Mir is heute was passiert:
Ich geh mit drei Freunden in die Stadt,für Weinachtseinkäufe.Wir gehn nach Saturn rein,um ein bisl zu kaufen.Mein Freund entschließt sich,ein Spiel für die PS2 mitgehen zu lassen.Er wollte es klauen.Meine zwei anderen Freunde fanden das gut (loool).
Der ging dann in ne Ecke,wo keiner war.Dann packte er die Verpackung des Games ab,und warf es irgendwo inne Ecke.Dann hab ich doch langsam schiss bekommen,und machte nen Abgang.Ich hab den drei gesagt,das ich draußen warte,weil mir das ein bischen zu weit ging.Dann ging ich also,und ein paar minuten später kamen die drei zu mir,aber wurden dann von der Commuunity abgefangen.Ich wurd dann auch erstmal mitgenommen,aber direkt danach wieder weggeschickt,weil ich nichts damit zu tun hatte.Die drei wurden von den Bullen zurück nach Hause gefahren und bakommen jetzt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert,und wie steht ihr zum Thema klauen?
Sagt mir eure Meinung!
Ich geh mit drei Freunden in die Stadt,für Weinachtseinkäufe.Wir gehn nach Saturn rein,um ein bisl zu kaufen.Mein Freund entschließt sich,ein Spiel für die PS2 mitgehen zu lassen.Er wollte es klauen.Meine zwei anderen Freunde fanden das gut (loool).
Der ging dann in ne Ecke,wo keiner war.Dann packte er die Verpackung des Games ab,und warf es irgendwo inne Ecke.Dann hab ich doch langsam schiss bekommen,und machte nen Abgang.Ich hab den drei gesagt,das ich draußen warte,weil mir das ein bischen zu weit ging.Dann ging ich also,und ein paar minuten später kamen die drei zu mir,aber wurden dann von der Commuunity abgefangen.Ich wurd dann auch erstmal mitgenommen,aber direkt danach wieder weggeschickt,weil ich nichts damit zu tun hatte.Die drei wurden von den Bullen zurück nach Hause gefahren und bakommen jetzt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert,und wie steht ihr zum Thema klauen?
Sagt mir eure Meinung!
ey dass war bei mir genau so nen kumpel klaute sich nen pc spiel und warf auch die verpackung in die ecke. aber du hattest glück du konntest gehen. mein kumpel und ich (obwohl ich nix gemacht hatte) haben jetz bei saturn 1 jahr hausverbot und ne anzeige
Freundlich, auch die andern anzuzeigen ...
Nee, also ich hätte denen gesagt, sie sollen's lassen, wenn sie vernünftig sind, und wenn sie nicht hören, dann verschwinden.
Nee, also ich hätte denen gesagt, sie sollen's lassen, wenn sie vernünftig sind, und wenn sie nicht hören, dann verschwinden.
Mhh ich hätte denen klar gemacht, dass sie sowas sicher nicht nötig hätten....
Wenn sie nicht gehört hätten, wäre ich rausgegangen und hätte auf sie gewartet, weil klauen kann ich echt nicht ab.
Wenn sie nicht gehört hätten, wäre ich rausgegangen und hätte auf sie gewartet, weil klauen kann ich echt nicht ab.
Ich hätt´ mich noch viel früher verzogen...aber im Laufschritt! Wenn der das machen will- bitteschön, aber ich will mit sowas nichts zu tun haben...nicht, dass ich dann auch noch verdächtigt werde...
lool, mir gings auch so. Allerdings hatte mein Kumpel nur n Päckchen Zigaretten mitgehn lasen und wurde erwischt. Der hat ne Anzeige an der Backe, musste 50€ blechen und hat 1 Jahr Hausverbot. Du hast dich richtig verhalten und wenn man etwas klauen will, dann muss man eben geschickt sein. In Läden wie Saturn hängen doch überall Kameras und überall stehen Kaufhausdetektive.
Oh mann wie dumm muss man sein @den Freund des Threaderstellers.. Die Sicherheitsleute haben sich sicher krankgelacht, als sie den kleinen möchtegern James Bond über ihre 360° rotierbare Kamera gesehen haben...
@Marth1000
Na da hast Du nochmal Glück gehabt das Du rechtzeitig gegangen bist..!
Gut möglich das es bei den anderen als "gemeinschaftlicher Diebstahl" gewertet wird wenn die dem in irgendeiner weise geholfen haben (schaun ob keiner kommt z.B. oder Sicht verdecken..). Die Überwachungskammeras werden das sicher zeigen, und dann wären alle drei dran...!
Ich hätte mich jedenfalls auch deutlich distanziert, und wäre zumindest solange in eine ganz andere Abteilung gegangen möglichst weit weg ...
PS:
Warum nur wegen Hausfriedensbruch die Anzeige? Normal müsste die doch wegen Diebstahl sein...
Ausser wenn er die SpieleCd dann doch nicht eingesteckt hat, dann hätte der ja "nur" randaliert...
Na da hast Du nochmal Glück gehabt das Du rechtzeitig gegangen bist..!
Gut möglich das es bei den anderen als "gemeinschaftlicher Diebstahl" gewertet wird wenn die dem in irgendeiner weise geholfen haben (schaun ob keiner kommt z.B. oder Sicht verdecken..). Die Überwachungskammeras werden das sicher zeigen, und dann wären alle drei dran...!
Ich hätte mich jedenfalls auch deutlich distanziert, und wäre zumindest solange in eine ganz andere Abteilung gegangen möglichst weit weg ...
PS:
Warum nur wegen Hausfriedensbruch die Anzeige? Normal müsste die doch wegen Diebstahl sein...
Ausser wenn er die SpieleCd dann doch nicht eingesteckt hat, dann hätte der ja "nur" randaliert...
Nächstes Mal emule benutzen :-)
Ich denke du hast schon richtig reagiert.
Deine Freunde haben ihre Lektion gelernt. Ist auch nicht weiter schlimm, jeder baut mal Mist in seiner Kindheit.
Ich denke du hast schon richtig reagiert.
Deine Freunde haben ihre Lektion gelernt. Ist auch nicht weiter schlimm, jeder baut mal Mist in seiner Kindheit.
Das kenn ich ja. Mir hat mal ein befreundeter Gangsta gesagt wies geht:
"Messer raus, Hülle auf, DVD in die Jacke, Messer weg, Packung wieder zurück- hab ich schon voll oft gemacht, und so. Warum soll ich dafür Geld ausgeben, wenn ich es mir auch zocken kann?"
Das sind eben diese "Jugendsünden"(wobei ich die Bezeichnung "absolute Jugendidiotie" besser finde).
Aber es ist nunmal so, dass bei einigen Leuten heutzutage das Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen zu sein scheint. Das liegt bestimmt nicht nur an zu Kriminalität anstiftenden Hip-Hop-Songs, sondern einfach am Versagen der Eltern.
Ich kann einfach nicht nachempfinden, wie man Diebstahl gut finden kann...
"Messer raus, Hülle auf, DVD in die Jacke, Messer weg, Packung wieder zurück- hab ich schon voll oft gemacht, und so. Warum soll ich dafür Geld ausgeben, wenn ich es mir auch zocken kann?"
Das sind eben diese "Jugendsünden"(wobei ich die Bezeichnung "absolute Jugendidiotie" besser finde).
Aber es ist nunmal so, dass bei einigen Leuten heutzutage das Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen zu sein scheint. Das liegt bestimmt nicht nur an zu Kriminalität anstiftenden Hip-Hop-Songs, sondern einfach am Versagen der Eltern.
Ich kann einfach nicht nachempfinden, wie man Diebstahl gut finden kann...
Mir ist gerad voll die Taktik eingefallen: Jemand zieht die aufmerksamkeit der ladendetektive auf sich, indem er wirklich voll offensichtlich sachen einsteckt. Am besten in der Musikabteilung. Währenddessen machen sich freunde von ihm die Taschen voll, z.B. laptop unter den pulli, spiele, alles was teuer ist halt^^. der Zeitpunkt muss stimmen: Der typ mit den CD's geht richtung ausgang und sollte versuchen die CDs wieder loszuwerden. Die Sicherheit ist abgelenkt weil sie meint nen dicken fisch erwischt zu haben, während deine Kumpels fröhlich aus dem Geschäft spazieren^^.
Jemand der sehr geschickt sein muss ;) aber theoretisch gehts, da die meisten Läden nur 2 "detektive" haben.
die meisten Läden haben auch eine elektronische Sicherung... und ich hab auch schon gesehen, dass LapTops und solches richtig teures Zeug am Tisch angekettet war (musste man nichtmal unbedingt sehen können!).
@einsamerschütze:
lol, stell ich mir schon so vor, juhu, wir haben hier einen der hat ganz viele cd's eingesteckt, sie durchsuchen ihn, er hat nichts, dann man ist weg:
scheiße wo sind die laptops?
naja hatte noch nie ärer, bin nur selten mitgegangen, shcmiere stehen, aber ist schon länger her.
im september hatte ich voll schiss das die mich im hamburger saturn durchsuchen oder in meinen rucksack gucken, das amchen die ja manchmal, weil ich da tonnenweise elektro drin hatte wie handy lader, mp3 player, ohrhörer und und und, weil wir auf klassenfahrt ne woche in hamburg waren, und ich den ganzen scheiß in meinen rucksack mitgenommen hatte (mitgenommen von zuhause), haben mich aber in 5 tagen nie irgendwo durchsucht, wenn dann wäre ich glaub ich drangewesen, oder ich hätte ziemlich viel erklären müssen.
lol, stell ich mir schon so vor, juhu, wir haben hier einen der hat ganz viele cd's eingesteckt, sie durchsuchen ihn, er hat nichts, dann man ist weg:
scheiße wo sind die laptops?
naja hatte noch nie ärer, bin nur selten mitgegangen, shcmiere stehen, aber ist schon länger her.
im september hatte ich voll schiss das die mich im hamburger saturn durchsuchen oder in meinen rucksack gucken, das amchen die ja manchmal, weil ich da tonnenweise elektro drin hatte wie handy lader, mp3 player, ohrhörer und und und, weil wir auf klassenfahrt ne woche in hamburg waren, und ich den ganzen scheiß in meinen rucksack mitgenommen hatte (mitgenommen von zuhause), haben mich aber in 5 tagen nie irgendwo durchsucht, wenn dann wäre ich glaub ich drangewesen, oder ich hätte ziemlich viel erklären müssen.
@einsamerschuetze: Notebooks sind meistens in Glasvitrinen eingeschlossen und wenn sich jemand offensichtlich ne CD einsteckt, wir das Sicherheitspersonal nich erst warten bis der Dieb aus dem Laden marschiert. Hast du schonmal an Kameras gedacht?
Bei uns im Media Markt, gibt es vorne Schließfächer wo man alle mitgebrachten Waren einschließen muss.
Wenn ihr erfolgreich klauen wollte, dann macht es in kleinen Lädchen, aber doch nicht bei Großkonzernen wie Saturn. Das macht man meistens nur einmal.
Bei uns im Media Markt, gibt es vorne Schließfächer wo man alle mitgebrachten Waren einschließen muss.
Wenn ihr erfolgreich klauen wollte, dann macht es in kleinen Lädchen, aber doch nicht bei Großkonzernen wie Saturn. Das macht man meistens nur einmal.
@eddi skull
Sie müssen erst warten, dass er den Laden ohne zu bezahlen verlässt, sonst kann der immer behaupten: "Ich wollte ja noch bezahlen!"
Sie müssen erst warten, dass er den Laden ohne zu bezahlen verlässt, sonst kann der immer behaupten: "Ich wollte ja noch bezahlen!"
eben und wenn sie ihr kämmerlein verlassen um den vermeintlichen Dieb zu stellen guckt ja keiner mehr auf die kameras. die anderen sollten möglichst zu zweit oder dritt sein und nen outfit tragen, wo ne kopfbedeckung nicht so auffällt.
und klaut bloß nicht bei kleinen Läden.. die gehen davon echt Pleite. Aber Saturn ist nen scheiß Großkonzern der indirekt und direkt für schlimme Sachen verantwortlich ist also ab zu mediamarkt und co^^
Naja, wir müssen beim Media Markt, der vor einer Zeit aufgemacht hat, immer die Rucksäcke beim Eingang abgeben.
Irgendwann disses jahr haben paar leute nen satur oder so ausgeraubt richtig geil so ca20 leute fahrn mit auto nachts durch scheiben von dem laden andere streune peffer vor den laden damit die hunde die leute nicht wittern können räumen denn laden aus und fahenren mit fluchtauto bzw. autos weg so wirds eben gemacht aber bevor ihrs bzw. ich nachmache schön planen dennen haben sie dann den namen Pfefferstreuer Bande gegeben
Mein alter Freund hab immer bei der Tankstelle immer was geklaut.Der ist behindert.
Als ich in der Achten war hatte ich Freunde, die das ihr Klauen richtig gut vermarktet haben. Die haben in der Klasse Listen rumgehen lassen, was man denn so möchte und das haben sie einem dann besorgt. War nur Halbsoteuer und man hatte auch noch die jugendlich-rebellische Seele befriedigt... ^.^;
Ich hab par mal Lipglos geklaut so aus Lust, net weil ichs mir net leisten konnte.
Aber des war nur einmal wollts mal ausprobieren,wurde net erwischt im Dm klaut hier eh jeder.
Jetzt gibts nen Ladendetektiv, nur der erwischt nie jmd.
Aber des war nur einmal wollts mal ausprobieren,wurde net erwischt im Dm klaut hier eh jeder.
Jetzt gibts nen Ladendetektiv, nur der erwischt nie jmd.
In einer gewissen weise hast du vollkommen richtig gehandelt. Aber streng genommen hättest du sie anzeigen müssen - da es sich dabei aber um Freunde handelte, hab ich ein wenig verständnis dafür. Muss aber dazu sagen, dass ich es gut finde, dass sie erwischt wurden, weil dann hoffentlich die gefahr nicht mehr so groß ist, dass die nochmal so einen mist verzapfen. würde mir aber auch an deiner stelle echt überlegen, ob es nicht besser wäre den Freundeskreis zu wechseln.
hab auch schon mal CDs im Mediamarkt geklaut, aber nur weil ich keine zeit mehr dazu hatte sie bei eMule zu laden - und kein geld zum kaufen^^
Naja, erwischt wurd ich nie - nur einmal fast o.O aber einmal ist immer das erste mal...
Naja, erwischt wurd ich nie - nur einmal fast o.O aber einmal ist immer das erste mal...
Um lieder zu Downloaden empfehle ich Lime Wire oder Bear Share,aber das gehört jetzt nicht hier zu diesen Thread.
Ich habe, soweit ich mich erinnere,NIEMALS geklaut
hatte auch NIAMALS einen grund dazu *g*
Ich habe, soweit ich mich erinnere,NIEMALS geklaut
hatte auch NIAMALS einen grund dazu *g*
Als kleines Mädel hab ich mal die Dekoration von einem kleinen Laden mitgenommen. Als meine Mum und ich raus waren hab ich ihr ganz stolz die kleinen Glasssteine gezeigt, die ja kein Preisschild hatten und somit nicht zum Laden gehörten... Kindliche Logik halt. Meine Mum hat sie dann ganz schnell wieder in meine Taschen gestopft. Musste ja keiner mitkriegen, dass ihre Tochter ne kleine Elster war... ;p
naja, tolle mutter! Ich würde die Sachen meinem Kind wegnehmen und mich schleunigst dafür entschuldigen, was mein kleiner Zögling da angestellt hat!
Klauen ist totaler Mist ich und ein Kumpel haben leider oft was gestolen. Handys, Games, Filme, MP3 und so sachen halt.
Vobei ich nur anwesend war und Deckung gab. Das söll aber keine entschuldigung sein
Mit gehangen mit gefangen. Wen jemand was klaut den ihr kennt geht liber weg und tut so als ob ihr ihn nicht kennt.
Ich wurde zum Glück nie erwischt aber es war oft knapp.
Ich will nur sagen Diebes gut bringt keinen Segen erarbeitet euch das Geld liber und ihr könnte es auch ohne bedenken ausgeben.
Sorry für die schreib fehler
PS. Ich Wünsche euch allen ein schönes gutes Jahr
Vobei ich nur anwesend war und Deckung gab. Das söll aber keine entschuldigung sein
Mit gehangen mit gefangen. Wen jemand was klaut den ihr kennt geht liber weg und tut so als ob ihr ihn nicht kennt.
Ich wurde zum Glück nie erwischt aber es war oft knapp.
Ich will nur sagen Diebes gut bringt keinen Segen erarbeitet euch das Geld liber und ihr könnte es auch ohne bedenken ausgeben.
Sorry für die schreib fehler
PS. Ich Wünsche euch allen ein schönes gutes Jahr
@Burussia
Ja, meine Mutter ist toll.
Und: Mein Gott! Krieg dich wieder ein! Warn doch nur so n paar wertlose Glassteine! (Falls jetzt gleich jemand kommt von wegen: Klein fängts an und später geht man zum Saturn oder so... Vergesst es! Ich hab ne weisse Weste.)
Ja, meine Mutter ist toll.
Und: Mein Gott! Krieg dich wieder ein! Warn doch nur so n paar wertlose Glassteine! (Falls jetzt gleich jemand kommt von wegen: Klein fängts an und später geht man zum Saturn oder so... Vergesst es! Ich hab ne weisse Weste.)
meiner meinung hasst du damit genau richtig gehandelt denn wer klaut wird schon selber wissen was auf ihn zukommt oder nicht? Also so hart es auch klinkt du gehst jetzt einfach zu saturn un kaufst ihnen was vor und lass dir nix aufschätzen von wegen nimm das und das ma mit.
guter mensch wirklich
guter mensch wirklich
lol zum stehlen könnt ich auch noch einiges beitragen... xD
ich hab mir mal ganz spontan etwas einfallen lassen wie ich an ein spiel komm (devil may cry 3)
Es war ganz einfach .. ich nahm das spiel und ging damit zum verkäufer, hatte natürlig kein cent in der tasche.
Also ich sagte ihm das ich es kaufen will und dann kuckte ich noch so erschrocken in meine brieftasche (vorgetäuscht) und sagte zu ihm das ich wohl leider das geld vergessen hatte, und er hatte schon die hülle davon abgelegt und musste das spiel wohl oder über weglegen auf sein pult ; also neben der kasse, dort waren ausserdem schon einige andere spiele und dvds ohne hülle.
ich sagte ihm das ich kurz nach hause laufe um das geld zu holen.
ich ging noch einwenig weg und kam zurück ins geschäft, ich blickte mich um nach irgentwelchen sachen die im laden nicht waren so elekto zeugs halt, und dann sagte ich ihm das ich nach einem kopfset suche und das ich das vor einpaar monaten schon mal hier gekaut hätte aber es scheint nicht mehr hier zu sein.
er sagte das er mal eben kurz in den keller geht um nach einem kopfset zu suchen, und kaum war er weg, nahm ich devil may cry 3 und noch einpaar andere spiele tekken 5 , burnout 3 und noch dvd troja von seinem pult und ging unauffällig raus, ich hatte garkeine angst, da keine hüllen und somit auch keine alarmteile dran waren.
und schon hatte ich alles.
war noch ganz easy
ich hab mir mal ganz spontan etwas einfallen lassen wie ich an ein spiel komm (devil may cry 3)
Es war ganz einfach .. ich nahm das spiel und ging damit zum verkäufer, hatte natürlig kein cent in der tasche.
Also ich sagte ihm das ich es kaufen will und dann kuckte ich noch so erschrocken in meine brieftasche (vorgetäuscht) und sagte zu ihm das ich wohl leider das geld vergessen hatte, und er hatte schon die hülle davon abgelegt und musste das spiel wohl oder über weglegen auf sein pult ; also neben der kasse, dort waren ausserdem schon einige andere spiele und dvds ohne hülle.
ich sagte ihm das ich kurz nach hause laufe um das geld zu holen.
ich ging noch einwenig weg und kam zurück ins geschäft, ich blickte mich um nach irgentwelchen sachen die im laden nicht waren so elekto zeugs halt, und dann sagte ich ihm das ich nach einem kopfset suche und das ich das vor einpaar monaten schon mal hier gekaut hätte aber es scheint nicht mehr hier zu sein.
er sagte das er mal eben kurz in den keller geht um nach einem kopfset zu suchen, und kaum war er weg, nahm ich devil may cry 3 und noch einpaar andere spiele tekken 5 , burnout 3 und noch dvd troja von seinem pult und ging unauffällig raus, ich hatte garkeine angst, da keine hüllen und somit auch keine alarmteile dran waren.
und schon hatte ich alles.
war noch ganz easy
also loben will ich dich dafür nicht - abgesehen davon gibt es evtl. Kamera, Kaufhausdetektiv - und du hattest keinen Kassenbon, dafür aber ein paar Spiele, die du vermutlich gerade eben erst "gekauft" haben wirst. Dann wirste gefragt wo du die dinger gekauft hast und wo der Bon ist und dann kann nachgewiesen werden, dass genau diese Spiele auf keinem der Bons verzeichnet sind.
Davon abgesehen: nen dümmeren Verkäufer hab ich auch noch net gesehen
Davon abgesehen: nen dümmeren Verkäufer hab ich auch noch net gesehen
lol ich hab gesehen das keiner in der nähe ist
ich bin doch nicht so blöd das ganze ohne plan anzugehen, und ne kamera gibts da auch ned ich kenn das geschäft auch.
aber in nächster zeit werd ich den laden sicher nicht mehr besuchen
ich bin doch nicht so blöd das ganze ohne plan anzugehen, und ne kamera gibts da auch ned ich kenn das geschäft auch.
aber in nächster zeit werd ich den laden sicher nicht mehr besuchen
was auch lustig ist ist wenn man die Zivil-Detetektive in kleineren Geschäften einfach nur verarscht in dem man die ganze zeit tut als ob man was klauen würde und ihn dann ne halbe stunde auf einen lockt dann geht man raus und er sagt,,bitte taschen lehr machen'' und dann gut zusammenschnauzen weil man nichts geklaut hat!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.