Einbau des Motherboards (Hard- und Software)

Einbau des Motherboards (Hard- und Software)

Hallo! meine fragen lauten...
... ob ich den CPU selbst aufs Motherboard schrauben soll, oder lieber den Fachmann überlasse^^
... falls irgendetwas falsch eingestöpselt ist und ich Strom anmach, ob da was kaputt gehn kann^^ oder wie realistisch es ist, dass was kaputt geht^^
Hi,

also den CPU würde ich nicht draufschrauben, der wird nur eingesteckt ;)

Ist nicht sehr problematisch, einfach sorgfältig sein, achten wie du ihn einsetzen musst und darauf achten, dass du keine Pins verbiegst. Aber wenn du sorgfältigst vorgehst, sollte es da keine Probleme geben.

Eher Problematisch ist die Montage des CPU-Kühlers, ist je nach Kühler mit etwas Bastelarbeit verbunden. Aber mit Boxed-Kühlern (Der, der standardmässig dabei ist) sollte es da auch kaum zu Probleme kommen. Ausserdem ist bei den Standard-Lüftern immer gleich Wärmeleitpaste dabei, worauf du den Cpu-Kühler eigentlich nur draufpappen und anschrauben musst.

Also, wenn du dir's zutraust, und vielleicht noch jemand dabei hast, der dass schon mal gemacht hat, würde ich's riskieren.

MfG
gut^^ den hab ich und son bissel wie grakas einstecken rams cd laufwerke oder so ist kein Prob...

nur falls was ist kann dann irgendwas durchbrennen?
Also falsch stecken kann man eigentlich nix. Nur die Wärmeleitpaste bzw. Pad sollte man bei der CPU nicht vergessen.
Durchbrennen kann in der Regel eigentlich nur dann was, wenn ein Hardwareseitiger Defekt vorliegt. Will dir keine Angst machen, weil der Fall ist selten. Allerdings empfehle ich in der ersten Zeit (Tagen) den PC nicht alleine laufen zu lassen. Könnte ja doch mal was sein.
ok^^ wollt nur mal auf nummer sicher gehen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.