Hallo,
ich hab ein kleines dringendes Problem - und zwar hat AntiVir einen Virus gefunden, der die userinit.dll bei Windows XP home edition gelöscht hat.
Super.
Nun kann ich mich in keinen meiner Benutzer Accounts mehr einloggen, per abgesicherten Modus auch nicht.
Das ganze System ist lahm gelegt. :(
Weiß jemand vllt. woher ich diese userinit.dll wieder bekomme oder muss ich mein System formatieren, also alle Dateien verlieren? :(
Hoffe ihr habt einen Rat.
-Ernie
ich hab ein kleines dringendes Problem - und zwar hat AntiVir einen Virus gefunden, der die userinit.dll bei Windows XP home edition gelöscht hat.
Super.
Nun kann ich mich in keinen meiner Benutzer Accounts mehr einloggen, per abgesicherten Modus auch nicht.
Das ganze System ist lahm gelegt. :(
Weiß jemand vllt. woher ich diese userinit.dll wieder bekomme oder muss ich mein System formatieren, also alle Dateien verlieren? :(
Hoffe ihr habt einen Rat.
-Ernie
Hier habe ich ein Bild davon gemacht...
Habe ausserdem eine Lösung gefunden: strg + alt + entf drücken, dann einen neuen Task öffnen und "Desktop" eingeben.
Danach kommt eine Fehlermeldung zum wegklicken und alles funzt...
Gibt's nicht aber trotzdem irgendwie abhilfe?
Habe ausserdem eine Lösung gefunden: strg + alt + entf drücken, dann einen neuen Task öffnen und "Desktop" eingeben.
Danach kommt eine Fehlermeldung zum wegklicken und alles funzt...
Gibt's nicht aber trotzdem irgendwie abhilfe?
Eine Reparaturinstallation sollte genügen. Dabei gehen dir auch keine Daten verloren, du musst das System bloß danach wieder aktualisieren.
Wie man eine Reparaturinstallation durchführt wurde schon oft im Forum beschrieben.
Außerdem gibt es auch hier eine Anleitung.
Wie man eine Reparaturinstallation durchführt wurde schon oft im Forum beschrieben.
Außerdem gibt es auch hier eine Anleitung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.