hi,
ist's jetzt eigentlich schon sicher, ob DVB-T in allen deutschen Bundesländern 2006 kommt?
Hab auch gehört, dass man nen neuen Fernseher braucht, weil bei nem normalen Fernseher irgendwie dann nur noch Breitbild kommt oder so... hab keine ahnung^^
mfg fabs
ist's jetzt eigentlich schon sicher, ob DVB-T in allen deutschen Bundesländern 2006 kommt?
Hab auch gehört, dass man nen neuen Fernseher braucht, weil bei nem normalen Fernseher irgendwie dann nur noch Breitbild kommt oder so... hab keine ahnung^^
mfg fabs
Du brauchst nicht extra einen neuen Fernseher zu kaufen.
Auf unserem ca. 7Jahre alten Gerät Läuft es einwandfrei.
(Auzug aus www.dvb-t-portal.de)
[...]Beim Umstieg auf das digitale terrestrische Fernsehen muss das TV-Gerät nicht erneuert werden. Die DVB-T Box wandelt die TV-Signale so um, dass diese von dem vorhandenen Fernsehgerät problemlos empfangen werden können.[...]
2006 wird es nicht Flächendeckend DVB-T geben, es kommen nur einige Regionen hinzu.
Lediglich ARD und ZDF plannen bis Ende 2008 min. 90% der Bevölkerung über DVB-T zu erreichen.
Den Privaten ist es wahrscheinlich zu teuer das man sie auch in der hintersten ecke Deutschlands sieht.
Auf unserem ca. 7Jahre alten Gerät Läuft es einwandfrei.
(Auzug aus www.dvb-t-portal.de)
[...]Beim Umstieg auf das digitale terrestrische Fernsehen muss das TV-Gerät nicht erneuert werden. Die DVB-T Box wandelt die TV-Signale so um, dass diese von dem vorhandenen Fernsehgerät problemlos empfangen werden können.[...]
2006 wird es nicht Flächendeckend DVB-T geben, es kommen nur einige Regionen hinzu.
Lediglich ARD und ZDF plannen bis Ende 2008 min. 90% der Bevölkerung über DVB-T zu erreichen.
Den Privaten ist es wahrscheinlich zu teuer das man sie auch in der hintersten ecke Deutschlands sieht.
Naja ich bin von DVB-T nicht so begeistert. Ist kaum besser als das normale Kabelbild (abhängig vom Fernseher, habe Plasma-TV)
Premiere liefert da eindeutig ein besseres Bild, da die Bandbreite pro Sender mehr als doppelt so hoch ist. Zudem kann man DVB-T nur als Zwischenlösung ansehen, da es niemals HDTV darüber zu sehen geben wird.
Premiere liefert da eindeutig ein besseres Bild, da die Bandbreite pro Sender mehr als doppelt so hoch ist. Zudem kann man DVB-T nur als Zwischenlösung ansehen, da es niemals HDTV darüber zu sehen geben wird.
Versteh ich des dann richtig, und DVB-T wird 2006 nur flächenmäßig erweitert? Das heißt, Deutschland wird 2006 nicht vollständig mit DVB-T "versorgt" sein, richtig?
Hehe, DVB-T wird es bei uns im Tal der Ahnungslosen sowieso nicht geben (genauso wie DSL, GPRS, UMTS oder sonstigen Handyempfang :-)
Manchmal hab ich das Gefühl, ich lebe in einem Entwicklungsland. Immer mehr neue Technologien werden eingeführt. Doch ich merke davon nichts.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich lebe in einem Entwicklungsland. Immer mehr neue Technologien werden eingeführt. Doch ich merke davon nichts.
Habe ich doch oben schon geschrieben. Das wird niemals möglich sein HDTV über DVB-T zu sehen.
Nutz halt DVB-S.
Ist bewährt, überall zu empfangen und HDTV ist auch möglich.
Ist bewährt, überall zu empfangen und HDTV ist auch möglich.
DVB-S = Satellit (bald auch DVB-S2)
DVB-C = (Cable) Digitales Kabelfernsehen
DVB-T = Terrestrisches digitales Fernsehen
DVB-H = für Handhelds und auch Handys (terrestrisch)
DVB-C = (Cable) Digitales Kabelfernsehen
DVB-T = Terrestrisches digitales Fernsehen
DVB-H = für Handhelds und auch Handys (terrestrisch)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.