DVB-T kommt 2006? (Hard- und Software)

DVB-T kommt 2006? (Hard- und Software)

hi,
ist's jetzt eigentlich schon sicher, ob DVB-T in allen deutschen Bundesländern 2006 kommt?
Hab auch gehört, dass man nen neuen Fernseher braucht, weil bei nem normalen Fernseher irgendwie dann nur noch Breitbild kommt oder so... hab keine ahnung^^

mfg fabs
Du brauchst nicht extra einen neuen Fernseher zu kaufen.
Auf unserem ca. 7Jahre alten Gerät Läuft es einwandfrei.

(Auzug aus www.dvb-t-portal.de)
[...]Beim Umstieg auf das digitale terrestrische Fernsehen muss das TV-Gerät nicht erneuert werden. Die DVB-T Box wandelt die TV-Signale so um, dass diese von dem vorhandenen Fernsehgerät problemlos empfangen werden können.[...]

2006 wird es nicht Flächendeckend DVB-T geben, es kommen nur einige Regionen hinzu.

Lediglich ARD und ZDF plannen bis Ende 2008 min. 90% der Bevölkerung über DVB-T zu erreichen.
Den Privaten ist es wahrscheinlich zu teuer das man sie auch in der hintersten ecke Deutschlands sieht.
Naja ich bin von DVB-T nicht so begeistert. Ist kaum besser als das normale Kabelbild (abhängig vom Fernseher, habe Plasma-TV)
Premiere liefert da eindeutig ein besseres Bild, da die Bandbreite pro Sender mehr als doppelt so hoch ist. Zudem kann man DVB-T nur als Zwischenlösung ansehen, da es niemals HDTV darüber zu sehen geben wird.
Versteh ich des dann richtig, und DVB-T wird 2006 nur flächenmäßig erweitert? Das heißt, Deutschland wird 2006 nicht vollständig mit DVB-T "versorgt" sein, richtig?
Das verstehst du richtig fabs.
Hehe, DVB-T wird es bei uns im Tal der Ahnungslosen sowieso nicht geben (genauso wie DSL, GPRS, UMTS oder sonstigen Handyempfang :-)

Manchmal hab ich das Gefühl, ich lebe in einem Entwicklungsland. Immer mehr neue Technologien werden eingeführt. Doch ich merke davon nichts.
wird HDTV dann eigentlich auch über DVB-T übertragen?
Habe ich doch oben schon geschrieben. Das wird niemals möglich sein HDTV über DVB-T zu sehen.
oh, hab ich übersehn.
Nutz halt DVB-S.
Ist bewährt, überall zu empfangen und HDTV ist auch möglich.
und was ishc des schon wieder...?
des 'normale' digitale fernsehn?
DVB-S = Satellit (bald auch DVB-S2)
DVB-C = (Cable) Digitales Kabelfernsehen
DVB-T = Terrestrisches digitales Fernsehen
DVB-H = für Handhelds und auch Handys (terrestrisch)
aha, also kann man ned nur mit UMTS aufm handy ferngucken?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.