die Installation von DirectX 9 ebenfalls Speicherplatz.

Zusätzlich zum installierten Spiel wird Windows weiteren Speicherplatz
für seine Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) benötigen.

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, die dich über unzureichenden
virtuellen Speicher informiert, solltest du Speicherplatz auf der
Festplatte frei machen.
Geht BF nur auf XP???
Ja, aber CoD² geht glaub ich auch nur auf XP und Win2000.

Ich habe CallOfDuty² und BF² schon gespielt. CoD bietet den Vorzug des SinglePlayerModus. Für BF² brauchst du eine leistungsfähige Internetleitung.

Außerdem läuft BF² zum Beispiel nicht auf der GeForce4-Reihe. Und ich hab eine GeForce4... von daher hab ich es nur mal bei nem Freund gezockt.

Beide Spiele sind eigentlich zu verschieden, um sie zu vergleichen. Wenn du auf Multiplayeraction stehst: hol dir BF²! Stehst du eher auf die Atmosphäre von Call lf Dutys Singleplayer, musst du dir das holen.
Mein PC *war* einmal (finde kein beseres Wort) ein XP.
Doch man hat ihn zu nem Game PC und einem Win2000 Professional "umgewandelt".
Dann könnte es schon gehen... Vielleicht...

Am besten leihe ich mirs bei jemanden aus, dann sehe ich es ob es geht oda net.
kauf dir cod 2 ich habe beide und cod2 is viel besser
Echt???
Ok, hätte auch eher zu CoD2 tendiert.
Kann man da auch mit Panzer, Helikopter, Jets u.s.w fahren bzw. fliegen???
Ja, sehr wahrscheinlich habe das spiel nicht aber bei bildern konnte ich erkennen das man aus fahrzeugen schießen kann.
Inm Singleplayer musst du manchmal mit Panzern fahren. Flugzeuge kann man nicht fliegen, jedenfalls nicht im Singleplayer.
genau so siehts aus aber bf2 wird mit dem paar maps schnell langweilig
(ich bin paul0405)
Ja genau paul0405, die Paar Maps sind total für den A****. Besonders im Singleplayer. Immer nur diese dummen 16er Karten.Und die Anzahl der Bugs ist unendlich.
Also, die Antwort: Call of Duty 2 ist eindeutig besser!
Es gibt für BF2 mittlerweile zwei sehr gute Mappacks. Hab auch beide Spiele, CoD ist einfach ein perfekter SP und BF eben MP...aber mit den Mappacks ist BF echt klasse.
hiho

@ Mister T.

CoD hat keine bugs ? ... auf das ich lache :)

und wenn du BF² so gut kennst,dann zähle einmal die unendlichen bugs auf.
es gibt kein spiel *ohne* bugs,sei dir sicher.

und wie andere hier schon geschrieben haben,CoD ist ein sehr gutes singelplayer spiel ... BF² ist das bessere multiplayer spiel.

mfg.eXc|derFehmaraner
Hab ich gesagt, das ich es gut kenne?
Ich würde es so sagen wenn du Singel- und Multiplayer spielst kauf dir CoD² den BF² hat echt ein schei* Singelplayer Habe auch beide Games und bereue das ich BF² gekauft habe da hatte ich noch kein Internet und das kotzte mich schon ziemlich an.
Aber Multiplayer sind beine Gut Kauf dir CoD² ..........!!!!!!!!!!!
also ich finde den multiplayer ja ein bisschen scheisse von cod2
Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum der SP bei CoD2 gut ist?
weil es viel echter wirkt wenn da soviele leute rumrennen und ständig irgendwas rumschreien außerdem und wenn du bf2 singleplayer machst isses eh nur die normalen maps gegen bots ( nicht gerade toll...) ;)
also ich finde den multiplayer ja ein bisschen scheisse von cod2

Wieso? --> Begründung

Gut es stört zwar wirklich ein bisschen, wenn ständig auf den Servern irgendwelche Noobs mit ner Shotgun rumlaufen. (was sucht ne Shotgun in Cod ~.^)
Aber diese kann man ja deaktivieren, bzw. auf einen Rifle Server wechseln.

Manche Maps sind zwar jetzt nicht so gut, bzw. einfach billige kopien der Cod 1 Maps (wobei die besten Maps natürlich nicht übernommen wurden --> Harbour).

Sonst ist der Mp jedoch klasse.
was bedeutet untersuetzt nur folgenede grafikkarten???weil ich hab ne ati x800 und das spiel klappt auf grafik alles hoch geschraubt.
Naja ne X800 wird ja auch unterstützt ~.^

mit anderen Grafikkarten als denen, die auf der packung drauf sind funtzt das Spiel möglicherweise nicht, da diese Grakas nicht unterstützt werden.
Es kommt darauf an, Genre du mehr stehst. Bei Battlefield 2 gibt es keine echte Story, ganz im Gegensatz zu COD2. Aber die Grafik ist bei BF2 viel besser. Aber wenn deine Grafikkarte zu schlecht ist, hast du bei Battlefield echt Pech gehabt. Das Spiel stellt nämlich sehr hohe Anforderungen. Obwohl COD2 ziemlich kurz ist, rate ich trotzdem zu diesem Spiel.
Also viel besser ist die Graphic bei BF2 nicht und die Server laggen wie sonst was wenn man es online zockt!
Und wo gibts bei cod2 ne Story?
Also ich muss sagen, dass die Grafik bei CoD2 besser ist, weil ich kann CoD2 mit ner 6600 265MB nur auf 800x600 und niedrigem detail spielen. BF2 läuft bei mir auf 1024x768 und mittel/hoch detail perfekt. Und dann wollt ich nur sagen: BF laggt nur auf 64er und nicht-europäischen Servern. Da laggt CoD viel mehr. Ping BF=60, Ping CoD=nie unter 100, meist 150.
Und Anakin, natürlich hat CoD ne Story.
Ich kann BF nur empfehlen, weil es macht mir immer noch soviel Spaß wie in der ersten Woche.
CoD2 läuft bei mir mit ner 6600GT (AGP 8x) [128MB] locker auf 1024x768 und Hphe details sind auch drinn.
Und die Grafik von CoD2 so wie die ganze atmosphäre is einfach super ... Leute die hilfe anfordern weil die nachladen müssen , leute die verwundeten helfen uvm.
Lol erzähl mir mal was von der Cod 2 Story.
Ich hab das Game jetzt zwar 2 Mal durch, doch eine Story ist mir noch nie unter gekommen.

Das Einzige was du ecventuell noch alös Story bezeichnen könntest sind die Missionsbriefe und die Videos zwischendurch, jedoch ist dies keine echte Story.
Für mich war das bei Cod 1 kein Minuspunkt, da das game so schon geil genug war.
Doch bei cod 2 vermiße ich die Story deutlich mehr, es ist grob betrachtet zu einem raschen und ausruhen, raschen und ausruhen geworden.
Zwar sind einige schöne missionen dabei, bei cod 1 hat mir die Vielfalt allerdings besser gefallen.
Mit Story werden die ganzen von selbst handelnden Soldaten gemeint!!Die immer wieder realitische Manöver vollziehen nicht wie einfache Puppen!!Damit bekommt man mehr das Gefühl im 2.weltkrieg zu sein!!Außerdem je nach Alliertenland geht es immer um die Sicht eines Soldaten!!
Mit Story werden die ganzen von selbst handelnden Soldaten gemeint!!
Schon mal was von ki gehört?

Damit bekommt man mehr das Gefühl im 2.weltkrieg zu sein!
Schon mal was von Atmosphäre gehört?

Außerdem je nach Alliertenland geht es immer um die Sicht eines Soldaten!!
SI ja klar, es geht ja nicht, dass ein Ami gleichzeitig bei den Russen, Engländern und Amerikandern dient.

Alleine aus diese 3 punkten entnehme ich, dass du keine Ahnung hast was man unter Story versteht.
Nun ja versuch du doch einmal zu erklären was man unter ner Story versteht!!Dann leifere ich genauso eine lächerliche Kritik dazu!!

Mit Story werden die ganzen von selbst handelnden Soldaten gemeint!!
Damit meinte ich zb zu sitzt in einem Schützdengraben neben dir die ganzen andren und reden mit dir und geben dir Aufträge bzw Befehle!!Und das mit der Umgebung des 2.Weltkrieges verwickelt!!

Damit bekommt man mehr das Gefühl im 2.weltkrieg zu sein!
Das kann man ausdrücken wie man will du kannst auch nen hoch spezifischen ausdruck dafür verwenden dafür is die Kritik nicht werd!

Außerdem je nach Alliertenland geht es immer um die Sicht eines Soldaten!!
Denk mal an cod2 und dann an bf2 vielleicht nochmal kurz and an cod2 und dann wieder an bf2 fällt dir was auf??
aber auf meiner ati radeon 9250!!!läuft dat game auch ohne irgendwelche probleme.....
Hab ne Frage zu Battlefield 2 nun ich habs mir gestern gekauft!!
Ich habs installiert doch immer wenn ich auf starten gehe wird der Desktop zwar schwarz doch bricht nach 3 sekunden wieder zusammen!!
jemand ne idee was das sein kann???
hiho

@ Omega Weapon

soll ich dir sagen,was meine glaskugel sagt ?

wenn du hilfe brauchst,versuche ein wenig mehr info auszugben...so zb über dein PC system.

mfg.eXc|derFehmaraner
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.